Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burka in Bonn

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bonn, Burka ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burka in Bonn

30.04.2006 um 00:43
@dul

diese ganzen beleidigngen kannst du dir sparen echt! also weil siediese
burka tragen sind die mädchen zu blöde für ihren abschluss? denn durch dasäussere kannst
du das innere eines menschen beurteilen oder gar die intelligenz?schonmal daran gedacht
das diese beiden blöden islamistinnen vielleicht dazu gzwungenwerden und viel druck
auszustehen haben? und leute wie du die ohne nachzudenken aufdie mädchen herumhacken
machen es ihnen nicht einfacher

Anzeige
melden

Burka in Bonn

30.04.2006 um 00:45
Amen


melden

Burka in Bonn

30.04.2006 um 00:47
@einmensch
Ob sie gezwungen werden? das glaube ich kaum, wenn die beiden Gören noch14 Tage bauchfrei rumgelaufen sind. das ist Provokation der Deutschen. Und lange geht dasnicht mehr gut. Die Stimmung schlägt schon ziemlich um, wenn du es noch nicht bemerkthaben solltest - und das ist auch gut so.
Wir sind hier nicht das Kasperle-Theatervon Osama Bin Laden.


melden

Burka in Bonn

30.04.2006 um 09:38
nicht? wieso machst du uns dann den kasper?


melden

Burka in Bonn

01.05.2006 um 15:18
@ al-chidr

Ich kann mich Lightbringer nur anschließen.

- Zwar führenviele Moscheen einen Tag der offenen Tür durch, eine generelle, alltäglicheZugänglichkeit für interessierte und friedlich gesinnte Angehörige anderer Religionengibt es jedoch kaum.

- Ein (etwas jüngeres; Namen entfallen) Vorstandsmitglieddes DITIB sah ich vor ca. einem Jahr im Fernsehen in einer Gesprächsrunde mit DusiburgerLokalpolitikern und einer anderen Muslima.

Grundsätzliches Problem hinsichtlichder Sprache ist, dass die Imame derzeit aus der Türkei nach Deutschland geholt werden undviele unter ihnen kein Deutsch sprechen. Man will dies aber wesentlich verbessern und inDeutschland Imame ausbilden lassen, hofft hierbei auf den entscheidenden Schritt derPolitik, gemeinsam mit dem Zentralrat der Muslime und DITIB ein Netz organisierterMoscheen und Gemeinden, die unter der Aufsicht von ZDM und DITIB stünden, zu installieren(wie dies auch bei Juden, evangelischer und römisch-katholischer Kirche der Fall ist).

Dies wäre ein wichtiger Schritt zu einer besseren Wahrnehmung des Islam inDeutschland und würde Erscheinungen wie den "Kalifen von Köln" von vornherein ins Abseitszu drängen, da erstmalig eine wirkliche öffentlich-rechtliche Trägerschaft mit ernstenKontrollmaßnahmen bestünde.

Die Predigten sollen dann im wesentlichen aufDeutsch gehalten werden, ein geringerer Anteil wäre auf Türkisch und Arabisch. DerKoranunterricht würde ebenfalls eine sprachliche Mischform annehmen.

Problemhieran: derzeit geht kein brauchbares Signal zur Zusammenarbeit von den landes- undbundespolitisch Verantwortlichen aus.

Laut Aussage diesesDITIB-Vorstandsmitglieds ist es im übrigen Blödsinn, dass der Koran nur auf Arabischwirklich verstanden werden könnte.

- Einen islamischen Religionsunterricht inarabischer Sprache lehnt der DITIB aus meiner Sicht zu Recht ab. Dies ist nicht Sache deröffentlich-rechtlichen Schulen, sondern ausschließlich Sache der jeweiligen muslimischenGemeinde.
Die jüdischen und christlichen Gemeinden handhaben dies gleichermaßen.

"Religionsunterricht" an öffentlich-rechtlichen Schulen in Deutschland soll wennschon, dann auf Deutsch erfolgen. (Die Bezeichnung ist im übrigen schon längst vomLernstoffplan dieses Fachs überholt; jedenfalls in NRW.)

Die Bezeichnung desFaches "Religion" sollte man deshalb durch "Ethik und Kultur" ersetzen und denRahmenstoffplan noch mehr modifizieren.

Kinder und Jugendliche sollten ebengerade den interkulturellen und interreligiösen Dialog begreifen und somit über denTellerand der eigenen Religion hinauszublicken lernen. --> Gegenseitiges Verständnis,al-chidr, nicht: Begrenzung auf die eigene Religion.

(Dieser Dialog ist immenswichtig für uns und diese Welt.)


melden

Burka in Bonn

01.05.2006 um 15:21
@krümelmonsta

Es ist eigentlich scheißegal, wer diesen Tag bezahlt, wennder Feiertag von vornherein auf einen Sonntag fallen würde.

Entscheidend ist,dass Staat und Religionsgemeinschaften auch die Werbetrommel schlagen und durch Feste zumMitmachen einladen müssten. Es sollte auf Dauer eine feste Institution im Bewusstsein derBürgerinnen und Bürger hüben wie drüben werden.


melden

Burka in Bonn

01.05.2006 um 15:56
Ich verstehe diese Mädchen nicht... Wieso geben die ihre Individualität auf? InDeutschland kann doch eine Frau alles tun, was ein Mann auch macht... Und das ist auchrichtig so.


melden

Burka in Bonn

01.05.2006 um 16:03
Hier glaubt doch wohl nicht wirklich jemand, das dies die Idee der Mädchen selbst war?


melden

Burka in Bonn

01.05.2006 um 16:05
Wer weiß???


melden

Burka in Bonn

01.05.2006 um 17:24
Smartfish@

Ich kenne die Doppelzüngigkeit von DITIB

Die werden nieetwas anderes akzeptieren als türkischer Religionserziehung
Zumindest solange dieFunktionäre aus der Türkei das Sagen haben.

DITIB sträubt sich in den meistenBundesländern gegen Religionsunterricht in deutscher Sprache in staatlichen Schulen,ausser dort, wo der Unterricht rein ethisch interkulturell vorgesehen ist ...
unddamit nicht einmal das Auswendiglernen kleiner Gebetstexte und Duas, die Verwendung desKorans oder das Erlernen des Gebets erlaubt ist

Wenn du das Religionsunterrichtnennst ... bitte schön

Ich sehe es eher als einen Versuch, die Religion komplettzu laizisieren, sogar privat, nach dem Motto: die inneren Werte und Toleranz machen denMuslim aus, Praktizieren ist freiwillig und steht jedem selbst offen.

Aber dasstimmt nun einmal nicht: Wer nicht prakatiziert sündigt, und deswegen MUSS derReligionsunterricht AUCH konfessionelle Elöemente enthalten,
und dazu gehörenMindestkenntnisse in Arabisch, damit die Schüler ein paar kurze Suren, kleinereBittgebete, und wenn möglich ein bisschen Koran lesen lernen
Auch darf es nichtverboten werden, das Gebet zu lernen, die Waschung usw.

Sonst ist es kein Islam!

Islam ist in erster Linie Tun und Aufforderung zum Tun, kein reinweltanschaulicher Nonsens zur Kulturveständigung

Natürlich gehört Ethik undinterreligiöses Verständnis ab einer gewissen Klassenstufe dazu, aber OHNE konfessionelleKenntnisse macht das keinen Sinn
Kein Muslim darf sagen, dass das Christentum auchein Weg zur Wahrheit ist, was theologische Dinge betrifft, sie bleiben so, wie sie sind.

Konfession und Ethik müssen getrennt werden, was das interreligiöse Verständnisbetrifft


Die Wahrheit darf nicht so billig verkauft werden Punkt.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

01.05.2006 um 20:42
@darthhotz
Hier glaubt doch wohl nicht wirklich jemand, das dies die Idee derMädchen selbst war?

Doch!
Die Naivität des deutschen Gutmenschentums istgrenzenlos!


melden

Burka in Bonn

02.05.2006 um 12:59
Vor mir laufen deutsche ollen rum bei den ich die tittywarzen schon sehen kann, bei denender tanga schon ausm eckligen arsch rausguckt!

naja ich beschwer mich nicht übersowas!
ist doch ihr leben, sollen sie draus machen was sie wollen!?

aber wasist nur mit den menschen los die jetzt ankommen und hier ein skandal draus machen wennein mädchen mit ner burka zur schule kommt?

ist doch nicht verboten oder??
oder gibs da so ein gesetzt!?

hallo! junge wo juckt es dich dabei! bei mirjuckt imma mein bein
-der geil zutretten kann- wenn ich von irgendwelchenunintilligenten menschen höre kopftuch dies kopftuch das!

kümmert euch erstmalum eure eigenen schwestern!

jede tag sehen meine augen wie mädchen die ihren"heisen körper" zur schau stellen von notgeilen jungs wie hunde angeguckt und begrabschtwerden
naja diese mädchen (es ce ha lampen) sind garnicht damit zufrieden und fragensich was mit den jungs los ist!

ich gehe dann immer zu diesen mädchen und sagedann nur eins:
Rechtleitung oder viel spass beim verbrennen!


melden

Burka in Bonn

02.05.2006 um 14:05
"ich gehe dann immer zu diesen mädchen und sage dann nur eins:
Rechtleitung oder viel spass beim verbrennen! "


ja,....sicher... sindes doch gerade meist ausländische mitbürger, die solche frauen unsittlich anquatschen .

RECHTLEITUNG ! was ist denn deiner auffassung nach RECHTLEITUNG ? etwa wenn sichfrauen von oben bis unten einpacken müssen wie diese beiden kleinen, armen mädels ?


melden

Burka in Bonn

02.05.2006 um 14:13
@etienne

schönen juten tag mois!
ehm! hab ich behauptet es wären deutschedie solche frauen anquatschen!?
schön gut lesen!
dankeschün!

wer redetvon einpacken!
der typ der dieses thema aufgemacht hat will doch einfach nur kopftuchals schlecht darstellen!

ich selbst bin gegen sone krasse verdeckung deskörpers!
es sollen ya nur reize verdeckt sein!
das geht wenn man ein kopftuchträgt und ein langes kleid!

ich frag dich mal eins!
wieso laufen manchefrauen so rum!
ausschnitt und enge hosen!
was ist der grund dafür!?

dannerzähle ich dir was von rechtleitung!


melden

Burka in Bonn

02.05.2006 um 14:44
"der typ der dieses thema aufgemacht hat will doch einfach nur kopftuch alsschlecht darstellen!"

mit recht . wir leben hier in deutschland nämlich nichtmehr im mittelalter .



"wieso laufen manche frauen so rum!
ausschnitt und enge hosen!
was ist der grund dafür!? "



ganzeinfach, weil sie es sexy finden . wo ist das problem ? willst du mir allen ernsteserzählen, das du einem hübschen mädel nicht hinterher gaffst ? es liegt nun einmal in dernatur des menschen sich an sexuellen reizen zu erfreuen . so funktioniert unter anderemauch fortpflanzung . es kann ja wohl nicht sein, das sich eine gewisse gruppe menschenmit kopftuch, langem kleid oder burka zu verhüllen hat, bloss weil eine gewisse anderegruppierung der menschheit, ihre geilheit nicht unter kontrolle hat . genausogut könnteman von der männlichen bevölkerung verlangen, mit einer augenbinde rumzurennen, wenn siemit den, von der natur gegebenen, weiblichen reizen überfordert sind .


melden

Burka in Bonn

02.05.2006 um 14:46
naja das Frauen fast halbnackt rumlaufen ist aber auch nicht so ok :)

Ich meinich gaff denen hinterher, bin ja ein MANN :)
aber ich reduzier dann nur auf dasSexuelle !


melden

Burka in Bonn

02.05.2006 um 14:59
"naja das Frauen fast halbnackt rumlaufen ist aber auch nicht so ok "


wems nicht passt, der kann gerne weg schauen .


melden

Burka in Bonn

02.05.2006 um 15:05
@etienne

>>>wems nicht passt, der kann gerne weg schauen .<<<

naja, mansollte berücksichtigen, dass dies schon fast einen gesellschaftlichen Zwang darstellt!Und einige Mädels ziehen sich bewusst so provokant an. Da habe ich schon einiges vonMädels gehört. Schade eigentlich das in einer Gesellschaft die sich selbst alshochmodern, zivilisiert und aufgeklärt bezeichnet, viele Menschen nur auf ihr Aussehenreduziert werden...


melden

Burka in Bonn

02.05.2006 um 15:06
naja das Frauen fast halbnackt rumlaufen ist aber auch nicht so ok "
wems nichtpasst, der kann gerne weg schauen .
.........

kannst du bei Kopftüchern dochauch machen oder?


melden

Burka in Bonn

02.05.2006 um 15:09
@etienne

-mit recht . wir leben hier in deutschland nämlich nicht mehr immittelalter-

alter mach ma kene faxen!
wat redest du wie im kindergarten!
schon wieder mittelalter!

junge im mittelalter hat man auch bier getrunken
heute tut ihr es auch!
dann seit ihr wohl auch im mittelalter!
oder nicht?

-genausogut könnte man von der männlichen bevölkerung verlangen, mit eineraugenbinde rumzurennen, wenn sie mit den, von der natur gegebenen, weiblichen reizenüberfordert sind .-

augenbinde?
dann weis ich aba nicht wo links und rechtsist!
dann kanns sein das ich ausversehen dich anrämple und du umfällst und ich aufdich trette! weil ich ne augenbinde tragen musst weil du es wolltest?

hast duein hauptschulabschluss oda so??


Anzeige

melden