Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burka in Bonn

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bonn, Burka ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burka in Bonn

07.05.2006 um 03:58
Mit Schuluniformen gegen Burkas




Eine Schuluniform lässtein
Kopftuch zu
Wenn es deswegen verboten wird ist es nur ein fadenscheinigesArgument

Anzeige
melden

Burka in Bonn

07.05.2006 um 05:49
@al-chidr

Mir ist immer noch "schleierhaft" wieso das Kopftuch so wichtig ist.Geht es denn nicht darum, nicht "aufreizend" zu wirken?
Gerade die Uniformität einerSchuluniform trägt doch zur Integration und Gleichstellung der Schüler bei, dh.unabhängig von der Kleidung wird der Schüler nach seiner Persönlichkeit und seinemVerhalten erkannt.
Ein kopftuch würde dies wieder zunichte machen.
Wo liegt dennwirklich das Problem?

Doch nur eine menschliche Interpretation der Religion legtso viel Wert auf
Äußerlichkeiten. Ein wirklicher Glauben hat dies nicht nötig undkann gelassen darüber stehen.


melden

Burka in Bonn

07.05.2006 um 05:52
Erstmal sorry, daß ich so spät antworte - war in Köln und hab mich jetzt davon erholt ^^

Also...

Teil 1 meines Postings (ich erinnere an die"10.000-Zeichen-pro-Beitrag"-Begrenzung)

@darthhotz (am 30.04.2006)
Auf den Rest Deiner Argumentation will ich gar nicht weiter eingehen, nur soviel,wenn eine Frau in der Burka eine Zusammenbruch hat, dann dürfte ein deutscher Sanitätersie eigentlich gar nicht berühren weil es nicht der eigene Mann ist.
Wie ichschon sagte, es ist kein Problem für eine muslimische Frau, sich von einem Gynäkologenuntersuchen zu lassen, also dürfte es auch kein Problem sein, wenn ein Sanitäter sie ineinem Notfall behandelt!

@tellarian1
ich find das mit der burkaprovozierend und übertrieben.
Ich finde Mädchen, die bauchfrei herumlaufen,provozierend und übertrieben! Merkst du was?

@funkrusher
ich nehme deineArgumente zur Kenntnis, aber ich habe jedesmal Mitleid wenn ich eine Frau sehe diekomplett verhüllt rumläuft. Allein schon deshalb weil ich nicht mal an sie hintreten darfum ein paar Worte mit ihr zu wechseln.
DAS ist was ganz anderes! Wenn du nichtmit ihr reden darfst, dann liegt das sicherlich nicht am Islam, sondern eher an einemdiktatorischen Familienvater!

@darthhotz
Bist Du sicher das Du in derRealität lebst? Wie "locker" das in einigen Familien mit dem Antzeigen oder Weglaufengesehen wird, hat man am Beispiel von Hatun Sürrücü gesehen.
Wenn die Polizeibei so etwas versagt, dann sollte man die entsprechenden Polizisten für den Rest ihresLebens wegsperren! Es zeigt nur, daß man als anständiger deutscher Staatsbürger von denBeamten nicht ernstgenommen wird! Solche Polizisten gibt es bei uns auch - mir istschleierhaft, wie solche Leute in den deutschen Staatsdienst kommen können!

@rashida
Damit spuckt man all den Frauen, die in Afghanistan dazu gezwungenwurden ins Gesicht! Darüber sollte man mal nachdenken , wenn man sich sowas anzieht!
Wer einem Menschen seinen Glauben aufzwingt, soll sich auch nicht als Moslembezeichnen, sondern ist eher ein Diktator, ein Verbrecher, wie diese Leute, die"Ehren"morde begehen. So etwas braucht diese Welt nicht!

@smartfish
Anöffentlich-rechtlichen Schulen sollte statt des Faches "Religion" nur noch das Fach"Ethik und interkultureller Dialog" unterrichtet werden.
Dann schau dir mal dieheutige Ethik an! Es gibt genug Leute, die wie Prostituierte herumlaufen, da sollte dasnicht auch noch in Schulen gepredigt werden!

@lightbringer
Ich finde eseine schande, dass Frauen gezwungen werden, sowas anzuziehen!
Ich auch! Religiondarf man nie aus äußerem Druck leben, sondern nur aus innerer Überzeugung, sonst wächstnur der Haß der Betroffenen gegen die Religion. Genau so etwas ist mir auch beimChristentum passiert, und es ist einer der Gründe, warum ich es hasse!

Ichfinde es eine schande, dass man sich als gleichberechtigtes Lebewesen versteckt!
Ich finde es eine Schande, daß viele gleichberechtigte Lebewesen ihren Körper zurSchau stellen müssen, auf Druck von Freundinnen usw., aber dagegen sagt niemand etwas -es ist wohl normal, daß die Jugendlichen wie Prostituierte herumlaufen, und es ist nichtnormal, wenn jemand seinen eigenen Körper respektiert...

- Na klar. Kopftuchgehört im Job und in der Schule VERBOTEN! Siehe meine Posts weiter oben. Gleiches Rechtbzw. gleiches Verbot für ALLE. Es darf keine Ausnahmen geben!
Das führt danneben dazu, daß wieder einmal den Jüdinnen verboten wird, Jobs anzunehmen - so etwashatten wir schon in den 1930ern, und wollen es nie wieder haben!

@muhammad_ali
und eine öffentliche deutsche schule ist verpflichtet, die grundlegendsten werteunseres kulturkreises zu beachten. daher halte ich ein burkaverbot zwingend angebracht.
Einer der grundlegenden Werte unseres Kulturkreises ist die Religionsfreiheitals Menschenrecht! Ein Burkaverbot würde die Religionsfreiheit einschränken, und ständedamit im Gegensatz zu den Werten des Kulturkreises!

@derDULoriginal
DieMädels sind kurz vorher noch bauchfrei auf der Schule herumgelaufen. Oder glauben wirjetzt wirklich, das die beiden Gören in 14 Tage den Sinneswandel von Bauchfrai zur Burkadurchgemacht haben?
Es gab da einmal einen Nazi, der sein ganzes Leben langüberzeugt war, alles richtig zu machen. Er verbrachte den größten Teil seines Lebens ineiner Gefängniszelle, und war wahrscheinlich der teuerste Gefangene der Welt. WenigeWochen, bevor er als 93-Jähriger ermordet wurde, hat er plötzlich sein Unrechteingesehen, und ist zum Christentum konvertiert, was eines jener Details aus seinem Lebenist, das nicht viele Leute kennen. Es handelt sich dabei um einen Mann, der in seinemSchlußwort im Nürnberger Prozeß diese Worte benutzte: Gleichgültig was Menschen tun,dereinst stehe ich vor dem Richterstuhl des Ewigen. Ihm werde ich mich verantworten, undich weiß, er spricht mich frei.
Er war ein Verbrecher der übelsten Sorte, derimmer an die Nazi-Ideologie glaubte, und wenige Wochen vor seinem Tod erkannte, daß ersich immer geirrt hatte. Er wurde als Christ geboren, hat als Nazi gelebt, und ist alsChrist gestorben, und möglicherweise haben sich seine Worte, die er über 40 Jahre vorhergesagt hatte, dadurch bewahrheitet. Sein Name: Rudolf Walter Richard Heß
Soviel zumThema der radikalen Konvertierung!

Zwei bekloppte islamistischeBurka-trägerinnen, die wahrscheinlich zu blöd für ihren Baschluß sind, wollen ganzDeutschland provozieren - und schaffen es anscheind auch.
Gratulation, DUL, damithast du dich für diese Diskussion disqualifiziert!

@al-chidr
Minderheitenhaben es immer schwer, man muss ihnen helfen, ihren Platz in der Gesellschaft zu finden,und darf sie nicht nur als Gäste behandeln, die nicht willkommen sind
Genau!Diese Minderheiten haben einen sehr großen Anteil am deutschen Wirtschaftswunder gehabt,man denke nur an die russischen Arbeiter, die in Deutschland ihre Stellen hatten, usw.!Früher, vor 30-40 Jahren, konnte man als "Ausländer" wirklich stolz darauf sein,Deutscher zu sein, denn es hieß, daß man einen Anteil am Aufschwung hatte, amWirtschaftswunder; aber die Zeiten
haben sich leider verändert, und nicht zumGuten...

@dul
Wir sind hier nicht das Kasperle-Theater von Osama BinLaden.
Wenn du dir anschaust, wie die USA bin Ladens Nichte als Hure darstellen,wundere ich mich, daß Bin Laden den USA nichts schlimmes antut... außer natürlich, binLaden ist selbst ein Verfechter der US-Ideologie... das US-Volk leidet so oder sodarunter und bin Laden ist es nur recht...

@abdulmacid
jede tag sehenmeine augen wie mädchen die ihren "heisen körper" zur schau stellen von notgeilen jungswie hunde angeguckt und begrabscht werden
naja diese mädchen (es ce ha lampen) sindgarnicht damit zufrieden und fragen sich was mit den jungs los ist!

Tja, wie ichschon oben schrieb - sowas ist normal! Der Respekt vor dem eigenen Körper ist quasi nichtmehr vorhanden, und wenn mal jemand Respekt vor dem eigenen Körper demonstriert, wie diebeiden Burkaträgerinnen, dann wird das direkt verboten, weil es nicht in das Bild derJugend paßt! Was für eine kranke Welt!

@etienne
ganz einfach, weil sie essexy finden . wo ist das problem ?
Ich frage mich, ob du (falls du eine Fraubist) es auch sexy finden würdest, wenn dir ein Mann sein Teil quasi ins Gesicht hält!Denn das machen die Mädchen ja mit ihren Brüsten (und du weißt hoffentlich, was laktierenist).

Ich war mal vor 2 oder 3 Jahren im Zug mit drei jungen Mädels, vielleicht13-15 Jahre, und die laufen so rum, und ich rufe dann "Wieviel kostet es denn heute?" undsolche Sachen, und nachher will mich dann noch ein Typ verprügeln dafür...
wahrscheinlich steht der auf kleine, halbnackte Mädchen, und will nicht, daß dieordentlich rumlaufen! Ich stehe jedenfalls nicht darauf! Ich finde sowas einfach eklig,und wenn ich die Eltern von denen erwischen würde, wären die ganz schnell das Sorgerechtlos!

@abdulmacid
aber was soll ich machen wenn leute den islam mit dem15.jahundert verbinden!
dann sind das für mich tiere!

Der Islam IST im 15.Jahrhundert, genauer gesagt, im Jahr 1426/1427! Und das kannst du auch gerne hiernachsehen! Die gregorianische Zeitrechnung ist jedenfalls nicht das Maß aller Dinge!(Übrigens - die Welt sollte doch 1500 untergehen, oder?)

@darthhotz
ImIran kannst du die modernen Frauen an zwei Dingen erkennen.
Dann schau dir malden Iran an! Ahmadinedschad kann durchaus mit Hitler verglichen werden, und damit istschon einmal jeder Beweiswert durch den Iran weg. Der Iran ist ein Anti-IslamischerStaat, wie so viele, die sich selbst als islamisch bezeichnen wollen!

Da wirdkein Kopftuch sondern schicke westliche Kleidung getragen und auch gerne mal ein ein GlasAlkohol getrunken.
Ich "fürchte", ich werde nie wieder Alkohol trinken... dupauschalisierst hier Einzelfälle, und das ist nicht die richtige Methode! Du solltestdavon ausgehen, daß 72/73 der Moslems keine echten Moslems sind, aber das ist nur eingrober Näherungswert, es könnten auch viel mehr oder weniger sein. Das ist wie mit denLeuten, die sonntags in die Kirche gehen und sonst nicht an das Christentum glauben, oderden Leuten, die niemals aus freier Entscheidung ihre Religion gewählt haben!

@polyprion
In dir steckt also ein potentieller Vergewaltiger
JEDER istein potentieller Vergewaltiger! Die meisten können es kontrollieren, aber viele könnendas auch nicht... zu viele... vor allem nahe Verwandte oder Bekannte können sich oftnicht kontrollieren... viele Vergewaltigungen sind Beziehungstaten... aber eben nichtalle...
meine Güte, du ahnst gar nicht, was es überhaupt für Leute gibt... da sinddie biederen Familienväter, die sich vorbildlich sozial engagieren, und "nebenbei" inDutzende Häuser einbrechen, um Wertsachen zu stehlen, noch harmlos...

@abdulmacid
denn euer vogelgehirn kann nicht richtig lesen und verstehen!
DAS allerdings - beleidigen - widerspricht ganz deutlich dem Islam! Erinnere dichdaran:
Der Prophet (s) sagte sinngemäß: "Der Muslim ist derjenige, vor dessenZunge und Hand die Muslime sicher sind, und der Auswanderer ist derjenige, der sich vondem fernhält, was Allah verwehrt hat.“ (Buchari)
Denke an die Zunge und hüte sie!

@aniki
Was ist denn am Vögeln so schlimm?
Nichts, solange esnicht in der Öffentlichkeit stattfindet! Es sollte immer die Entscheidung der Partnersein, wann und wie sie es machen! Ich erwarte aber von dir, daß du es auch akzeptierst,wenn jemand in einer Religion lebt, die keinen Sex vor der Ehe will!

Alsokommt für dich als "voll korrekte Muslim" nur eine Jungfrau in Frage? Weil sonst allesNutten sind?
Mir persönlich wäre es egal, was sie macht! Ich habe nicht dasRecht, über sie zu bestimmen, aber sie muß es mit ihrem Gewissen vereinbaren können!

Wie ist das eigentlich bei den Kerlen bei euch? Dürfen die denn munter Sex habenoder gelten die dann auch als "männliche Nutten"?
Glaube mir, es war einer derschlimmsten Fehler meines Lebens!
Es ist alles in Ordnung, solange man für niemandenetwas empfindet... Liebe ist eine seltsame Blume... ihre Knospen können aufgehen und zueiner wunderschönen Blüte werden, aber sie können auch verschlossen bleiben, und dafürwachsen Dornen...

@Amaryllis
In islamischen Ländern werden übrigens einerStudie zufolge häufig Kinder mißbraucht, vorwiegend Jungen.
Ich habe im letztenJahr ungelogen über 10 Mädchen / Frauen kennengelernt, die sexuell mißbraucht odervergewaltigt wurden! Glaube mir, das ist nicht ein rein islamisches Problem, sondern einweltweites! Es bringt hier nichts zu pauschalisieren. Zu dem Thema kann ich dir imBereich vor allem der Prävention die Website vonKronos e.V. ans Herz legen!

@abdulmacid
genau soll sie ihre haareverdecken sonst will ich sie nur bumsen??
ist doch ok oder??

Menschenverachtender geht es kaum noch! Ich habe ernste Zweifel daran, daß du einMuslim bist!

@darthhotz
Frank Steffel von der berliner CDU hat vorkurzem gesagt: "Wir haben ein Problem in unseren Städten, es ist jung, männlich undAusländer."
Solche Leute brauchen wir in Deutschland nicht! Ab in den Fliegerund nach Polen/Türkei/Afghanistan/... und da kann er dann seine rechtsradikalen Sprücheverbreiten!


melden

Burka in Bonn

07.05.2006 um 07:01
Teil 2 meines Postings

@abdulmacid
ich konnte mit soviele beispielezeigen was einer frau passiert die sich nicht bedeckt! diese bespiele sind auch bewiesendurch eure gesellschaft! ihr sieht das auch mit euren eigenen augen jeden tag!
Ich könnte dir genug Beispiele von Leuten nennen, die für ihre beleidigenden undfrauenfeindlichen Aussagen gesperrt wurden (Gruß an -nox-). Nun aber zum Inhalt. Schaudir die Kriege an - es gibt keinen Krieg, egal mit welcher Beteiligung, in dem nichtvergewaltigt wird. Ich hasse diese Welt, und das ist einer der Gründe dafür!

wer sich nicht verhüllt und was zeigt ist sofot an der reihe!
das ist klarnormal! passiert immer!

Sowas wie dich braucht der Islam nicht, Junge! Entwederdu respektierst andere Menschen, oder du bist kein Moslem!
Wahrscheinlich gehörst duzu der Sorte Menschen, die sich hier anmelden, so tun, als würden sie zum Islam gehören,und dann nur Müll produzieren, um den Islam in den Schmutz zu ziehen!

@kk61mos.
Die türkei sollte nicht mehr als ein muslimsches land angesehen werden, weil diemoral in der türkei das letzte ist, sie übertriftt sogar europa. Ich sehe keinunterschied zwischen der türkeiund einigen europäischen ländern.
Ich stimme dirzu! Die Türkei hat den Islam verraten!

@smartfish
Dieses Ding schränktnun einmal das Sichtfeld unangemessen ein.
Nochmal für alle zum Mitschreiben(bzw. kopieren):
Es gibt Materialien, die halbdurchsichtig sind, das heißt, man kannvon einer Seite normal durchsehen, und von der anderen nicht! Was sagst du zu einerBurka, die so angefertigt ist, und damit das Sichtfeld eben nicht einschränkt?

@aniki
Speziell meinte ich die Interaktion zwischen Lehrer und Schülerin, diedurch so eine Burka empfindlich gestört wird. Auch die Teilnahme an verschiedenenUnterrichtsfächern wie z.B. Sport wird so unmöglich.
Wenn ein Lehrer von meinerTochter fordern würde, daß sie sich irgendwie entkleidet, womöglich noch vor anderenJungs oder Mädchen (wie es in einer Umkleidekabine beim Sport üblich ist), dann würde dermit mir wirklich ein Problem bekommen. Und wehe, der nähert sich meiner Tochter dannnochmal. Meine Tochter wäre mir heilig, und ich würde dafür sorgen, daß sich ihr niemandunzüchtig nähert!

@wunjo
Burka auf dem WC ... da gehoert der Muell hin....
Mal sehen, was passiert, wenn man den Christen sagen würde, daß ihreKruzifixe Müll sind und aufs WC gehören...
also echt, das ist wirklich eine Aussagevon dir, an der ich Anstoß nehme!

@aniki
In der Schule IST es aber keinereine Privatsache, schnallst du das nicht?
Die logische Konsequenz ist dann, daßdie Mädchen nie wieder zur Schule gehen! Damit ist dann jede Integration gescheitert,weil ein (rechtsradikaler?) Lehrer etwas dagegen hat, daß anständige deutscheStaatsbürgerinnen ihr Menschenrecht auf freie Religionsausübung wahrnehmen! Einfachskandalös!

@darthhotz
Boykott der Evolutionslehre
EvolutionsTHEORIE, wenn schon!

@smartfish
Vergewaltigungen in der Ehe (StGB - Strafgesetzbuch)ebenso
Ja, sowas war viel zu lange erlaubt! Wahrscheinlich wurde irgendwann maleine Justizbeamtin von ihrem Ehemann vergewaltigt, und daraufhin hat sie sich für dieStrafbarkeit dessen eingesetzt, aber so genau weiß ich das auch nicht!

Zwangsverheiratungen wohl - der Regierung sei Dank - bald auch.
Das fälltschon unter das Familienrecht, mit der Folge, daß eine solche Zwangsehe nichtrechtskräftig ist. Ich erinnere mich da an einen Fall, wo einer eine 13-Jährigeverheiratet hatte und nach Deutschland gekommen ist, und die Staatsanwaltschaft daraufhinein Strafverfahren wegen sexuellem Mißbrauch von Kindern eingeleitet hatte. Das wurdedann aber letztlich eingestellt, weil es keine Anzeichen für sexuelle Handlungen gab.

@kk61mos.
Im Burka-Fall gab es keine Burka!
Warum erinnert michdas nur an Hitlers Anti-Juden-Kampagnen...?
Mit solchen "Kleinigkeiten" ging esdamals auch los... bis hin dann zum polnischen Überfall auf Deutschland, an dem nichteinmal Polen beteiligt waren, der dann zum WWII geführt hat!

@smartfish
Auch dann ist und bleibt es eine Schulveranstaltung. In Deutschland besteht ausgutem Grund Schulpflicht (bis zum 16. Lebensjahr).
Ja, außer der Staat hat wasgegen einen! Mich wollten die eine Zeit lang gar nicht mehr in die Schule lassen, aberich weiß jetzt, wie der Staat läuft! Eines Tages werde ich die alle finden!

@wumbor
Was ist mit der VERPFLICHTUNG am Unterricht teil zu nehmen ?
Schau dir mal unser Schulsystem an! Das stammt noch aus der Nazizeit! Ein Beispiel:Behinderte dürfen nur einen Hauptschulabschluß machen! Und du erwartest hoffentlichnicht, daß ich so ein Schulsystem ernstnehme, oder? Solange es da solche Nazisachen gibt,würde ich mein Kind nicht in solche Schulen lassen (wenn ich eines hätte), wer weiß, wasdie ihm noch antun!
Schulpflicht gibt es, aber es gibt auch ein Schulrecht - außerman ist behindert oder der Staat hat was gegen einen! Und mit solchen Nazis hatte ichgenug zu tun, die mir verbieten wollten, in eine Schule zu gehen! Ich hoffe, die schmorenalle irgendwann bei ihrem tollen Führer in der Hölle!

@kk61mos.
Lächerlich es ist einfach nicht gestattet dass Mädchen und Jungen zusammen imSport- oder Schwimmunterricht teilnehmen, ich denke das ist das normalste was esgibt.
Wenn ich so einen Lehrer in die Finger bekomme, der will, daß sich meineTochter in so einem "Schwimmunterricht" halbnackt auszieht, der kann echt was erleben!Ich dulde keine Pädophilen, und schon gar keine, die sich an meine Kinder ranmachen! Undwenn ich dann noch erfahre, daß der meine Tochter irgendwo angefaßt hat, wird der niewieder Sex haben können!

@smartfish
Sportunterricht (auch Schwimmen) sindTeil des Lehrplans.
Sonst geht es dir noch gut? Wir reden hier von Männern, diehalbnackte Kinder anschauen! Findest du das normal? Und wenn du jetzt "ja" sagst, dannkann ich dir wirklich nur empfehlen, deine Einstellung zu ändern!

Von einem"Entscheiden dürfen" der Eltern kann da keine Rede sein
ICH würde meine Kindervor jedem auch nur annähernd schädlichen sexuellen Einfluß schützen! Und dazu gehört esauch, sie halbnackt mit andersgeschlechtlichen irgendwo herumlaufen und -schwimmen zulassen! Meine Kinder wären mir heilig, und wer ihnen was antut, kann was erleben, wasschlimmer ist, als der Tod!

@Diphterie
Ich finde Geschlechtertrennung ehtotal rückständig. Diese Rollen haben doch die Menschen erfunden.
Sag mal deinenEltern, sie sollen dich sexuell aufklären! Denn spätestens dann solltest du merken, daßdiese Rollen nicht von den Menschen erfunden wurden! Frag doch mal deine Mutter nachihrem monatlichen Blutfluß! Frag deinen Vater nach so etwas wie (nächtlichem) Samenerguß!Und dann sag mir nochmal, daß Menschen diese Rollen erfunden haben!
Ein Mann soll(zumindest im Judentum, ka wie das im Islam ist) zur Zeit ihres Blutflusses nicht beieiner Frau liegen, weil er sich sonst verunreinigt! Nimm alleine das, um meine Vorbehaltezu verstehen!

@Glorian
Und Autorität statt lascher Toleranz - dennAutorität beeindruckt solche Jugendliche offenbar mehr, wenn sie sich freiwillig Burkasaniehen möchten.
Früher durften Lehrer auch die Kinder schlagen! Du kannst dirdenken, was passiert, wenn ich sowas mitbekommen würde...
Ich denke außerdem, daßeines der Hauptprobleme im Personalmangel besteht! Nach meiner Meinung wären Klassen von5-8 Schülern ausreichend groß, damit jeder Lehrer individuell auf die Bedürfnisse derSchüler eingehen kann!

@itsnat
Ich bin für Schuluniformen. Und jederSchüler/Schülerin hat sich daran zu halten.
Dann würde ich meine Kinder einfachnicht zur Schule lassen, wenn sie nicht wollen! So einfach ist das! Meine Kinder haben esnicht nötig, sich von perversen Lehrern oder Mitschülern ihren Respekt vor dem eigenenKörper nehmen zu lassen!

@aniki
Ich sage, die Minderheiten sollten vorallem akzeptieren, daß die Regeln und Gesetze nach den Bedürfnissen der MEHRHEIT gestecktwerden müssen.
1933 war die Mehrheit dafür, Hitler an der Macht zu haben! Sovielzu den Bedürfnissen der Mehrheit!

@smartfish
Das (staatliche) Recht derBundesrepublik Deutschland steht (auf dem Gebiet der Bundesrepublik Deutschland) überjeglichem Religionsrecht.
Das Recht der Bundesrepublik Deutschland hat imGrundgesetz verankert, daß die Menschenrechte - und damit auch das Recht auf freie undungehinderte Ausübung der Religion - über allen anderen Rechten stehen!

Werfür sich andere Rechtsmaßstäbe als den der freiheitlich demokratischen Grundordnunganlegt, der kann dies ja gerne tun, aber dann soll er eben auch nicht hierherkommen oderdoch bitte das Land verlassen.
Ganz genau! Wer also verhindern will, daß jemandseine Religion frei ausüben kann, der soll raus aus Deutschland, denn so jemandenbrauchen wir hier nicht! Dann fangen wir am besten mit den Leuten an, die für einKopftuchverbot sind, und damit den Jüdinnen ihre religiösen Rechte nehmen wollen!

Nur: was bringt denn ein Gesinnungstest wirklich?
Man müsste dann schon mitLügendetektoren arbeiten.

Ich hoffe, dir ist aufgefallen, daß Lügendetektortestsaus gutem Grund vor deutschen Gerichten unzulässig und somit für einen Gesinnungstestnicht anwendbar sind!

Ich bin ferner dafür, den Islam (wie bereits die rk-und ev-Kirchen, jüdische Glaubensgemeinschaften) über den Zentralrat der Muslime in einenöffentlich-rechtlichen Rang zu erheben (einhergehend mit einer islamischen Kultussteuer).Dies wäre auch der beste Garant, um islamistisch-radikale "Gemeinden" dauerhaft zuunterbinden.
Darin stimme ich zu, allerdings bin ich für die Abschaffung derKultussteuer, da sie im Widerspruch zu den Menschenrechten steht, und Gläubige jederReligion damit unzulässige finanzielle Nachteile hinnehmen müssen!


melden

Burka in Bonn

07.05.2006 um 07:37
Teil 3 meines Postings

@wumbor
Noch besser beim kleinsten Verdacht.... weg damit ... ;-)
Ich halte eine Prüfung des Einzelfalles jeweils fürangemessen!

@mekkacola
Kopftuchverbot und fertig ist die Sache, wem esnicht passt, der kann wieder gehen nach Arabien oder wohin er auch gehört...
Ja, und meine Urgroßmutter kann auch zurück nach Ungarn, weil sie immer ein Kopftuchgetragen hat, weil es ihr einfach gefallen hat (das war nicht mal religiös motiviert)!Erst denken, dann posten!

@kk61mos.
Doch ich kenne ihn, mach die keinesorgen aber die schüler in berlin kennen den islam nicht, was machen die medien der islamist schuld daran das gewalt angewendet lächerlich, das ist absurd.
Also, dasletzte Mal, als bei uns in der Nähe Gewalt angewendet wurde, hat so ein Nazi dreiJugendliche abgestochen, vor einer Diskothek! Das ist jetzt drei Jahre her, und der wurdenur wegen dreifachen Totschlags zu 8 Jahren Jugendhaft verurteilt. Wenn der wiederfreikommt, soll er sich bloß nie wieder hierher trauen, sonst überlebt der das nicht! Dieganze Stadt erinnert sich daran, und es gibt genug Leute, die was gegen Nazis haben,irgendeiner würde ihn erwischen, und ich glaube nicht, daß die Polizei da wirklichermitteln würde!

@smartfish
Die kompromißlose Auslebung des Islam, wieer in arabischen Ländern unter Anwendung der Scharia zu finden ist, widerspricht schondem Artikel 3 des Grundgesetzes:
Die Scharia hat nichts mit dem Islam zu tun!Sie ist ein Zeichen des Anti-Islamismus, ein Werkzeug von Diktatoren, um die Bevölkerungabschlachten zu können! Der wahre Islam ist die Religion des Friedens und wir verurteilendie Scharia zutiefst! Sie ist eine Beleidigung fürjeden echten Moslem, und zu vergleichenmit Hitlers Ideologie!

@lerem
Lynchjustiz ist verboten. Das Recht aufBestrafung liegt auch in einem islamischem Staat mit der Sharia zur Grundlage allerGesetzgebung, NUR beim Staat.
Vergleiche mal die Scharia mit dem, was Hitlergemacht hat, und dir geht ein ganzer Leuchtturm auf!

@jafrael
NetterVersuch uns hier die Scharia "schmackhaft" machen zu wollen! Aber wir mögen nun mal dieseArt "Götterspeise" nicht mehr!
Ganz genau! Die Scharia muß bekämpft werden! Sieist widerlich, rassistisch und menschenverachtend! Es würde mich nicht wundern, wenn siedirekt aus der Hölle stammt!

@lerem
Das ist ja schon das Paranoia beidir, überall musst du dieses Thema miteinbringen...
Da ist nichts mit Paranoia!Es ist das Wissen um diese kleinen Einschränkungen, die immer größer wurden,Nazi-Propaganda, die "Reichskristallnacht" und so weiter. Parallelen zur heutigen Zeitsind durchaus erkennbar!

@smartfish
Es gibt sogar ein arabischesSprichwort, dass Frauen als unreiner als Hunde bezeichnet.
Dann sind Männernoch unreiner als Schweine!
Ich kenne keine besseren Menschen, als Frauen! Sie sindeinfach perfekt! Sie sind in der Lage, zu lieben, zu verzeihen, zu trösten und denSchmerz zu nehmen! Frauen sind einfach wunderbar!

Laut al-chidr´sErklärungen ist ein guter Teil der islamischen Gelehrten heute gegen die Beschneidung derFrau.
Genitalverstümmelung ist eines der schrecklichsten Verbrechen, die esüberhaupt gibt, noch schrecklicher als Vergewaltigung! Genitalverstümmler sollten wieKinderschänder und -mörder behandelt werden!

Im übirgen duldete der ProphetMohammed die Beschneidung. Jesus Christus hätte dies niemals geduldet!
Dasglaube ich nicht!

Der Koran strotzt leider so vor Gewalt. Und in den Händender Laien kann er leicht zu einer brandgefährlichen Richtschnur werden.
Schaudir einmal die Bibel an!
Die Wahrheit ist die, daß das Leben ein paar Grundregelnhat, die von jedem Menschen respektiert werden sollten, und man möge mir verzeihen, daßich diese aus den Regeln der Magie zitiere, aber dort sind diese Regeln einfach undverständlich dargestellt:
1. Tu, was Du willst, aber schade keinem
2. Seiimmer ehrlich zu Dir selbst
4. Lerne dein Leben lang. Sei immer neugierig auf Neues
5. Wende dein Wissen weise an
6. Finde dein inneres Gleichgewicht und lebedanach
7. Unterschätze nie die Kraft des Wortes
10. Respektiere deine Umwelt
11. Achte auf deine Gesundheit


@Hansi
Das Ausmaß weiblicherUnreinheit läßt sich an der Bestimmung ablesen, der zufolge der Muslim sich nach demVerkehr mit einer Frau zu reinigen hat, nicht jedoch nach einem solchen mit Tieren,Leichen oder Kindern.
Sonst geht es dir aber noch gut, oder ist das einfachschlecht formuliert? Und mit Kindern schon gar nicht, sonst... wenn ich so einen in dieFinger bekomme...

@smartfish
In Europa wird niemals in irgendeinerZukunft die Scharia Gültigkeit besitzen.
Hoffentlich! Derartigen Müll wie dieScharia hatten wir über Jahrtausende hinweg! Ich erinnere mich da an die "christliche"Hexenverbrennung und solche Nettigkeiten!
Hexen sind meistens wunderbare Menschen...ich habe einige kennengelernt, und mit Ausnahme einer gewissen Wicca waren alle sehrnett!


So, fertig erstmal zum Thema!

Gruß,
Con.


melden

Burka in Bonn

07.05.2006 um 09:05
@ conspiration

Du bist Dir selber nicht ganz einig, hmh?

Ichbegrüße jedenfalls sehr, dass Du die Scharia ablehnst. Für Leute wie kk61mos, Lightstorm,Ierem und al-chidr gehört sie aber unabdingbar zu Islam (und in deren Auffassung dieKombination von Koran, Sunna, Hadithen, Scharia sogar über dem Grundgesetz derBundesrepublik Deutschland). Wenn solche Leute also gefährlich werden für dieBundesrepublik Deutschland, sagen die meisten unter uns (zu Recht): Rausschmeißen!

Uneins bist Du Dir selbst, denke ich, z.B. in Hinsicht der Türkei. Welche Art Islamwurde denn nun genau von Atatürk in seine Schranken verwiesen? Wohl ein Islam, dermitunter auf der Scharia fußte. Ich empfinde ein totalitäres Kopftuchverbot in Schulenund öffentlichen Verwaltungen, wie es in der Türkei bzw. Verbote sämtlicher religiöserSymbole (neben der Türkei auch in Frankreich der Fall) praktiziert wird, wahrscheinlichauch überzogen. Sackkleider, Nikabs und Burkas sind jedoch abzulehnen (diese sehe icheher als Werkzeug des "diktatorischen Familienoberhauptes" <-- siehe Deine Stellungnahmeoben). Wenn ich die Comments dieser "Vorzeige-Muslime" (Namen siehe oben) betrachte, diestatt des kleinen Fingers gleich die ganze Hand beanspruchen, so wird Atatürks extremesVorgehen in dieser Hinsicht schon gewisse taktische Überlegungen beinhaltet haben.

Fakt ist, beides geht nicht. Du kannst keinen islamischen Staat wünschen, der nachden Vorschriften des Korans und der Sunna funktioniert und hierbei die Scharia ausblendet(allein schon wegen erheblicher Verständnisprobleme viele Deiner Mitbrüder). Wenn Dueinen solchen Staat wünschst, so kann dies nur ein laizistisch-demokratischer Staat sein(mit einer staatlichen Gesetzgebung, die sich vielleicht mehr oder minder an Koran undSunna anlehnt) - und damit ist es für mich kein "islamischer" Staat mehr.

EineMilitärjunta, wie sie sich nach dem Verlust der starken Hand Atatürks welcher diese nochgut zähmen konnte und so in seinem Sinne für einen Demokratisierungsprozess einsetzte)zusehends erstarkte, ist zweifelsohne (!) ebenso nicht wünschenswert.

Wow,Wahnsinn, mit Dir kann man reden! FREU! :)


melden

Burka in Bonn

07.05.2006 um 10:07
@conspiration

Zur Genitalverstümmelung:

Ich bin mit Dir absolut einerMeinung. Solche, die kleinen Mädchen und Frauen diese Qualen antun (noch mal füral-chidr: gleich welcher Religion), erregen in mir tiefsten Ekel und abgrundtiefenHass!!!! Würde ich zufällig "life" in eine solche "Zeremonie" hereinplatzen, wäre meineGrausamkeit gegenüber diesen Bastarden nahezu grenzenlos. Mit absoluter Sicherheit!

Aber al-chidr zitierte mir einen netten Hadith zu tiesem Thema (wo genau im Verlaufder Diskussion, weiss ich nicht mehr). Mohammed wurde demnach Zeuge einer "traditionellenweiblichen Beschneidung" eines Wüstenstammes. Er empfahl diesen Leuten wohl lediglich"nicht zu viel wegzuschneiden".

Wenngleich auch andere, sogenannte "Christen"und "Kopten" in Äthiopien und anderswo diese bestialische Perversion anwenden, so wirddoch in den hochgelobten muslimischen Gottesstaaten, in denen also der Islam diereligiöse und politische Mehrheit stellt und obwohl laut al-chidr die meisten derengroßen Religionsgelehrten heutzutage gegen diese "Beschneidung" sind, nichts gegen dieseVerbrechen wider das Leben unternommen. Untätigkeit wird dann stets wieder und wieder mitden sog. "Kopten und Christen" entschuldigt.


Zur Bibel:


Im übirgen duldete der Prophet Mohammed die Beschneidung. Jesus Christus hättedies niemals geduldet!
Das glaube ich nicht!

Du glaubst nicht, dassJesus gegen die Genitalverstümmelung war?
Oder war das jetzt noch zumMohammed-Beispiel? Egal, Stellungnahme:

Er (Jesus) äusserte sich sogar zurmännlichen Beschneidung als unnötig (im Falle von Vorhautverengungen vielleichtausgenommen) im Sinne: wenn mein Vater dies wirklich für notwendig erachtet hätte, dannhätte er Euch bereits im Mutterleib so beschaffen. Da ist was Wahres dran und - ganzehrlich - schon der normale logische Schluß legt nahe, dass diese Bibelstelle wohlmitnichten gefälscht sein wird. Egal, behaltet diese Eure Sitte für die männlichenSprößlinge; einem Jeden wie es beliebt.

Was die Gewalt in Koran und Bibelanbelangt. Natürlich strotzen beide vor Gewalt. Eine Ausnahme ist das Neue Testament. Derbarmherzige Gott, den Jesus Christus verkündet, weist erhebliche Unterschiede zumrachsüchtigen Gott JHVH im Alten Testament auf. Er korrigiert das Alte Testament sogar aneinigen Stellen!!! Lies einmal genau nach! Indess, wie die Kirchen seine Lehre"pervertiert" haben, ist es ein Greuel! Auf 1700 Jahre Diebstahl, Raub, Folter, Mord usw.brauche ich ja wohl nicht noch einmal separat einzugehen. Ein sehr schöner Link zu eineretwas anderen Sicht des Christentums: www.theologe.de.

Ich hab es aber schoneinmal gesagt:

Shakespeare: "Um seine Ziele zu erreichen, würde selbst derTeufel aus der Bibel zitieren." Ich gehe noch etwas weiter: "Auf einige Stellen derBibel hat er bestimmt sogar das Autoren-Copyright."

Conspiration, ich weissnicht so recht, welcher Religion Du angehörst (Jude, Christ, Muslim etc.). Hinsichtlichpädophiler Neigungen von Lehrern (die Du hier ungestüm auf alle männlichen Vertreterdieses Berufsstandes pauschal anwendest): erspare mir auf Grund religiöser Rücksichtnahmeeine Rezitation der Kommentare anderer Forenteilnehmer zu diesem Thema und zu Mohammed.Ich hatte bewusst von Anfang an auf diese Argumentationsweise verzichtet, obwohl mir dieGeschichte des Propheten Mohammed weitestgehend bekannt ist.

Aus meinerSchulzeit ist mir noch gut in Erinnerung, dass sowohl Lehrer, als auch Lehrerinnen denSchwimmunterricht begleiteten. Und zwar immer drei bis vier Lehrpersonen.

Nebenbei geht es hier auch um andere Schulfächer, deren Besuch "diktatorischeFamilienoberhäupter" Ihren Sprößlingen gerne untersagen, z.B. Biologie, Politik, Ethik,Sportunterricht allgemein.
Ich glaube Du selbst bist aber in den Genuß dieserAusbildung gekommen. Und Du scheinst mir wohlgeraten zu sein, mein Sohn. ( ;) nurNeckerei!)

Zum Grundgesetz:

Deine Ausführungen zur absolutenReligionsfreiheit, die über allem steht, ist leider nicht richtig. Die Würde des Menschenund die Gleichheit von Mann und Frau werden vom Gesetzgeber als höhere schutzbedürftigeWerte eingestuft. Nebenbei bemerkt ist die freie Religionsausübung nur so lange undinsoweit gestattet, wie sie nicht andere Bevölkerungsgruppen benachteiligt (siehe:"dikdatorische", religionsübereifrige "Familienoberhäupter".

Zu Lügendetektorenund Gesinnungstests, Nazizeit:

Lieber Conspiration, ich komme aus dem linkenpolitischen Spektrum. Ich begrüße solche Maßnahmen und dunkelste geschichtliche Kapitel,wie z.B. Lügendetektoren und die Nazizeit nicht. Ich argumentiere (teilweise auchüberspitzt) mit solchen faktischen "Möglichkeiten" (i. S. von "Vorsicht, denn es wareinmal", "technisch ist es möglich").

Hey, und zügle Deine Wut gegenüber Deinenehemaligen Lehrern. Du hast nix davon, wenn Du in irgendeiner Hinsicht straffällig wirst.

An manchen Deiner Ansichten solltest Du aber dennoch tunlichst noch arbeiten.Aber: Wir sind alle nicht perfekt. Nur Menschen. Nur Arschlöcher. ;)



melden

Burka in Bonn

07.05.2006 um 10:30
Ach so, halbtransparent und Sichtfeld.

Es ist ein Fakt, dass damit eineausreichende Sicherheit bei der Führung von Kraftfahrzeugen und Fahrrädern nichtgewährleistet ist.

Ich bleibe dabei:

Kopftuch persönlich akzeptiert.Schwarze Sackkleider, Nikabs und Burkas: Nein!

Nebenbei bemerkt. Was ist soschrecklich an Schuluniformen? Wir wollen hier nicht die britische Ausführung mit kurzemRöckchen und kurzen Hosen einführen. Das ist ja "Pfuih-Bah"! Modisch und ideologisch einFaux-Pass für den man als Schüler(in) Schmerzensgeld einklagen sollte! ;)

Esgibt in NRW Schulen, die bereits entsprechende Modellversuche durchführen. Die Uniformengehen da mehr in Richtung Kapuzenpullis, Sweatshirts, Einheits-Jeans, undurchsichtigeHemden und Blusen, lange Röcke (ca. bis unter die Wadenmitte).

Nebenbei liessesich solche Kleidung auch auf den Sportunterricht ausweiten. Da kann man dann auchlängere und eventuell weitere Jogginghosen einführen.


melden

Burka in Bonn

07.05.2006 um 10:42
Oh, eine vorläufig letzte Frage, an Dich, Conspiration.

Angenommen Deine,inzwischen vielleicht 24 - 26jährige Tochter, Berufsausbildung und/ oder Studiumerfolgreich abgeschlossen, bringt einen gleichaltrigen oder vielleicht geringfügigälteren, aber ebenso strebsamen und kultivierten jungen Mann anderen Glaubens mit nachHause, um ihn Dir vorzustellen und beide hegen Heiratsgedanken.... Dürfte Sie diesen mitDeinem Einverständnis heiraten bzw. ist dies allein Ihre Entscheidung oder wärst Dustrikt dagegen? Ist er gut genug für Deine Tochter? *gespanntbin*

Beispiele fürdie entgegengesetze Kombination gibt es ja schon zu genüge.


melden

Burka in Bonn

07.05.2006 um 10:51
Total O.T. :

Köln? Wieso findet dieses Allmy-Treffen ausgerechnet in Kölnstatt? Mache mir Sorgen. Seid Ihr alle satt geworden, habt Ihr Euch auch keineKölsch-Vergiftung eingehandelt? Habt Ihr alle wieder gut aus dieser Dauerbaustelleheraus gefunden und seid Ihr wirklich alle schon daheim angekommen? Macht mal einen"Durchzählthread" auf! :|


melden

Burka in Bonn

07.05.2006 um 11:49
In anderen Worten, die Zeugenschaft einer Frau gilt laut Koran nur die Hälfte.

Ähnlich verhält es sich auch bei der Zeugenschaft der Ungläubigen.



Dieses Vorurteil ist alt mein Freund, da merkt man das du keine ahnung hast, und dassdu dich nicht mit diesem thema auseinandergesetzt hast.

Erklärung:

DIEZEUGENSCHAFT DER FRAU
Einige muslimische Gelehrte haben die Zeugenschaft von 2Frauen mit der Zeugenschaft eines Mannes gleichgesetzt, was sie aus dem folgenden Versableiteten:
„O ihr, die ihr glaubt! Wenn es bei euch um eine Schuld auf einenbestimmten Termin geht, so schreibt es auf (...) Und nehmt von euren Leuten zwei zuZeugen. Sind nicht zwei Männer da, dann sei ein Mann und zwei Frauen, die euch als Zeugenpassend erscheinen, sodass, wenn eine der beiden irrt, die andere sie erinnern kann(...)“ (Sure „Die Kuh“ 2/282).
Wie man auch aus dem Kontext versteht, geht es beidiesem Vers um einen Schuldenvertrag, der mit Zeugen abgesichert werden soll. Darübergibt es Konsens. Die im Vers erwähnten beiden Frauen sind als Zeugen für die Sicherungdes Vertrages bestimmt. Hierbei geht es nicht um eine gerichtliche Zeugenschaft.
Beider Zeugenschaft ist die Intention der Gerechtigkeit genüge zu tun. Gelehrte haben auchfestgestellt, dass bei Fällen, wo nur die Zeugenschaft der Frau zur Lösung beitragenkönne, nur die Zeugenschaft der Frau gültig ist.
In anderen Versen über Zeugenschaftwird keine Trennung von Mann und Frau gemacht:
„Und wer von euren Frauen etwasWiderwärtiges begeht: nehmt vier von euch als Zeugen gegen sie.“ (Sure „Die Frauen“ 4/15)
„O ihr, die ihr glaubt! Wenn einem von euch der Tod naht, soll sein Testamentbezeugt werden von zwei redlichen Leuten unter...“ (Sure „Der Tisch“ 5/106)
„Undnehmt recht und billig denkende Leute von euch als Zeugen und legt Zeugnis vor Allah ab...“ (Sure „Die Scheidung“ 65/2)
Als Eigenart der arabischen Sprache wird in diesenVersen die männliche Form der Zeugenschaft („Zeugen“) benutzt, was viele Gelehrte alsBeweis dafür anführten, dass damit männliche Zeugen gemeint seien. Jedoch wird imallgemeinen von den meisten Gelehrten und Linguisten diese Behauptung abgelehnt. Mit„Zeugen“ seien Männer und Frauen gemeint.
In den Versen 6 bis 9 der Sure „DasLicht“:
„Und diejenigen, welche ihre Ehefrauen beschuldigen, dafür aber keine Zeugenaußer sich selber haben – viermal soll ein solcher vor Allah beteuern, dass sein Zeugniswahrhaftig ist, und zum fünften Mal, dass Allahs Fluch über ihn komme, falls er einLügner sein sollte. Aber die Strafe soll es von ihr abwenden, wenn sie viermal vor Allahbezeugt, dass er ein Lügner ist, und das fünfte Mal, dass Allahs Zorn über sie komme,falls er die Wahrheit gesprochen habe.“
Der Grund für das viermalige Beteuern vorAllah liegt daran, dass der Mann im Normalfall vier Zeugen bräuchte, um seine Behauptungzu beweisen. Die Frau kann jedoch ihre Unschuld mit viermaligem Beteuern vor Allahkundtun. Daraus ist ersichtlich, dass die Zeugenschaft der Frau mit der Zeugenschaft desMannes gleichgestellt ist, denn wenn die Zeugenschaft des Mannes eine Zweifache wäre,müsste die Frau, anstatt vier doch achtmal ihre Unschuld vor Gott beteuern.
Damitwäre bewiesen, dass die Zeugenschaft der Frau und des Mannes gleichgewichtig ist.


melden

Burka in Bonn

07.05.2006 um 11:56
DAs ist der einzige vers, wenn du die weisheit dahinter erkennen könntest würdest dudiese behaputung nicht aufstellen, allah will damit sagen, dass bei zeugenaussagenmehrere presonen befragt werden sollen damit keine fehler bei der aussage entstehen.

Bei ehebruch braucht man 4 männer als zeugen, heisst das jetzt ein, zwei oderdrei männer sind zu dumm sind um das zu bezeugen? Nein, so wird die sicherheit deraussage bekräftigt, und das ist nicht die hinabsetzung des mannes. Bei dem vers in 2:282handel es sich um transaktionen, zu der zeit besaßen die frau nicht die nötige komptenzweil sie keine handelsreisen unternahmen,wegen den strapazen usw. Das heisst allah willdamit sagen wenn irgendeiner von dieser angellgenheit nichts weiß, sollte man 2 zeugennehem soll, damit es sicher ist und er will sagen des 2 zeugen oder mehrere immer bessersind als eine.


melden

Burka in Bonn

07.05.2006 um 11:57
Hallo, ich bin neu in diesen Forum.

Zum Thema Burka in Bonn.

DieseGäste wussten doch, wie sie ihre Koffer packten , wo die Reise hingeht!?
Nemlich inein fremdes Land mit einer anderen Kultur.Dort gibt es keine Vermumungen und keineRachefeldzüge.Wir haben so viele Sozialeprobleme und können keine selbstgemachte Problemegebrauchen.

Die Gäste sollten sich dem Gastland anpassen.In Schulen werden jaauch keine Kreuze oder glaubensketten getragen.Warum sollten diese dann auch nichtaufhören sich zu verschleiern?

Keine Parallelgeselschaften instalieren.


melden

Burka in Bonn

07.05.2006 um 12:02
Im übirgen duldete der Prophet Mohammed die Beschneidung.


Du bist echtwitzig es gibt nur eine schwache hadis, wo der prophet einer beschneiderin erlaubte, aberer soll gesagt nicht zu viel, wie gesagt eine schwach eingestufte hadis.

DERBESTE BEWEIS IST DASS DER PROPHET SEINE FRAUEN UND SEINE TÖCHTER NICHT BESCHNEIDEN LIES,DIE FRAUEN UND TÖCHTER DES PROPHTEN SIND DIE VORBILDER DER MUSLIMISCHEN FRAU.


melden

Burka in Bonn

07.05.2006 um 12:03
Dieses thema ist schon gelöst worden, war wie immer eine billige propaganda.

Inzwischen weiß jeder in Deutschland, was eine Burka ist: Ein traditionelles vorallem in Afghanistan getragenes Kleidungsstück von Frauen, dass außer einem gitterartigenSehschlitz im Augenbereich, den ganzen Körper verhüllt. Und gemäß der meisten Medien inDeutschland – die noch dazu Bilder der Burka abdruckten – wurden vor einer guten Wochezwei Mädchen an einer Bonner Gesamtschule vom Unterricht suspendiert, weil sie angeblichmit Burka zum Schulunterricht erschienen waren. Der Schulfrieden sei gestört gewesen unddie Identität der Schülerinnen wäre nicht erkennbar gewesen usw. usw.

Nun hatder Muslim-Markt aus absolut zuverlässiger Quelle erfahren, dass jene Darstellung falschist! Die beiden Mädchen hatten keine Burka an. Sie waren „normal“ wie Muslimas gekleidetund hatte einen so genannten „Nikab“, eine Art Tuch, dass manche Muslimas vor den Mundziehen, um auch die untere Gesichtshälfte zu bedecken. Da der Augenbereich (im Gegensatzzur Burka) in diesem Fall auch von außen frei sichtbar ist, kann auch nicht vonIdentifizierungsproblemen gesprochen werden!

Solch eine Gesichtsbedeckung kommtzwar auch unter praktizierenden Muslimas in Deutschland äußerst selten vor, hat aber inDeutschland bisher an keiner Schule zu Problemen geführt. Dem Muslim-Markt selbst ist einFall einer Schülerin bekannt, die von klein auf bis zu ihrem Abitur problemlos mit Nikabden Schulunterricht absolvieren konnte! Inzwischen studiert sie an einer deutschenUniversität mit Nikab!

Bereits im Zuge der ersten Berichterstattung hatte sichherausgestellt, dass die Besonderheit dieses Falles nicht nur in der Bekleidung derSchülerinnen lag sondern in einem Passus in der Schulverfassung, in der „einekopftuchfreie Schule“ angestrebt wird (der Muslim-Markt berichtete), worauf aber kaumeingegangen wurde.

Inzwischen weiß der Muslim-Markt, dass jene Schülerinnenweder irgendwie „ferngesteuert“ waren noch irgendwelche juristischen Ziele irgendwelcherVerbände oder sonstigen politischen Interessen dahinter stehen! Beide Mädchen haben ausfreien Stücke selbständig nach eigener Recherche und aus rein islamischen Erwägungen sichfür diese Form der Bedeckung entschieden.

Es ist zu erwähnen, das es aus reinjuristischer Sicht schwer fallen dürfte, diese Form des Bedeckung zu verbieten. Und alleÄußerungen von Politikern der letzten Tage, die sich „gegen die Burka“ an deutschenSchulen geäußert haben, weisen bedauerlicherweise in keine hilfreiche Richtung, denn esgab definitiv keine Burka an einer deutschen Schule!

Der Muslim-Markt erfuhrallerdings vom eingeschalteten Anwalt der Betroffenen, dass sie dennoch eineeinvernehmliche und auf Ausgleich abzielende Lösung anstreben. Alle Beteiligten äußertenihr Verständnis für die Ängste in der Gesellschaft, die mit der Burka-Hysterie geschürtwurden, und dass es nicht ihre Absicht gewesen ist, solch eine Wirkung zu erzielen. Inwie weit die Schulleitung selbst an der Burka-Legende mitgestrickt hat, konnte derMuslim-Markt bisher nicht erfahren.

Und was lernen wir aus diesem Fall einmalmehr? Die Berichterstattung in deutschen Medien über den Islam und die Muslime wähltoffensichtlich nicht immer den Weg der Wahrheit. Politiker aller Richtungen bauen ihreStellungnahmen auf jener Berichterstattung auf und führen zu unnötigen Verkomplizierungeneines Falles, der sicherlich auch einfacher hätte gelöst werden können. Und Opfer dieserMedienhysterie gegen den Islam und die Muslime sind nicht nur Muslime sondern auch dienichtmuslimische Mehrheitsgesellschaft, die einmal mehr in die Irre geführt wird.

Wir lernen aber auch, dass manche muslimische Verbände, ohne auf alle bekanntgewordenen Einzelheiten einzugehen manchmal eine Position einnehmen, die sie bei deneigenen Anhängern unglaubwürdig erscheinen lässt. Denn die Frage, warum eine Schule inDeutschland öffentlich anstreben darf, „kopftuchfrei“ zu werden, könnte sich zumeigentlichen Skandal des Falls herausstellen. Der aber ist auch von Muslimen bisher zuwenig betrachtet worden.

Andererseits bietet diese Geschichte die große Chance,dass beide Seiten besser aufeinander zugehen. Die Schülerinnen könnten möglicherweise denÄngsten der Gesellschaft Rechnung tragen und im Rahmen des erlaubten im Islam auf einenTeil ihrer juristischen Rechte verzichten. Die Schule könnte ihren Fehler einsehen unddie Passage mit „kopftuchfrei“ aus der Schulverfassung streichen und zu einemvernünftigen Miteinander statt gegeneinander zurückkehren.

Nur Eines dürfen wirnicht erwarten: Eine Entschuldigung der Medien, die Burka-Bilder verbreitet haben. Denndie sind zumeist immun gegen den Schaden, den sie in der eigenen Gesellschaft anrichtenund kennen kaum ein Verantwortungsgefühl für die eigene verbreitete Unwahrheit, selbstwenn sie offensichtlich wird.


melden

Burka in Bonn

07.05.2006 um 12:14
Im übirgen duldete der Prophet Mohammed die Beschneidung.


Diese,die FGM aus einer islamischen Perspektive verteidigen, zitieren gewöhnlicherweise denfolgenden Hadith, um darzulegen, dass es (die weibliche Beschneidung, Anm. d. Ü.) als einTeil der Sunnah oder Tradition des Propheten erfordert wird:

Um Atiyyatal-Ansariyyah sagte: Eine Frau war gewohnt, die Beschneidung in Medina durchzuführen. DerProphet (Friede sei mit ihm) sagte:"Schneide nicht zu heftig, denn dieses ist besser fürdie Frau und begehrenswerter für den Ehemann. (Freie Übersetzung)

Dieser Hadithist als schwach bekannt, was bedeutet, dass er nicht die strengen Kriterien trifft, umals zweifelsfrei anerkannt zu werden (Klassifiziert als mursal, zum Beispiel durch einfehlendes Bindeglied in der Überliefererkette, in der keiner unter den ursprünglichenGefährten des Propheten war.)
Außerdem wird er nur in einer der sechsunangefochtenen, authentischen Hadith-Sammlungen, nämlich dem Sunan von Abu Dawud,gefunden (Kapitel 1888) gefunden.
In Bezug auf Sayyed Sabiq, berühmter Gelehrter undAutor des Fiqh-us-Sunnah, sind alle Hadith, die die weibliche Beschneidung betreffen,nicht authentisch.

Sogar, wenn die Worte, die dem Propheten zugeschriebenwerden, wirklich von ihm gesprochen wurden, offenbart eine Analyse des Textes, dass ereine Aussage macht, die nicht als eine Verfügung zur Beschneidung übersetzt werden kann.Interessanterweise betrachten viele der führenden Gelehrten der vier sunnitischenRechtschulen die weibliche Beschneidung als wenigsten empfohlen, wenn nicht erfordert.Dennoch können wir nicht zweifelsfrei durch diesen Hadith beweisen, welche Art derBeschneidung durchgeführt wurde, oder sogar, über welchen Körperteil diskutiert wurde.
Die Gelehrten spezifizierten später in allgemeinen Bedingungen, dass nur ein kleinerTeil Haut (vermutlich die Klitoris oder Klitorisvorhaut, oder vielleicht ein Teil derLabia minora) in der Größe eines "Hahnenkammes" (der kleine Anhang, der auf dem Kopfeinens Hahnes liegt) entfernt werden sollte. Als allerletztes kann man sagen, dassInfibulation weit über die hier gegebene Beschreibung hinausgeht, und so kann dieserHadith nicht dazu verwendet werden, die strengeren Formen der Verstümmelung zurechtfertigen.

Wenn ein Muslim glaubt, dass weibliche Beschneidung ein Teil derSunnah ist, hätte er/sie nicht genügend detaillierte Spezifikationen, wie die Prozedurdurchgeführt werden soll, da die Bedingungen, wie sie oben erwähnt wurden (in dem Hadith,Anm. d. Ü.), zu unklar sind.

Trotz der Ansicht von Gelehrten wurde weiblicheBeschneidung niemals unter den Muslimen der Welt
weitverbreitet und ist heutzutagewesentlich nicht-existent unter den gebürtigen Einwohnern Saudi-Arabiens und anderenmuslimischen Ländern. Männliche Beschneidung ist dagegen universal unter Muslimenpraktiziert.

Dieses wird als die Fortführung einer Abraham und seinen Anhängernauferlegten Praxis angesehen, und ist ausdrücklich in verschiedenen bekannten Aussagendes Propheten Muhammad (Friede sei mit ihm) erwähnt.

Einige der Befürworter derweiblichen Beschneidung argumentieren, dass die Entfernung der Klitorisvorhaut (dasanatomische Equivalent zur Penisvorhaut) die sexuelle Erfahrung der Frau verstärken kann,was nicht ihr Recht auf sexuelle Erfüllung verletzen würde. Es ist jedoch bei derUntersuchung der Genitalen eines jungen Mädchens (und besonders eines Kleinkindes)praktisch unmöglich, zwischen der Vorhaut und der
Klitoris selbst zu unterscheiden.Außerdem würde eine ungeschützte Klitoris, die aufgrund von Reibung durch Kleidungangeregt wird, Unwohlsein und Schmerz bereiten und nicht notwendigerweise die Fähigkeiteiner Frau, sexuelle Befriedigung durch Orgasmus zu erlangen, verstärken.


melden

Burka in Bonn

07.05.2006 um 13:25
"Würde ich zufällig "life" in eine solche "Zeremonie" hereinplatzen, wäre meineGrausamkeit gegenüber diesen Bastarden nahezu grenzenlos. Mit absoluter Sicherheit!"



So lässt sich gar nichts aus der Welt schaffen
Oder willst du inAlbanien deine Muskeln spielen lassen, weil sich ganze Sippen durch fortwährendeBlutrache gegenseitig reduzieren?

Du wärst wohl der erste, der von "diesenBastarden" gelyncht wird ...

Derartige blutige und demütigende Traditionen sindnur mit Bildung und alternativen Angeboten für die jeweilige Gesellschaft zu beseitigen.
Mit der Holzhammermethode geht gar nichts, dann bist du der erste, der vom Hammererschlagen wird.
Man darf den Menschen in einem bitterarmen Land wie Somalia oderÄthiopien nicht gewaltsam ihre Würde entreissen, welche für das Überleben lebensnotwendigist.

Es geht nur über Verständnis, Vermittlung durch Menschen, die ihre Kulturkennen usw.


melden

Burka in Bonn

07.05.2006 um 13:26
war an smartfish gerichtet


melden

Burka in Bonn

07.05.2006 um 13:31
1. Burkas haben nichts in Deutschland verloren !

2. Kann man von Integrationsprechen wenn alles an fremder Kultur ausgelebt werden darf ?

3. Die Burka kannin der Heimat gerne getragen werden, also wer sie tragen will kann auch wiederzurückgehen.


melden

Burka in Bonn

07.05.2006 um 15:46
@smartfish
Wow, Wahnsinn, mit Dir kann man reden! FREU!
Ja, dann laß unsfeiern - aber ich trinke keinen Alkohol, also bring nur für dich mit! ;)

Duglaubst nicht, dass Jesus gegen die Genitalverstümmelung war?
Oder war das jetzt nochzum Mohammed-Beispiel?

Das war jetzt zum Mohammed-Beispiel! Jesus war einer dergroßartigsten Propheten, er hat sich mit Gläubigen und Ungläubigen, Männern und Frauen,bei seinem letzten Abendmahl aufs Dach gesetzt (wo gespeist wurde) und mit ihnen geredetusw.
Es ist einfach bewundernswert, was er getan hat!

Lies einmal genaunach!
Ne, sorry, ich hab bei den Chroniken (denke ich) aufgehört zu lesen, weiles mir zu gewalttätig war!

Shakespeare: "Um seine Ziele zu erreichen, würdeselbst der Teufel aus der Bibel zitieren."
Um seine Ziele zu erreichen, würde derTeufel sogar das Christentum predigen - wie du schon sagtest, 1700 Jahre...

Conspiration, ich weiss nicht so recht, welcher Religion Du angehörst (Jude,Christ, Muslim etc.)
Ich würde sagen, sowas wie Muslim-Anfänger

DeineAusführungen zur absoluten Religionsfreiheit, die über allem steht, ist leider nichtrichtig. Die Würde des Menschen und die Gleichheit von Mann und Frau werden vomGesetzgeber als höhere schutzbedürftige Werte eingestuft.
Ich habe dieMenschenrechte genannt, und natürlich sind die Würde des Menschen usw. ebenfalls nichtanzutasten! Dazu gehört aber, daß eine Frau eine Burka tragen soll, wenn sie will (undnur, wenn sie will)! Wer eine Frau dazu zwingt, ist kein echter Muslim!

Hey,und zügle Deine Wut gegenüber Deinen ehemaligen Lehrern.
Meine Lehrer warengrößtenteils in Ordnung! Das Problem lag eher bei den gesetzgebenden Stellen, aber soweitich weiß, hat sich das inzwischen geändert! Immer hilfreich, wenn man etwas Druck auf diemacht!

Es ist ein Fakt, dass damit eine ausreichende Sicherheit bei derFührung von Kraftfahrzeugen und Fahrrädern nicht gewährleistet ist.
Man muß ebenLöcher für die Augen reinmachen, dann klappt das schon - es gibt ja auch Motorradmasken(du weißt schon, was ich meine)!

Was ist so schrecklich anSchuluniformen?
Vor einem deutschen Gericht muß keine Muslima ihr Kopftuchabnehmen, und so sollte es auch in Schulen gehalten werden!

Modisch undideologisch ein Faux-Pass für den man als Schüler(in) Schmerzensgeld einklagensollte!
Komisch - dachte immer, solche Schulmädchenuniformen würden auch vonmanchen Erwachsenen benutzt ^^

Angenommen Deine, inzwischen vielleicht 24 -26jährige Tochter (...)
Solange er gut zu ihr ist, habe ich nichts dagegen! Aberich passe dann schon auf, daß er gut zu ihr ist! (Würde ich übrigens auch bei einemGleichgläubigen)

Köln? Wieso findet dieses Allmy-Treffen ausgerechnet in Kölnstatt?
Probier es mal http://www.allmystery.de/themen/uh23127oder http://www.allmystery.de/themen/uh25059 oder auch http://www.allmystery.de/themen/uh25053!

@kk61mos.
Einigeder Befürworter der weiblichen Beschneidung argumentieren,
Ist genauso, als obdu einen Politiker fragst, welche Partei du wählen sollst! Außerdem geht es nicht umBeschneidung, sondern um Verstümmelung!
Schau einfach in der Wikipedia oder bei den Frauennews (Archiv-Version vom 27.04.2006) nach!
Man beachte - es geht hier um Vier- bis Zwölfjährige! Wie pervers man alleine seinmuß, um so ein Kind da anzufassen...

@overlord
3. Die Burka kann in derHeimat gerne getragen werden, also wer sie tragen will kann auch wieder zurückgehen.
Und was ist mit deutschen Muslimen? Wo sollen die hin?


Gruß,
Con.


Anzeige

melden