Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burka in Bonn

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bonn, Burka ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burka in Bonn

06.05.2006 um 09:14
Wenn Ihr Euch "in Richtung des traditionellen Islam zurückbesinnt", wie vielevon
Euch Foren-Muslimen immer wieder schreiben, so übernehmt ihr ebenso dieSitutation
Arabiens im 7. Jahrhundert und übertragt ungefiltert die Lage der damaligenMuslime unter
Führung Mohammeds auf die heutige Zeit. Dies ist aber auf gar keinenFall die
wissenschaftlich fundierte Position des Zentralrates der Muslime inDeutschland.


Der Koran strotzt leider so vor Gewalt. Und in den Händen derLaien kann er leicht zu
einer brandgefährlichen Richtschnur werden.

Anzeige
melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

06.05.2006 um 16:04
@lerem
>>- Frauen sind unrein.<<
Eh, bitte? Wo hast du DEN UNSINN denn her?Wenn Frauen unrein sind, warum bitte heiraten wir sie dann?



Weil esdie einzige Möglichkeit ist euren rückständigen Fanatismus in die ganze Welt zu tragen!
Das Ausmaß weiblicher Unreinheit läßt sich an der Bestimmung ablesen, der zufolgeder Muslim sich nach dem Verkehr mit einer Frau zu reinigen hat, nicht jedoch nach einemsolchen mit Tieren, Leichen oder Kindern.


melden

Burka in Bonn

06.05.2006 um 17:00
Hansi@
Das Ausmaß weiblicher Unreinheit läßt sich an der Bestimmung ablesen, derzufolge der Muslim sich nach dem Verkehr mit einer Frau zu reinigen hat, nicht jedochnach einem solchen mit Tieren, Leichen oder Kindern.






Ist dir vielleicht entgangen, dass das für die Frau genauso gilt?

Alsonicht an der Unreinheit der Frau an sich liegt, sondern an der Unreinheit der Gedanken,die sich einschleichen mögen bei Mann und Frau?


melden

Burka in Bonn

06.05.2006 um 17:02
"Das Ausmaß weiblicher Unreinheit läßt sich an der Bestimmung ablesen, der zufolge derMuslim sich nach dem Verkehr mit einer Frau zu reinigen hat, nicht jedoch nach einemsolchen mit Tieren, Leichen oder Kindern."


Ich hoffe mal der Satz ist nursprachlich misglückt und deswegen so mißverständlich.


melden

Burka in Bonn

06.05.2006 um 17:02
@Hansi


melden

Burka in Bonn

06.05.2006 um 17:07
Darth@


Das kommt noch hinzu ...

der Begriff Verkehr ist dehnbar.


melden

Burka in Bonn

06.05.2006 um 17:31
@ al-chidr

Was ist mit dem arabischen Sprichwort, welches Frauen als unreinerals Hunde bezeichnet?

Würde dies gerne von Dir bestätigt oder widerlegt wissen.

Im voraus besten Dank.


melden

Burka in Bonn

06.05.2006 um 17:55
@smartfish

Arabisches Sprichwort? Woher? Islamisch?


melden

Burka in Bonn

06.05.2006 um 18:12
@ Lightstorm

Mach mich schlau!

War als arabisches Sprüchleinaufgeführt.

Ich habe bei meinen Internetrecherchen zum Thema Beschneidung derFrau so einige "Nettigkeiten" aus Arabien gelesen.

Die auf Seite 32 diesesThreads von mir angebrachten Argumente gilt es auch noch zu widerlegen.


melden

Burka in Bonn

06.05.2006 um 19:32
Smartfish@


Frag Araber und hör mit dem Unsinn auf
Es gibt auch nettedeutsche Witze über Äthiopier, Juden ... und Frauen


melden

Burka in Bonn

06.05.2006 um 20:07
@ al-chidr

Unbenommen gibt es die, stimmt.

Ich werde mich gerne beiarabischen Frauen über solche Sprüche erkundigen.

Die auf der vorangegangenenSeite geposteten Argumente meinerseits zum Vergleich des bundesdeutschen GG mit dem Korankannst aber wohl auch Du nicht wegdeuten, al-chidr.

Ich will nur einesklarstellen, mehr nicht:

- Die freie Religionsausübung soll jedem gewährtwerden, wenn er sich entsprechend höflich auch gegenüber anderen Religionen verhält undauf dem Boden der Bundesrepublik Deutschland das hier geltende Staatsrecht einhält. Werdies nicht tut, gehört ein für allemal ausgewiesen.

- In Europa wird niemals inirgendeiner Zukunft die Scharia Gültigkeit besitzen.
Sollten die Grenzen Europasaber jemals durch militärische Intervention (konventionell oder nichtkonventionell) vonmuslimischer Seite angetastet werden, so gehe ich mit der Meinung Giracs bis hin zu einematomaren Gegenschlag absolut konform. Und das Echo sollte dann bis in den letzten Winkelder islamischen Welt widerhallen.


melden

Burka in Bonn

06.05.2006 um 20:09
Kann mir jemand bitte genau definieren was man unter Unreinheit versteht in religiösemSinne? ich mein aus islamischer Sichtweise bitte.

würd mich interessieren.


melden

Burka in Bonn

06.05.2006 um 20:10
@smartfish

Weißt echt nicht über was für Sprichworte du redest. Vermutlich gibsdas wirklich, die Frage ist aber hat das auch was mit dem Islam zu tun?
Das gleichegilt für die Beschneidung von Frauen, so was gibt es im Islam nicht!

Du vergisstvielleicht, was du alles in Arabien findest und liest ist nicht zwangsläufig islamisch.


melden

Burka in Bonn

06.05.2006 um 20:10
Smartfish@


Keine Angst, dazu wird es schon nicht kommen, solange dieMuslime nicht 80% der Bevölkerung stellen


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

06.05.2006 um 20:14
Na bei der Vermehrungsrate .. wird das nicht lange dauern ... ;-)


melden

Burka in Bonn

06.05.2006 um 20:14
Unreinheit:

Alles was aus dem Körper austritt, erfordert die kleine Waschung,dazu gehört auch unreine Berührung (z.b. bestimmte Tiere, das andere heiratsfähigeGeschlecht mit einer erotischen Absicht; nach anderen genügt bereits die Berührung, umdie Waschung wiederholen zu müssen)

grosse Waschung (Ganzkörperwaschung):Spermaaustritt


melden

Burka in Bonn

06.05.2006 um 20:15
also innere (schlechte, erotische Absicht) und äußere Unreinheit


melden

Burka in Bonn

06.05.2006 um 20:16
wieso findest du das eklig? oder wie? gehört doch zum körper..


melden

Burka in Bonn

06.05.2006 um 20:23
Die universelle Erklärung der Menschenrechte und der Islam.

EineGegenüberstellung mit dem Koran und den Hadithen
Read the English Version
DieGegenüberstellung ist noch nicht ganz komplett, gibt aber schon einen guten Einblick,dahingehend was der Islam bedeutet.
Artikel= aus der Menschenrechtserklärung

PRÄAMBEL

Da die Anerkennung der angeborenen Würde und der gleichen undunveräußerlichen Rechte aller Mitglieder der Gemeinschaft der Menschen die Grundlage vonFreiheit, Gerechtigkeit und Frieden in der Welt bildet,

da die Nichtanerkennungund Verachtung der Menschenrechte zu Akten der Barbarei geführt haben, die das Gewissender Menschheit mit Empörung erfüllen, und da verkündet worden ist, daß einer Welt, in derdie Menschen Rede- und Glaubensfreiheit und Freiheit von Furcht und Not genießen, dashöchste Streben des Menschen gilt,

da es notwendig ist, die Menschenrechte durchdie Herrschaft des Rechtes zu schützen, damit der Mensch nicht gezwungen wird, alsletztes Mittel zum Aufstand gegen Tyrannei und Unterdrückung zu greifen,

da esnotwendig ist, die Entwicklung freundschaftlicher Beziehungen zwischen den Nationen zufördern,

da die Völker der Vereinten Nationen in der Charta ihren Glauben an diegrundlegenden Menschenrechte, an die Würde und den Wert der menschlichen Person und andie Gleichberechtigung von Mann und Frau erneut bekräftigt und beschlossen haben, densozialen Fortschritt und bessere Lebensbedingungen in größerer Freiheit zu fördern,

da die Mitgliedstaaten sich verpflichtet haben, in Zusammenarbeit mit den VereintenNationen auf die allgemeine Achtung und Einhaltung der Menschenrechte und Grundfreiheitenhinzuwirken,

da ein gemeinsames Verständnis dieser Rechte und Freiheiten vongrößter Wichtigkeit für die volle Erfüllung dieser Verpflichtung ist,

verkündet
die Generalversammlung

diese Allgemeine Erklärung der Menschenrechte

als das von allen Völkern und Nationen zu erreichende gemeinsame Ideal, damit jedereinzelne und alle Organe der Gesellschaft sich diese Erklärung stets gegenwärtig haltenund sich bemühen, durch Unterricht und Erziehung die Achtung vor diesen Rechten undFreiheiten zu fördern und durch fortschreitende nationale und internationale Maßnahmenihre allgemeine und tatsächliche Anerkennung und Einhaltung durch die Bevölkerung derMitgliedstaaten selbst wie auch durch die Bevölkerung der ihrer Hoheitsgewaltunterstehenden Gebiete zu gewährleisten.

Koran 1/1. Im Namen Allahs, desGnädigen, des Barmherzigen.

Koran 2/2. Dies ist ein vollkommenes Buch; es istkein Zweifel darin: eine Richtschnur für die Rechtschaffenen;

Koran 33/21.Wahrlich, ihr habt an dem Propheten Allahs ein schönes Vorbild für jeden, der auf Allahund den Letzten Tag hofft und Allahs häufig gedenkt.

Artikel 1 Alle Menschensind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissenbegabt und sollen einander im Geiste der Brüderlichkeit begegnen.


Koran4/144. O die ihr glaubt, nehmt euch keine Ungläubigen zu Freunden vor den Gläubigen.Wollt ihr wohl Allah einen offenkundigen Beweis gegen euch selbst geben?

Koran9/28. O die ihr glaubt! wahrlich, die Götzendiener sind unrein....

Koran 4/101.Und wenn ihr durch das Land zieht, dann soll es keine Sünde für euch sein, wenn ihr dasGebet verkürzt, so ihr fürchtet, die Ungläubigen würden euch bedrängen. Wahrlich, dieUngläubigen sind euch ein offenkundiger Feind.

Koran 2/178. O die ihr glaubt,Vergeltung nach rechtem Maß ist euch vorgeschrieben für die Ermordeten: der Freie für denFreien, der Sklave für den Sklaven, und das Weib für das Weib. Wird einem aber etwaserlassen von seinem Bruder, dann soll (die Sühneforderung) mit Billigkeit erhoben werden,und (der Mörder) soll ihm gutwillig Blutgeld zahlen. Das ist eine Erleichterung von euremHerrn und eine Barmherzigkeit. Und wer hernach frevelt, den treffe schmerzliche Strafe.
In anderen Worten die Gleichheit der Menschen wird im Koran nicht anerkannt.Brüderliche Begegnung soll es nur zwischen Gläubigen geben. Koranvers 2/178 kommt auchmit Artikel 2 und 4 in Konflikt.

Artikel 2 Jeder Mensch hat Anspruch auf die indieser Erklärung verkündeten Rechte und Freiheiten ohne irgendeine Unterscheidung, wieetwa nach Rasse, Farbe, Geschlecht, Sprache, Religion, politischer oder sonstigerÜberzeugung, nationaler oder sozialer Herkunft, nach Eigentum, Geburt oder sonstigenUmständen. Weiters darf keine Unterscheidung gemacht werden auf Grund der politischen,rechtlichen oder internationalen Stellung des Landes oder Gebietes, dem eine Personangehört, ohne Rücksicht darauf, ob es unabhängig ist, unter Treuhandschaft steht, keineSelbstregierung besitzt oder irgendeiner anderen Beschränkung seiner Souveränitätunterworfen ist.

Koran 9/29. Kämpfet wider (tötet) diejenigen aus dem Volk derSchrift, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben und die nicht als unerlaubterachten, was Allah und Sein Gesandter als unerlaubt erklärt haben, und die nicht demwahren Bekenntnis folgen, bis sie aus freien Stücken den Tribut entrichten und ihreUnterwerfung anerkennen.

Koran9/5. Und wenn die verbotenen Monate verfloßensind, dann tötet die Götzendiener, wo ihr sie trefft, und ergreift sie, und belagert sie,und lauert ihnen auf in jedem Hinterhalt. Bereuen sie aber und verrichten das Gebet undzahlen die Zakat, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist allverzeihend,barmherzig.

Koran 9/123. O die ihr glaubt, kämpfet wider jene der Ungläubigen,die euch benachbart sind, und laßt sie in euch Härte finden; und wisset, daß Allah mitden Gottesfürchtigen ist.

Koran 4/34. Die Männer sind die Verantwortlichen überdie Frauen, weil Allah die einen vor den andern ausgezeichnet hat und weil sie von ihremVermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und die (ihrer Gatten)Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, von denen ihr Widerspenstigkeitbefürchtet, ermahnt sie, laßt sie allein in den Betten und straft sie. Wenn sie euch danngehorchen, so sucht keine Ausrede gegen sie; Allah ist hoch erhaben, goß.

Artikel 3 Jeder Mensch hat das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person.

Koran 9/5. Und wenn die verbotenen Monate verfloßen sind, dann tötet dieGötzendiener, wo ihr sie trefft, und ergreift sie, und belagert sie, und lauert ihnen aufin jedem Hinterhalt. Bereuen sie aber und verrichten das Gebet und zahlen die Zakat, danngebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist allverzeihend, barmherzig.

Artikel4 Niemand darf in Sklaverei oder Leibeigenschaft gehalten werden; Sklaverei undSklavenhandel sind in allen Formen verboten.

Koran 2/178. O die ihr glaubt,Vergeltung nach rechtem Maß ist euch vorgeschrieben für die Ermordeten: der Freie für denFreien, der Sklave für den Sklaven, und das Weib für das Weib. Wird einem aber etwaserlassen von seinem Bruder, dann soll (die Sühneforderung) mit Billigkeit erhoben werden,und (der Mörder) soll ihm gutwillig Blutgeld zahlen. Das ist eine Erleichterung von euremHerrn und eine Barmherzigkeit. Und wer hernach frevelt, den treffe schmerzliche Strafe.

D.h. der Koran sieht hier Sklaverei als ganz normale Institution an.

Koran 4/24. Und (verboten sind euch) verheiratete Frauen, ausgenommen solche, dieeure Rechte besitzt (d.h. Sklavinnen)

Koran 16/75. Allah gibt (euch) dasGleichnis an die Hand von einem Sklaven, einem Leibeigenen, dieweil er über nichts Gewalthat; und von einem (Freien), den Wir Selbst reichlich versorgt haben, und er spendetdavon im verborgenen und öffentlich. Sind diese gleich? Preis sei Allah! Doch die meistenvon ihnen wissen es nicht.

Artikel 5 Niemand darf der Folter oder grausamer,unmenschlicher oder erniedrigender Behandlung oder Strafe unterworfen werden.

Quran5/38 Der Dieb und die Diebin - schneidet ihnen die Hände ab, als Vergeltung fürdas, was sie begangen, und als abschreckende Strafe von Allah. Und Allah ist allmächtig,allweise.

Artikel 6 Jeder Mensch hat überall Anspruch auf Anerkennung alsRechtsperson.

Siehe Artikel 7 Koran 2/282

Artikel 7 Alle Menschen sindvor dem Gesetz gleich und haben ohne Unterschied Anspruch auf gleichen Schutz durch dasGesetz. Alle haben Anspruch auf gleichen Schutz gegen jede unterschiedliche Behandlung,welche die vorliegende Erklärung verletzen würde, und gegen jede Aufreizung zu einerderartigen unterschiedlichen Behandlung.

Quran 2/282. O die ihr glaubt, wenn ihrvoneinander ein Darlehen nehmt auf eine bestimmte Frist, dann schreibt es nieder. EinSchreiber soll in eurer Gegenwart getreulich aufschreiben; und kein Schreiber soll sichweigern zu schreiben, hat ihn doch Allah gelehrt; also soll er schreiben und derSchuldner soll diktieren, und er soll Allah, seinen Herrn, fürchten und nichts davonunterschlagen. Ist aber jener, der die Verpflichtung eingeht, einfältig oder schwach oderunfähig, selbst zu diktieren, so diktiere sein Beistand nach Gerechtigkeit. Und ruft zweiunter euren Männern zu Zeugen auf; und wenn zwei Männer nicht (verfügbar) sind, danneinen Mann und zwei Frauen, die euch als Zeugen passend erscheinen, so daß, wenn eine derbeiden irren sollte, die andere ihrem Gedächtnis zu Hilfe kommen kann. Und die Zeugensollen sich nicht weigern, wenn sie gerufen werden. Und verschmäht nicht, esniederzuschreiben, es sei klein oder groß, zusammen mit der festgesetzten (Zahlungs-)Frist. Das ist gerechter vor Allah und bindender für das Zeugnis und geeigneter, daß ihrnicht in Zweifeln gerät; (darum unterlasset die Aufschreibung nicht) es sei denn, eshandle sich um Warenverkehr, den ihr von Hand zu Hand tätigt: in diesem Fall soll eskeine Sünde für euch sein, wenn ihr es nicht aufschreibt. Und habt Zeugen, wenn ihreinander verkauft; und dem Schreiber oder dem Zeugen geschehe kein Nachteil. Tut ihr esaber, dann ist das euer Ungehorsam. Und fürchtet Allah; Allah wird euch Wissen geben,denn Allah weiß alle Dinge wohl..


melden

Burka in Bonn

06.05.2006 um 20:24
In anderen Worten, die Zeugenschaft einer Frau gilt laut Koran nur die Hälfte.

Ähnlich verhält es sich auch bei der Zeugenschaft der Ungläubigen.


Artikel 8 Jeder Mensch hat Anspruch auf wirksamen Rechtsschutz vorden zuständigeninnerstaatlichen Gerichten gegen alle Handlungen, die seine ihm nach der Verfassung odernach dem Gesetz zustehenden Grundrechte verletzen.

Artikel 9 Niemand darfwillkürlich festgenomen, in Haft gehalten oder des Landes verwiesen werden.

Artikel 10 Jeder Mensch hat in voller Gleichberechtigung Anspruch auf ein derBilligkeit entsprechendes und öffentliches Verfahren vor einem unabhängigen undunparteiischen Gericht, das über seine Rechte und Verpflichtungen oder über irgendeinegegen ihn erhobene strafrechtliche Beschuldigung zu entscheiden hat.

Artikel 11(1) Jeder Mensch, der einer strafbaren Handlung beschuldigt wird, ist so lange alsunschuldig anzusehen, bis seine Schuld in einem öffentlichen Verfahren, in dem alle fürseine Verteidung nötigen Voraussetzungen gewährleistet waren, gemäß dem Gesetznachgewiesen ist.

(2) Niemand kann wegen einer Handlung oder Unterlassungverurteilt werden, die im Zeitpunkt, da sie erfolgte, auf Grund des nationalen oderinternationalen Rechts nicht strafbar war. Desgleichen kann keine schwerere Strafeverhängt werden als die, welche im Zeitpunkt der Begehung der strafbaren Handlunganwendbar war.

Artikel 12 Niemand darf willkürlichen Eingriffen in seinPrivatleben, seine Familie, sein Heim oder seinen Briefwechsel noch Angriffen auf seineEhre und seinen Ruf ausgesetzt werden. Jeder Mensch hat Anspruch auf rechtlichen Schutzgegen derartige Eingriffe oder Anschläge.

Artikel 13 (1) Jeder Mensch hat dasRecht auf Freizügigkeit und freie Wahl seines Wohnsitzes innerhalb eines Staates.

(2) Jeder Mensch hat das Recht, jedes Land, einschließlich seines eigenen, zuverlassen sowie in sein Land zurückzukehren.

Artikel 14 (1) Jeder Mensch hat dasRecht, in anderen Ländern vor Verfolgungen Asyl zu suchen und zu genießen.

(2)Dieses Recht kann jedoch im Falle einer Verfolgung wegen nichtpolitischer Verbrechen oderwegen Handlungen, die gegen die Ziele der Vereinten Nationen verstoßen, nicht in Anspruchgenommen werden.

Artikel 15 (1) Jeder Mensch hat Anspruch auf eineStaatsangehörigkeit.

(2) Niemandem darf seine Staatsangehörigkeit willkürlichentzogen noch ihm das Recht dazu versagt werden, seine Staatsangehörigkeit zu wechseln.

Artikel 16 (1) Heiratsfähige Männer und Fraün haben ohne Beschränkung durchRasse, Staatsbürgerschaft oder Religion das Recht, eine Ehe zu schließen und eine Familiezu gründen. Sie haben bei der Eheschließung, während der Ehe und bei deren Auflösung diegleichen Rechte.

Koran 2/221. Und heiratet nicht Götzendienerinnen, ehe siegläubig geworden; selbst eine gläubige Sklavin ist besser als eine Götzendienerin, sosehr diese euch gefallen mag. Und verheiratet (keine gläubigen Frauen) mit Götzendienern,ehe sie gläubig geworden; selbst ein gläubiger Sklave ist besser als ein Götzendiener, sosehr dieser euch gefallen mag.......
Koran 4/34. Die Männer sind die Verantwortlichenüber die Frauen, weil Allah die einen vor den andern ausgezeichnet hat und weil sie vonihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen......

Koran 25/52. So gehorche nicht den Ungläubigen....
Moslemische Frauen dürfen alsokeinen Nicht-Moslem heiraten, auch wenn er Christ oder Jude ist.

(2) Die Ehedarf nur auf Grund der freien und vollen Willenseinigung der zukünftigen Ehegattengeschlossen werden.


Koran 4/3. Und wenn ihr fürchtet, ihr würdet nichtgerecht gegen die Waisen handeln, dann heiratet Frauen, die euch genehm dünken, zwei oderdrei oder vier; und wenn ihr fürchtet, ihr könnt nicht billig handeln, dann (heiratetnur) eine oder was eure Rechte besitzt (Gefangene).....

Koran 4/24. Und(verboten sind euch) verheiratete Frauen, ausgenommen solche, die eure Rechte besitzt(Gefangenen).......
Koran 4/25. Und wer von euch es sich nicht leisten kann, freie,gläubige Frauen zu heiraten: dann was eure Rechte besitzt (Gefangene), nämlich euregläubigen Kriegsgefangenen. Und Allah kennt euren Glauben am besten. Die einen von euchsind von den andern; so heiratet sie mit Erlaubnis ihrer Herren.

Hadith Bukhari:Volume 7, Book62, Nummer 67; Es erzählte Abu Huraira: Der Prophet sagte, "Eine Witwe,oder reife Mutter sollte nicht verheiratet werden bevor man sie nicht befragte, und eineJungfrau sollte nicht verheiratet werden ausser nach ihrem Einverständnis. " Die Leutefragten, "Oh Apostel Allah´s! wie können wir ihr Einverständnis wissen? Er sagte: "IhrSchweigen indiziert ihr Einverständnis bzw. Erlaubnis ."

Auch Mohammed bekam vonAllah die Lizenz zur Zwangsheirat:

(3) Die Familie ist die natürliche undgrundlegende Einheit der Gesellschaft und hat Anspruch auf Schutz durch Gesellschaft undStaat.

Artikel 17 (1) Jeder Mensch hat allein oder in Gemeinschaft mit anderendas Recht auf Eigentum.

(2) Niemand darf willkürlich seines Eigentums beraubtwerden.

Koran 8/1. Sie befragen dich über die Beute. Sprich: «Die Beute gehörtAllah und dem Gesandten. Drum fürchtet Allah und ordnet die Dinge in Eintracht unter euchund gehorchet Allah und Seinem Gesandten, wenn ihr Gläubige seid.»

Artikel 18Jeder Mensch hat Anspruch auf Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit; dieses Rechtumfaßt die Freiheit, seine Religion oder seine Überzeugung zu wechseln, sowie dieFreiheit, seine Religion oder seine Überzeugung allein oder in Gemeinschaft mit anderen,in der Öffentlichkeit oder privat, durch Lehre, Ausübung, Gottesdienst und Vollziehungvon Riten zu bekunden.

Muslime welche ihre Religion wechseln begeben sich inLebensgefahr bzw. werden als vogelfrei betrachtet:
Bukhari V.9 B. 83, N. 17
Eserzählte "Abdullah: Der Apostel Allahs sagte: "Das Blut eines Muslims welcher bezeugt,dass niemand das Recht hat jemand anderen als Allah anzubeten und, dass ich Sein Apostelbin kann nicht getötet werden, ausser in drei Fällen: Als Qisas für Mord. Eineverheiratete Person welche illegal Sex hat und einer welcher sich vom Islam abkehrt(Apostat) und die Muslime verlässt.

Volume 4 Number 260:
Ali verbrannteeinige Leute und diese Nachricht erreichte Ibn Abas, welcher sagte: "Wenn ich an seinerstelle gewesen wäre, dann würde ich sie nicht verbrannt haben, denn wie der Prophetgesagt hatt: Bestrafe niemand mit der Strafe Allah´s" Es besteht kein Zweifel ich würdesie getötet haben;
denn der Prophet sagte: wenn jemand (ein Muslim) seine Religionablegt dann töte(t) ihn."


Artikel 19 Jeder Mensch hat das Recht auf freieMeinungsäußerung; diese Recht umfaßt die Freiheit, Meinungen unangefochten anzuhängen undInformationen und Ideen mit allen Verständigungsmitteln ohne Rücksicht auf Grenzen zusuchen, zu empfangen und zu verbreiten.

Koran 33/60-61. Wenn die Heuchler unddie, in deren Herzen Krankheit ist, und die, welche Gerüchte in der Stadt aussprengen,nicht ablassen, so werden Wir dich sicherlich gegen sie antreiben; dann werden sie nichtals deine Nachbarn darin weilen, es sei denn für kurze Zeit. 61. Weit sind sie von derGnade! Wo immer sie gefunden werden, sollen sie
ergriffen und hingerichtet werden.

Ahadith:
Sunan Abu DawudBuch 38; Nummer 4348
Abdullah Ibn Abbaserzählte:


Anzeige

melden