Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burka in Bonn

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bonn, Burka ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

15.05.2006 um 22:09
Gemeinsamen Nenner zum Thema Burka:


Wie wärs damit:

Burka inder
Schule ---> Nein
Burka zuhause bei Muttern ---> Ja



Ok-
einverstanden. ;)

Gruß:)

Anzeige
melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

15.05.2006 um 22:12
--Burka zuhause bei Muttern ---> Ja--

na, Zuhause hat es ja keinen Sinn dieBurka anzuziehen. ;) :D


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 22:12
snr@


Ich wäre damit Einverstanden


und damit schliessen


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 22:12
Burka in der Schule ---> Nein
Burka in der Öffentlichkeit ---> Ja


Sorry, aber Burka geht überhaupt nicht.
Was soll das eigentlich ? Stehen danndemnächst Frauen SO beim Bäcker an:



Das wird wohlnicht akzeptiert werden.



melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 22:17
Wieso streitet ihr euch denn?
Diese Art von Burka exestiert doch im Islam garnicht.
Die Burka wie auf dem Bild von Jeara ist eine erfindung der verdammten Taliban!


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 22:17
Pro Laizismus!


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

15.05.2006 um 22:17
@Jeara ,

jeder hat seinen eigenen Geschmack, was Mode angeht. ;) Darum hast dudich nicht zu kümmern. Die "Grufties", die sich gerade um die Ecke tummeln, sind auchkeine Augenweide. *aus dem Fenster schau* ;) Aber hey, ist ihr gutes Recht, sich soanziehen zu dürfen, wie sie es für richtig halten. :)


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 22:19
Saif@
Die Burka wie auf dem Bild von Jeara ist eine erfindung der verdammten Taliban!


Nö eine Erfindung der afghanischen Tradition...
Dass die Taliban dasübernommen haben, spircht nicht gerade für sie, das ist richtig!

Und die beidenMädlich in Bonn tragen Niqab, keine Burka


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

15.05.2006 um 22:21
"Die Burka wie auf dem Bild von Jeara ist eine erfindung der verdammtenTaliban!"

Ja sicher, stimmt zwar nicht so ganz - aber egal. Die Taliban hatteneben keine Phantasie...

Hier mal ein etwas interesanteres Modell:





Gruß


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 22:21
@falak
Sicher gibt es noch Punkte die nicht stimmen und Männer mit Problemen.
Doch deine Ausführungen sind nur Augenwischerei, denn es gibt dort keinenAbsolutheitsanspruch. Keiner hat den Stein der Weisen gefunden und die Umsetzunggestaltet sich auch als schwierig. Wichtig ist der Weg, die Erkenntniss daraus und dieNeugestaltung der Vorhaben und wie man sie anders umsetzen kann. Das ist unsere Kultur,wir lieben es uns zu streiten und zu entwickeln.
Ein Mensch muß aufgrund seinerWeisheit handlungsfähig sein und nicht aufgrund von Geboten, die ihm durch Imane gegebenwerden. Was wir brauchen sind Menschen die urteilen können ohne eine Anleitung dafür zubenötigen und damit muß die Weisheit in einen Menschen rein und nicht auf ein BlattPapier davor.
Und wenn das Papier sagt "Es ist die Weisheit", wird es der Mensch niesein.
Ich glaube Gott hat die Menschen geschaffen, damit diese sich entwickeln undhandlungsfähige Wesen werden und nicht auf der halben Stufe stehenbleiben und sagen "IchTarzan du Jane".


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 22:24
@ snrs

jeder hat seinen eigenen Geschmack, was Mode angeht. Darum hast dudich nicht zu kümmern. Die "Grufties", die sich gerade um die Ecke tummeln, sind auchkeine Augenweide. *aus dem Fenster schau* Aber hey, ist ihr gutes Recht, sich soanziehen zu dürfen, wie sie es für richtig halten.

Ich habe mich um daszu kümmern, was mich kümmert.

Wer keine Augenweide ist, steht überhaupt nichtzur Debatte.

Menschen, die nicht mehr als Menschen zu erkennen sind, weil sieunter einer Burka verschwinden, kümmern mich.

(Ich las, dass Burka übersetzt"Zelt" bedeutet. Hier in Deutschland hüllt man sich nicht in Zelte.)

"Ihr gutesRecht" hast Du doch gesehen, als 2 Mädels von der Schule verwiesen wurden. Ich schlagevor, es auszuprobieren. Lasst mal 1000 Frauen in einer Burka aufmarschieren und überzeugtEuch selbst davon, dass sich hier JEDER darum kümmert!

In islamischen Ländernsollte man auch nicht in einem Hauch von nichts auf hohen Penny-Absatz-Schuhen mitaufgedonnerter Frisur und wackelndem Hinterm rumlaufen. Das hat man gefälligst zuakzeptieren. Und DAS ist genauso ein EXTREM, wie eine Burka.



melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 22:27

Und die beiden Mädlich in Bonn tragen Niqab, keine Burka


Ja,wenn das SO ist:

dsc00006ffpv

Lassen wirdoch die Mädels mal durch den Schlitz auf die Schultafel spähen, oder wie ?



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

15.05.2006 um 22:28
Geschmäcker sind verschieden. Stimmt!






"Select whichcolour or design you would like Sir"


Gruß


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 22:32
Man sagt doch immer so schön, dass Brillen den Träger schlau aussehen lassen.



Hier von "Aussehen" zureden, ist allerdings grob grenzwertig.

Man kann hier nicht so rumlaufen, istdoch ganz einfach.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

15.05.2006 um 22:35
@Jeara ,

Also, man sollte nicht den Fehler begehen und den "volonté générale"(allgemeiner Wille) anwenden, mit der Begründung, dass du besser weist, als er selbst,was für ihn gut ist? So funktioniert die Demokratie nunmal nicht und wenn man nun einZelt tragen möchte, dann zieht man ein Zelt an. ;)

Aber ich bin auch dafür,dass die Islamischen Länder das Rumlaufen in einem Hauch von nichts auf hohenPenny-Absatz-Schuhen mit aufgedonnerter Frisur und wackelndem Hintern, erlauben sollten.;) :)


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 22:35
Jeara@
Lassen wir doch die Mädels mal durch den Schlitz auf die Schultafel spähen,oder wie ?


Wo hast du noch Augen, ausser auf der Ebene dieses "Schltizes"...?

Das bleiben doch wenn überhaupt absolute Ausnahmefälle, man kann mit ihrdann ja diskutieren, wenn sie darauf besteht, sollte man es ihr nicht verbieten.


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 22:37
@ snrs

Also, man sollte nicht den Fehler begehen und den "volontégénérale" (allgemeiner Wille) anwenden, mit der Begründung, dass du besser weist, als erselbst, was für ihn gut ist? So funktioniert die Demokratie nunmal nicht und wenn man nunein Zelt tragen möchte, dann zieht man ein Zelt an.

Man zieht kein Zeltan, das haben Dir die beiden Mädels doch eindeutig bewiesen, oder nicht ?
Es gehthier auch nicht ums "Besser wissen". Die Person wird wohl selbst am besten Bescheidwissen, worin sie sich am wohlsten fühlt.
In Ägypten trameplt man aber auch nicht imString-Badehöschen oben ohne zum Baden, nur weil man sich so am wohlsten fühlt.



melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 22:39
Niqab für die moderne Frau von heute, die sich nicht komplett verhüllen möchte:

/dateien/pr25008,1147725542,niqabshaylaburqa

Sehrgewagt, meine Damen. *Mit dem Zeigefinger wedel*


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 22:39
Hah, ich wusst es doch das jemand jetzt mit der Frage kommt was nun die deutsche Kulturüberhaupt sei!

Naja, sagen wir mal so:
Deutsche Mädels gehen sogar insFreibad und sind deswegen keine *schlimmesachensag* und Burka ist es jedenfalls definitivNICHT. Was sie nun ist überlasse ich den Politikern die ich wählen würde......
Undwenn sie meine Meinung nicht mehr vertreten dann würde ich eben andere wählen die dastun........

Und wie ich sehe spiegelt sich in der Realität mein Wille....alsohat die Demokratie nicht versagt und macht das wie von ihr erwartet: den Willen desVolkes vertreten.....

Ob die deutsche Kultur nun an den Volksfesten (für Mannund Frau im Bierzelt) festgemacht wird, an den Freibädern (auch für alle), eigener Willeund Selbstbewusstsein will ich hier jetzt nicht diskutieren da ja auch nicht Topic.....

Jedenfalls ist die deutsche, und erst recht die europäische, Kultur NICHT dieislamisch-arabische. Und DAS ist hier das Thema......

Soweit verstanden ?Solltest du das nicht begreifen empfehle ich dir mal Unterricht für Lernschwache.....dasohne dich persöhnlich angreifen zu wollen....es ist dann eben so wenn du nicht verstehstvon was hier geredet wird.....

NICHT: was ist die europäische Kultur
SONDERN: die arabsich-islamische Kultur ist es jedenfalls nicht......

Undaufzwängen lassen wir uns keine andere Kultur....denn wir haben und liebenunsere......was auch immer sie sei.......


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

15.05.2006 um 22:40
@Jeara ,

in Ägypten ist das "oben ohne zum Baden Trampeln" ja gesetzlichuntersagt. In Deutschland gibt es jedoch kein Gesetz, welches das Tragen von Zeltenverbietet. Und so lange, es in der "Freizeit" geschieht, sollte es auch niemanden stören.SO viele sind es nun auch wieder nicht..


Anzeige

melden