Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burka in Bonn

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bonn, Burka ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burka in Bonn

16.05.2006 um 11:50
moin

lenk nicht ab,
sag was zu meinen statements

buddel

Anzeige
melden

Burka in Bonn

16.05.2006 um 11:52
moin

zb ägypten, zb malaysia

spielt auch keine grosse rolle,
diefreizügige bekleidung europäischer frauen ist dem islam ja sogar in europa ein dorn imauge

buddel


melden

Burka in Bonn

16.05.2006 um 11:56
moin

frauen im europäischen kleidungsstil erden von islamischen männern nichtrespektiert.

der respekt vor verhüllten frauen resultiert wohl aus der furcht
der eigene vater könnte darunter stecken

buddel


melden

Burka in Bonn

16.05.2006 um 11:58
@midnightman

"Aber so weit ist es gekommen das man darüber überhauptdiskutieren muss......verstehst du was ich dir erklären will ? "

irgendwienicht

Zitat von buddel:


es geht weder um burka, nochniqab, noch kopfttuch,

es geht um die etablierung islamischer lebensart ineuropa

dem gilt es vorzubeugen



Und soweit ist esgekommen das wir uns in Europa schon in die defensive diskutiert haben............

verstehst du jetzt ? Oder soll ich es aufmalen ? ;)

Es sollteselbstverständlich sein das man in fremnden Ländern seine Kultur nicht etablieren will umjeden Preis (Bundesgerichtshof, Demostrationen, Gejammere, Medien, Foren, Drohungen = umjeden Preis), dies geschieht aber immer wieder und immer dreister................



melden

Burka in Bonn

16.05.2006 um 12:10
@freestyler
Es ging mir nicht um die islamische Welt in anderen Ländern, sondern umdie Prägung und Abstammung der islamischen Menschen in Deutschland.
Und ich SEHEkeine Gleichbehandlung, egal was du hier auch immer beteuerst.
DIE GIBT ES IM GANZENNICHT, ALLES ANDERE IST NICHT RICHTIG.
Ob dieses ihren Ursprung direkt im Koran hatoder in verschlungenen Pfaden, die sich daraus ergeben, interessiert mich nicht. DerKoran wird sich an der real existierenden Auswirkung messen lassen müssen.
UND EBENSOSEHE ICH ZWANGHAFTES VERHALTEN DER KINDER!
Ob ihr das einsehen, verstehen oder wasauch immer wollt oder nicht, es ist so.


melden

Burka in Bonn

16.05.2006 um 12:18
@ Freestyler

Wenn jemand aus Südostanatolien, der eine Ehrenmordrate von 34% alsalltäglich betrachtet, nach Deutschland zieht; glaubst Du, dieser jemand richtet sich imFall der Fälle (z.B. wenn seine Tochter einen "Ungläubigen" heiraten will) nach dembundesdeutschen Gesetz?

Alleine in Deutschland gab es in den letzten Jahren 50solcher Ehrenmorde. Und versuche dies jetzt nicht zu relativieren. Jeder Mord ist einMord zuviel!

Das Aussuchen einer Frau zur Heirat mag man bei Euch alltäglicheTradition nennen. Nach dem bundesdeutschen Gesetz nennt man dies eine Zwangsehe.

Und ihr beharrt darauf, Eure Traditionen in Deutschland unbehelligt ausleben zudürfen?

Wie viele muslimische Frauen werden dann in Zukunft - natürlichvollkommen zwanglos - die Burka tragen?

Das Kopftuch und normale Kleidung(entsprechende Bedeckung einzelner Körperpartien laut dem Koran) sollten eigentlichausreichend sein.

Momentan kommt es mir aber so vor, als ob man Euch eine Handhinhält und Ihr ungeniert nach dem ganzen Arm greift.

Es ist doch eigentlich nurlogisch, dass wenn offenbar keine Kompromissbereitschaft Eurerseits vorhanden ist,sondern Ihr im Gegenteil und mit dem Argument der freien Religionsausübung mehr und mehrfordert (obwohl selbst der Koran Niquab und Burka nicht vorsieht), die bisherigen, sehrlockereren Regelungen ganz einfach verschärft werden?

Und dieser Punkt ist ganzeinfach so langsam erreicht.

Wir dulden hier, in der Bundesrepublik Deutschland, ganz einfach keine kleinen Ayatollahs.


melden

Burka in Bonn

16.05.2006 um 14:12
@buddel

""der respekt vor verhüllten frauen resultiert wohl aus der furcht
der eigene vater könnte darunter stecken""

das ist aber dann kein respekt,sondern angst wie du schon gesagt hast. man weiss nicht wer dahinter stecken könnte, esist eine völlig fremde kultur, mit der man nicht umgehen kann. automatisch übt man sichda in distanz. respektiert werden diese frauen genauso wenig wie die euröpäischen frauen.es gibt ja auch leute, die bei dem anblick einer burka oder gar eines kopftuches schonmit fluchen und schimpfen beginnen.

also es ist auf allen seiten das selbegerede, da nimmt sich keiner was buddel ;) und es ist unsinn hier eine seite schön redenzu wollen, erst recht nicht mit argumenten die nicht handfest sind


melden

Burka in Bonn

16.05.2006 um 15:33
@einmensch


also es ist auf allen seiten das selbe gerede, da nimmt sichkeiner was buddel und es ist unsinn hier eine seite schön reden zu wollen, erst rechtnicht mit argumenten die nicht handfest sind


Wer hat es HIER dennnötig unsere Seite schön zu reden ? Ob sie nun schön ist oder nicht, es ist unsereEinstellung die wir hier wahren wollen und durch keine andere Seite beeinflusst sehenwollen.....

Aber hier nimmt sich jemand das Recht das zu tun und das ist eineAgression die wir so nicht akzeptieren wollen.......nicht so und auch nicht anderst, esist unser Ding wie wir das Handhaben oder auch nicht........



melden

Burka in Bonn

16.05.2006 um 15:36
@BlickNixMasta

Du kannst auch nicht akzeptieren, wenn überhaupt jemand so lebtwie er möchte... Solange es nicht DEINEM Weltbild entspricht...


melden

Burka in Bonn

16.05.2006 um 15:36
Überhauptmal ein klugesargument von buddel gehört?


melden

Burka in Bonn

16.05.2006 um 15:38
Übrigens: Ich habe keine Angst. Wenn ich jemanden nach dem Weg fragen muss, dann wendeich mich bewusst an verschleierte Frauen um zu fragen... Habe mir das irgendwieangewöhnt... :) Echt wahr.


melden

Burka in Bonn

16.05.2006 um 15:45
@BlickNixMasta

Also, wenn du glaubst ihr könnt mit dem Menschen hier allesmachen was ihr wollt weil ihr hier die Herren seid dann irrst du dich.
Ich weiß nichtdu redest so als ob ihr hier alles machen dürftet ohne Rücksicht auf andere, sorry aberdas darfst du einfach nicht, hier leben auch andere Menschen, und wenn ich Gäste zuhausehabe kann ich auch nicht alles mit ihnen machen was mir passt, vor allem nicht mit den"Gästen" mit denne ich zusammenleben muss, nämlich die europäischen Muslime.
Komprommisse wird es geben müssen um friedlich zu leben.

Das war jetzt eineallgemeine Aussage und nicht etwas spezieles.


>>>es geht um die etablierungislamischer lebensart in europa
dem gilt es vorzubeugen<<<

- Nein dem giltes nicht vorzubeugen! Muslime werden ihre islamische Lebensart bewahren, hier in Europa!Christen werden so leben wie sie wollen, Atheisten so wie sie wollen und Muslime so wiesie wollen und alle werden sich an die Grundordnung halten.


melden

Burka in Bonn

16.05.2006 um 15:46
Und wenn das jemand nicht möchte, Lightstorm?


melden

Burka in Bonn

16.05.2006 um 15:48
Ich meine, wenn das dann in Zukunft so ist?


melden

Burka in Bonn

16.05.2006 um 15:55
@diphtherie

Was ist die Alternative? Unterdrückung des Islams bzw. der Muslime?


melden

Burka in Bonn

16.05.2006 um 15:58
ACHSO meinst du das! *lach*

Weißt du was ich verstanden habe? Ich habe jetztgedacht, du meinst, dass die Christen leben wie sie (die Moslime) es wollen... Ne, danniszt alles klar... War nur kurz geschockt grade, aber dann war das meine Bräsigkeit. ;)


melden

Burka in Bonn

16.05.2006 um 16:08
@BlickNixMasta

erstens ich komme nicht aus arabistan ich kann mein burka nichtin arabistan tragen ich will es hier tragen deutschland ist doch ein freies land und michkönnen die nicht aus deutschland raus schmeisen weil ich die deutsche staatsangehörigkeithabe ich muss meine burka hier in deutschland tragen wenn ich mal einentrage!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Burka in Bonn

16.05.2006 um 16:09
@muslim

Klar kannst du das... ;)

Aber schön sieht das echt nichtaus...


melden

Burka in Bonn

16.05.2006 um 16:14
@Diphthetie

mir ist das egal ob es den anderen gefällt oder nicht ich mache daswas ich richtig finde und was mir gefällt


melden

Burka in Bonn

16.05.2006 um 16:16
@muslim

Dann gilt ja für dich auch das Vermummungsverbot der deutschenRechtsprechung, oder?


Anzeige

melden