Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burka in Bonn

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bonn, Burka ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

16.05.2006 um 03:10
Komisch, die "Gezwungenen" sind die Mehrheit und der Regelfall. Die Freiwilligensind
immer einzelne, wenn nicht sogar Lügner die gezwungen werden zu behaupten, sietun es
freiwillig.
In meinem Bekanntenkreis ist mir kein einziger Fall bekannt, wojemand
gezwungen wird Kopftuch zu tragen.
Oft werden Frauen, die das Kopftuch plötzlich
freiwillig anlegen, sogar von der eignenen Familie schräg angeschaut. (Zumindest eine
kurze Zeit ;) )
Komisch komisch.... :)

Anzeige
melden

Burka in Bonn

16.05.2006 um 10:40
@Ierem

Beiss Dich nicht im "Kopftuch" fest.

Wir reden hier davon, dasswir die "Burka" nicht tolerieren, und auch den "Niqab" schon nicht gerade prall finden.Jetzt kapiert?


melden

Burka in Bonn

16.05.2006 um 10:51
@smartfish

>>>Wir reden hier davon, dass wir die "Burka" nicht tolerieren, undauch den "Niqab" schon nicht gerade prall finden. Jetzt kapiert? <<<

Ich alsdeutscher Staatsbürger finde Satanisten-Outfits auch nicht besonders ansehlich! ;)


melden

Burka in Bonn

16.05.2006 um 10:53
@Lightstorm

So ist es beim Lebewesen Mensch, das gleiche haben wir mit vielenanderen Lebewesen gemeinsam. Diese "Goldene Regel" fließt dann natürlich in viele Rechteund Pflichten von Mann und Frau. Rechte (was darf ich), Pflichte (was muss ich).
Esgibt Rechte die die Frau hat aber nicht der Mann, es gibt Rechte die der Mann hat abernicht die Frau. Genau so wie bei den Pflichten.
Auch hier haben doch Mann und Fraunicht die exakten Rechte, oder kann ein Mann von der Arbeit fern bleiben mit derBegründung er ist schwanger muss jetzt ein Baby versorgen?

Nicht zu fassen. Dasist ja eine richtige Freude für die Frau, hmh? Sie hat das Recht auf den Filius oder dieFilia aufzupassen, während Papa nach der Arbeit noch etwas im Teehaus herumhängt. Na, das(!) nenne ich mal wahre Gleichberechtigung!

Ach, Lightstorm... ein Nachtrag:

Du wirst es nicht glauben, aber auch christliche, jüdische, buddhistische,hinduistische, animistischem, anderstheistische und sogar atheistische Männer stehen vorder gleichen Misere. Auch sie können diese Schwangerschaftsausrede leider nichtgleichberechtigt nutzen. Jedenfalls solange sie nicht zum Seepferdchen konvertieren.



melden

Burka in Bonn

16.05.2006 um 11:01
@ Freestyler

Nun, um hier nicht wieder mit den Frauenrechten zuargumentieren.....

Satanisten schminken sich zumindest zwar sehr stark, dennochkann man in den meisten Fällen unter den Stuckarbeiten ihr Gesicht noch erahnen. Zudemhaben Satanisten eine viel längere Tradition in Europa, als Burka oder Niqab.Scheiterhaufen, Hexen, Ketzer und Satanisten gehörten bereits im Mittelalter zumStraßenbild in Europa. Nun, Scheiterhaufen sind heutzutage aus der Mode gekommen. Mannkann sich mit den Dingern so schlecht bewegen und die ganze Modeszene rund um dieScheiterhaufen war damals viel zu heiß.

Ach, Zynismus ist schon etwas herrlichesoder?


melden

Burka in Bonn

16.05.2006 um 11:04
Wenn es in einer solchen Diskussion nicht geht und weiterhin Äpfel (Kopftuch) mitBirnen (Burka, Niqab) verglichen werden, dann ist es wohl Zeit für eine Petition an denBundestag, um das Ganze etwas zu beschleunigen.


melden

Burka in Bonn

16.05.2006 um 11:08
Jede Wette, da kommen in Rekordzeit ein paar tausend Unterschriften gegen die Burkazusammen.


melden

Burka in Bonn

16.05.2006 um 11:12
@smartfish

>>>Satanisten schminken sich zumindest zwar sehr stark, dennoch kannman in den meisten Fällen unter den Stuckarbeiten ihr Gesicht noch erahnen. <<<

Naja, das glaube ich eher weniger! Kann man denn da noch von Gesicht sprechen? :D

>>>Zudem haben Satanisten eine viel längere Tradition in Europa, als Burka oderNiqab. Scheiterhaufen, Hexen, Ketzer und Satanisten gehörten bereits im Mittelalter zumStraßenbild in Europa. Nun, Scheiterhaufen sind heutzutage aus der Mode gekommen.<<<

Wohl eher ein negatives Bild! ;)


>>>Ach, Zynismus ist schon etwasherrliches oder?<<<

Kommt drauf an, bei wem sie Anwendung findet :D


melden

Burka in Bonn

16.05.2006 um 11:13
moin

es geht weder um burka, noch niqab, noch kopfttuch,

es geht um dieetablierung islamischer lebensart in europa

dem gilt es vorzubeugen

buddel


melden

Burka in Bonn

16.05.2006 um 11:17
@buddel

>>>es geht um die etablierung islamischer lebensart in europa

dem gilt es vorzubeugen <<<

Schwachsinn! Keiner versucht seine Lebensartjemandem aufzuzwingen. Das steht doch im Widerspruch zu der hochgepriesenen in Europa?


melden

Burka in Bonn

16.05.2006 um 11:17
Edit

zu der hochgepriesenen Freiheit in Europa?


melden

Burka in Bonn

16.05.2006 um 11:19
moin

etablieren meint auch nicht aufzwingen.

die euröpäer erfahren einegewöhnung ungewollter sitten

buddel


melden

Burka in Bonn

16.05.2006 um 11:19
Ich finde alle religiösen Zeichen, egal ob von Christen, Moslems oder sonst wem solltenin der Schule verboten werden. Es sind Lehranstalten und keine Gebetshäuser!!!


melden

Burka in Bonn

16.05.2006 um 11:28
moin

der islam verfolgt in dieser angelegenheit das maximalprinzip

buddel


melden

Burka in Bonn

16.05.2006 um 11:31
@buddel

>>>etablieren meint auch nicht aufzwingen.

die euröpäererfahren eine gewöhnung ungewollter sitten <<<

Ich sehe das nicht so eng!Gewöhnung insofern, dass sie es tolerieren, aber für ihre eigene Lebensweise nichtakzeptieren...


melden

Burka in Bonn

16.05.2006 um 11:31
@buddel
Du meinst rausholen was drinn ist?
Aber nicht mit uns oder? Wenn sieihren religiösen Humbug propagieren wollen dann sollen sie ihre angehörigen inKuranschulen schicken.


melden

Burka in Bonn

16.05.2006 um 11:34
moin

moment mal, freestyler.

wird denn andersherum ein schuh daraus ?

nein. sicher nicht.

wir sollen kopftücher und den ganzen unsinntolerieren,
im gegenzug werden bikini-badende touristinnen (die sogar noch geld insland tragen) an stränden islamischer länder geprügelt und angemacht ?

buddel


melden

Burka in Bonn

16.05.2006 um 11:35
In der islamischen Welt haben Frauen nicht die gleichen Rechte. Der Wille der Menschenwird unterdrückt. Eindeutig in der Zwangsheirat. Menschen die ihr Selbstverständnisdarauf Aufbauen ihre eigenen Kinder zu unterdrücken, sagen mir sie werden mich alsAtheisten nicht unterdrücken, sorry aber darüber kann ich nur lächeln. Erst wenn manandere wirklich gewähren lassen kann, bekommt man das Vertrauen Andersdenkender. Kinderstehen z.B. in der Abhängigkeit von den Eltern, hier von Freiwilligkeit zu sprechen,zeigt für mich nur den Unwillen, etwas von Seiten der Moslems zu ändern.


melden

Burka in Bonn

16.05.2006 um 11:49
@Midnight

>>>In der islamischen Welt haben Frauen nicht die gleichen Rechte.<<<

Kannst du denn mal bitte nennen welche Rechte das genau sind!?

>>>DerWille der Menschen wird unterdrückt.<<<

Stimmt nicht! Denn wenn jemand sich nachdem Islam richten möchte, dann tut er das doch aus freiem Willen!? oder etwa nicht....?Somit kann man doch nicht von der Unterdrückung des freien Willen sprechen.

>>>Eindeutig in der Zwangsheirat.<<<

Frage mal die Leute, wie sie dieZwangsheirat anhand der islamischen Quellen begründen. Welche Belege sie anführen und wasder Prophet sav. dazu sagte!? Und siehe diejenigen blamieren sich schon, noch bevor ihnendie Frage gestellt wurde :D

>>>Menschen die ihr Selbstverständnis daraufAufbauen ihre eigenen Kinder zu unterdrücken,<<<

Aso, meine Eltern sind auchreligiös und ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich zu irgendwas sei es weltlicherKram als auch zu religiöse Pflichten gezwungen wurde. Das werden dir auch noch andereMuslime bestätigen können.


melden

Burka in Bonn

16.05.2006 um 11:50
@buddel

>>>im gegenzug werden bikini-badende touristinnen (die sogar noch geldins land tragen) an stränden islamischer länder geprügelt und angemacht ? <<<

Wodenn?


Anzeige

melden