Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwangshochzeit

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwangshochzeit

29.04.2006 um 22:43
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,413795,00.html

Anzeige
melden

Zwangshochzeit

29.04.2006 um 22:53
@psycho

wie es rashida schon erzählt hat:

der islam verbietetzwangsehen!

und wenn die familie so religiös ist dann könnte das helfen ichsuche mal suren oder hadihte zusammen kannst es dann deinem freund zeigen der sollte danndamit argumentieren, wenn die eltern gläubig sind so müssen sie sich daran halten.......


melden
psychosuki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwangshochzeit

29.04.2006 um 22:55
jo werde ich auch tun danke für eure hilfe


melden

Zwangshochzeit

29.04.2006 um 23:47
@psychosuki

hier ein hadithe:

Chansa berichtet, dass ihr Vater siegegen ihren Willen (mit jemandem) verheiratete als sie thajjib (verwitwet odergeschieden) war. Da kam sie zu Allahs Gesandtem, und er erklärte die Ehe für ungültig. -Chansa; Buchari


Eine Frau ist zum Propheten (s) gekommen und hat ihmgesagt: „Oh, Gottes Gesandter, mein Vater will, dass ich einen Mann heirate, den ichüberhaupt nicht mag.“ Daraufhin antwortete der Prophet (s): „Die Frau wird nicht gegenihren Willen verheiratet.“ Daraufhin antwortete die Frau: „Ich bin (aber) mit der Heiratdieses Mannes einverstanden, den mein Vater für mich auserwählte, doch wollte ich nur denFrauen zeigen, dass die Eltern ihren Töchtern keine Ehe aufzwingen können.“[5]

und wenn du noch mehr brauchst kann ich noch mehr suchen.......


melden

Zwangshochzeit

30.04.2006 um 00:25
gildet auch natürlich für männer!


melden

Zwangshochzeit

30.04.2006 um 00:28
zwangshochzeit gehört verboten

genau son müll wie brüder die ihrschwester erschießen, weil sie dir ehre der familie beschmutzt hat ...



melden

Zwangshochzeit

30.04.2006 um 00:46
Erst soll er dopch mal prüfen, wie er mit dem Mädchen zusammenpast, mit dem er verkuppeltwerden soll.
Vielleicht löst sich dann alles von alleine, wer weiss?

Dannkann er immer noch über andere Maßnahmen nachdenken, aber mit der Familie brechen isteine schwere Sünde, und lässt das Herz zerbrechen.


melden

Zwangshochzeit

30.04.2006 um 00:49
"aber mit der Familie brechen ist eine schwere Sünde, und lässt das Herz zerbrechen."

Genau. Das ist das vergewaltigt werden von jemandem denn man nicht liebt dochdie viel angenehmere und scheinbar islamkompatiblere Variante.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwangshochzeit

30.04.2006 um 00:51
Männer können tatsächlich vergewaltigt werden?? :D


melden

Zwangshochzeit

30.04.2006 um 00:52
Wer Religion vor die Familie stellt und dann auch noch die Familie dabei mitzieht undden/diejenige(n) verstößt, kann in meinen Augen nicht ganz klar sein ....


melden

Zwangshochzeit

30.04.2006 um 09:26
"Erst soll er dopch mal prüfen, wie er mit dem Mädchen zusammenpast, mit dem erverkuppelt werden soll.
Vielleicht löst sich dann alles von alleine, wer weiss?

Dann kann er immer noch über andere Maßnahmen nachdenken, aber mit der Familiebrechen ist eine schwere Sünde, und lässt das Herz zerbrechen."


oh, deinletzter satz klingt wie der titel eines bollywoodfilms


melden

Zwangshochzeit

30.04.2006 um 09:46
Zwangshochzeit? Ja, bald ist es tatsächlich wie im Mittelalter...

Ich nenne esmal: Rückevolution.


melden

Zwangshochzeit

30.04.2006 um 11:35
Wenn ich in einem ( Gast) Land lebe so sollte und muss ich mich auch diesen Gesetztenanpassen. Wer das nicht tut..den sollte man dann auch ausweisen.


melden

Zwangshochzeit

01.05.2006 um 03:13
nur fühlen die meisten sich hier nicht mehr "gast" sondern sind hier zuhause...
wieschon mal ein mann gesagt hat ( hab vergessen wer ) :

wir wollten arbeitskräftehaben, haben aber menschen bekommen...

das ist natürlich das einfachste ,jemanden abschieben.. damit werden probleme nicht beseitigt, sie werden nur verschoben..

macht es einen unterschied wo unrecht passiert ??

ich finde dann hatman als staat versagt.. weglaufen vor problemen ??
die augen feste zudrücken undvielleicht lösen sich die probleme von selbst

wenn nicht haben wir hier bald diezustände von frankreich
(gott behüte)

mfg


melden

Zwangshochzeit

01.05.2006 um 13:12
"Sollte in Deutschland unter Strafe gestellt werden !"
- Is verboten!

Dasist meiner Meinung nach ein Einschnitt in die Privatssphäre und in das Recht auf freieEntfaltung. Den Betroffenen gehört geholfen und die Eltern gehören schwer bestraft!


melden
h2o ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwangshochzeit

01.05.2006 um 17:15
@psychosuki

"wenn er sich seinen eltern in den weg stellt das sie ihn dannausstossen würden und das er sie zutiefst verletzen würde was er nicht kann von sich ausda er ein guter mensch ist"

Ist ja schön zu hören (lesen), dass es noch Leutegibt, die nicht nur an sich selber denken... aber in diesem Fall ist das ja wohl was ganzanderes, zumal der Koran -wie bereits erwähnt- keine Zwangsehen zulässt.
Manchmalmuss man halt aufstehen und für seine eigene Sache kämpfen, auch wenn sich der Kampfhierbei gegen die eigenen Eltern richtet.

Er sollte sich einfach mal mit seinenEltern zusammensetzen und seinen Standpunkt darlegen, vielleicht verstehen sie es jasogar. Und wenn sie es nicht verstehen, gibt es eigentlich keinen Grund verletzt zu sein.Nein! Ich denke, sie sollten eher Stolz sein, dass ihr Sohn gelernt hat eigeneEntscheidungen zu treffen.


melden
psychosuki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwangshochzeit

01.05.2006 um 19:39
jop ich werde immernohc weiterhin ihm versuchen zu helfen und halt auch auszüge aus demthread schickn damit er mal sehen kann was für möglichkeiten es gibt


melden

Zwangshochzeit

01.05.2006 um 19:44
Zwangsheirat muss so schnell wie Möglich unter Strage gestellt werden.


melden

Zwangshochzeit

01.05.2006 um 20:37
Wer sich nicht nach den gesetzten des Gastlandes richten und dagegen handelt der oder dirPersonen sollte man sofort ausweisen!
Wer das Gastrecht miebraucht hat keinBleiberecht.


melden

Zwangshochzeit

01.05.2006 um 20:38
öhm Baccus :)
Wie Lange ist mann denn Gast?

In Deutschland gibts noch keinGesetzt gegen Zwangsheirat.


Anzeige

melden