Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Deutsche Nationalhymne in Türkisch

298 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Türkei, Amerika, Nationalhymne

Deutsche Nationalhymne in Türkisch

29.07.2006 um 15:57
@sky

hab ich doch geschrieben, also wo ist noch das Problem ?


melden
Anzeige
medeni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Nationalhymne in Türkisch

29.07.2006 um 15:57
@ColaTurka

das heisst nicht du sollst kein geld haben, das heisst du hast keingeld ;)


melden

Deutsche Nationalhymne in Türkisch

29.07.2006 um 15:57
Medeni,

kommt auf die betohnung drauf an.


melden

Deutsche Nationalhymne in Türkisch

29.07.2006 um 15:58
Naja das ist keine Schande heutzutage ,welches Land hat keine Schulden?


melden
elmariachi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Nationalhymne in Türkisch

29.07.2006 um 15:58
@sky


Kuwait?


melden

Deutsche Nationalhymne in Türkisch

29.07.2006 um 16:00
könnte sein


melden

Deutsche Nationalhymne in Türkisch

29.07.2006 um 16:01
Ich frag mich grad wie 'Deutschland, Deutschland über alles' auf türkisch klingt :D


melden

Deutsche Nationalhymne in Türkisch

29.07.2006 um 16:05
@oxayotel

Almanya, Almanya herseyin üzerinde...


melden
elmariachi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Nationalhymne in Türkisch

29.07.2006 um 16:11
@Oxa


habe ich ja vorhin geschrieben , hört sich doof an


melden
aliennation
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Nationalhymne in Türkisch

29.07.2006 um 16:51
@derDULoriginal
ich meinte als sektenopfer in bezug auf brett vorm kopf. als kind inder sekte groß geworden => alice im wunderland...usw. usw


melden

Deutsche Nationalhymne in Türkisch

30.07.2006 um 16:22
herseyin üzerinde ,hört sich an wie eine Salbe gegen Quaddeln :-)


melden
Rude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Nationalhymne in Türkisch

31.07.2011 um 07:50
mekkacola schrieb am 12.07.2006:Deutsche Nationalhymne in Türkisch
Das man nur auf so einen schmarn kommen kann!


melden

Deutsche Nationalhymne in Türkisch

31.07.2011 um 08:07
Das wäre ja doch irgendwie paradox :O


melden

Deutsche Nationalhymne in Türkisch

31.07.2011 um 10:25
Ideen gibt`s :D

NATIONALsprache des Landes Deutschland ist Deutsch.
Also hat auch die Sprache der NATIONALhymne Deutsch zu sein.

Wie kann man nur auf so bekloppte Ideen kommen, sie offiziell auch in andere Sprachen zu übersetzen? Nationalhymnen haben unter anderem die Aufgabe, die Menschen in einem Land zusammen zu schweissen. Das passiert nicht, wenn man sie weiter separiert, indem man völlig andere Sprachen dabei zulässt.

Was soll denn noch kommen? Eine türkische Enklave in Deutschland, wo man nur türkisch sprechen MUSS?


melden

Deutsche Nationalhymne in Türkisch

31.07.2011 um 10:32
@Kc
Sowas wär nicht gut die sollen doch deutsch lernen damit sie sich hier gut integrieren können, da wäre die sache mit der hymne ein schritt in die falsche richtung


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Nationalhymne in Türkisch

31.07.2011 um 10:40
Wenn schon Nationalhymne, dann nur in der Sprache des jeweiligen Landes,
alles andere wäre Unsinn. Und ein Türke - entweder frisch eingewandert oder
einer der ersten hier in Deutschland, der die Sprache noch immer nicht beherrscht -
der von "Vaterland" singt, sollte sich auf seine Wurzeln besinnen und sich nicht zum
Affen machen.


melden

Deutsche Nationalhymne in Türkisch

31.07.2011 um 10:58
@oiwoodyoi
@ramisha

Genau.

Aber auch, wenn im Eingangspost damals eine Situation in den USA genannt wurde, so ist die Diskussion über so eine Idee doch wieder typisch deutsch.

Oft fehlt in der deutschen Gesellschaft ein gesundes Selbstbewusstsein, welches absolut nichts mit Überheblichkeit zu tun hat, sondern ganz normal sein sollte.
Das einfache Stehen zu grundlegenden Dingen wie der deutschen Sprache, deutschen Gesetzen oder deutschen Traditionen - Dinge, worüber in den meisten anderen Ländern gar nicht großartig diskutiert wird, werden hier immer wieder in falschem Perfektionismus und übertriebener Selbstkritik angeprangert.

Ich erinnere mich noch daran, wie bei der WM 2006 eine Gewerkschaft, glaube es war die Lehrergewerkschaft, kritisiert hatte und verbieten lassen wollte, dass die die deutsche Flagge geschwenkt und die Hymne gesungen wird.
Von wegen ,,nationale Überheblichkeit" oO

Glücklicherweise hat sich zu dem Zeitpunkt niemand davon behelligen lassen.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Nationalhymne in Türkisch

31.07.2011 um 11:10
@Kc
Selbst du hältst dich vornehm zurück und sprichst von "gesundem Selbstbewußtsein"
statt von "Nationalstolz", bravo!


melden

Deutsche Nationalhymne in Türkisch

31.07.2011 um 11:10
@Kc
Ist bei uns in Ö nicht anders wegen den flaggen wurde ich als nazi beschimpft -.-

Ich glaube das sind einfach ängste das wir im ausland als nazis gelten des halb dürfen wir unseren stolz nicht so zeigen, zb sind die amis da viel schlimmer


melden
Anzeige

Deutsche Nationalhymne in Türkisch

31.07.2011 um 11:21
@ramisha

Ich meine das eigentlich ernst mit dem Ausdruck ,,gesundes Selbstbewusstsein" ^^
Denn es geht mir nicht um eine Überhöhung von Deutschland nach dem Motto:,,Alle anderen sind Loser, wir sind die einzig wahren!"

Sondern einfach um etwas, was ich als ganz normales Verhalten bezeichnen würde, als ganz normales Anerkennen, wer und was man ist, was man für Traditionen und Grundsätze hat.

@oiwoodyoi

Ja, schlimm ist das manchmal.
Dabei denke ich persönlich, dass gerade dieses Verhalten, dieses schamvolle Verstecken, wer man denn sei (in deinem Fall Österreicher), einen im Ausland wirklich lächerlich macht.
Ein Kanadier oder Ami schämt sich wahrscheinlich in der Regel nicht, mit dem Ahornblatt oder den Stars and Stripes auf dem Rucksack durch die Welt zu reisen.

Denke, die Furcht vor Kritik, im Ausland als ,,Nazi" zu gelten, bewirkt erst, dass die Leute dort auf die entsprechende Idee kommen. Fehlendes, gesundes Selbstbewusstsein kennzeichnet einen als potenzielles Opfer, auf welches dann gerne eingegangen wird.

Ich selbst würde Leute, die mich im Ausland ,,Nazi" nennen, gar nicht ernst nehmen ^^
Ich würde die einfach fragen, ob die eigentlich eine Ahnung haben, was die da reden - was in den meisten Fällen wohl nicht vorhanden ist :D


melden
357 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt