Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Deutsche Nationalhymne in Türkisch

298 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Türkei, Amerika, Nationalhymne

Deutsche Nationalhymne in Türkisch

02.07.2006 um 13:31
ich weiß nicht welcher politiker diesen vorschlag damals gemacht hat, aber erwollte
damit lediglich bezwecken dass die türken die deutsche nationalhymne erstmal inihrer
eigenen sprache verstehen, schließlich leben sie in diesem land.also mir ist dieidee
schnuppe, aber ich hacke nicht wie andere darauf rum!


melden
Anzeige

Deutsche Nationalhymne in Türkisch

02.07.2006 um 13:34
@Tenzin
Hans irgendwie Ströbele Grüne


melden

Deutsche Nationalhymne in Türkisch

02.07.2006 um 13:36
achso okay danke


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Nationalhymne in Türkisch

02.07.2006 um 14:10
Ich finde die US Hymne auf spanisch gesungen sehr nett,
aber ich sehe da kaum Sinndrin...

geschweigedenn die Deutsche Nationalhymne in türkische Fassung???
Wozu???
Nicht nur das ich denke das türkische Mitbürger da garkein Interesse dranhaben, auch so wo soll da ein Anfang und ein Ende entstehen?
In wievielen Sprachensoll eine Hymne dann übersetzt werden?

Finde ich kommt dem Sinn einerNationalhymne nicht nahe...
eine Sprache damit hat es sich meiner Meinung nach.


melden

Deutsche Nationalhymne in Türkisch

02.07.2006 um 18:04
Sowas darf und wird es nicht geben!

Die sollen Deutsch lernen!

Undnicht wir ihnen alles auf Türkisch übersetzten!!!


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Nationalhymne in Türkisch

02.07.2006 um 18:11
Ja, sehe ich allerdings auch so, und zwar nicht nur für Türken sondern auch für jedenanderen Landsmann.
In Deutschland spricht man deutsch, singt auf deutsch dieNationalhymne
und in der Türkei spricht man türkisch und dort singt man auf türkisch
die Hymne...
warum sollte es auch anders sein?
Nur weil hier viele TürkischeMitbürger wohnen?


melden

Deutsche Nationalhymne in Türkisch

02.07.2006 um 18:45
Nein. Nur weil wir ne Nazi-Dikatur hatten -.-
Damit kriegt man alles durch... diealtbekannte Nazikeule.

Wenn du sagst, dass man die Hymne auf deutsch singt -bist du ein nazi
wenn du sagst, dass Einwanderer deutsch lernen sollen - bist du einNazi
Wenn du sagst, dass jeder, der das nicht will, abgeschoben wird - bist du einNazi...


Du siehst also...


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Nationalhymne in Türkisch

02.07.2006 um 18:48
Teilweise denken Leute sogar so, was ja noch viel schrecklicher ist.
Die Textstellenaus der Nationalsozialistischen Zeit wurden entfernt und
ersetzt und ich finde damitmuss auch dann mal gut sein,
ich weiß nicht wieviele Jahre man noch darauf rumhackenmöchte.


melden
haram
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Nationalhymne in Türkisch

02.07.2006 um 18:48
@Parakletlos
>> Die Europäer in Afrika sind verschwindend gering. Und seien wir malehrlich: Der Kolonialismus war für den Afrikanischen Kontinent ein Segen, sie würdennicht annährend sich auf dem zivilisatorischen Niveau befinden auf welchem sie heutesind. (Abgesehen vllt von Ägypten und Äthiopien, etc.) <<

Was für einen Segenhat es denn gebracht, ausser dass sie dort an Hunger leiden müsen.

>> Die Zahlder Weißen weltweit liegt bei 8%(!) und sind damit die kleinste und am meisten bedrohteRasse auf der Welt. <<

Wieso bedroht. Sie leben doch alle in Sauss und Brauss.


melden

Deutsche Nationalhymne in Türkisch

02.07.2006 um 18:51
Wieso bedroht. Sie leben doch alle in Sauss und Brauss.

Von der Existenzher meint er. Außerdem leben viele Farbige auch in Sauss und Brauss!


melden
haram
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Nationalhymne in Türkisch

02.07.2006 um 18:55
@Prometheus
>> Segen ? Spinnst du ? Entweder du arbeites und glaubst an dasChristentum oder du stirbst ... also unter Segen verstehe ich was anderes. <<

Und dank dem Kapitalismus gibt es dort auch keine Arbeit.


melden
jesusliebt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Nationalhymne in Türkisch

02.07.2006 um 18:56
Die Menschen leben nur dort nicht in "Saus und Braus", wo sie entweder eine Diktatur vorder Nase haben , oder sich die Religion zur politik machen (was auf`s gleiche hinführt;))


melden

Deutsche Nationalhymne in Türkisch

02.07.2006 um 18:56
"Aber sie haben das Land nicht feige unterwandert, sei entdeckten das Land, sie erobertendas Land und sie beseidelten das Land."

"Der Kolonialismus war für denAfrikanischen Kontinent ein Segen"

" Die Zahl der Weißen weltweit liegt bei8%(!) und sind damit die kleinste und am meisten bedrohte Rasse auf der Welt. "


Hehe ... ich nehme mal an das ist ne Verarsche, weil so grenzenlos blöd kann man echtnicht sein, oder?


melden
parakletos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Nationalhymne in Türkisch

02.07.2006 um 21:13
@haram
>Was für einen Segen hat es denn gebracht, ausser dass sie dort an Hungerleiden müsen.
@haram
>Was für einen Segen hat es denn gebracht, ausser dass siedort an Hunger leiden müsen.

Ich glaube das die Afrikaner bevor unserer Ankunftnoch mehr Hunger gelitten haben als nach dem Kolonialismus, außerdem spenden wir ja immernach Afrika - Was willst du noch von uns verlangen?
Was ich aber vor allem meintewar: Wo würde Afrika heute stehen in Sache Technologie, Ausbildung, Wissenschaft,Religion, Politik… Höchstwahrscheinlich würden sie immer noch als primitive Stämme dieUrwälder durchwandern wie sie es taten bevor die Briten, Franzosen und auch wir Deutschenihnen die Zivilisation nahe brachten.


>Wieso bedroht. Sie leben doch allein Sauss und Brauss.

Eigentlich halte ich dich ja für Recht intelligent, nunstell dich bitte nicht dumm. Du weißt schon wie ich das meinte.
Es ist weniger so dasdie Weißen von anderen Rassen mit Waffengewalt bedroht werden würden (was auch Vorkommt,Stichwort Kriminalität und schwarzer Rassismus). Viel mehr ist es so das sie durchVermischung und Kinderarmut in den Untergang gelenkt werden. Wir können froh sein wennwir in 100 Jahren noch ein paar Hundertmillionen Weiße auf der Welt haben


@kamehameha
Wenn du so denkst liegt das daran das du dich nicht mit deinen Volkund deiner Rasse identifizieren kannst (wobei ich ja auch nicht weiß welcher duangehörst), was mir für dich sehr leid tut. Aber jemand der sein Volk liebt der wird auchsehr auf dessen Erhaltung hoffen. Und ich glaube das du weiße Frauen auch sehr schönfindest und es schade fändest wenn es keine mehr gäbe ;)


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Nationalhymne in Türkisch

02.07.2006 um 21:27
>>>Ich glaube das die Afrikaner bevor unserer Ankunft noch mehr Hunger gelitten haben alsnach dem Kolonialismus, außerdem spenden wir ja immer nach Afrika - Was willst du nochvon uns verlangen?<<<

Lol! Das ist doch wohl nicht dein ernst? Es waren doch dieKolonialmächte die Afrika ausbeuteten, deswegen sind sie heute immernoch hilfsbedürftigund kommen aus diesem Teufelskreis nicht mehr raus.
Von der Versklavung derSchwarzen wollen wir hier erst garnicht anfangen.

>>>Was ich aber vor allemmeinte war: Wo würde Afrika heute stehen in Sache Technologie, Ausbildung, Wissenschaft,Religion, Politik… Höchstwahrscheinlich würden sie immer noch als primitive Stämme dieUrwälder durchwandern wie sie es taten bevor die Briten, Franzosen und auch wir Deutschenihnen die Zivilisation nahe brachten.<<<

Vielleicht wären sie so vielglücklicher als sie es jetzt sind...


melden
jesusliebt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Nationalhymne in Türkisch

02.07.2006 um 21:29
Ja, sie wären bestimmt so glücklich, wie die Leute im Sudan *ächz*


melden

Deutsche Nationalhymne in Türkisch

02.07.2006 um 21:32
>>>Wenn du so denkst liegt das daran das du dich nicht mit deinen Volk und deiner Rasseidentifizieren kannst (wobei ich ja auch nicht weiß welcher du angehörst), was mir fürdich sehr leid tut. Aber jemand der sein Volk liebt der wird auch sehr auf dessenErhaltung hoffen. Und ich glaube das du weiße Frauen auch sehr schön findest und esschade fändest wenn es keine mehr gäbe <<<

LOL ? hahahha ... wieso schreibst dusowas Parakletos ? Du hast dich jetzt als Monoton Denkender "rassist" (anführungsstrichebeachten) enthüllt ...


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Nationalhymne in Türkisch

02.07.2006 um 21:32
>>>
Ja, sie wären bestimmt so glücklich, wie die Leute im Sudan *ächz*

<<<

Immer schön indirekt gegen die Muslime hetzen, mache dir keine Sorgen..unter denwahrhaftigen Christen bist du definitiv nicht, vielmehr bist du ein Baptist.


melden
jesusliebt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Nationalhymne in Türkisch

02.07.2006 um 21:34
@kamehameha

"LOL ? hahahha ... wieso schreibst du sowas Parakletos ? Du hastdich jetzt als Monoton Denkender "rassist" (anführungsstriche beachten) enthüllt ...
"

und er ist Rassist, nur weil er seine Vorliebe für weiße Frauen kundgetanhat? Oh Gott, wie tief sinkt hier das Niveau denn noch?


melden
Anzeige
parakletos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Nationalhymne in Türkisch

02.07.2006 um 22:06
@freestyler
Ich denke mal das dieses Problem nicht plötzlich mit Kolonialismusanfing. Leite wie du suchen einfach immer die Schuld bei den Europäern. Sicherlich: WirEuropäer haben nicht immer perfekt gehenadelt und haben auch fehler gemacht aber wirhaben den Afrikanern auch viel gutes getan. (Überhaupt lässt sich das auf die ganze Weltbeziehen: Wo wäret ihr ohne die Europäer, und was ist mit der Welt wenn es auf einmalkeine Europäer mehr gibt?)
Die Versklavung war natürlich auch nicht das Gelbe vom Ei,aber das war keine rein-europäische Angelegenheit. Vergiss nicht wer die Schwarzen an dieBriten verkauft hat: Es waren ihre eigenen schwarzen Stammesoberhäupter die ihreUntertanen als Sklaven an die Briten verkauft haben. Das war ein Tauschhandel der vonbeiden Seiten ausging. Die Weißen kauften von den Stammesoberhäuptern Sklaven und gabenden Afrikanern dafür europäische Waren (Schmuck, Technologie, usw.) und die Sklavenwurden dann nach Nordamerika geliefert von wo die Briten Waren wie Wolle herbekamen. Mannennt diesen Handel auch Dreieckshandel und die Schwarzen haben sich mit daran beteiligt,sie haben ihre eigenen Landsmänner verkauft.


>unter den wahrhaftigenChristen bist du definitiv nicht, vielmehr bist du ein Baptist.

Willst du damitsagen das Baptisten keine Christen sind? Du spinnst wohl, ich hab ja für vielesVerständnis aber da hört es bei mir auf. Und überhaupt: Wer bist du das du dir anmaßt zubeurteilen wer Christ ist und wer nicht oder gar festzulegen was christlich ist und wasnicht. Du bist nicht Christus oder Gott, noch nichtmal selber ein Christ. Also maße dirnicht an anderen ihr Christsein abzusprechen oder gar ganze Gruppen.


melden
138 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt