Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkt man wieder ein wenig Nationalstolz?

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nationalstolz, Vaterland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkt man wieder ein wenig Nationalstolz?

14.05.2006 um 19:29
ups, der fallfehler ist auf flüchtigkeit zurückzuführen. außerdem , wer bittereduziert
dich denn darauf? das ist euer putziger verfolgungswahn

Anzeige
melden

Merkt man wieder ein wenig Nationalstolz?

14.05.2006 um 19:44
"das ist euer putziger verfolgungswahn"

Damit könntest du recht haben.



melden

Merkt man wieder ein wenig Nationalstolz?

14.05.2006 um 20:58
Ja, damit könnte er recht haben, genauso wie jeder damit recht hat, wenn er sagt, dassdas Ausland uns gerne damit konfrontiert!


melden

Merkt man wieder ein wenig Nationalstolz?

14.05.2006 um 21:41
Nationalstolz bei einer Regierung, die alles unternimmt, damit es dem Volke schlechtergeht?

"Das passt nicht zusammen alter!"

Naja, aber wir müssenwahrscheinlich alles erstmal in der Scheiße stecken, damit es wieder ein "uns Gefühl"geben kann. Bei der Egoistenlehre heutzutage, da funktioniert das alles nicht. Da könnendie 100x den Werbespot "Du bist Deutschland" bringen. Klar, ich bin Deutschland und ichmuss Geld verdienen, damit ich mir eine dicke Karre, ein dickes Haus und auch dickeNutten anschaffen kann. Wo dabei die Zeit für Kinder bleibt? Kein Plan. Aber eigentlichbrauchen wir auch keine Zeit. Denn wenn wir genug verdienen, dann können wir uns dochMenschen einstellen, die unsere Kinder für uns erziehen und betreuen.

Hoch lebedas deutsche Volk, bis zu dem Punkt, an dem es nicht mehr existiert!


melden

Merkt man wieder ein wenig Nationalstolz?

14.05.2006 um 23:34
"Hoch lebe das deutsche Volk, bis zu dem Punkt, an dem es nicht mehr existiert!"
-aha...


melden

Merkt man wieder ein wenig Nationalstolz?

15.05.2006 um 18:57
hmm...

ich frag wem dieses land gehört? es ist nichts von besitzergreifenden/-verteitigenden/ andere rausschmeißende deutschen weit und breit zu sehen! keiner weisshier wer herr und wer gast ist. viel zu liberal!


melden

Merkt man wieder ein wenig Nationalstolz?

15.05.2006 um 20:30
wo du recht hast...


melden

Merkt man wieder ein wenig Nationalstolz?

15.05.2006 um 20:37
mal ehrlich: als deutscher, hab ich doch ein mindestmaß an nationalem ehrgefühl und einanrecht auf mein land und verantwortung für mein land. sonst kommt doch jeder hier an undbenimmt sich wie in wolgograd und macht sich nach gutdünken breit.


melden
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkt man wieder ein wenig Nationalstolz?

15.05.2006 um 21:30
@abgott
stimmt - aber wenn die WM vorbei ist, kehrt wohl wieder der alte Trott ein.Stell dir vor, ich bin heute zur Arbeit gefahren und habe an der Straße, im Vorgarteneiner Gaststätte, eine Deutschlandfahne gesehen. Wie traurig zu wissen, das die nur wegender WM da steht.


melden

Merkt man wieder ein wenig Nationalstolz?

16.05.2006 um 01:33
Corelli: Junge du bist einfach nur verblendet und hast keine Ahnung!
Zählst hierirgendn positiven Mist auf und willst deshalb das wir stolz auf unser Land sind??
Denk nächste mal bisschen nach bevor du scheibst!

Hm!? Dann waren nur kleinespoettische Aufmunterer. Richtige Gruende haben wir auch. Naja, ich glaub du hast imDeutsch-Unterricht beim Thema Sarkasmus nicht aufgepasst.


VicaVersa:haha lustisch... corelli du hast recht!

ich finde auch das nationalstolzkeiner braucht!!!


Ja ihr beiden seit schon lustige Burschen. Nun, wiewaerees mit Argumenten?

Muhammad_Ali: "@ SamaelCrowly

Ich danke dir.Deutschland darf man keines Falls auf das 3te Reich reduzieren, sonst duerfte manAmerikaner auch nur als kriegerisches Volk denken, welches jedoch ganz anders dargestelltwird. "


geil, gleich kommt jemand wieder erst mit auschwitz und ann mit enindianern um die ecke und denkt, das wäre auch nur annähernd vergleichbar.

wiesofällt es euch so schwer zu akzeptieren, dass deutschland das land der holocausts ist?


Das aktzeptiere ich doch voll und ganz, trotzdem sind wir jetzt 60 Jahrespaeter und die meisten Verantwortlichen leben nicht mehr. Eine "Nationale-Schuld", fallses sowas gibt, waere damit gestorben.

@ Kruemmelmonsta

Danke.

Muhammad_Ali: ups, der fallfehler ist auf flüchtigkeit zurückzuführen. außerdem ,wer bitte reduziert
dich denn darauf? das ist euer putziger verfolgungswahn


Hast du in deinem letzten Post grammatikalisch Falsch versucht.

LightbringerJa, damit könnte er recht haben, genauso wie jeder damit recht hat, wenn er sagt, dassdas Ausland uns gerne damit konfrontiert!

Man konfrontiert uns in Auslanddamit immer gerne. Wannimmer ich uach meine Familie in Polen besuche, mich in Frankreichherumtreibe oder auch in den Staaten bin. Wie man darauf antwortet ist eineGeschmacksfrage. Ich mag gerne die Menschen ueber die Realitaet aufklaeren, und dannWitze darueber machen.

Vikinger: Naja, aber wir müssen wahrscheinlich alleserstmal in der Scheiße stecken, damit es wieder ein "uns Gefühl" geben kann. Bei derEgoistenlehre heutzutage, da funktioniert das alles nicht. Da können die 100x denWerbespot "Du bist Deutschland" bringen. Klar, ich bin Deutschland und ich muss Geldverdienen, damit ich mir eine dicke Karre, ein dickes Haus und auch dicke Nuttenanschaffen kann. Wo dabei die Zeit für Kinder bleibt? Kein Plan. Aber eigentlich brauchenwir auch keine Zeit. Denn wenn wir genug verdienen, dann können wir uns doch Menscheneinstellen, die unsere Kinder für uns erziehen und betreuen.

Un das wird inDeutschland gelehrt und nur in Deutschland?

stimmt - aber wenn die WM vorbeiist, kehrt wohl wieder der alte Trott ein. Stell dir vor, ich bin heute zur Arbeitgefahren und habe an der Straße, im Vorgarten einer Gaststätte, eine Deutschlandfahnegesehen. Wie traurig zu wissen, das die nur wegen der WM da steht.

Kennstdu jemanden der einen Freund braucht? Sei einer!

Haeng selbst ne Flagge auf.Gibts bei mir auch seit 2004.


melden

Merkt man wieder ein wenig Nationalstolz?

16.05.2006 um 15:02
Meine Flaggen hängen sowohl an einer Zimmerwand, als auch ausm Fenster.
Und das nichtwegen der WM, sondern schon seit einigen Jahren!


melden

Merkt man wieder ein wenig Nationalstolz?

16.05.2006 um 15:06
Link: www.radiopannen.de (extern)

hier,hört mal diesen ostdeutschen..ein radioausschnitt :)

http://www.radiopannen.de/mp3/rg027.mp3


melden

Merkt man wieder ein wenig Nationalstolz?

16.05.2006 um 15:07
soviel zum nationalstolz :)


melden

Merkt man wieder ein wenig Nationalstolz?

16.05.2006 um 16:09
Es ist nicht ganz richtig, daß wieder ein wenig Stolz zu spüren ist da viele junge Leuteviel abgeklärter sind als frühere Generationen.
Es gibt aber auf jeden Fall mehrereTendenzen.

1. Viele sind garnichts mehr außer geldgeil und verblödet. Sie sindnicht national aber auch nicht an der offziösen Geschichtsschreibung oder Politikinteressiert. Sie werden zwar in ehemalige KL`s und zum Mahnmal in Berlin gefahren aberspielen dort Verstecken. Es langweilt sie.

2. Sie haben resigniert und leben(saufen, kiffen) so vor sich hin.
Sie betäuben sich täglich.

3. Wiederandere machen ihr Ding, sie sind nicht offen national aber kritisch. Sie trauen unserenPolitikern nichts mehr zu und warten nur darauf, daß sich eine Alternative anbietet.

4. Manche schlagen über die Stränge, man kann es ihnen aber nicht verübeln wenn esKinder oder junge Leute sind da sie eigentlich nur provozieren möchten. Sie sehen ebenwie das Nationale hierzulande bekämpft und unterdrückt und absolut keine Alternativegeboten wird. Sie brauchen Erziehung und Grenzen. früher waren die Linken (68er) gegenden "rechten Staat", heute ist es eben umgekehrt.

5. Ein paar (es werden immermehr) stehen voll für Deutschland und Deutsche.
Sie sind idealistisch. Sie gehennicht auf die Straße und schreien keine Parolen, sie tragen keine auffälligen Symboleetc. aber sie arbeiten am "Projekt Deutschland".

Es gibt noch mehr Gruppen.Einen großangelegten Stolz würde ich allerdings persönlich auch für Deutsche falschfinden. Das steht uns nicht. Wer wir sind wissen wir und brauchen dazu nicht allerortenFlaggen und Reden. Auf Taten können wir stolz sein, nicht auf Gerede.
Ich würde vielmehr den Begriff der "Ehre" verwenden bzw. "Nationalehre".

Zusammengefasst kannman sagen, daß es wieder positive Tendenzen gibt, diesmal in allen Bevölkerungsschichten.


melden

Merkt man wieder ein wenig Nationalstolz?

16.05.2006 um 22:51
@ Lightbringer

Schoen =)

@ andreasKo

Regionale Streitereiengehoeren halt zum Deutschen Spiesser ;)

@ Goldman

Es wird immerverschiedene Lager geben, und daran ist auch nichts falsch. Jeder entscheidet fuerseinen/ihren Weg, solang nicht fuer ihn/sie entschieden wird.


melden

Merkt man wieder ein wenig Nationalstolz?

20.07.2006 um 10:07
S omeine lieben Squwirls, was sagt ihr nun zum Thema nachdem die WM vorbei ist? ;-) Hatteich nicht doch ein wenig recht? *gg*


melden

Merkt man wieder ein wenig Nationalstolz?

20.07.2006 um 10:14
Fand die Aufrufe in den Medinen krass. Es wurde gefragt wohin mit den ausgedientenFanartikeln wie Fahnen und T-Shirt´s.

Nicht in den Altkleiderkontainer hiess es(wegen der Tatsache, dass die Fahnen aus Synthetik bestünden), sondern schön dem Restmüllzuführen, also ab damit in die Tonne...schöner zeitlich begrenzterNationalstolz...tztztz...echt für die Tonne *ggg*, würd mich nur aufgrund neuesterMüllskandale interessieren auf welcher Müllhalde und vorallem in welchem Land, dannschwrz/rot/gold zu finden sein wird...echt gaga !

Gruss Sis


melden

Merkt man wieder ein wenig Nationalstolz?

20.07.2006 um 10:16
Kaum waren die chancen des WM-titels vertan, haben die meisten deutschen schon wiederihre patriotisch im wind flatternde fahne eingepackt.
Damit haben die deutschen malwieder vor dem rest der welt abgelosed.

Die lernen es nie mehr........

mmm


melden

Merkt man wieder ein wenig Nationalstolz?

20.07.2006 um 10:18
der hammer ist, dass die diese fahnen wirklich in die tonne hau'n.


mmm


melden

Merkt man wieder ein wenig Nationalstolz?

20.07.2006 um 10:20
Merk ich nix von.
Wenn ich ausm Fenster guck, seh ich 4 Stück.

Es hängennoch ziemlich viele Flaggen wie ich finde!


Anzeige

melden