Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SOS Schule

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Diskriminierung, Schulen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SOS Schule

10.05.2006 um 19:22
Sütcüü dir ist aber klar, dass du einen Rechtschreibfehler nach dem anderen machst, oder?


melden

SOS Schule

10.05.2006 um 19:27
Hier mal wieder ein "Medienlüge"

Die Deutschen sind Verlierer

DreiMonate ist es her, dass ein deutscher Schüler eine Woche lang mit Polizeischutz zurRiesengebirgs-Oberschule im Berliner Stadtteil Schöneberg geleitet werden musste. Dochder Fall ist keine Ausnahme: Wer deutsch ist, muss hier oft einstecken, sagen dieJugendlichen.
...
"Natürlich ist es so, dass wir an Schulen, an denen esüberwiegend Schüler mit nicht-deutscher Herkunft gibt, die meisten Probleme haben", sagtPolizeidirektor Glaser. Auch Schulleiter Achim Stolle will nicht abstreiten, dass es anseiner Schule, an der 61 Prozent der Schüler aus Einwandererfamilien kommen, Probleme mitGewalt gibt. "Und es ist tatsächlich so, dass Schüler, die aus Migrantenfamilien kommen,häufiger zu körperlicher Gewalt greifen", sagt er.
...
Jenny aber, die auf denTreppenstufen vor der Schule sitzt, hat etwas anderes beobachtet: Die Tendenz, dassSchüler aus deutschsprachigen Familien oft bedroht oder geschlagen werden - eben weil siedeutsch und damit oft eine Minderheit sind.
...
Deutsche Mädchen, sagt sie, seienin den Augen ihrer arabischen und türkischen Mitschüler grundsätzlich "immer Schlampen"."Weil ich keine Ausländerin bin, kriege ich weniger Respekt", glaubt Jenny.


http://www.spiegel.de/unispiegel/schule/0,1518,415547,00.html


melden

SOS Schule

10.05.2006 um 19:31
"Traurig aber wahr, die Krawallmacher und Störer sind keine deutschen sondernImmigrnatenkids, ziehen aber durch ihr Verhalten die ganze Klasse runter. Eine bittereWahrheit, die sich auch in den Pisastudien widerfindet und mitverantwortlich ist, dasunsere Schüler im internationalen Vergleich weit hinterherhinken."









Die Hauptschulen entbehren jeglicher Motivationshilfe. Dasist das grosse Problem. Solange sich an der Struktur des Sxhulsystems nichts ändern, wirdnichts besser.
Da kann man noch so viel gegen die Immigranten keifen, man brachtschliesslich immer Sündenböcke aus sozialschwachen Minderheiten, das ist ein zeit- undraumübregreifendes Phänomen.

Böse ausgedrückt: Es ist manchen nichtunwillkommen, dass Immigranten sich nicht am Arbeitsmarkt gut etablieren können, denndieses System bracht nun einmal ein paar Millionen Arbeitslose.
Aber wenn dannProbleme entstehen, dann geht man schnell auf die los, von denen man in Wahrheit garnicht will, dass sie sich integrieren (ich glaube kaum, dass es der Mehrheit derBevölkerung gefallen würde, wenn 30% der Abiturienten Immigranten wären, darunter vieleMädchen mit Kopftuch usw....)

Das soll keine Anklage sein, überall auf der Weltgäbe es wohl ähnliche Probleme.


melden

SOS Schule

10.05.2006 um 19:36
Wo zwei Mentalitäten aufeinandertreffen, fliegen die Fetzen, das lässt sich nichtverhindern.
Deswegen gilt es, auf beiden Seiten (natürlich machen auch vieleImmigranten einiges falsch, das streitet keiner ab) was zu tun.

Der Islam isteine ideales Sozialisierungsangebot für derartige Ghettos, aber uns will man ja auchwieder nicht haben ...

was solls ...


melden

SOS Schule

10.05.2006 um 19:43
"Der Islam ist eine ideales Sozialisierungsangebot für derartige Ghettos, aber uns willman ja auch wieder nicht haben ..."

Ordentlich erzogene Muslime sind mirwesentlich lieber als kriminelle Rotzlöffel, allerdings läßt sich nicht sagen das derIslam da beruhigend wirkt. Im Gegenteil. Obwohl oder seitdem der Islam in Deutschland aufdem Vormarsch ist, steigen die Straftaten der Ausländer ununterbrochen weiter an.

Mir tuts ja ehrlich leid das die Lage so ist wie sie ist und ich will hier auch nichtin die rassistische Ecke gedrückt werden, aber es geht um Fakten und Zahlen und die seheneben nicht gut aus. Da immer nur daneben zu stehen und Medienlüge zu schreien hilft dochkeinem. Weder Deutschen noch Immigranten.


melden

SOS Schule

10.05.2006 um 19:47
Darth@

Sagen wir so .. es gibt Probleme mit Ausländern, das gilt aber nicht nurfür die Immigranten muslimischer Herkunft.
Und es gibt ein Problem mit rechter Gewaltim Osten

In beiden Fällen eben die Verlierer des Wirtschaftslebens!

Verlierer sollte man nicht beschuldigen sondern man sollte was dafür tun, dass sienicht eine Niederlage nach der anderen einstecken müssen


melden

SOS Schule

10.05.2006 um 19:51
Darth@
Obwohl oder seitdem der Islam in Deutschland auf dem Vormarsch ist, steigendie Straftaten der Ausländer ununterbrochen weiter an.


Das ist traurig
Leider verstehen viele Eltern weder die islamische noch die deutsche Mentalität undnehmen die Söhne nicht hart genug ran


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SOS Schule

10.05.2006 um 19:59
Ich denke, dass es Lehrer geben muss, die eine spezielle Ausbildung durchlaufen um füreben solche Problem-Fall Schulen eingesetzt zu werden. Eine "normaller" Pädagog kommt wohl nicht sehr weit.. Und auf jeden Fall müssen "Ablenkungsprogramme" gestartet werden.Weg von Gewalt und Banden.. Jugendhäuser, Jugendgruppen usw.. die auch von dafürausgebildeten Menschen geleitet werden, würden einen guten Ansatz darstellen. Ichpersönlich hätte auch nichts gegen muslimische Einrichtungen, die eine bestimmte Gruppevon Kids von den Straßen holen könnten.


melden

SOS Schule

10.05.2006 um 20:01
"Die Deutschen sind Verlierer"

Von Anna Reimann

Drei Monate ist es her,dass ein deutscher Schüler eine Woche lang mit Polizeischutz zur Riesengebirgs-Oberschuleim Berliner Stadtteil Schöneberg geleitet werden musste. Doch der Fall ist keineAusnahme: Wer deutsch ist, muss hier oft einstecken, sagen die Jugendlichen.

Berlin - Jenny steht vor ihrer Schule und zündet sich eine Zigarette an. Gerade hatdie 16 Jährige ihre Matheabschlussprüfung geschrieben. Nicht gut gelaufen, glaubt sie.Aber für Jenny ist Mathe nicht das einzige, wofür sie in letzter Zeit gelernt hat. DieZehntklässlerin ist Konfliktlotsin an der Riesengebirgs-Oberschule im Berliner StadtteilSchöneberg. Ein Jahr Ausbildung zusätzlich zum Unterricht hat sie dafür gemacht und mussnun einschreiten, wenn es in den Pausen zu Schlägereien oder Beleidigungen kommt. "Daspassiert oft", sagt sie.

Konfliktlotsin Jenny vor der Riesengebirgs-Oberschulein Berlin-Schöneberg: "Wir Deutschen bekommen keinen Respekt!"
Großbildansicht
SPIEGEL ONLINE
Konfliktlotsin Jenny vor der Riesengebirgs-Oberschule inBerlin-Schöneberg: "Wir Deutschen bekommen keinen Respekt!"
Rangeleien und Pöbeleienauf dem Schulhof - in sozialen Brennpunkten ist das längst Alltag. Der Fall, mit dem dieRiesengebirgs-Oberschule Schlagzeilen macht, hat jedoch eine andere Qualität: Eine Wochelang musste ein deutscher Schüler der Hauptschule, der Berliner "Tagesspiegel" nennt ihnFlorian, unter Polizeischutz zum Unterricht gebracht und mittags wieder abgeholt werden,weil er geschlagen und massiv bedroht wurde. Ein 13-Jähriger Mitschüler soll Florianbedrängt und ihm zugerufen haben: "Platz da, hier ist nur für Araber!" Als Florian dannUnterstützung von Freunden bekam, soll der 13-Jährige die "Steinmetzclique"benachrichtigt haben, eine Gruppe arabisch-stämmiger Jugendlicher, die einen TeilSchönebergs seit Jahren schikaniert. Die Clique lauerte Florian auf dem Schulweg auf undverprügelte ihn heftig.

Das war vor drei Monaten und ist in seiner Dimensionsicherlich nicht alltäglich. "In meiner Amtszeit war das der erste Fall in dieser Art",sagt Peter Glaser, Polizeidirektor in Schöneberg zu SPIEGEL ONLINE. Mittlerweile habe eraber gehört, dass es schon öfters vorgekommen sei, dass Polizisten Jugendliche zur Schulebringen. "Entweder um ihnen die Angst zu nehmen oder um Täter zu fassen".

Genervt von "Medien-Tsunami"

Achim Stolle, Schulleiter derRiesengebirgs-Oberschule ist genervt von dem "Medien-Tsunami" , der nun über seine Schuleherein gebrochen sei. Schließlich gehe der Neuntklässler, der den Polizeischutz bekam,längst wieder ohne Beamten in den Unterricht. "Er hat mir auch versichert, dass alles OKist", sagt Schulleiter Stolle. Weiter will er über den Fall nichts mehr sagen.

Die meisten der Schüler, die vor dem Schulgebäude zusammenstehen, haben von denVorfällen um Florian ohnehin nichts gehört. "Das war doch der kleine Pole, wa?", rätseltSheila, winkt dann aber ab, weil sie es doch nicht genau weiß. Andere schütteln nurratlos den Kopf.

"Natürlich ist es so, dass wir an Schulen, an denen esüberwiegend Schüler mit nicht-deutscher Herkunft gibt, die meisten Probleme haben", sagtPolizeidirektor Glaser. Auch Schulleiter Achim Stolle will nicht abstreiten, dass es anseiner Schule, an der 61 Prozent der Schüler aus Einwandererfamilien kommen, Probleme mitGewalt gibt. "Und es ist tatsächlich so, dass Schüler, die aus Migrantenfamilien kommen,häufiger zu körperlicher Gewalt greifen", sagt er. Dass es Gruppengewalt, oder "ethnischeGewalt", wie er es nennt, gibt, kann Stolle jedoch nicht bestätigen.

Jenny aber,die auf den Treppenstufen vor der Schule sitzt, hat etwas anderes beobachtet: DieTendenz, dass Schüler aus deutschsprachigen Familien oft bedroht oder geschlagen werden -eben weil sie deutsch und damit oft eine Minderheit sind. Gerade gestern habe es an derRiesengebirgs-Oberschule so einen Fall in der großen Pause gegeben. "Ich und die anderenKonfliktlotsen der Schule mussten anrücken", erzählt die 16-Jährige während sie an ihrerZigarette zieht. "Einer von den Deutschen ist ohne Grund geschlagen worden", sagt sie."Wissen Sie, bei uns ist das so: Es heißt immer, der und der hat das und das über dichgesagt. Und dann wird losgeprügelt, einfach so, obwohl es nur Gerüchte sind". DeutscheMädchen, sagt sie, seien in den Augen ihrer arabischen und türkischen Mitschülergrundsätzlich "immer Schlampen". "Weil ich keine Ausländerin bin, kriege ich wenigerRespekt", glaubt Jenny.

Schikaniert von der "Steinmetzclique"

"Deutschesind Verlierer sagen die meisten", erzählt Jenny. Und ja: Nach ihrem Eindruck komme esöfter vor, dass Deutsche von arabischen Schülern verprügelt würden als umgekehrt.

Auch Sebastian, ebenfalls aus der zehnten Klasse, meint, dass es bei den Jüngeren oftso sei, dass Araber und Türken Deutsche verprügeln würden. "Bei mir in der Klasse hat dasgut geklappt mit der Integration, aber ich kriege mit, dass es in anderen Klassen andersläuft!", sagt er.

Egal, ob sich ihre Gewalt vorwiegend gegen Jugendliche ausdeutschsprachigen Familien richtet, oder ob sie keinen Unterschied machen zwischen derHerkunft ihrer Opfer: Ihren Stempel haben arabisch-stämmige Cliquen dem Viertel längstaufgedrückt. Ein HIV-Selbsthilfeprojekt, das "Café PositHIV", hat vor zwei Jahrenkapituliert und ist in eine andere Straße gezogen, weil die schwulen Mitarbeiter undBesucher immer wieder von arabisch-stämmigen Gruppen, darunter die "Steinmetzclique",schikaniert worden sind.

"Die Clique hat die Schwulen, die im Café gearbeitethaben, sicherlich gekannt", sagt Kai-Uwe Merkenich von der Berliner Aidshilfe e.V., dieTräger des "Café PositHIV" ist. Ob die Angriffe gezielt Homosexuellen galten oder nurTeil der alltäglichen Stadtteilgewalt waren, habe man nicht eindeutig klären können, soMerkenich. "Am Ende ist das Viertel gekippt und man wusste nicht mehr, wer hier wenbekämpft: Araber Türken, oder Araber Deutsche oder die Russen sich gegenseitig!"

Die Polizei patroulliert immer noch um die Riesengebirgs-Oberschule. "Nichtpermanent, aber wir müssen die Szene im Auge behalten", sagt Polizeidirektor Glaser.


UND SOBALD EIN DEUTSCHER SICH GEGEN DEN TERROR ZUR WEHR SETZT MACHT SICHERLICHIRGENDEIN LINKER NE'N THREAD AUF ...

NAZI VERPRÜGELT ARMEN HILFLOSEN AUSLÄNDER...
*kotzt* Huha Deutschland ist am Untergehen ...


melden

SOS Schule

10.05.2006 um 20:03
@Prometheus

Bei allem Respekt, aber das hatte ich in Auszügen schon geposted undden Link zum weiterlesen rangehängt. Man muß doch nicht immer gleich alles komplett unddann nochmal kopieren.


melden

SOS Schule

10.05.2006 um 20:06
@alchidr

"Das ist traurig
Leider verstehen viele Eltern weder dieislamische noch die deutsche Mentalität und nehmen die Söhne nicht hart genug ran"

Da ist was dran und war auch in der SOS Schule Reportage zu sehen. Die Eltern habendort vor ihren Kindern jegliche Authorität verloren. Bei der Szene wo der Schüler dieMütze nicht abnehmen wollte, hatte ich wahrscheinlich so reagiert, das das Ding nach derzweiten Nachfrage aus dem Fenster geflogen wäre. Man muß Kids auch Grenzen setzen.


melden

SOS Schule

10.05.2006 um 20:12
*scheiße* war nicht meine Absicht, dacht es kam noch nicht zur Sprache ... :(


melden

SOS Schule

10.05.2006 um 20:50
Das ist richtig sate ich doch in den Familien wo die Jungs wie "Götter" behandelt werdenund ihnen Eingetrichtert wird das sie (Moslims) bessere Menschen sind alls all dieDeutschen ist das kein wunder!!!!

Und solange in den Familien kein wert aufBildung gelegt wird es wohl nicht besser sondern schlimmer werden!

Die kämmenmir alle in ein Arbeitslager mit Schule mit schule und mit 16 in die Légion! Danach sindsie vielleicht Erwahsen!


melden

SOS Schule

10.05.2006 um 21:12
>>>Das ist richtig sate ich doch in den Familien wo die Jungs wie "Götter" behandeltwerden und ihnen Eingetrichtert wird das sie (Moslims) bessere Menschen sind alls all dieDeutschen ist das kein wunder!!!!<<<

In welcher welt lebst du?
Mir wurde niesowas eingetrichtert und den meisten moslems auch nicht

>>>Und solange in denFamilien kein wert auf Bildung gelegt wird es wohl nicht besser sondern schlimmer werden!<<<

ja das giilt für alle

>>>Die kämmen mir alle in ein Arbeitslagermit Schule mit schule und mit 16 in die Légion! Danach sind sie vielleicht Erwahsen!<<<

LASS MICH RATEN DIE GESTAPO WÜRDEST DU AUCH WIEDER EINFÜHREN?


melden

SOS Schule

10.05.2006 um 21:14
Und aumann du hast deine dummheit bewiesen in dem du mit einem dummen post kammst


melden

SOS Schule

10.05.2006 um 21:31
@supernova

ach gut das wir übertreiben, die lehrer und schüler werden ja allenur mit waffen bedroht, wie sollen wir denn da noch übertreiben


melden

SOS Schule

10.05.2006 um 21:35
>>>UND SOBALD EIN DEUTSCHER SICH GEGEN DEN TERROR ZUR WEHR SETZT MACHT SICHERLICHIRGENDEIN LINKER NE'N THREAD AUF ... <<<

Stimmt die armen deustchen musten sichzu zwit an der buss halte stelle gegen den schwartzen terristen wehren.


melden

SOS Schule

10.05.2006 um 21:35
nimm es mir bitte nicht übel, aber diese rechtschreibung ist übel


melden

SOS Schule

10.05.2006 um 21:36
außerdem ist in diesem fall auch noch nicht alles klar, das ist auch ein vorurteil


melden

SOS Schule

10.05.2006 um 21:38
ich find traurig das hier alles zur stimungsmache benutzt wird es wird immer alsproplemfall dargestellt wen mal ein ausländernen deutschen misshandelt,aber wen deutscheschüller irgenwelche schüller moben und in der Pause zussammen prügeln spricht niemanddrüber.


und jetzt kommt mir nicht mit das gibts nicht ich war ne zeitlangin ner schule mit einem sehr grossen deutsch antei und da wurden schüller genauso von dendeutschen aus spass zusammen geschlagen.

Immer heist es
Türke schlägtDeutschen
Deutscher schlägt Türken

aber wiso nie

Mensch schlägtMensch?l


melden