Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SOS Schule

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Diskriminierung, Schulen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SOS Schule

10.05.2006 um 12:57
Eigene Hauptschule nur mit Schüler die lernen wollen ...
sicher die müssenein
weiteren weg zurück legen aber wenigsten können die in Ruhe lernen


melden

SOS Schule

10.05.2006 um 12:59
ja gut, und was ist mit denen die genau das tun was sie nicht sollen


melden

SOS Schule

10.05.2006 um 13:03
gute Frage


melden

SOS Schule

10.05.2006 um 14:08
von prom....."Eigene Hauptschule nur mit Schüler die lernen wollen ...
sicher diemüssen ein
weiteren weg zurück legen aber wenigsten können die in Ruhe lernen"

von dolphin...."ja gut, und was ist mit denen die genau das tun was sie nicht sollen"


hier wird einiges überdramatisiert. natürlich lässt man alle schülerbeisammen, denn 1. kommt sowas im großen und ganzen vereinzelt vor (wenn dann...berlin,hamburg,köln)...2.schüler die lernen wollen, befinden sich auf haupt-gesamtschulensowieso selten, dann sollten lernbestrebte eher auf real oder gymnasium wechseln, 4. diemiesepeter in den klassen (welche natürlich nicht nur die ausländer sind!) sollte manbesser fördern, mehr disziplin beibringen oder die alle in eine klasse auf der jeweiligenschule stecken.


achso...irgendwie widersprechen sich hier einige:
einerseits sagt ihr die deutschen können auf grund der ausländischen raudis nichtslernen andererseits behauptet ihr dass es sowieso in berlin/in der schule nur ausländergibt. es waren in der tat prozentual gesehen mehr ausländer in den klassen die gezigtwurden, wovon wiederrum nur 3-4 strohdumm waren.


melden

SOS Schule

10.05.2006 um 14:08
ups hab 3. vergessen:)^^


melden

SOS Schule

10.05.2006 um 14:37
Ich weis noch wo ich in berlin war in neukköln . 3 Deutsche mit mir und der Rest 25Außländer bosnier , türken , araber und sonstiges.
Gewalt war an der Tagesordnung .um net eingestampft zu werden musste man sich dort gut verteidigen können was nenkameraden nicht gelang.....


melden

SOS Schule

10.05.2006 um 16:30
@supernova

"dich will ich gerne mal ins ausland schicken und mal sehen ob du diesprache des landes bald gut beherrschen kannst und einen guten job findest.dann habe ichrespekt vor dir....und wehe du sprichst mit anderen deutschen deutsch
nichtgesellschaftlich zurückziehen........."

Ich war schon öfter im Ausland undsollte ich einmal komplett dorthinziehen, dann kannst Du versichert sein, das ich nachspätesten 5 Jahren die Sprache beherschen werde und meine, in dem Land geborenen Kinder,diese auch fleißend sprechen werden. Anders als Zuwanderer die seit 30 Jahren hier sindaber die Sprache nicht beherschen und gleiches für ihre hier geborenen Kinder gilt.



"hier wird einiges überdramatisiert. natürlich lässt man alle schülerbeisammen, denn 1. kommt sowas im großen und ganzen vereinzelt vor (wenn dann...berlin,hamburg,köln)..."

Nichts wird da überdramatisiert. Der größte Teil derDeutschen lebt in Städten und Berlin ist da nur Vorreiter für das was woanders nochkommen wird, wenn man weiterhin versäumt zu handeln.


"2.schüler die lernenwollen, befinden sich auf haupt-gesamtschulen sowieso selten, dann sollten lernbestrebteeher auf real oder gymnasium wechseln"

Erstensmal gibt es Empfehlungen derGrundschulen welches weiterführende Schule besucht werden soll, zweitens siehts an denGrundschulen meist nicht besser aus. Was bedeutet das sich auch da die Klassenleistungenverschlechtert haben und das mit den gleichen Gründen wie an den Oberschulen. Außerdemkann es wohl nicht sein, das ein lernbestrebtes Kind, welches vielleicht kein Potentialfür die Realschule hat, einfach nur deswegen untergeht weil es keine Empfehlung für dieRealschule bekommen hat.


"4. die miesepeter in den klassen (welchenatürlich nicht nur die ausländer sind!) sollte man besser fördern, mehr disziplinbeibringen oder die alle in eine klasse auf der jeweiligen schule stecken.""

Dasdie alle in eine Klasse, Schule, oder Heim kommen, scheint mir auch die einzige Lösung.Allerdings weiß ich nicht mehr ob es gerecht ist, diese Kids dann extra weiter zufördern, weil all das auch Geld kostet, der vom normalen Schuletat und damit denlernbereiten Schülern verloren geht. Ein bißchen Extra und wenn das angenommen wird gibtsmehr, wenn nicht wird auch das eingestellt.

Vielleicht muß man sich mit demrealen Gedanken beschäftigen, das man diese Kids dann auch einfach mal verloren gibt undsich auf die fokusiert wo noch was zu machen ist. Mit diesen Schwachsinnprojekten, welcheschwerkriminellen Jugendlichen Segelboottrips und Auslandaufenthalte zur Resozialisierungstellen, muß Schluß sein, solange für normale Schulkinder keine Bücher da sind oder inden Schulräumen der Putz runterkommt.


melden

SOS Schule

10.05.2006 um 17:33
^^ja ich glaube dass du es mit der sprache hinkriegen wirst..musst aber verstehen dassdie meisten mit familien kamen...und so ihre landessprache sprechen...man wird ja kaummit der eigenen frau die schwierigere sprache sprechen.die meisten (männer) arbeiten infabriken wo sowieso die deutsche sprache nicht allzu relevant ist oder haben sichselbstständig gemacht.
es kommt auch auf die gesellschaft an. anscheinend reicht dasstückchen-deutsch zum leben....mir ist es eigentlich wurscht ob manche deutsch könnenoder nicht..ich bin immer der auffassung gewesen das man es einfach automatisch lernenmuss....mein vater kam vor 33 jahren und konnte nach paar jahren auch schon fast fließendsprechen...jetzt sowieso:) dass nur am rande...




"Das die alle ineine Klasse, Schule, oder Heim kommen, scheint mir auch die einzige Lösung. Allerdingsweiß ich nicht mehr ob es gerecht ist, diese Kids dann extra weiter zu fördern, weil alldas auch Geld kostet"

auch sie wünschen sich bestimmt tief im inneren einen jobin zukunft, auch wenn sie einen auf null-bock machen also würde es sich schon lohnen.ichhoffe mal dass sie sich in einigen jahren zu reiferen menschen entwickeln werden.


melden

SOS Schule

10.05.2006 um 17:45
Das erinert mich an die gekauften radale in der rütli schule.

Gekaufte Randale an der Rütli Schule?


melden

SOS Schule

10.05.2006 um 17:54
@sütcüü

Wenn Du immer vor den Problemen die Augen verschließt, dann wirst Du sieauch nicht lösen.


melden

SOS Schule

10.05.2006 um 18:00
>>>Wenn Du immer vor den Problemen die Augen verschließt, dann wirst Du sie auch nichtlösen.<<<

Was soll das jetzt heisen?

sind kritische ansichten etwaverboten?


melden

SOS Schule

10.05.2006 um 18:04
Du hast keine kritischen Ansichten, sondern versuchst das Problem als Medieninszenierungdarszustellen und das ist es eben nicht.


melden

SOS Schule

10.05.2006 um 18:05
@Spartacus

"Stimmt aber in keinem anderen Stadt gibts es solche Probleme inden Schulen wie in Berlin!
Komm mal nach Frankreich dort sind die selbenProbleme mit den Arabern!

@Spartacus

"Aber ich denke das Hauptproblemliegt bei der Erziehung."

Ja das ist richtig in Familien wo die Jungens wie"Götter" behandelt werden und ihnen Eingetrichtert Wird das sie besser als die Deutschenseien ist das kein wunder!!!!

Und solange in den Familien kein wert auf Bildungwird kann es wohl nur immer schlimmer werden!

ES SIND NICHT ALLS SO!
Aberausnahmen bestätigen die Regel! :D


melden

SOS Schule

10.05.2006 um 18:05
>>>Du hast keine kritischen Ansichten, sondern versuchst das Problem alsMedieninszenierung darszustellen und das ist es eben nicht. <<<

Du versuchst mirmeine meinung zu verbieten und verschliest die augen vor der tatsache das die medienschon öfter logen.


melden

SOS Schule

10.05.2006 um 18:07
Blahblah Sütcüü. Jedesmal wenn Ausländer irgendwelche Scheisse bauen kommst Du undschiebst es auf die Medien.


melden

SOS Schule

10.05.2006 um 18:08
Und solange in den Familien kein wert auf die Bildung der Kinder gelegt wird kann es nurimmer schlimmer werden!

So mus es wol heisen!

DANKE MARY !


melden

SOS Schule

10.05.2006 um 18:12
>>>Blahblah Sütcüü.<<<

Ja genau das ist dein niveau.

>>>Jedesmal wennAusländer irgendwelche Scheisse bauen kommst Du und schiebst es auf die Medien.<<<

Achsoooo schön das du uns aufklärst.


melden

SOS Schule

10.05.2006 um 18:16
Wenn Du nichts beizutragen hast, dann geh doch einfach.


melden

SOS Schule

10.05.2006 um 18:19
>>>Wenn Du nichts beizutragen hast, dann geh doch einfach.<<<

Typisch obwohl ichdir die ewige medienlüge nachgewissen habe weischst du aus kommst mit holenbeiträgen"Blahblah Sütcüü"

Und Dan willst du mich noch aus dem thread bannen.


dein verhalten ist einfach unterstes niveau und trägt auf keinster weisezum thema bei.


melden

SOS Schule

10.05.2006 um 18:20
@darthhotz

Wenn Du nichts beizutragen hast, dann geh doch einfach.

Das denke ich auch!


melden