Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

344 Euro und 52 Cent .....

396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

344 Euro und 52 Cent .....

14.06.2006 um 15:12
@queens:

*lol, tjaja, Deine Definition von "Intellekt" hast Du alleine indiesem
Thread schon hinreichend bewiesen - egal, ob Du als "etienne" aufgetreten bist,oder
nunmehr als "queens" :D

Anzeige
melden

344 Euro und 52 Cent .....

14.06.2006 um 15:43
Queens: "Erstaunlich, das Politikern tatsächlich mal etwas Sinnvolles einfällt ."

Klar, Zwangsarbeit einführen ist sehr sinnvoll. Ich seh schon wie sich jeden Morgen 5Millionen Leute auf den Weg zu ihrem Arbeitsamt machen, Arbeitskleidung in Empfang nehmen(mein Farbvorschlag: Guantanamo-Orange), und dann vom jeweiligen Fallmanager eingeteiltwerden. Die einigermassen fitten könnten endlich mal den Wald aufräumen. Wer nur sitzendeTätigkeiten ausüben kann, kommt als Näher in die neuen T-Shirt Fabriken. So zeigen wirLändern wie z.B. Bangla Desh, daß wir auch billig können.


melden

344 Euro und 52 Cent .....

14.06.2006 um 17:39
@fettschwalm

Gute Ideen! Was meinst Du, sollte man nicht auch noch dieAuspeitschung in Erwägung ziehen?


melden

344 Euro und 52 Cent .....

14.06.2006 um 17:51
@fettschwalm
Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Trotzdem sollte man auch ein Konzeptentwickeln, Arbeitsunwillige und Sozialbetrüger zur Arbeit zu zwingen. Wie ich bereitsmehrfach geschrieben habe, kenne ich da persönlich so einige Paradebeispiele.
Werfindet den Königsweg?


melden

344 Euro und 52 Cent .....

14.06.2006 um 17:53
Das ist nicht schwer. Man muß nur wollen.


melden

344 Euro und 52 Cent .....

14.06.2006 um 18:18
@derDULoriginal:

Trotzdem sollte man auch ein Konzept entwickeln,Arbeitsunwillige und Sozialbetrüger zur Arbeit zu zwingen.

Das existiert jalängst schon in Form von Leistungskürzungen. Nicht genug? Noch mehr davon? Zwang?
Mann... das halte ich für einen völlig falschen und äußerst kurzsichtigen sowiewiderdemokratischen und menschenverachtenden Ansatz. Hast Du Dir schon mal überlegt, wasdas im Weiteren für Folgen nach sich zieht, die Dich höchstpersönlich genauso betreffenwürden. Nööö.... Hauptsache dass irgendwie das eigene Geltungsbedürfnis, dem wohldiffuser (Brot-)Neid zugrunde liegt, befriedigt wird, nicht wahr? Und mit 345 Euro lebendie Leut ja in Saus und Braus, nicht? Und das noch auf DEINE Kosten!

Interessant, dass Dir andererseits die unzähligen Milliarden, die sich derKapitalismus aus dem Volk saugt, völlig schnuppe sind. Hierüber kein Wort. Würdest Du maleine realistische Gegenrechnung aufstellen, dann wären es im Verhältnis, was irgendwelche"Sozialschmarotzer" kosten nur ein paar verschwindende Euro dagegen.


melden

344 Euro und 52 Cent .....

14.06.2006 um 18:24
@geraldo

Alleine im sog. Gesundheitssystem ließen sich mind. 2 Mrd. p.a. sparen,würde man Betrügereien bekämpfen....und Steuerhinterziehung und Bestechlichkeit inPolitik/Verwaltung (s. Köln, gerade aktuell) undundund.... :(


melden

344 Euro und 52 Cent .....

14.06.2006 um 18:44
@geraldo
deine Aggresivität finde ich wirklich unangebracht und zuweilen auchkurzsichtig. Ich habe mir sehr wohl Gedanken gemacht und diese auch schon in zahlreichenBeiträgen gepostet.
Deshalb sehe ich mich auch wenig dazu geneigt, mich vorrechtfertigen zu müßen. Soviel dazu.


melden

344 Euro und 52 Cent .....

14.06.2006 um 18:44
"vor dir", sorry


melden

344 Euro und 52 Cent .....

14.06.2006 um 19:41
Link: www.humanwirtschaft.de (extern) (Archiv-Version vom 15.06.2006)

@derDULoriginal

Ich weiss ja nicht, in welcher Form Du Dir Gedanken gemachthast, aber ich möchte gerne mal von Dir wissen, welche Vorteile aus Deiner Sicht einZwang zur Arbeit für den Betroffenenen, für die Gesellschaft und letztendlich für Dichhätte?

Wenn Du glaubst, durch die Zwangsbeschäftigung von ALG-Empfängern oderdurch die Kürzung ihrer Leistung würde langfristig irgendetwas Bedeutendes für Deineneigenen Geldbeutel getan, dann wäre es vielleicht ganz gut, dass Du Dich mal kritisch mitden Themen "Geldsystem", "Wirtschaftswachstum", "Zins" und "Kapitalismus" beschäftigst.Entschuldige, wenn ich etwas oberlehrerhaft rüberkomme - mich nervt zur Zeit einfachsehr, dass der von den Medien angetriebene Fingerzeig auf die "ach so faulenArbeitslosen" so dermaßen auf die Menschen in diesem Land übergeht. Dabei ist diese Hetzemeiner Meinung nach nur eine Ablenkung von den tatsächlichen Ungleichverteilungen diesich in diesem Land wie auch sonst auf der Welt massiv zuspitzen. Deine Erfahrungen mitdiversen ALG-Empfängern möchte ich Dir gar nicht absprechen. Meiner Meinung nach liegtdie Ursache für die Missgunst im Allgemeinen wie auch die Lethargie einiger Einzelnerviel mehr im Wirtschaftssystem wie auch in unserer Gesellschaft verwurzelt als es einigenSchnellurteilenden lieb ist.

Schau mal in die Artikel unter obigem Link.Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen!

Grüße
Kribert


melden

344 Euro und 52 Cent .....

14.06.2006 um 19:55
@geraldo

Ich glaube, dass Etienne (Queens) mit diesem Satz:

"Erstaunlich, das Politikern tatsächlich mal etwas Sinnvolles einfällt"

einzigund allein Aufmerksamkeit sucht. Ich würde auch sagen, er bekommt auf diese Art Energievon anderen Menschen. Denn seine Aussage ist nichts weiter als eine Provokation, dieandere auf den Plan ruft, die ihm auf emotionale Weise begegnen wollen. Dies sind dannseine Ernährer, sozusagen.

Ich selber habe dieses Auffangen der Aufmerksamkeitanderer und mein Suhlen in ihrem argumentativen Bemühen ganz gerne mal mit dem Satz"Morgen geht die Welt unter!" betrieben. Hab' mir natürlich letztendlich nicht vieleFreunde damit gemacht! :D


melden

344 Euro und 52 Cent .....

14.06.2006 um 19:56
@kribert:

Guter Kommentar. Das Problem ist, dass solche "Lösungsansätze" wiederDULoriginal sie andenkt, nur oberflächlich bedacht sind. Welchen Rattenschwanz sienachziehen, den selbst derjenige schmerzlich zu spüren bekommen wird, der einst sopochend danach gerufen hat, kapieren leider viele nicht. Hauptsache einfache Lösungen,und gut isses - auch wenn's nach kurzer Zeit zum ganzen Gegenteil wird.


melden

344 Euro und 52 Cent .....

14.06.2006 um 19:58
@kribert:

Hmmmm... nujo, Deine Theorie zu queens/etienne könnte gut passen.Andererseits vertritt er zu jeglichem diskutierten Thema solch einen fundamentalistischenRadikalismus, was aber andererseits auch nicht gegen Deinen Eindruck spricht. :D


melden

344 Euro und 52 Cent .....

14.06.2006 um 20:05
@geraldo
Manche können möglicherweise nur eigene Wertschätzung erfahren, wenn sieihnen in Form von massiver Widersache durch's Außen entgegengebracht wird.

Zum"Rattenschwanz": Stimme Dir zu!


melden

344 Euro und 52 Cent .....

14.06.2006 um 20:30
@kribert
Ich bin mir über den von Geraldo erwähnten "Rattenschwanz" durchaus imklaren, auch darüber, dass es immer Menschen geben wird, die glauben die einzige Wahrheitfür sich gepachtet zu haben.
Das Geraldo und ich zuweilen tiefgreifendauseinanderdriftende Auffassungen vertreten ist ja nun auch nicht unbedingt überraschendoder neu - wenn auch nicht immer der Diskussion förderlich. Darin schließe ich michnatürlich mit ein.

Und nun laßt uns wieder zum Thema zurückkommen.


melden

344 Euro und 52 Cent .....

14.06.2006 um 20:30
------Mann... das halte ich für einen völlig falschen und äußerstkurzsichtigen sowie widerdemokratischen und menschenverachtenden Ansatz.-----

Sagen die, die es betrifft .



-----Hast Du Dir schon mal überlegt,was das im Weiteren für Folgen nach sich zieht------

Der arbeitsunwillige, faulePöbel darf endlich auch mal etwas zum Sozialstaat beitragen . Das hat das im weiteren zurFolge . Ich finde das völlig in Ordnung .


-----Interessant, dass Dirandererseits die unzähligen Milliarden, die sich der Kapitalismus aus dem Volk saugt,völlig schnuppe sind. Hierüber kein Wort.-----

Logisch . Das steht hier ja auchnicht zur Debatte . (Threadüberschrift lesen)



-----was irgendwelche"Sozialschmarotzer" kosten nur ein paar verschwindende Euro dagegen.------

40Milliarden pro Jahr für Sozialleistungen würde ich nicht gerade als verschwindend geringbezeichnen .



------Welchen Rattenschwanz sie nachziehen, den selbstderjenige schmerzlich zu spüren bekommen wird, der einst so pochend danach gerufen hat,kapieren leider viele nicht.------

Na dann klärt ihr beiden "Experten" unsdummes Volk doch mal auf welchen "Rattenschwanz" es nach sich zieht, wenn man Arbeitslosezu ihrem Glück zwingt . Bin schon sehr auf euer beider Argumentation gespannt und lauscheandächtig .


melden

344 Euro und 52 Cent .....

14.06.2006 um 20:50
@queens:

Sagen die, die es betrifft .

Klaro, und wenn ich gegendie Todesstrafe argumentiere, weil unmenschlich, dann betrifft mich das auch, weil icheigentlich ein Häftling irgendwo in einem US-Gefängnis in der Todeszelle bin, nicht wahr?

40 Milliarden pro Jahr für Sozialleistungen würde ich nicht gerade alsverschwindend gering bezeichnen .

Klaro, weil jeder der Sozialleistungenbezieht gleich Sozialschmarotzer ist :D

Weißt Du... ich habe keine Lust, michmit solch primitiven prolligen Intellekten, wie Du sie vertrittst, großauseinanderzusetzen. Such Dir ein paar rechts-gesinnte oder ein paar Suffköpe an denStammtischen der Wirtshäuser, da wirst auch Du auf Deine intellektuellen Kosten kommen ;)


melden

344 Euro und 52 Cent .....

14.06.2006 um 21:03
@geraldo
bei allem Respekt vor differenten Meinungen, die ja letztendlich auch in einForum gehören, gehen mir deine stets repetierenden Unterstellungen, alle Andersdenkenden,wären primitive Biertischstrategen, Säufer, Nazis oder sonstwelche Chauvinisten langsamgegen den Strich.

Wenn du so weiter machst, dann provozierst du mich gerade dazuwieder meine gefürchteten Beispiele aus dem reellen Leben zu bringen.


melden

344 Euro und 52 Cent .....

14.06.2006 um 21:06
@derDULoriginal:

Ob Du's glaubst oder nicht - mir ist es ziemlich egal, was Dirgegen den Strich geht oder nicht ;)

Wenn du so weiter machst, dannprovozierst du mich gerade dazu wieder meine gefürchteten Beispiele aus dem reellen Lebenzu bringen.

Au ja, mach mal...


melden

344 Euro und 52 Cent .....

14.06.2006 um 21:37
Geraldo----Klaro, und wenn ich gegen die Todesstrafe argumentiere, weil unmenschlich,dann betrifft mich das auch, weil ich eigentlich ein Häftling irgendwo in einemUS-Gefängnis in der Todeszelle bin, nicht wahr?-----

Womit ich bei deiner Personnicht das geringste Problem der Vorstellung hätte .

-----Weißt Du... ich habekeine Lust, mich mit solch primitiven prolligen Intellekten, wie Du sie vertrittst, großauseinanderzusetzen.-----

Schon klar . Solche Sätze kommen immer dann, wenn mansinnloses Zeug über Dinge daherfaselt, von denen man nicht die leiseste Ahnung hat und dadu dich ja für einen überaus hochintelligenten Burschen hältst und du dein Kollosalwissenja scheinbar nicht am Stammtisch beziehst, stelle ich dir die Frage noch ein weiteres mal:

Klär du hochintelligenter "Experte" uns dummes Volk doch mal auf welchen"Rattenschwanz" es nach sich zieht, wenn man Arbeitslose zu ihrem Glück zwingt und wenndieses Mal wieder nicht mehr kommt als Ausflüchte und Beleidigungen, weiss ich und jederandere auch, wo man dich hinzustecken hat, wobei ich das auch so schon weiss .


Anzeige

melden