344 Euro und 52 Cent .....
08.06.2006 um 17:10@gesehen:
Somit erkennen wir also die holistische Struktur der Welt inder
Mensch nicht getrennt von der Außenwelt existiert,die Physik die die Natur alsetwas
Äußeres beschreibt ist schon längst akt acta gelegt worden,du bist nicht aufdem
laufenden.
Komm mal runter von Deinem Absolutheitsdenken - DUerkennst eine
holistische Struktur, und DU bist nicht WIR!!! Und "die Physik" gibt esin dem Sinne, wie
Du es schreibst, schon mal gar nicht als solche, sondern nurphysikalische
Betrachtungsweisen, die so unterschiedlich sind, wie ihre Theorien.
Wovon Du
hier sprichst, ist eine Weltanschauung, und keine ist absolutgültig, sondern beschreibt
nur die jeweilige Wahrheit desjenigen, der sie glaubt. Dahalte ich es für reichlich
vermessen, mir zu sagen, ich sei nicht auf dem Laufenden.Vielleicht bin ich das nicht,
was Deine Anschauung betrifft, aber darauf lege ichkeinen Wert - sie ist nur eine
mögliche von vielen; ich habe meine eigene.
Dieholistische Anschauung, die Du hier
vertrittst, ist nicht nämlich meine... bewahre!Denn Du trennst damit die wahrgenommene
Umwelt von Dir als Individuum, und erschaffstDir somit eine Determinierung von außerhalb
von Dir, an die Du glaubst, ohne zuerkennen, dass Du selber die Determinierung bist. Ich
habe für mich eine Sichtweisedes radikalen Subjektivismus - da kommen wir auf keinen
Konsens.
Somit erkennen wir also die holistische Struktur der Welt inder
Mensch nicht getrennt von der Außenwelt existiert,die Physik die die Natur alsetwas
Äußeres beschreibt ist schon längst akt acta gelegt worden,du bist nicht aufdem
laufenden.
Komm mal runter von Deinem Absolutheitsdenken - DUerkennst eine
holistische Struktur, und DU bist nicht WIR!!! Und "die Physik" gibt esin dem Sinne, wie
Du es schreibst, schon mal gar nicht als solche, sondern nurphysikalische
Betrachtungsweisen, die so unterschiedlich sind, wie ihre Theorien.
Wovon Du
hier sprichst, ist eine Weltanschauung, und keine ist absolutgültig, sondern beschreibt
nur die jeweilige Wahrheit desjenigen, der sie glaubt. Dahalte ich es für reichlich
vermessen, mir zu sagen, ich sei nicht auf dem Laufenden.Vielleicht bin ich das nicht,
was Deine Anschauung betrifft, aber darauf lege ichkeinen Wert - sie ist nur eine
mögliche von vielen; ich habe meine eigene.
Dieholistische Anschauung, die Du hier
vertrittst, ist nicht nämlich meine... bewahre!Denn Du trennst damit die wahrgenommene
Umwelt von Dir als Individuum, und erschaffstDir somit eine Determinierung von außerhalb
von Dir, an die Du glaubst, ohne zuerkennen, dass Du selber die Determinierung bist. Ich
habe für mich eine Sichtweisedes radikalen Subjektivismus - da kommen wir auf keinen
Konsens.