Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

344 Euro und 52 Cent .....

396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

344 Euro und 52 Cent .....

16.06.2006 um 13:25
@queens:

Ach queens... diese unbegründeten Sprüche von Dir kennt man janun
schon zur Genüge, und alleine mit Deinem letzten Beitrag gibst Du damit wiedereinmal
nichts anderes, als einen Beweis für ein äußerst billiges Niveau ab.

Wie ich es
vorhin schon erläutert habe, erscheint es Dir nur so, dass andere keineAhnung haben,
weil es sich offensichtlich und nachvollziehbar außerhalb DeinesIntellekts bewegt, somit
keine Reflektion stattfinden kann. Ein völlig natürlicherVorgang, den Dir jeder
Psychologe bestätigen wird :D

Wenn Du meineÜberlegungen hier als "sinnfrei"
behauptest, dann sagst Du damit volkswirtschaftlichnichts anderes aus, als dass Zwang
Arbeitsplätze schafft - und dies ist einfach nichtsweiter als prolliger dumpfbackiger
Stammtischintellektualismus. Würdest Duvolkswirtschaftlich wenigstens die Grundlagen
ansatzweise verstehen, dann wäre Dirklar, dass die Mär einer Vollbeschäftigung innerhalb
einer Marktwirtschaft lediglicheine hypothetische Größe ist, die praktisch keine
Relevanz hat. Da dies nicht der Fallist, pflegst Du dafür lieber Deine primitiven
Wahnvorstellungen weiter, dass diesResultat von Schmarotzertum und Faulheit sei und dass
Du darüberhinausvolkswirtschaftlich ohnehin weitaus mehr "Ahnung" hast, als unsere
Regierungen.

Was davon zu halten ist, wissen die meisten längst - abgesehen
von Dir natürlich;)

Anzeige
melden

344 Euro und 52 Cent .....

16.06.2006 um 14:20
@buddel:

Ich halte Deinen Ansatz für sehr interessant, und letztlich auch fürein realistisches Zukunfsmodell - er wurde auch schon von einigen Sozialwissenschaftlern,Volkswirtschaftlern und sogar von ein paar Top-Unternehmer als Zukunftsmodellprognostiziert.

Allerdings denke ich, dass es dazu erst einen schmerzlichenUmdenkungsprozess braucht der in einen Paradigmenwechsel mündet, denn die Idealisierungder Arbeitskultur und das daraus resultierende Selbstverständnis gegenwärtigerStrukturen, Leistungsmentalität und Abhängigkeit hat seit der frühindustriellen Ära tiefeWurzeln geschlagen - insbesondere in den Industrienationen.


melden

344 Euro und 52 Cent .....

16.06.2006 um 15:59
Geraldo----Wie ich es
vorhin schon erläutert habe, erscheint es Dir nur so, dassandere keine Ahnung haben,-----


Es wird sich gleich herausstellen, ob esmir nur "so erscheint" das du keine Ahnung hast oder ob es so ist :

------@buddel: Ich halte Deinen Ansatz für sehr interessant, und letztlich auch fürein realistisches Zukunfsmodell -----


Dann reche du, lieber VWL-ExperteGeraldo, doch bitte einmal vor, wie man 1500,- € pro Monat und Nase finanzieren soll .

Auf die Rechnung freu ich mich jetzt schon . *lol*



-----WennDu meine Überlegungen hier als "sinnfrei"
behauptest, dann sagst Du damitvolkswirtschaftlich nichts anderes aus, als dass Zwang Arbeitsplätze schafft-----

Du musst mal lesen was ich schreibe, deine Eigeninterpretation bei Seite lassen unddich mal nur auf die für jeden offensichtliche Kernaussage eines jeden Einzelnen meinerSätze konzentrieren . Eventuell verstehst auch du dann mal geringfügig etwas .


-----er wurde auch schon von einigen Sozialwissenschaftlern, Volkswirtschaftlern undsogar von ein paar Top-Unternehmer als Zukunftsmodell prognostiziert.-----

DerenNamen du mir bitte auch gleich mal nennst .


-----Allerdings denke ich,dass es dazu erst einen schmerzlichen Umdenkungsprozess braucht-----

Schmerzlichfür die, welche Heute noch gemütlich in der Sozialhängematte liegen .


melden

344 Euro und 52 Cent .....

16.06.2006 um 17:59
moin

nein,
schmerzlich wird es für das gros der minder- bis mittelverdiener.
die klientel eben, die die diskrepanz zwischen erwirtschafteten mitteln durch arbeit
"und vom staat für faule verschenkte" als hängematte kritisieren.

buddel


melden

344 Euro und 52 Cent .....

16.06.2006 um 19:08
-----schmerzlich wird es für das gros der minder- bis mittelverdiener.
dieklientel eben, die die diskrepanz zwischen erwirtschafteten mitteln durch arbeit "und vomstaat für faule verschenkte" als hängematte kritisieren.-----


Nein .
Am schmerzlichsten wird es für die Langzeitarbeitslosen werden die Heute nochgemütlich in der sozialen Hängematte liegen da sie in absehbarer Zeit, wohl oder übel zurArbeit gezwungen werden wenn sie ihre monatliche Stütze vom Staat auch weiterhin erhaltenwollen .

Da heisst es dann nämlich für 300,- € pro Monat Strasse fegen, Unkrautzupfen, Wald aufräumen etc.
300,- € dürfte es allerdings auch nur unter Vorbehaltgeben ! Es könnte nämlich auch im Bereich des Möglichen liegen, das diese Leute überhauptkein Geld mehr in die Hand bekommen und lediglich Einkaufsgutscheine erhalten .

Einen besser bezahlten Job zu finden dürfte für diese Leute dann unmöglich gewordensein da es für Leute, deren Lebensläufe riesige "Freizeitlöcher" aufweisen, schon Heutekaum mehr eine Chance gibt, in den ersten- oder zweiten Arbeitsmarkt hinein zu kommen unddie allergrössten Schmerzen werden diese Leute dadurch erfahren, dass sie Morgens inaller Frühe aus den Federn- und hart arbeiten müssen, da sie nämlich WEDER frühesAufstehen, NOCH harte Arbeit gewohnt sind .


SO.... sieht die absehbareZukunft von langzeitlichen Totalverweigerern aus .


melden

344 Euro und 52 Cent .....

16.06.2006 um 19:35
@queens:

Naja, schwelg mal weiter in Deinen radikal-fundamentalistischen rechtenPhantasien, die nichts weiter sind und bleiben, als Deine privaten Phantasien. Du kannsteine Aussage irgendeines CSU-Politikers nicht von der tatsächlichen Entwicklungunterscheiden, und verhältst Dich dabei schon so, wie irgendwelche Neonazis, die inbaldiger Zukunft auch wieder ein nationalsozialistisches Deutschland unter einem "Führer"sehen. Wenn's Dir hilft, Deinen Neid und Missgunst mit solchen Phantasien in deinem Kopfzu befriedigen... dann hat das ganze ja wenigstens auch ne gute Seite ;)


melden

344 Euro und 52 Cent .....

16.06.2006 um 19:47
moin

das juckt nen arbeitslosen weniger
als den in lohn und brot stehenden,dem hier und da mal wieder ein paar prozente vom lohn abgezwackt werden.

wietief soll man denn einen arbeitslosen noch treten, der sowieso schon am boden liegt ?

jaja, deiner auffassung nach liegen die ja 50 cm höher , in der hängematte...

wenn du arsch nicht solch tapferen widersacher im forum hättest,
hätte ichdich schon längst zu deinen anderen accounts befördert

buddel


melden

344 Euro und 52 Cent .....

16.06.2006 um 20:17
Wenn die, welche nicht arbeiten nicht gleich unwissend wären wie die, welche arbeiten sowären die, welche nicht arbeiten eine wahre Wohltat für die Menschen, denn jeder dernicht arbeitet, sich nicht an der Unwissenheit beteiligen würde, welche den Menschenzugrunde richtet. Er aber genau so unwissend ist, also sie im selben Topf sind und eskeinen Unterschied gibt zwischen den arbeitenden und nicht arbeitenden. so jederversuchen soll, möglichst wenig Teil zu haben am Werk der Unwissenden.

Die Frageinnerhalb des Falschen kann nur zu weiteren Falschheiten führen, nimmt man alsAnsatzpunkt die falsche Ausgangslage. Wenn der Anfang falsch ist, sind auch alleSchlussfolgerungen falsch innerhalb des Falschen. Aus Falschem entsteht nur falsches.

Die Fragen innerhalb des Falschen ähneln der Frage, ob man nun lieber einenWurm oder eine Schnecke essen möchte.

Ich habe in den letzten zehn Jahrenhöchstens fünf davon gearbeitet. Und diese Zeit meistens dann nur 50%. :) Zwei Jahre habeich Arbeitslosengeld bezogen, mir insofern nur zurück geholt, was ich ja auch jahrelangvorher einbezahlt habe. In diesen fünf Jahren wo ich nicht gearbeitet habe ich keineDummheiten der Unwissenden finanziell unterstützt. (Militär, weite Bereiche derForschung, weite Bereiche der Medizin, weite Bereiche der Bildung, weite Bereiche desStrassenverkehrs, Gehalt von weiten Bereichen der Behörde etc. etc.)

Jeder,der nicht arbeitet ist derjenige welcher arbeitet, wenn er an sich arbeitet.

Jeder der nicht innerhalb der Arbeitsstruktur funktioniert ist derjenige, derfunktioniert. Aber nur, wenn er in dieser Zeit eben: sein Umfeld neu gestaltet undüberall hilft, wo Not am Mann ist, seine Freunde oder Familie unterstützt, seinKonsumverhalten vollkommen ändert (wenig Süchte, Gewohnheiten, Hobbys, Luxus, Wünsche,Träume), er keine Kinder produziert, wenn es genug hat in der Umgebung. Er sich bereithält für sinnvolle Arbeit und seinen Körper pflegt und hegt und fit hält. Er sich ineigener Sache interessiert für Bildung, handwerkliche Fähigkeiten ausbauen, Allrounderwerden, Menschen betreuen und begleiten, welche zum Beispiel an den Folgen desArbeitsstresses leiden :) ...und so weiter, er über das Leben nachdenkt und Tausendandere Dinge in dieser Zeit unternimmt, so dass er alle kränkelnden Gesellschaftsbereichein keiner Weise mehr unterstützt, darin arbeitet oder Geld dafür ausgibt.

Fazit:die Staatsverschuldung soll möglichst flott vorangetrieben werden bis zum Kollaps und derZahlungsunfähigkeit. Die folgende Unmündigkeit des Staates soll von denjenigen genutztwerden, welche das kapitalistische System zu ersetzen vermögen. Die Bankrotterklärung desStaates soll sein Unfähigkeitszeugnis sein und ihm in der bestehenden Form keine Rechtemehr zusprechen. Warum sich also wehren und das Kind künstlich am Leben erhalten wolleninnerhalb der Unwissenheit und Dummheit?

Alle Massnahmen innerhalb derUnwissenheit schaffen nur ein Freiraum für weitere Unwissenheiten

Ich habeals Kind eine Zeit lang Donald Duck gelesen und ein Bild hat sich mir eingeprägt. ImGeldspeicher von Dagobert Duck war das Gold wie üblich auf seinem höchsten Stand und ernahm wie immer sein tägliches Bad. Nun hatte er aber heute Lust, etwas tiefer zu tauchenund schon nach zwei Metern spürte er eine Art Netz oder Boden. Jetzt war es so, dass diePanzerknacker das ganze Gold unten abgesaugt haben und riesige Netze gespannt haben, alsoDagobert nur noch eine dünne obere Schicht hatte zum Spielen aber dachte, das ganze Goldsei noch da. In genau dieser Verblendung leben heute die Politiker, sie denken, die Machtsein noch bei ihnen, dabei ist es nur noch eine dünne Schicht ohne wirkliche Substanz.

Arbeitslose beschleunigen den Heilungsprozess des Systems. Es sindnatürliche Medikamente und Gegenkräfte.

Seifenblasen platzen irgendwann.Bis dahin geschieht jeden Tag Leid, Ungerechtigkeit und Wahnvorstellungen.



melden

344 Euro und 52 Cent .....

16.06.2006 um 20:24
-----wenn du arsch nicht solch tapferen widersacher im forum hättest,-----

Falls du damit mich meinen solltest, dann kann da wohl offensichtlich jemand dieWahrheit nicht vertragen .
Ist aber glücklicher Weise nicht mein Problem :)
Dukannst mich übrigens betiteln wie du möchtest und natürlich alles Ablehnen was ichschreibe . Du kannst aber auch auf der anderen Seite vielleicht mal darüber nachdenken .Bleibt dir überlassen . Über deine Gossensprache solltest du allerdings auf alle Fällemal nachdenken . Macht sich nämlich nicht wirklich gut und schon gar nicht, wenn manModerator eines Forums ist .

-----hätte ich dich schon längst zu deinen anderenaccounts befördert-----

Ich weiss zwar nicht was du damit meinst aber dafürweiss ich umso besser, das getroffene Hunde bellen .



Geraldo----Naja,schwelg mal weiter in Deinen radikal-fundamentalistischen rechten Phantasien-----

Noch einer aus der Abteilung " Wuff... "

Hehehehehe...... zu schön :)


melden

344 Euro und 52 Cent .....

17.06.2006 um 18:38
Hier mal wieder ein Beispiel aus dem praktischen Leben:

Forumsauszug ausdem Thema „Neandertal“ bei AllMy
...und kein mensch in deutschland istdazu verpflichtet unter 1200 euro sich denn arsch aufzureisen. was sind 12oo euro indeutschland? nichts, 2400deutschmark war sehr viel doch 1200euro. pffff fuck you

meine Frage: 1200 € brutto oder netto?

Antwort: also1200brutto kannst mal abschminken, das ist doch kein lohn. ich hatte oben netto gemeint,also für unter 1200euro netto braucht sich keiner denn arsch aufreissen, das istsklaverei, ein ordentlicher nettolohn ist für mich 1300 und das steht jedem menschen zuin deutschland.

Also, für 1200,-- € netto will jemand nichtnur selbst nicht arbeiten gehen, sondern empfhielt auch allen anderen diesnicht zu tun.
Da sieht man, was so in den Köpfen von solchen Zeitgenossen abgeht.



melden

344 Euro und 52 Cent .....

17.06.2006 um 19:11
moin

ein beispiel aus der praxis :
ein ex-kollege von mir wurdewegrationalisiert.
ehemals verdiener von roundabout € 1.800.- , netto.
einkleines handgeld gab es noch mit auf den weg,
ansonsten stand ALG I auf dem plan.

und was macht die arbeitsagentur ?
sie vermittelt meinen kumpel an einezeitarbeitsagentur,
die wiederum hat für ihn nur jobs um die 700 euroletten.

initiativbewerbungen und arbeitssuche auf dem freien markt waren erfolglos.

wer würde solche angebote akzeptieren, hand aufs herz ?

an solchenbeispielen sehe ich meine these bestätigt,
dass nicht arbeitslose und hartz IV-empfänger zu viel kohle kriegen,
sondern dass die löhne zu niedrig sind.

oder die lebenshaltungskosten in deutschland zu hoch.

das system basiert aufeiner vollbeschäftigten bevölkerung, dann funktioniert es hervorragend. ein zustand, derwohl leider nie wieder hergestellt werden kann.

diese leidigen vorwürfe,
5mio arbeitslose würden es nicht wollen 1 mio unbesetzte stellen anzunehmen
isthanebüchener unfug.
von dieser einen mio ist mindestens die hälfte der normalenfluktuation unterworfen und ein grossteil des restes ist aufgrund mangelnderqualifikation nicht zu besetzen.
hinzu kommt noch die unwilligkeit einigerunternehmen
arbeitssuchende mit entsprechender ausbildung einfach ihres alters wegenzu übergehen.
wie sonst ist zu erklären, dass zb EADS händeringend ~500 ingenieuresucht,
einen 50-jährigen ing der elektronik aber nicht einstellt ?
dieser mannist arbeitslos, bewirbt sich entsprechend seiner qualifikation
und landet nach ablaufdes ALG I bei hartz IV weil die wirtschaft ihn nicht WILL .

der wirtschaft istdas ewige gezerre um die höhe der bezüge arbeitsloser ein williger gaul aufzuspringen unddie löhne und bedingungen in ihren eigenen betrieben unter lebensbejahende bedingungen zudrücken.
ihr hauptargument bei der durchdrückung menschenunwürdiger bezahlung undarbeitsbedingungen ist die drohung mit der arbeitslosigkeit.

buddel


melden

344 Euro und 52 Cent .....

17.06.2006 um 19:29
@derDULoriginal

Auf was willst Du mit diesem Beispiel hinaus? In meinen Augenist dieser Zeitgenosse ein trauriger Beweis dafür, wie negativ manche Menschen denBegriff "Arbeit" bewerten. Denn eigentlich kann doch nur jemand so argumentieren, dermeint, Berufstätigkeit sei mit Aufopferung, Leiden, Zwang, etc. verbunden. Und dass fürsolche Personen eine gewisse Konsumfähigkeit als Kompensation von Bedeutung ist, kann ichgut verstehen.

Aus meiner Sicht ist es schade, dass es scheinbar viele Menschengibt, die sich nicht vorstellen können, durch Berufstätigkeit Erfüllung zu finden.Menschen, die Arbeit als notwendiges Übel sehen, das nur mit entsprechendem Ausgleichdurch Konsum akzeptiert wird. DUL, wo siehst Du die Ursachen für dieses Verhalten?

Ich meine, die mangelnde positive Identifikation mit Arbeit hat tiefere Wurzeln inWirtschaft und Gesellschaft. Dazu ein paar Ideen von mir:

Wirtschaft:
-Entfremdung der Menschen von ihrer Tätigkeit, keine Sinnfindung
- Kaumabwechslungsreiche Tätigkeiten, zunehmende Zerstückelung und Spezialisierung derAufgabenbereiche, unübersichtliche Systeme
- Hohe Leistungsanforderungen beigleichzeitig wegfallenden Stellen und geringerer Vergütung

Gesellschaft:
-Eltern und Schulsystem fördern die Individualität von Kindern nicht, zwingen ihnen fremdeWerte und Glaubenssätze auf
- Die "Leistungs"-Gesellschaft setzt durch ihrenLeitspruch "der Stärkere gewinnt" für viele ein unerreichbares Ideal und erzeugtmangelnde (Selbst-)akzeptanz der Menschen, resultierend in kollektiver Depression undAusgrenzung


...

Kurz gesagt: Ich finde, man kann es sich nichteinfach machen, in dem man sagt, jemand der Arbeit als negativ bewertet, sei ein fauler"Zeitgenosse", dem man mal ordentlich in den Hintern treten solle. Von mir aus gäbe essolche Methoden nur freiwillig im Rahmen einer professionellen Verhaltenstherapie, diedem Menschen in erster Linie zu etwas mehr Erfülltsein und Verantwortungsgefühl verhilft.Und bevor Du jetzt sagst: "Das können wir uns nicht leisten!" Ich meine, wir können unsdas leisten! Warum wir es nicht tun, kannst Du meinen früheren Beiträgen entnehmen.


melden

344 Euro und 52 Cent .....

17.06.2006 um 19:46
@buddel
das sehe ich ähnlich. Aber wir haben uns dieses Szenario mit einem UtopiaEuropa selbst geschaffen.
Meiner Meinung nach müßten die Abschreibungsmodelle auf demPrüfstand. Sowie kanllharte Starfen für Abeitsplatzabbau bei hoher Gewinnerwirtschaftung,Beispiel Deutsche Bank, Siemens usw.

Auch das Käuferverhalten müßte sich ändern:Wer ein deutsches Unternehmen (z.B. AEG) schließt um die komplette Produktion nach Polenzu verlagen, der soll auch im Ausland verkaufen. Sollte es einen Boykott von AEG Gerätenin Deutschland geben, dann ständen die Chancen, das der schwedische Konzern elecroluxbald wieder in Deutschland ´fertigen läßt, gar nicht mal undenkbar.

Ich möchtenoch einmal das Beispiel mit SHELL und BRENT SPAR ins Gedächnis rufen, auch wenn jetztschon über 10 Jahre her.
Wir Deutschen als ein Markt mit 80 Millionen Käufern könntenschon viel mehr bewegen, wenn wir wollten.

Hier noch mal für die, die die sicherinnern möchten, ein Auszug :
durch dramatische Fernsehbilder aufgerüttelteÖffentlichkeit haben in einer beispiellosen Protestaktion Shell in die Knie gezwungen,den drittgrößten Industriekonzern der Welt."

Die Bohrinsel wurde nicht inder Nordsee versenkt, weil es zu einem beispiellosen Boykott von Shell-Tankstellengekommen war.



melden

344 Euro und 52 Cent .....

17.06.2006 um 20:07
@kribert
du sprichst mit deinem Text viele Probleme an, die oft ineinandergreifen unddann das negative Gesamtbild ergeben. Natürlich hast du Recht.
Es bleibt aber einZusammenspiel von Rechten und Pflichten, das akzeptiert werden muß.
Aber dasAnspruchsdenken vieler in einfach viel zu hoch, wie ich im Beispiel erläutern wollte. Dasfängt vom Auto an, geht über das Handy, Urlaub, Kabelfernsehen, teure Wohnung und undund.

Als Beispiel möchte ich mal das Projekt 5000 x 5000 anführen. 2001 wurde esin Wolfsburg ins Leben gerufen. 5000 neue Arbeitsplätz für 5000,--DM pro Nase. Die AUTO5000 GmbH (100%ige Tochter von VW) bekam drei Hallen auf dem Wolfsburger Geländegestellt, durfte einkaufen, wie es wollte, produzieren, wie es wollte. Der SHARAN wurdeein Verkaufsschlager. Das Projekt (2006 offiziell ausgelaufen) wurde verlängert. Der neueGeländewagen Marakesch, Start ab Herbst, wird nicht in Bratislava gebaut, sondern beiAUTO5000 in Wolfsburg: Begründung: Kostengünstiger.

Es geht also! Natürlich istAUTO5000 nicht bei den VW'lern beliebt, aber die Quittung bekommen sie jetzt womöglichmit der Drohung, den VW Golf im Ausland zu bauen. Die Löhne sind (m.E.) in derAutomobilindustrie in Deutschland einfach zu hoch.
Wer 4000 € oder mehr amFließband verdient, bei 35 Std Woche, der wird nun mal zwangsläufig zum Kostenpunkt.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

344 Euro und 52 Cent .....

17.06.2006 um 21:08
@derDULoriginal
durch dramatische Fernsehbilder aufgerüttelte Öffentlichkeit habenin einer beispiellosen Protestaktion Shell in die Knie gezwungen, den drittgrößtenIndustriekonzern der Welt."
Die Bohrinsel wurde nicht in der Nordsee versenkt, weiles zu einem beispiellosen Boykott von Shell-Tankstellen gekommen war.


DasBeispiel zeigt nicht nur die Macht der Verbraucher, sondern auch ihre Dummheit!
Dieganze Boykottaktion fußte nämlich auf falschen Angaben.
Die Brent Spar war keineGiftinsel, sondern schlicht ein Monster aus harmlosem Stahl.
Die norwegischeGutachterfirma "DNV" konnte zwar nachweisen, dass die Greenpeaceangaben hinsichtlich derÖlreste hundertfach überhöht waren -interessiert hat das die katastrophengeileBevölkerung nicht.


melden

344 Euro und 52 Cent .....

17.06.2006 um 21:14
@derDULoriginal

Ich denke auch, dass eine Gesellschaft als Basis für einfunktionierendes Miteinander die Bereitschaft ihrer Mitglieder braucht, Verantwortung zuübernehmen. Verantwortung für sich, für Kinder und für Mitmenschen. Man kann es auch wieDu ein Zusammenspiel von Rechten und Pflichten nennen.

Inwiefern man dieseBereitschaft erzeugt, da scheiden sich wahrscheinlich die Geister. Ich meine, dass einSystem, das seinen Wohlstand zunächst bedingungslos an seine Mitglieder verteilt,bis ein bestimmtes Grundbedürfnis gedeckt ist, diese Bereitschaft hervorbringt. Denndieses würde das Denken etablieren, dass durch das Geben an die Gesellschaft sich selbstgegeben wird. Zur Zeit sehen die meisten es ja anders herum: Was ich der Gesellschaft(dem Staat) gebe, sehe ich nie wieder und es fehlt mir hinten und vorne!

Wasdas Anspruchsdenken angeht, da magst Du Recht haben und auch hier gibt es bestimmtGründe, die sehr komplex sein können. Allerdings finde ich 4000 € für bestimmte Arbeitenvöllig okay, es darf auch gerne mehr sein! Kommt ganz darauf an, um was für eineTätigkeit es sich handelt, wie stark die Nachfrage nach diesem Job ist, welcheVerantwortung damit übernommen wird, welchen Beitrag sie der Gesellschaft bietet, etc.



melden

344 Euro und 52 Cent .....

18.06.2006 um 06:24
von 700deutsch mark kann mann gut leben, aber nicht von 345euro, weil 700deutschmark700euro wert sind und keine 345euro. mitm euro sinma verarscht worden.


melden

344 Euro und 52 Cent .....

18.06.2006 um 06:33
moin

wie wahr, wie wahr...

buddel


melden

344 Euro und 52 Cent .....

18.06.2006 um 06:38
moin

aah,
bezüglich meiner story von der vorherigen seite über denex-kollegen von mir , der jetzt bei der zeitarbeitsagentur beschäftigt werden soll :
von dieser agentur beziehen wir unsere notfallkräfte.
da macht der eventuell dieselbe arbeit für´n drittel kohle.

da würde ich auch den mittelfinger zeigen
und wenn mich da einer asozialen schmarotzer nennen würde,
den würde ichaugenblicklich mit nem gong auf die zwölf bestätigen

buddel


melden

344 Euro und 52 Cent .....

18.06.2006 um 10:24
Jeder Mensch hat exakt dieselbe Verantwortung gegenüber sich selbst und seinenMitmenschen.

Woher kommt bloss die Idee, dass gewisse Menschen mehrVerantwortung haben als andere?

Bestimmt dadurch, In einer Position mag einFehlverhalten weitreichendere Folgen haben.

Wenn wir zulassen in unseremGesellschaftssystem, dass einzelne Personen derart verheerende Folgen auslösen können unddann meinen, durch Geld wird diese Person gewissenhafter darin sein, diese Folgen nichtauszulösen, ist das fraglich. Gerade der Antrieb des Geldes ist in keiner Weise irgendeinMittel, Reife, Erfahrung, Verantwortung und klare Gedanken in einem Menschen zu erzeugen,was ja bei verantwortungsvollen Arbeiten das wichtigste ist.

Richtig müsste esalso heissen: Jede Mensch hat dieselbe Verantwortung, es gibt hier kein mehr oderweniger. Einzig der Unterschied besteht darin, dass ein Fehlverhalten verheerender seinkann als das andere in Bezug auf zum Beispiel Entlassungen, Umweltverschmutzung,Firmenbankrott, fahrlässige Tötung etc. etc. Schauen wir uns aber die Verantwortunggegenüber uns selber, dem Umfeld und der Erde an, finden wir hier, dass jedeverantwortungslose Handlung gleich schädigend ist, denn was im kleinen als Anlagezerstörerisch wirkt ist auch im grossen dieselbe Kraft.

Die Verteilung derVerantwortung für eine Firma oder eine Region soll derart gestaltet sein, dass nur inNotfällen und wo es nicht änderst geht überhaupt Entscheidungsträger entstehen. DieseEntscheidungsträger sollen die Höhe ihres Gehaltes im gleichen Bereichen wie alle anderenhaben, falls sie darüber murren, wird man leicht einen Ersatz finden für sie, denn esgibt Menschen, bei denen nicht das Geld der Antrieb ist und diesen vertraue ich wahrlichlieber anspruchsvolle Tätigkeiten an.


Anzeige

melden