Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

344 Euro und 52 Cent .....

396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

344 Euro und 52 Cent .....

27.05.2006 um 02:00
@ mr...

ja! und schon hätten wir auch weniger arbeitslose...

Anzeige
melden

344 Euro und 52 Cent .....

27.05.2006 um 02:02
Mäuschen....


melden

344 Euro und 52 Cent .....

27.05.2006 um 02:02
@ mr...

was??


melden

344 Euro und 52 Cent .....

27.05.2006 um 02:03
Naja, ich dachte, wir bauen gerade sowas wie ´ne persönliche Beziehung auf...


melden

344 Euro und 52 Cent .....

27.05.2006 um 02:05
@ mr...

okay...hab es grade nich gerafft...
tun wir das? wie denn? ;o) kriegich dann auch nen benz?? ;o)


melden

344 Euro und 52 Cent .....

27.05.2006 um 02:05
@Jillrips


""ohne worte! darauf gehe ich nicht ein! dummermensch...""

Ist mir klar, das du darauf nicht einzugehen gedenkst, weil esschlicht die Wahrheit ist was ich geschrieben habe der nichts hinzuzufügen ist . Sicher .Ich bin sogar ein ganz dummer Mensch . Ich gehe nämlich für mein Geld arbeiten und zieheLeute die sich keinerlei Gedanken über ihr Leben gemacht haben immer fleissig mit durchund kann mich zum Dank auch noch von solchen Leuten beleidigen lassen .


@mrcreasaught


""Wie sieht es mit dem - sagen wir einmal -Heizungsinstallateur aus, der 30 Jahre lang in die Arbeitslosenversicherung einbezahlthat, und nach 1 Jahr das selbe Geld bekommt wie derjenige, der in seinem Leben noch keineinziges mal einen Hammer in der Hand gehalten hat?
Erklärung, bitte!""

Ohhh... verstehe mich bitte nicht falsch . Ich halte die Zusammenlegung vonArbeitslosengeld und Sozailhilfe für eine der grössten Betrügereien die der Staat derarbeitenden Bevölkerung jemals angetan hat . Wer dreissig lange Jahre in die Rentenkasseneingezahlt hat, ist natürlich dementsprechend länger zu versorgen aber natürlich auchnicht bis in alle Ewigkeit . Spätestens wenn die gezahlten Beiträge zur Auszahlunggekommen sind, sollte auch hier Schluss sein . Ich halte ebenso die "Rente mit 67" fürUnfug . Es kann nicht sein das der 67jährige Opa am Band steht und der 20 jährige Enkelarbeitslos ist . Ich bin der Ansicht, wer 40 Jahre in Lohn und Brot gestanden ist, solltein Rente gehen dürfen und zwar vollkommen ungeachtet dessen, wie alt er zu diesemZeitpunkt ist .


melden

344 Euro und 52 Cent .....

27.05.2006 um 02:10
>>>Dann muß er halt mehr Kontrollen durchführen, und die Schmarotzer ausrotten!<<<

@mr...

Keine Frage! Diese Leute gibts und sie sind auch mir nich sonderlichsympathisch.
Aaaaber...diese Leute sind nicht das Problem!!!
Das Problem sindfehlende Jobs!!!
Es gibt immer Menschen, die sich so bereicheren, daran werden wirauch nix änderen. Es gibt korrupte Beamte und Politiker, Steuerhinterzieher usw.
Mitsowas werden wir leben müssen; es sei denn, man will einen Orwell'schenÜberwachungsstaat.

Und noch was: Es wird immer Menschen geben, die "es" einfachnicht schaffen, dieses immer komplexer werdende Leben. Was soll mit denen werden? Vllt.mittels Gen-Therapie wegzüchten?


melden

344 Euro und 52 Cent .....

27.05.2006 um 02:11
@ syrinc

was soll ich dir denn sagen? meine meinung habe ich doch schon oftgenug kund getan!
ich hatte vorher einen job und warum ich mich getrennt habe, gehtdich einen feuchten dreck an!
und wenn du neunmalkluge/r doch so schlau bist, dannkannst du dir deine antworten doch selber geben!

ich für meinen teil möchte denhartz 4 zustand so schnell wie möglich abstellen und wieder arbeiten gehen! wenn es dirzuviel ist, dass ich seit 4!!! monaten hartz 4 bekomme, dann ist es mir egal!


melden

344 Euro und 52 Cent .....

27.05.2006 um 02:14
Sehr vernünftiger Ansatz... alerdings nur für das Proletariat!
Worauf willst Duhinaus: Der einfache Dachdeckergeselle fängt als 17 oder 18-jähriger an in dieSozialkasse einzuzahlen, während der Intelektuelle erst 10 Lebensjahre später damitbeginnt. Passt das zusammen?


melden

344 Euro und 52 Cent .....

27.05.2006 um 02:19
@syrinc

""Warum sollen wir Leistung erbringen?""

Was sollen dennsolche Fragen ? Weil IHR eine Leistung erhaltet und wer eine Leistung erhält, der hat imGegenzug auch eine Leistung zu erbringen . So und nur so kann "Wirtschaft" überhaupt erstfunktionieren .

""umgekehrt aber verlangt man von den Menschen für Hungerlöhnezu arbeiten und unterstellt diesen Faulheit.""

Es steht dir vollkommen frei,wofür du arbeiten gehst . Es wird in diesem Lande niemand gezwungen für einen Hungerlohnzu arbeiten . Man kann sich nämlich auch SELBST um Arbeit kümmern, für die man dann auchentsprechend bezahlt wird . Nur muss man dafür mal den Arsch hoch kriegen .
-------------------------------------------------------------------------------------------

1 Euro jobs kein Hungerlohn???Die Unternehmer produzieren nichts sondernsie eignen sich wie die Kapitalisten eine fremde Arbeit an die durch Ausbeutungmenschlicher und maschineller Produktivkraft enstanden ist.Dieser erbeutete Ertrag undMehrwert schreiben die Unternehmer als eigene Leistung aus obwohl andere dies geleistethaben.Ferner wird unterstellt
das die Produktivkräfte(Arbeiter) selber keine Ideenentwickeln können,man wird dumm gestellt im Interesse der Aufrechterhaltung
derbestehenden Herrschaftsordnung.Die Tatsache das die Existenz der
Unternehmer undKapitalisten darauf beruht das andere in ihrer
Freiheit eingeschränkt werden beweißtdas sie selber nicht produktiv sind.Schaut man sich die heutigen Unternehmer an,und esist egal ob
Industrieller oder Mittelständler,so beschäftigen diese sich mehr und
mehr mit Steuerhinterziehungen,Aktiengeschäfte,anstelle der Sicherung von Existenzenund wirklich nachhaltigen Ideen.

Deine Aussagen sind typisch für bürgerlicheSpießer wie von der CDU/CSU
oder den Liberalen von der FDP.


melden

344 Euro und 52 Cent .....

27.05.2006 um 02:19
@mr...

Nein, passt überhaupt nicht. Und darf er sich noch ganz legal aus derSolidargemeinschaft ausklinken (Rente & Krankenkasse)


melden

344 Euro und 52 Cent .....

27.05.2006 um 02:20
Das Problem sind fehlende Jobs!!!

100-%ige Zustimmung!

Da hatirgendeine Frau eines Politikers doch tatsächlich behauptet: "Wer einen Job bekommenwill, der bekommt auch einen!" Diese Aussage hat sie auch noch auf Ostdeutschlandbezogen!
Soetwas von jemanden zu hören, der das ganze Leben lang nur Ehefrau zuspielen hatte - hammerhart!
Wenn auf 1 Arbeitsstelle 8 oder mehr Bewerber kommen, dakann auch Hartz "wer weiß was für ne Nummer auch immer" etwas ändern.


melden

344 Euro und 52 Cent .....

27.05.2006 um 02:22
doncarlos:
Ein Rentner klinkt sich aus der Solidargemeinschaft aus? Habe ich dasrichtig verstanden?


melden

344 Euro und 52 Cent .....

27.05.2006 um 02:22
@ gesehen

jaaa! haargenau!


melden

344 Euro und 52 Cent .....

27.05.2006 um 02:23
@mr...

Ja, das war die Trine vom Bundespräser.

Was jetzt hierpassiert: Die Jobs wandern aus und wir hier, die Betroffenen, zerfleischen sichgegenseitig. Die da oben können wirklich zufrieden sein.


melden

344 Euro und 52 Cent .....

27.05.2006 um 02:26
@mr...

Nein! Die "Besserverdiener" brauchen, wenn sie nicht wollen, nicht in diestaatliche Rentenversicherung ein zu zahlen und können sich - als "gute Risiken" - privatversichern.
So wars gemeint!


melden

344 Euro und 52 Cent .....

27.05.2006 um 02:27
doncarlos

""Dagegen wäre an sich nix zu sagen, aaaber...es soll Menschen geben,die eben das wollen aber nicht können, weil nämlich die Jobs irgendwo im Osten - nein,nicht in Ost-Deutschland, viel weiter östlich - gelandet sind.

Oder es gehtihnen so wie vielen anderen, die gegen ihren Willen in Rente geschickt werden.

Schonmal gehört so was?""

Sicher habe ich davon gehört . Ich habe aber auchschon von jedem einzelnen meiner Freunde und Bekannten gehört, das sie händeringend Leutesuchen, die arbeiten wollen, diese aber nicht finden ! Eine Freundin von mir ist zumBleistift auf der Suche nach IT_Fachleuten und nach Leuten, die einfach nur die allersimpelsten Büroarbeiten verrichten sollen . IT-Spezialisten haben sich jede Mengegemeldet und wurden auch bereits verpflichtet . Von den simplen Bürojobs konnte siekomischer Weise bisher noch KEINEN EINZIGEN an den Mann oder die Frau bringen so das ihrFazit so ausfiehl :

Je leichter und anspruchsloser der Job ist, umso schwererist er zu besetzen und jetzt erklär dir mal, woran das wohl liegen mag !?


An der Faulheit der Leute und an nichts anderem !

Es haben sich junge Leutegemeldet, die auch probe gearbeitet haben . Unter anderem war es zum Beispiel Aufgabe,mal einen ganzen Tag lang Flyer in ein Kuvert einzutüten . Dafür waren sich ALLE Bewerberschon nach den ersten zwei Tagen zu fein und zu faul, so das sie es vorzogen, bereits amdritten Tag der Arbeit fern zu bleiben also erzähl mir nichts über die Arbeitsmoral einesdeutschen Arbeitslosen . Ein Bruchteil von denen mag ja tasächlich zu gebrauchen sein undauch tasächlich arbeiten wollen aber der Löwenanteil ruht sich lieber auf Hartz 4 aus undzieht es vor zu jammern und zu stöhnen.
Mir kann jedenfalls keiner erzählen, das erkeinen Job findet .
Wenn ich Morgen in der Früh um Sieben Uhr losgehen würde, dannhätte ich spätestens um die Mittagszeit Arbeit . Aber hundertprozentig !


melden

344 Euro und 52 Cent .....

27.05.2006 um 02:31
Ach komm hör doch auf mit der alten Leier das die Arbeitslosen selbst schuld sind anihrer Arbeitslosigkeit weil sie zu faul sind.

http://www.taz.de/pt/2005/08/29/a0180.1/text

(...) Ich will Ihnen dieprekäre Lage eines Alg-II-Empfängers mal ganz kurz vor Augen führen, von den 345 Eurobleiben nach Abzug der Heißwasser- und Stromkosten, nach Abzug von Fahrtkosten, Bank- undPraxisgebühren, Grundgebühr für Telefon usw. kaum noch nennenswerte Beträge übrig fürLebensmittel, Tabak, Schwimmbad, Friseur. Da können Sie alles streichen, Zeitung, Bücher,Kultur, Kino, Essen gehen, Kleidung, den schnellen Internet-Zugang, Ihr Auto sowieso.Alg-II-Empfänger mit zu teuren Wohnungen haben ein halbes Jahr Zeit zum Umziehen,irgendwo an den Stadtrand oder in eine Hinterhauswohnung. Also das ist kein Leben, mittenim gesellschaftlichen Reichtum, den diese Herren der Hartz-Kommission ja ganzselbstverständlich und im Übermaß für sich in Anspruch nehmen. Nein, das ist staatlichverordnetes Vegetieren, jenseits vom normalen - noch normalen - gesellschaftlichen Leben.Was dabei herauskommt, ist die Produktion von Parias. Das ist dem Mittelstand und dengebildeten Schichten immer noch nicht klar, dass die Maßnahmen auch sie erfassen können,deshalb wundert mich eigentlich die Ruhe im Lande. (...)

(...) Wir wissen genau,es gibt keine Arbeitsplätze, aber ich stehe unter dem Leistungsdruck, bestimmteVermittlungszahlen, pro Vierteljahr, pro Halbjahr, pro Jahr zu erbringen. Also bin ichauf das Wohlverhalten, die Fügsamkeit des Kunden total angewiesen. Und diesesWohlverhalten erzeuge ich, indem ich meinerseits Druck ausübe, oder, was fast nochschlimmer ist, indem ich den Kunden wie einen Menschen behandle. Was aber eigentlichanzustreben ist, er muss vermittelt werden. Und da gibt es eben die,vermittlungsrelevanten Merkmale', die datenmäßig erfasst werden. Es gibtSchlüsselkennziffern, mit denen auch jedes Gespräch, das stattfindet, festgehalten wird,und hinter so einer Kennziffer steht zum Beispiel, ich habe dem Kunden einenVermittlungsvorschlag für einen Zusatzjob ausgedruckt, damit ist der Tatbestand,Vermittlungsangebot' bereits erfüllt und geht in die Statistik ein, der nächste Schrittist natürlich, dass der Kunde auch in die Maßnahme eingeschleust wird und aus derArbeitslosenstatistik verschwindet. Und unsere Auflage ist nun, so viel wie möglichvermittlungsrelevante Merkmale zu erzeugen, denn bis zum 30. 12. sollen alle unter 25 ineiner Maßnahme drinstecken, und die über 25 sollen auch vermittelt werden, wie soll dasgehen? Achtzig Prozent der Arbeit, die wir täglich machen, geht in die Bewältigung vonVerschlüsselung, in die Herstellung der Statistik! Dabei sollen wir uns ,intensiv' um dieArbeitslosen kümmern, Fakt ist aber das reinste Chaos in den Jobcentern bundesweit.Gedränge, Schlangen, lange Wartezeiten, überlastete und genervte Sachbearbeiter,verschwundene Akten und Unterlagen, kaum Auskunft, dauernd besetzte Telefonleitungen.(...)


melden

344 Euro und 52 Cent .....

27.05.2006 um 02:39
@gesehen

Dat isset!

Man muss nur die Zahl der Arbeitslosen in Relationsetzen zur Zahl der freien Jobs....und der "verschwundenen" Jobs....und die Schulabgängernicht vergessen.


melden

344 Euro und 52 Cent .....

27.05.2006 um 02:45
und nicht zu vergessen 2013 ist das erste jahr, in dem die kiddies abi nach der 12machen! das heisst, 2013 gehen überall doppelt soviele kinder von der schule! und jetztnur die abiturienten, nicht die abgänger nach der 10!


Anzeige

melden