Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

592 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 22:45
lol nice al-Chidr ...

Anzeige
melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 22:46
Also der Sperre kann ich jetzt überhaupt nicht zustimmen, wäre ich der User Prom hätteich mit einem Schuß Selbstironie schmunzeln müssen, die Bezeichnung war doch witzig undmit ien bisschen Hintersinn gewählt ...


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 22:47
und es gab mal einen chickenburger bei mc donalds.

Na das ist doch eingelungener Auftakt für einen Freitagabend! ;D
aber um politischer zu werden,
woist eigentlich die Geflügelfarm,
und wer sagt wer Futter ist und wer Hünchen.

Grüsse


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 22:47
@ al : Mir ist nicht bekannt das Deutsch eine Religionsgemeinschaft ist.


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 22:49
Wir reden hier von Macht jeglicher Art Wumbor ...lol Jeder will macht haben !!! Nobodyis Perfect !!! Sogar du hättest gerne mehr Macht über Deutschland !!!


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 22:51
PS: Keiner BEHAUPTET, dass die islamischen Gebeitsgewinne nur friedlich zustande kamen!

meinte ich natürlich


Wumbor@



"@ al : Mir istnicht bekannt das Deutsch eine Religionsgemeinschaft ist."



Eineislamische Eroberung/Herrschaft ist auch keine Religionsgemeinschaft ...
Wennüberhaupt, ist es manchmal ein religiös motivierter Krieg, im Fall Deutschlands waren eshalt national motivierte Kriege
In beiden Fällen geht es um Angriff und Prävention


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 22:56
@al : Ist ja schön und gut aber merkst du was ? Erst willst du mir verkaufen das derislam sich über den Handel verbreitet hat. Dann widerlege ich dir das und was kommt alsRechtfertigung. "Ihr habt aber auch". Nur ist "ihr habt aber auch" nicht das Thema. Unddie Zusammenfassung von Kleinstaaten gleicher "Nationalität" ist ein bisschen was anderesals Gebietseroberungen im Masstab von Kontinenten.


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 22:58
Der Islam ist teilweise auch über Handelswege etc. gewachsen, aber sehr stark wegenkriege ... wir sehen : 1 Kreuzzug - 1 Krieg , 2 Kreuzzug - 2 Krieg, ..... 8 Kruezzug - 8Krieg !!! Und da zwichen Korruption, Missverständnis und Hass !


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 23:00
Ist das Christentum nicht auch schnell gewachsen ?
Sicher ca. 700 Jahre vorsprungaber dafür die dunkle Zeit was die 700 Jahre schnell weg macht


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 23:01
Jetzt komm mir nicht wieder mit Handel. Durch Handel verbreitet sich keine Religion.Durch errobern von Handelsstützpunkten schon eher. Ha , Religion als Gratiszugabe wer esglaubt.


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 23:02
@ Promo ...

Fällt dir nicht der Begriff : Zwangschristianisierung ein ? Damalswurden Heiden in ganz Europa zwangschrisianisiert ... das lernt man früh in Schweden (woich teilweise herkomme) !


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 23:02
Wumbor@


Du widerlegst gar nichts!
Wir wissen schon selber, dass dieislamischen Gebietsgewinne über Handel, Krieg und Konversion (durch Mission, z.b.Wanderprediger im frühen osmanischen Reich) zustande kamen hoffe ich ...

DieUrsache für den Krieg war eine andere richtig, aber Fakt ist, dass für die ZusammenlegungKriege gen Frankreich, Österreich und Dänemark geführt wurden.


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 23:03
@kamehameha
Stimmt ! Christ oder Peitsche/Wegefeuer ...


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 23:06
@wumbor

Deine Aufzählung ist etwas "Klippschülerhaft" und ziemlich überflüssigweil jederzeit nachlesbar in einschlägigen Geschichtsheftchen.

Aber worum gehtes:

Auch nach verlorenen Schlachen konnte der Unterlegene sich wieder erhohlen,wenn er der Unterstützung der Bevölkerung sicher war. DAS aber war in den Zeiten derSchlacht von Manzikert und auch schon vordem nicht so. Ich sprach davon, dass derGrossteil der ehedem christlichen Bevölkerung des Nahen Ostens und Norafrikas in Scharenübergelaufen ist und DAS macht letztlich den schnellen Erfolg der Muslime aus. Und diesesÜberlaufen geschah aufgrund der intoleranten damaligen christlichen Kirche, den ewigenGlaubenstreitereien die abertausende Todesopfer forderten - mehr als dann die islamischeEroberung!

Ich kann ja auch nix daran ändern dass in den Schulen nur rudimentäreKenntnisse vermittelt werden - wenn überhaupt. Aber um historische Geschehnisse zubeurteilen reicht das Schulwissen im allgemeinen nicht aus!


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 23:08
Durch errobern von Handelsstützpunkten


Unter Anderem genau das!

Die Eroberung eines Handelsstützpunkt kostet weniger Blut und Zeit als einterritorial angelegter Krieg, da man "nur" in die Stadt gelangen muss und für sichzunächst einmal erst gute Handelsbedingungen schaffen muss. Der Austausch der Führung unddie sukzessive Islamisierung der Verwaltung erfolgte danach schrittweise.

Inperiphereren Gebieten wurde diese Handelsstützpunkte ohne Waffengewalt gesichert, z.b. inSchwarzafika oder Indonesien


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 23:10
nettes Musikvideo von Cat Stevans aka Yusuf Islam....

zeigt vielleicht einefriedlichere Sicht vom Islam

https://www.youtube.com/watch?v=ZO4jPucWr5o


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 23:12
Man sollte wirklich "Religionsunterricht" als Pflichtunterricht erteilen ... da könnenviele etwas lernen ... Vorurteile aus der Welt schaffen und intoleranz bekämpfen ! EinBeispiel : Fragt irgendjemand der sich nicht auskennt ---> : Woran glauben Christen...er sagt an GOTT, und woran glauben die Moslems ? : an ALLAH und die Juden ? : An Jahwe...

Doch es ist der gleiche GOTT !!!


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 23:15
Yusuf Islam ist richtig cool ^^


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 23:15
@jafrael : Aha , aber kommen wir uns hier näher. Wenn DU selber behauptest das"Schulbildung" (komisch nur das mein Bücherregal.... naja anderes Thema) Also wennSchulbildung deiner Meinung nach nicht reicht um die geschichtlichen Zusammenhänge um dasjahr 1000 rum zu begreifen. Dann doch wohl erst recht nicht das gefährliche Halbwissenwas eifrige Koranleser glauben aus ihrem Buch zu lesen , zu begreifen und überhaupt zuverarbeiten !


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 23:17
Zitat : Man sollte wirklich "Religionsunterricht" als Pflichtunterricht erteilen ... dakönnen viele etwas lernen

Man sollte Religionsunterricht aus den Schulenverbannen. Es gibt wichtigeres zu lernen als irgendwelche Märchen aus dem Orient.


Anzeige

melden