weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

592 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

22.05.2006 um 11:54
Der Grund liegt auf beiden Seiten versteckt ...

man kann nicht sagenböse
deutsche werdet Toleranter ohne das man die bösen Moslems, nicht um das gleichbittet ...


melden
Anzeige

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

22.05.2006 um 14:12
Immer auf dem Westen und das angeblich so schlechte system rumreiten.....
Aber dabeiauch immer wieder vergessen:
Der Wessi lebt nicht in muslimischen Staaten, derMoslems (stellvertretend für alle Landsleute aus den muslimischen Ländern die hier leben)hier aber schon.
Und was auch nocht wichtig wäre zu erwähnen: es gibt viele diewürden gerne in den Westen auswandern um hier zu leben aus diesen Ländern.....

Das was lightstorm und andere hier sagen klingt nicht nur paradox, sondern istparadox!

Wenn Diktaturen und all das andere relativiert werden, schön geredetwerden usw. wieso glaubt man selber nicht daran ? Denn würde man es tun würde man dorthinziehen genauso wie man hierher gezogen ist. Nach der suche nach einem besseren Lebenin einem besseren, freien, tolernaten und menschenwürdigerem System..... eben unserSystem hier....

Demokratie ist nicht perfekt, aber für die jetztige Zeit undalles was bisher war ist es das beste. Beweise sind all die Leute die aus fremden Ländernhergezogen sind und hier leben. Nicht nur hier, USA ist auch sehr beliebtkomischerweise........beim Satan selbst sozusagen......


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

22.05.2006 um 14:50
BlickNIx@

Es ist ja richtig, dass viele Muslime im Westen leben, das musst dunicht tausend Mal betonen!
Aber auch wenn man sozusagen Gast ist (man kann darüberstreiten, ob das für jemanden gilt, der hier geboren und aufgewachsen ist!) hat man dasRecht, nicht vor seinem Meister auf die Knie zu fallen, es ist unser Recht, dieseGesellschaft zu kritisieren und einige Dinge abzulehnen.
Trotzdem sind wir fast alledankbar, dass die Regierungen nach wie vor viele Freiheiten zulassen, Alhamdulillahregiert das Volk nicht unumschränkt, sonst sähe es düsterer aus ...


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

22.05.2006 um 14:59
@al-chidr


Es ist ja richtig, dass viele Muslime im Westen leben, dasmusst du nicht tausend Mal betonen!


Ja, das sollte ich auchnicht.......aber ich sehe mich gezwungen weil hier immer wieder die gleichen über daswestliche System herfallen...
Da MUSS ich darauf hinweisen das sie aber die vorzügedieses System in Anspruch nehmen....... und das freiwillig und sehr gerne.....

Und der Vergleich mit den anderen Systemen in islamischne Ländern gilt ja dann auchnicht..... sonst würden wir, auch ich vielliecht, nicht hier sondern dort lebenwollen....es ist aber umgekehrt! Und grade deshalb weil: ihr und wir, du und ich,bevorzugen dieses System weil es für uns besser ist. Das ist gleichzeitig ein Beweis dasdiejenigen die unsder System andesrt sehen es nur schelchtreden wollen weil sie dieanderen Systeme schönreden wollen.....
Da es nur beim reden bleibt ist dasheuchlerisch und uns hier gegenüber unfair.....


nicht vor seinem Meisterauf die Knie zu fallen

Auf keinen Fall! Aber wenn solche Diskussionenaufkommen, dann sollte man diesen auch zugestehen das sie es richtig gemacht haben aberzumindest nicht dagegen hetzten.....


diese Gesellschaft zu kritisierenund einige Dinge abzulehnen.

Solange man es nicht besser gemacht hat wäre esunfair. Denn reden kann jeder, es besser machen......kennst doch den spruch, oder ?
Aber ja, Gesellschaft mitgestaltet ist sogar erwünscht. Nur im Rahmen dessen was dieGesellschaft auch möchte.... das sind jedenfalls aber nicht Islamische Werte undTraditionen. Und auch nicht das der Islam fester bestandteil der hiessigen Kultur wird.Denn das ist es ja nichtmehr die hieseige Kultur sondern ein Mischmasch aus alle Kulturenderjeniger die hier leben.....
Und dann stehen die Europäer ohne eigene Kulturda......das ist dem Untergang gleichzusetzten.....


melden
midnightman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

22.05.2006 um 15:09
"Solange man es nicht besser gemacht hat wäre es unfair. Denn reden kann jeder, es bessermachen......kennst doch den spruch, oder ?"

lol BlickNixMasta der Erbauerunserer Kultur.


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

22.05.2006 um 16:41
@midnightman

Nene, nicht der Erbauer dieser, sondern der der dieseschätzt.......


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

22.05.2006 um 16:43
>>>Nene, nicht der Erbauer dieser, sondern der der diese schätzt.......<<<

Genauso wie Jesus diese Kultur sehr schätzte....


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

22.05.2006 um 16:49
@freestyler

Was hat das damit zu tun ?
Kultur und Religion ist bei euch alsodoch gleichzusettzen ?

Also ein Moslem am Nordpol ist der Hölle auch gewiss ?

Übrigens:
Mohammed hat diese Kultur dann anscheinend nicht geschätzt oderwie ?
Wieso bis du dann in der Höhle des Löwen wenn man fragen darf ?
;)


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

22.05.2006 um 22:23
@hamza

<Überall muss Demokratie und Freiheit herrschen<
Und was ist daran sofalsch ?

<Hiermit meinst du wohl die islamischen Gesellschaften im Nahen Ostenoder Asien, ich aber sage dir, dass diese es nicht sind, die ihre Wertvorstellungenanderen aufdrücken, <
wie man anhand des Karikaturenstreites und ähnlicherBegebenheiten ja deutlicht sieht.Und wenn sie die Macht hätten,die sie gottseidank nichthaben, wäre das noch heftiger.

<Man kann z.b in China in den allermeisten Fällenein gleiches Leben führen wie hier auch<
Stimmt,man kann hier sagen,daß unsereRegierung ne Scheiß-Regierung ist und in China kann man das auch-sagen,daß unsereRegierung ne Scheiß-Regierung ist. Sorry,aber das ist Bullshit und Du weißt es.


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

22.05.2006 um 22:27
Upps,da ist was abhanden gekommen.Sollte heißen:



@hamza







<Überall muss Demokratie und Freiheit herrschen<
Undwas ist daran so falsch ?

<Hiermit meinst du wohl die islamischenGesellschaften im Nahen Osten oder Asien, ich aber sage dir, dass diese es nicht sind,die ihre Wertvorstellungen anderen aufdrücken<
wie man anhand des Karikaturenstreitesund ähnlicher Begebenheiten ja deutlicht sieht.Und wenn sie die Macht hätten,die siegottseidank nicht haben, wäre das noch heftiger.

<Man kann z.b in China in denallermeisten Fällen ein gleiches Leben führen wie hier auch. <
Stimmt,man kann hiersagen,daß unsere Regierung ne Scheiß-Regierung ist und in China kann man dasauch-sagen,daß unsere Regierung ne Scheiß-Regierung ist. Sorry,aber das ist Bullshit undDu weißt es.


melden
Anzeige

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

22.05.2006 um 22:29
Upps,da ist was abhanden gekommen.Sollte heißen:
@hamza
Überall muss Demokratieund Freiheit herrschen
Und was ist daran so falsch ?

Hiermit meinst duwohl die islamischen Gesellschaften im Nahen Osten oder Asien, ich aber sage dir, dassdiese es nicht sind, die ihre Wertvorstellungen anderen aufdrücken
wie man anhand desKarikaturenstreites und ähnlicher Begebenheiten ja deutlicht sieht.Und wenn sie die Machthätten,die sie gottseidank nicht haben, wäre das noch heftiger.

Man kann z.b inChina in den allermeisten Fällen ein gleiches Leben führen wie hier auch.
Stimmt,mankann hier sagen,daß unsere Regierung ne Scheiß-Regierung ist und in China kann man dasauch-sagen,daß unsere Regierung ne Scheiß-Regierung ist. Sorry,aber das ist Bullshit undDu weißt es.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Afrika Postkolonial30 Beiträge
Anzeigen ausblenden