Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

592 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 22:28
BlixkNix@


Nein es war neutral gemeint

Anzeige
melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 22:31
@neurotiker

Dann schaue Dir doch mal die Bedingungen an, die dieallerchristlichstren Könige Europas den von ihnen angegriffenen Gegnern - egal ob Christoder Moslem - zumuteten! Und schloss nicht der allerchristlichste König von Frankreichmit dem Sultan Verträge ab? War ER es nicht, der den Angriff auf Wien im Jahre 1529 erstermöglichte?


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 22:32
Dann schauen wir mal was wir finden :


1009 n. Chr. - 90 Jahre vorBeginn der christlichen Kreuzzüge:
Kalif Al-Hakim ordnete die systematischeZerstörung sämtlicher christlicher Heiligtümer in Jerusalem an. Auch die Grabeskircheeinschließlich des Heiligen Grabes wird zerstört.


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 22:33
1070 n. Chr. - 29 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge:
DieSeldschuken, ein Nomadenvolk aus Innerasien, das sich im 10. Jh. n. Chr. zum Islambekehrt hatte, gewinnt die Kontrolle über Jerusalem. Die friedliche Pilgerfahrt vonChristen zu den heiligen Stätten wird zunehmend behindert.



1071 n.Chr. - 28 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge:
Schlacht bei Mantzikert - einchristliches byzantinisches Heer wird durch ein muslimisches Heer vernichtend geschlagen.Die muslimischen Seldschuken erobern das Kerngebiet des christlichen byzantinischenReiches: Kleinasien.




1095 n. Chr. - 4 Jahre vor Beginn derchristlichen Kreuzzüge:
Der christliche byzantinische Kaiser Alexios I. Komnenossendet eine Gesandtschaft an Papst Urban II. mit der Bitte um militärische Hilfe gegendie das christliche byzantinische Reich stark bedrängenden muslimischen Seldschuken. Aufder Synode von Clermont (Frankreich) wird daraufhin der Kreuzzug beschlossen.


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 22:34
>>Dann schaue Dir doch mal die Bedingungen an, die die allerchristlichstren KönigeEuropas den von ihnen angegriffenen Gegnern - egal ob Christ oder Moslem - zumuteten! <<

Nein , muß ich mir nicht anschauen, es zählt das Hier und Jetzt.
Und dieRealität sieht so aus, daß die meisten Menschen hier in Europa keine Christen mehr sind.Zu dieser Gruppe zähle ich mich auch.


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 22:36
! Und schloss nicht der allerchristlichste König von Frankreich mit dem SultanVerträge ab? War ER es nicht, der den Angriff auf Wien im Jahre 1529 erstermöglichte?

Word!


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 22:36
632 n. Chr. - 467 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge:
Tod Mohammeds.
Der Islam ist zum Zeitpunkt des Todes Mohammeds durch Kriegszüge über weite Teile derArabischen Halbinsel verbreitet worden.
Nach dem Tode Mohammeds wurde der „Djihad“("Heiliger Krieg") fortgesetzt und verwandelte den gesamten Mittelmeerraum fürJahrhunderte in einen Schauplatz permanenter Kriege.


Jaaaaaa.... dasklingt nach friedlichem Handel und Tausch von Waren.


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 22:37
@jafrael


Was Du postest ist ja nicht unwahr. UInd es galt für die Zeitder türkisichen invasion auf dem Balkan. DA aber war die "Hochzeit" islamischer kultureigentlich schon vorbei. Das osmanische imerium jedoch verhielt sich exakt so, wie ihre"christlichen" Gegner auch. Das damals übliche Mass an Grausamkeiten und Gemeinheiten!


Mag sein das die Hochzeit islamischer Kultur da vorbei war......
Aber die Hochzeit des dunklen Zeitalters des (angeblichen) Christentums ist ja schonsoooo lange vorbei und dennoch benutzt auch du mein lieber Jeff, diese Tatsache dochimmer wieder gerne um den heutigen Islam mit dem damaligen Christentum zuvergleichen.....

Du merkst doch hoffentlich spätestens jetzt das dies absolutunpassend ist.....


VLAD der "Pfähler" das Vorbild für "Dracula" dürftedafür auf "christlicher" Seite ein Beispiel sein.


Da hat das Opfer aberkräftig vom Täter gelernt....
War es nicht üblich die Gegner der Osmanen zu pfählen?Das haben die sich also zueigen gemacht und als festen Bestandteil ihrerHinrichtungspraktiken gemacht.....


Und dem heutigen Kopfabhaken undsonstigen Djihad-Eigenschaften steht dem in nichts nach.....
Nur das dies eben beiuns Abendländern heute schrecklich ist und bei den Islamisten und in islamische Regionengängige Praxis ist.......



melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 22:38
jojoooo...ich finde es kewl immer wieder aber wirklich immer wieder bestätigt zubekommen, das moslems zwar auf die kreuzzüge hinweisen, aber ihre eigenen fehler immerwieder verdrängen wollen ;) jooo jooo wahrsager sagt nur die wahrheit. verneigt euch ihrunwürdigen *g*

ich hab mein 2tes bier intus also watch out :)


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 22:39
>>jojoooo...ich finde es kewl immer wieder aber wirklich immer wieder bestätigt zubekommen, das moslems zwar auf die kreuzzüge hinweisen, <<<

schreib deneneinfach, das waren keine richtigen Christen, ho ho ho


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 22:40
Wumbor :

Wie der Prophet Muhammad (s.a.w) prophezeite, werden nur 4rechtsmäßige Kalifen entstehen, danach alles tyrannen und korrupte !

Und vieleder einflussreichen Moslems damals waren "Fatimiden" ... sogar Al-Hakim war Fatimide ...

was glauben dei Fatimiden ?

Wikipedia : Die Fatimiden betrachtetenIsmael, einen Sohn des sechsten Imam, als ihren Erlöser. Der Sultan betrachtete sich alsManifestation Gottes auf Erden, und sein Tod im Jahre 1021 wird von seinen Anhängern alsÜbergang in einen Zustand der Verborgenheit verstanden, aus dem er nach 1000 Jahrenwieder zurückkehren wird, um die Herrschaft über die Welt anzutreten.

Totalwiedersprüchlich zum Islam, also keine Moslems ... lol


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 22:40
ich hab mein 2tes bier intus also watch out



Da sagt der Wahrsageraber nur eher nur
die zweitägige Abstinenz vorraus..

Naja ich trau dir alleszu gg*

Also der Kreuz-zug ist heute abend gestrichen! ;P


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 22:41
Aber natürlich gab es viele Moslemische Kriegsherren die Krieg und Verdorben betrieben !Das kann man nicht leugnen !


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 22:41
Sowie gab es natürlich viele "friedliche" Christliche Kriegsherren die Krieg undVerderbniss betrieben ! Das kann man ebenfalls nicht leugnen !


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 22:42
ups, sollte natürlich heissen:

Islam mit dem Christentum zu vergleichen

und nicht mit:

Islam mit dem damaligen Christentum zu vergleichen


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 22:42
@ Kameha : Es langweilt ! Bla,bla,bla ... dieser oder jener ist kein echter Moslem ,Türke , Marsmensch oder was auch immer. Nur der euch passt trägt das Prädikat "ECHT".Komisch bei so vielen unechten die rumlaufen müsstest ihr die normalerweise selber vonder Strasse fangen. Würden aber nicht viele überbleiben.


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 22:43
@Kameha : Ist aber immer eine Frage wer in wessen Gebiet einfällt !


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 22:43
und es gab mal einen chickenburger bei mc donalds. das wirst du mir nicht leugenen meinfreund *g* ;)


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 22:43
wumbor@

Al-Hakim war ein Kalif der schiitischen Fatimidendynastie, die ebensowie die Abbasiden ambivalent betrachtet werden müssen: Einerseits weit entwickelt auf demGebiet der Wissenschaften und des Handels, andererseits war ihre Herrschaftabsolutistisch und teilweise ungerecht.

PS: Keiner leugnet, dass dieislamischen Gebeitsgewinne nur friedlich zustande kamen!

Unsere stolze BRD kamauch nicht friedlich zustande, Bismarck brauchte dafür zumindest 3 Kriege gegenNachbarländer ...


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 22:44
Da hast du recht wumbor ... viele sind heuchlerisch drauf ... sogar ich ganz sicher ...aber Insha'Allah werde ich mich bessern, und alle Muslime ebenfalls !


Anzeige

melden