Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Führerschein.... zu teuer?

435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abzocke, Führerschein, Teuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 23:00
ich würds toll finden wenn der Lappen auch wieder ein Lappen ist.
Dieses hässliche Kärtchen ist doch kein Führerschein..
Früher als die noch aus Pappedeckel waren.. so sollte es heut noch sein !

Anzeige
melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 23:03
Oh da höre ich Wut raus . Kriegst wohl keinen Führerschein in der zivilisierten Welt ! :) Im übrigen was intressiert DICH Europa ? Also das RICHTIGE Europa. Im übrigen werden haben die Farben der Polizeiuniformen , die übrigens seid einiger Zeit umgestellt werden genauso wie die Frabe der Fahrzeuge , nix mit der Führerscheinausbildung zu tun. Und NEIN die Führerscheinausbildung wird HÄRTER werden. Ist es ja schon. Schliesslich ist es ja eine Anpassung an den EU Führerschein das der was früher der Klasse 3 war keinen 7,5 Tonner und Anhänger fahren darf. Das kostet jetzt Extrageld. Dank EU Anpassung !
:)


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 23:04
powermauSi

alles ändert sich, die DM ist weg,Bush ist da,neue Welt Ordnung, neue Führerscheine,neue Polizei ,neue BW Uniformen und Waffen und bald neue euro Normen für Führerscheine, bald :) :D


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 23:05
Die Plastikkarten sind eine unendliche Verbesserung. Igitt wenn ich an die alten rosa Schlüpferfarbenden Scheine denke. Grusselig. Was mich nervt ist das die Fahrzeugpapiere immer noch aus Papier sind und keine Karte. Die Dinger sind ewig zerknittert und dreckig und wenn sie mal nassen werden nur noch Müll.


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 23:07
Ich darf übrigens 7,5 Tonner fahren sogar mit Anhänger ! :) Wer heute den Führerschein macht muss das alles EXTRA bezahlen. Dank EU !


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 23:08
ismaayl..hehehe..lol :D

gehtnicht, naja also der Lappen meiner Mom ist nicht rosa Schlüpferfarben..

Der ist glaub grau

Und naja die Kärtchen sind doch meines wissens auch rosa.. :D
Also so einen hab ich auf jeden Fall schon gesehen :D

Naja wenigstens ist mein Flurförderzeugführerschein noch aus Pappedeckel !:D


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 23:09
gehtnicht, boah ja das kotzt mich dermassen an !
Daß man da alles extra machen muss. find das beschissen.

Naja ich mach den Brummi-Lappenaber eh bald so oder so , wahrscheinlich.

:D


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 23:37
ach überigend gehtnet@
kann ein Fahrschüler in denn Straßen von kuala lumpur fahren oder in Indien ,ich glaube net,mit sieht immer in denn Trauma Zentren der groß Stadt das vorallem deutsche eingeliefert werden,weil sie net fahren können....

also dich nicht die qualifizierteste und beste der Welt, ich wette mit dir das du in die Stadt die ich genannt hab habe keine 10 Meter weit kommst


melden

Führerschein.... zu teuer?

20.10.2007 um 19:11
Die von dir genannten Städte haben die meisten Verkehrstoten weltweit ! Malaysia liegt übrigens auf Platz 2 !
Grund genug Leute wie dir hier das fahren zu verbieten. Weil wie bereits gesagt das Wissen über die Funktion der Hupe und rücksichtsloses Gasgeben disqualifizieren jemanden für den Führerschein. Wenn es nach mir gehen würde dürften gewisse "Kulturkreise" hier gar nicht die Strassen benutzen.


melden

Führerschein.... zu teuer?

20.10.2007 um 19:40
:D durch Beziehungen geht alles... hab den kompletten Führerschein mit allem drum und dran für 800€ bekommen... mein Fahrlehrer war der Vater meines besten Kollegen, der 2 Fahrschulen hier besitzt...


melden

Führerschein.... zu teuer?

20.10.2007 um 20:31
^^ 800 € das ist billig ! wieviele Fahrstunden ?


melden

Führerschein.... zu teuer?

20.10.2007 um 20:42
eigenartiger tread. findet ihr denn führerschein zu teuer? natürlich sagen alle NEIN, könnte ruhig ein wenig mehr kosten ^^


melden

Führerschein.... zu teuer?

21.10.2007 um 16:12
Die Kosten steigen nun mal auch für die Fahrschulen.
Die einzelne Fahrstunde ist übrigens in den letzten 20 - 25 Jahren nicht viel teurer geworden, obwohl sich der Benzinpreis etwa verdreifacht hat. Gleiches gilt auch für die Anmeldegebühr.

Heute zahlt man eben über mehr Stunden (Pflichtstunden) und höhere Gebühren sowie teueres Lehrmaterial (das war damals nämlich in der Anmeldegebühr schon drin).

Aber die Kosten sind halt auch gestiegen. Dazu kommt, das die Zahl der Fahrschüler natürlich aufgrund des Geburtenrückgangs auch stark abgenommen haben.


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.01.2008 um 17:00
Man kann nie den richtigen Kostenpunkt für den Fahrerwerbsschein nennen, man

kann nur den Durchschnitt nennen.


Jeder braucht seine durchschnittliche Anzahl an Fahrstunden.


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.01.2008 um 17:53
Solange die Fahrschul-Mafia mehr Gewinn macht als ein durchschnittlicher Waffenhändler wird die Lobby der Fahrschulen, schon dafür sorgen, dass die Sache immer hübsch teuer bleibt.


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.01.2008 um 17:56
@ Promo: 20


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.01.2008 um 17:57
:D sry Prometheus^^ du warst gemeint :D


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.01.2008 um 18:07
Entschuldigung das ich jetzt ein bisschen OFF TOPIC frage^^

Aber wie kann man sich das Gefühl für den Schleifpunkt erlernen?


Denn nur durch dieses Problem brauche ich immer mehr Fahrstunden mit je 33€.


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.01.2008 um 18:08
:D das is doch erfahrungssache... du fühlst das (oder solltest es eigntl fühlen) wenn der schleift... üb das mal mit dem fahrlehrer auf nem leeren parkplatz... am besten Wenden in 3 Zügen... da arbeiteste fast nur damit... ;)


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.01.2008 um 18:13
erfahrungssache^^

ja ich verstehe ja wann es anfängt zu "schleifen" und fühlen ja auch.

Nur das Problem liegt bei mir darin ,dass ich mir immer lange Zeit an der Ampel lasse weil ich den Motot sonst abwürge, weil ich ihn gefühlslos schnell los lasse die Kupplung.
Und ich weiss das man es langsam mit Gefühl los lassen soll, aber man muss in
der Schliefpunkthaltung noch ein bisschen gleichzeitig Gas drücken und dann erst beim langsamen anfahren des Wagens die Kupplung vollständig loslassen.


:)


Anzeige

melden