Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Führerschein.... zu teuer?

435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abzocke, Führerschein, Teuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 19:39
Ja Wien großstadt aber geh mal in ner Kleinsstadt da sieht es schon anders aus

Anzeige
melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 20:01
ich finde die Regierungen wollen doch in die Euronorm passen, zb die Polizei uniform habe sie blau gemacht und nicht die anderen Verordnungen sie wollen immer mehr denn eure Norm entsprechen ,dann sollten sie doch bitte auch die Fahrschein Norm übernehmen, denn Fackt ist in DE ist der Führerschein eine Katastrophe und nicht mehr Zeit gemäß, viele Leute machen jetzt nämlich denn Führerschein im EUAusland, und es ist viel billiger und die durch Fall Quote ist geringer als hier, denn jeder weiß das Fahrschulen doch ihre Kunden ab zogen, mit diesen recht System .


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 20:18
Der Strassenverkehr in Deutschland ist bedeutend anspruchsvoller als im Ausland oder Europäischen Ausland. Auch die Strassendichte und nicht zu vergessen unsere Freiheit auf den Autobahnen. Diese letzte Freiheit auch wenn sie immer mehr eingeschränkt wird will ich mir nicht von ein Pisaproblemfällen nehmen lassen. Im übrigen lässt sich ein im Ausland erworbener Führerschein nicht einfach so in Deutschland benutzen. Da gilt es auch gewisse Regeln einzuhalten. Und TIPP wenn dir der Führerschein zu teuer ist bzw du mental nicht dafür befähigt dann fahr Fahrrad oder such dir nen anderen Job. Die Automobile Gemeinschaft ist nicht dafür zuständig das du bequemst durch die Gegend gondelst !


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 20:33
Ich hol gleich meine Preisliste für die Fahrschule....


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 20:47
ca.1200 Euro sollten für ein Führerschein reichen ;)


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 20:51
ja schonnnn ;)


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 20:53
also :


Grundbetrag(einschließlich theoretischen Unterricht+Auslagen(Aufwendungen))
=170€

je Fahrstunde=33€

praktische Fahrstunde = 45€


praktische Prüfung= 120€


TÜV= insgesamt 150€

Straßenverkehrsamt ca. 46€


findet ihr das noch zur 1200€ Grenze?


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 21:03
was ist jetzt der unterschied zwischen fahrstunde und praktischer fahrstunde? meinst du die sonderfahrten?


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 21:07
ja genau!
Cathyrn


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 21:14
terror rani@

bloß der Fahrlehrer läst dich einfach durch fallen, der braucht nur kurz denn Steuer anfassen und schon bist du durch gefallen(meistens ohne grund), und versucht dir noch mehr Fahrstunden an zu drehen.der TÜV bekommt auch Profit wenn du durch fällst.


1x zitiertmelden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 21:17
Zitat von ismaaylismaayl schrieb:bloß der Fahrlehrer läst dich einfach durch fallen, der braucht nur kurz denn Steuer anfassen und schon bist du durch gefallen(meistens ohne grund)
Muhahahaha... die Nummer glaubst du doch selber nicht. Schliesslich sitzt da ein Prüfer mit im Auto und der ist auch bestochen oder wie ?
Ist klar , wenn man zu blöd zum Autofahren ist sind die anderen dran schuld !
Ist vieleicht in osmanischen Fahrschulen so üblich. Das erinnert mich an den Fall von dem Türkisch Dolmetescher der seine "Kunden" durch die MPU gebracht hat !


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 21:18
Klar, wenn man nicht fahren kann oder kurz davor ist ein Unfall zu bauen sollte der Fahrlehrer eingreifen!
Fahrlehrer greifen bestimmt nicht aus Spaß ein, nur um ein unbedeutendes wenig mehr Geld zu verdienen ;)


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 21:18
Im übrigen eine Fahrschule LEBT von Mund zu Mund Propaganda. Eine Fahrschule die so einen Ruf weg hat kann zu machen !


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 21:20
@ismaayl


du glaubst doch nicht im ernst dass es solch Betrügereinen herrschen,oder?

:D


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 21:23
Fahrlehrer greifen bestimmt nicht aus Spaß ein, nur um ein unbedeutendes wenig mehr Geld zu verdienen"

Da kenne ich andere fälle, hier in DE gibt es Seher Seher viel koruptionen mehr als dir bewußt ist.deswegen sollte man das Gesetz hier ändern , zur euro Norm machen ,sonst machen viele denn Führerschein im Ausland, denn jedes Führerschein im eu Land ist auch hier gültig


1x zitiertmelden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 21:30
Welch Glück, mein Fahrlehrer war überhaupt nicht korrupt und sehr, sehr freundlich, ich durfte gleich beim ersten Mal bestehen!...Komisch...;)


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 21:31
das war Kundenanstrebung! :D


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 21:32
Zitat von ismaaylismaayl schrieb: denn jedes Führerschein im eu Land ist auch hier gültig
JAAA... aber nur wenn man seinen Wohnsitz in dem Land hat in dem man seinen Führerschein gemacht hat oder eine gewisse Zeit dort nach dem Erwerb des Führerscheines gewohnt hat !
Einfach nur rüber über die Grenze , Führerschein machen und fertig funktioniert nicht. Mit so einen Führerschein kannst du überall fahren. Ausser in Deutschland. Dumm gelaufen !
Das ist das selbe wie wenn du OHNE Führerschein fährst !
Im übrigen würde ich mir über Korruption in Deutschland keinen grossen Kopf machen. Noch nicht , aber es werden ja immer mehr von euch !


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 21:34
Link: www.wdr.de (extern) (Archiv-Version vom 24.08.2007)

Diese Art Korruption gibt mir doch sehr zu denken. Speziel wenn man bedenkt was so alles auf unseren Strassen rumfährt !


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 21:38
:D Die Fahrlehrer sind korrupt, weil sie den ein oder anderen noch bestehn lassen, obwohl die selbst beim Idiotentest durchfallen würden :D

Ach, welch Ironie...


Anzeige

melden