Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Führerschein.... zu teuer?

435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abzocke, Führerschein, Teuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 21:42
Welch Glück, mein Fahrlehrer war überhaupt nicht korrupt und sehr, sehr freundlich, ich durfte gleich beim ersten Mal bestehen!...Komisch...


ja dann hast du Glück gehabt ,ich kenne viele Leute die hatten es nicht, schwarze Schafe gibt immer wieder und es werden immer mehr....

Anzeige
1x zitiertmelden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 21:44
Im übrigen gibt es überall in Deutschland Verkehrsübungsplätze wo JEDER für ganz kleines Geld begleitet fahren darf und wenn nötig zig 100 Fahrstunden absolvieren und so die Fahrstunden in der Fahrstunde auf ein Minimum reduzieren.


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 21:44
hmmm ... mal von der seite der fahrschulen gesehen ist es sicher auch nicht so billig in der unterhaltung so eine fahrschule am laufen zu halten ... regelmaessige schulungen der fahrlehrer, steigende spritpreise, steuern, ... die versicherung fuer ein fahrschulauto ist sicher auch nicht billig, miete fuer die schulraeume, verwaltungskosten, ... - aber die preise sind dennoch uebertrieben und teuer ...


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 21:44
schule natürlich


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 21:46
Zitat von ismaaylismaayl schrieb:ja dann hast du Glück gehabt ,ich kenne viele Leute die hatten es nicht,
Komisch ich kenne keinen der so etwas behauptet ! Aber kann mir schon gut deine "Helden" vorstellen. Sicher alles Topfahrer auf der Playstation. :)


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 21:50
Wat ik so bescheuert finde sind die unterschiedlichen Preise; wir haben hier mehrere Fahrschulen und ich hab mal die Preise verglichen.

Bei einem hab ich angerufen und nachgefragt wie teuer das in etwa kommt, so im Durchschnitt.

Er meinte, wenn ich mich gut anstelle dann ab 1200€.
( bei dem werd ich dann auch meinen Lappen machen, den sehe ich oft durch Sigmaringen fahren ).


dann hab ich noch eine andere angerufen und die meinte, ja ab 1500 € ist man dabei.


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 21:51
wenn man mal ueberlegt, was ein durchschnittliches mittelstaendiges unternehmen an einkommenssteuer an den staat abdruecken muss, bleibt von dem, was der einzelne fahrschueler im monat zahlt fuer die fahrschule nicht mehr viel uebrig und von dem was uebrig bleibt muessen dann ja noch personalkosten und andere oben genannte kosten getilgt werden ... vielleicht ist das problem ja eher der staat und die fahrschule auch nur ein "opfer"?
oder auch nicht ... keine ahnung, ist schon zu lange her bei mir ... aber ich weiss, dass mein bruder fuer seinen fuehrerschein letztes jahr 745 EUR gezahlt hat ... damit hat er den guenstigsten fuehrerschein in unserer stadt gemacht und war dmait sogar (unfreiwillig) in der presse ...


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 22:07
wenn man mal ueberlegt, was ein durchschnittliches mittelstaendiges unternehmen an einkommenssteuer an den staat abdruecken muss, bleibt von dem, was der einzelne fahrschueler im monat zahlt fuer die fahrschule nicht mehr viel uebrig und von dem was uebrig bleibt muessen dann ja noch personalkosten und andere oben genannte kosten getilgt werden ... vielleicht ist das problem ja eher der staat und die fahrschule auch nur ein "opfer"?""


das ist der Grund warum Fahrschulen meistens immer seine Schüler abzockt, ich kenne eine Fahrlehrer der hat Villa und Autos und lebt gut, wer weiß mit was für Gaunereien der sich oben hält.deswegen sollte der Staat mal die Fahrschulen Norm ändern und sich der EU anpassen, in Deutschland werden im Durchschnitt Fahrschüler fast immer abgezockt.


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 22:12
Das einzig schlimme ist das früher oder später wirklich jeder hier einen Führerschein bekommt obwohl moralisch vollkommen ungeeignet ! Speziel solche die eigenes Versagen auf andere schieben !


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 22:17
mein lieber gehtnicht@

ich habe schon in Teheran, Mumbai,Delhi,Singapur,Dubai und Malaysia Auto gefahren also was willst du...


1x zitiertmelden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 22:20
... da faellt mir wieder dieser eine fahrschueler damals bei uns ein ... genannt: der goldesel ... schon drei andere fahrschulen beehrt ... an meiner damals zum zweiten mal die weihnachtsfeier mitgemacht ... der faehrt heute auch: ein 25 km/h - auto ...


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 22:23
Zitat von ismaaylismaayl schrieb:Teheran, Mumbai,Delhi,Singapur,Dubai und Malaysia Auto gefahren also was willst du...
Genau da drum geht das. Hier herrscht Ordnung und nicht so wie in den von dir beschriebenen Orten ! Hier hat nicht die lauteste Hupe Vorfahrt , hier gibt es Regeln.


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 22:30
Cathryn@

das zeigt mir doch die inkompitenz der Fahrschulen läßt jemand 2 Jahre lang hängen und lebt auf die kosten eine Fahrschülers der nicht fahren kann, wie kommt es das du auch 2 weihnachtsfeier mit machtest, auch 2 Jahre hängen gelassen .

sieht man hier genau wie die Fahrschulen hier abzocken??


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 22:31
"Hier hat nicht die lauteste Hupe Vorfahrt , hier gibt es Regeln.
"


hehe :D ich würd da mit 'nem Brummi-Horn ankommen :D


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 22:35
Es kann auch nicht jeder schreiben und lesen. Zocken diesen etwa die Schulen ab ? Manche sind eben zum fahren geeignet. Ich selber habe übrigens Mofa , Auto und Motorradschein jeweils mit einigen Jahren Abstand gemacht und so etwas wie "abzocken" ist mir NIE vorgekommen. Allerdings einige Leute mit zig Fahrstunden die schlicht und ergreifend zu blöd zum fahren sind.
Führerschein ist übrigens kein Recht sondern ein Privileg ! Leider eines das viel zu leichtfertig vergeben wird.


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 22:38
Ich kenne eine die ist jetzt zum 4ten mal dran, den ROLLER-Führerschein zu machen!

Immer durchgefallen weil sie zu faul zum lernen war.
Sowas find ich kacke! Dann ist man selber schuld.

"Allerdings einige Leute mit zig Fahrstunden die schlicht und ergreifend zu blöd zum fahren sind. "

Naja es gibt aber auch welche die nix dafür können. Sind zu aufgeregt oder denen liegt das noch nicht soo gut..

Hat dann aber auch nichts mit zu blöd sein zu tun..


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 22:42
Führerschein ist übrigens kein Recht sondern ein Privileg ""

ja dann wird es mal endlich Zeit das Deutschland sich denn euro Normen richtet, denn das führen eines Fahrzeuges ist kein Privileg in Europa sondern ein recht jedes mündlichen Bürgers.Hier in Europa


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 22:49
ismaayl DU dürftest keinen Führerschein haben. Und es wird hier ganz gewiss keine Anpassung nach Unten geben. Die deutsche Führerscheinausbildung ist eine der Qualitativ höchsten in der Welt und so soll das auch bleiben. Undiskutabel sind so Dinger wie in anderen Ländern das man nur zur Zulassungsstelle gehen muss , paar Euro hinlegt ein L Schild bekommt und dann mit irgend jemand der einen Führerschein hat durch den Verkehr zuckeln darf bis man irgendwann meint die Prüfung , die zu dem auch noch mehr als lasch sind , machen zu können.


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 22:51
also ICH habe damals die weihnachtsfeier gar nicht mit gemacht, weil ich schin vorher, innerhalb von 3 monaten, fertig war und auch beim ersten mal bestanden habe, nur dieser fahrschueler damals hat eben zweimal mitgefeiert ....


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 22:56
Die deutsche Führerscheinausbildung ist eine der Qualitativ höchsten in der Welt und so soll das auch bleiben""

die nicht in die heutigen euro Normen passen, siehe die grüne Polizei uniform, die wird es in 5 Jahren nicht mehr geben, und die neuen Führerschein Normen werden auch bald kommen, ob du willst oder nicht, wie bei denn häßlichen grünen Polizei Uniformen(sowas wäre vor 15 Jahren noch undenkbar gewesen), die jetzt in fast jede groß Stadt endlich blau sind :)
Wir leben in modernen EUROPA, nicht mehr zu Kissinger oder Helmut Zeiten
Deutschland wird sich ändern :)


Anzeige

melden