Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel und die verlorenen Stämme

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Völker, Stämme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel und die verlorenen Stämme

27.05.2006 um 23:08
Hmm... Ja da hast du natürlich Recht, nur wie sollen wir das heraufsfinden? :(

Anzeige
melden

Israel und die verlorenen Stämme

27.05.2006 um 23:08
Warum Tankred, das is realistisch


melden
parakletos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel und die verlorenen Stämme

27.05.2006 um 23:11
Man muss schliesslich bedenken das es 10 STämme waren, da kommt einiges zusammen.


melden

Israel und die verlorenen Stämme

27.05.2006 um 23:23
Intressante Frage . Wie hoch war die Weltbevölkerung zu jener Zeit. Ich habe hier eineZahl von geschätzen 100 Millionen vor 5000 Jahren gefunden. Weltbevölkerung wohl gemerkt! Und das Gebiet des heutigen Israels war noch nie für grosszügige Überschüsse imAckerbau bekannt. Ägypten und Babylonien schon eher. Also ich glaube nicht das selbstalle Stämme zusammen nicht auf 1 Millionen Leute kommen.


melden

Israel und die verlorenen Stämme

27.05.2006 um 23:28
100 Millionen? Is doch schon 'ne Riesenmenge^^ Ne im Ernst ich glaub schon das es mind. 1Millionen Israeliten gab


melden
parakletos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel und die verlorenen Stämme

27.05.2006 um 23:30
Ist ja auch egal 800.000 oder eine Million. Darum geht es nicht. Es geht darum das sie janicht so einfach verschwinden konnten. Irgendwo müssen sie hingegangen sein…


melden

Israel und die verlorenen Stämme

27.05.2006 um 23:37
In anderen Völkern aufgegangen. So einfach. Es gab wohl schon immer mehr und wenigerreligiöse .Die , die wir jetzt als Juden bezeichenen stammen dann da wohl von den mehrReligiösen ab. Wo wir auch wieder bei intressanten Sache sind. Genetisch lässt sichnachweisen das praktisch alle mit dem Nachnamen Cohen/Kohen und ähnlichen Nachnamen allemiteinander genetisch Verwandt sind und sich der Name von den damaligen Tempelpriesternableitet. Auch sind es eben die Chassiden (Gläubigen) gewesen die abgefangen haben dieGeschichte aufzuzeichnen. Ich gehe mal da von aus den "verlorenen" Stämmen war es imgroben egal oder nicht ganz so wichtig.


melden

Israel und die verlorenen Stämme

27.05.2006 um 23:45
hmmm... woher wissen wir denn, ob das mit den 12 stämmen überhaupt stimmt? vielleichthat sich das bloß irgendein guru ausgedacht, um bissl hokuspokus über judentum und CO. zuverbreiten...

vielleicht waren es ja bloß 11 stämme, oder vielleicht 14? vielleicht gab es ja gar keinen Sem etc...

aber jedem seinen (irr)glauben :)

"In den USA leben doch so viele verschiedene Völker und Ethnien, ist es nichtmöglich das zumindest eine davon in genetischer Verbindung zum Vater Abraham steht?"

Nö. nicht unbedingt! warum auch?


melden
parakletos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel und die verlorenen Stämme

27.05.2006 um 23:59
Die 12 Stämme Israels sind historisch Bewiesen. Da kannst du jeden Historiker fragen.
Wikipedia: Zwölf Stämme Israels
Red doch bitte nichtvon Dingen von denen du keine Ahnung hast


melden
parakletos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel und die verlorenen Stämme

28.05.2006 um 00:02
Das Volk Israel der Heiligen Schrift kann nur unter den weißen Völkern gefundenwerden, die jede Forderung des Abrahamitischen Bündnisses erfüllt haben und nocherfüllen. Die so verwandten Völker, die heute Angelsachsen, Germanen, Skandinaviergenannt werden, sind in Wirklichkeit das Volk Israel der Bibel. Wer diese Wahrheit nichterkennt, kann die Bibel und auch die heutigen Weltereignisse nicht verstehen und ebensowenig die künftigen Dinge. Diese Völker sind die Hauptpersonen der Bibel. Sie sind dieErben der Bündnisse und die Empfänger der göttlichen Segnungen (und Gerichte!). Sie sinddie Vollstrecker der göttlichen Aufträge und die Erben der Urkunden. Sie sind dieBesitzer biblischer Garantien und sind der Same, auf den die Segnungen Gottes gefallensind.
Da die Wurzeln dieser Völker sich durch die ganze Geschichte hindurchziehen, soist es leicht, die Spuren zu verfolgen, die sie im Sand der Zeit hinterlassen haben. Wieein Jäger seine Beute aufspürt, so kann der Bibel- und Geschichtskenner diesechristlichen Israelvölker an den Fußspuren entdecken, die sie in der Geschichtehinterlassen haben. Die Eindrücke sind unverkennbar. Sie sind deutliche markiert fürjeden, der Augen hat zu sehen und den Sinn, um diese große Wahrheit zu begreifen.
Die Fußspuren dieser Völker sind zu finden in der Sprache, in der Religion, in derWappenkunde, in den religiösen Festen, in der Gottesdienstform, auf dem Gebiet desGesetzes, der Musik, der Kunst und der Literatur und in vielen anderen Dingen, die sichdeutlich erhalten haben in den Jahrbüchern der Zeit.

(Pastor Dan Gayman)

Was denkt ihr darüber?


melden

Israel und die verlorenen Stämme

28.05.2006 um 00:58
quatsch. weiße völker(nazi alarm), germanen sachsen und so gab es schon vor den juden nurdas sie in unterstämmen afgeteilt waren.
gib mal beispiele für di wappenkunde,kulturele ähnlichkeiten und so.

entschuldige die frage aber bist du mormone?versteh mich nicht falsch mormonen sind echt nette leute und der kramm mit der biegamiund so stimmt auch nur bedingt. die denken nähmlich ähnlich wie du. vieleicht solltest dudas buch mormon lesen?


melden

Israel und die verlorenen Stämme

28.05.2006 um 01:08
"Was denkt ihr darüber?"

Ich denke das dieser Text genau zu deinerfaschistischen, antisemitischen und rassistischen Einstellung paßt.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel und die verlorenen Stämme

28.05.2006 um 01:14
Wer ist Dan Gayman?

Gruß


melden

Israel und die verlorenen Stämme

28.05.2006 um 01:16
Dan Gayman:

For more than 30 years, Dan Gayman has been one of the leadingideologues of the racist and anti-Semitic Christian Identity religion, associating withnearly every major figure on the radical right.

Mehr:
http://www.splcenter.org/intel/intelreport/article.jsp?aid=201 (Archiv-Version vom 23.06.2006)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel und die verlorenen Stämme

28.05.2006 um 01:17
Aha.

Danke.

Gruß


melden
parakletos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel und die verlorenen Stämme

28.05.2006 um 01:18
Nein, Mormone bin ich nicht.
Wenn ich mich nicht irre glauben die Mormonen doch dasein paar Israeliten nach Amerika gefahren seien und dort die Indianerkultur gegründethätten - Das ist mir viel zu suspekt
Ich bleib lieber auf dem Boden der Tatsachen.
Was ich dir gleich schon mal als Ähnlichkeiten zwischen der germanischen undisraelitischen Kultur nennen kann sind die Feiertage. Zum Beispiel feiern wir Ostern amselben Datum wann unsere jüdischen Brüder das Passahfest feiern. Das hatz nichts mitChristianisierung zu tun, sondern das Osterfest haben wir schon vor Christi Geburtgefeiert.
Das ist jetzt nur ein Beispiel, morgen schreib ich mehr dazu


melden
parakletos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel und die verlorenen Stämme

28.05.2006 um 01:19
Antisemitismus?
Genau das ist es was ich an vielen Anglo-Israeliten kritisiere: Wennwir die 10 Stämme Israels sind dann müssen die Juden die anderen 2 sein. Also müssten dieheutigen Juden ebenso Israeliten (folglich unsere Brüder) sein wie wir wenn wir mal demGedanken des Anlo-Israelismus folgen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel und die verlorenen Stämme

28.05.2006 um 01:20
Link: de.wikipedia.org (extern)



Evtl. hilfreich - >siehe Link

Gruß


melden

Israel und die verlorenen Stämme

28.05.2006 um 01:23
Hier ist noch was von Gayman. Ein netter Mensch... :(

>>>http://www.christianwhiteknights.com/spuren.html (Archiv-Version vom 06.09.2005)<<<


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel und die verlorenen Stämme

28.05.2006 um 01:23
"Was ich dir gleich schon mal als Ähnlichkeiten zwischen der germanischen undisraelitischen Kultur nennen kann sind die Feiertage. Zum Beispiel feiern wir Ostern amselben Datum wann unsere jüdischen Brüder das Passahfest feiern."

Na, so neu istdas ja nun nicht. Und warum das so ist, ist doch schon längst geklärt.

Gruß


Anzeige

melden