Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird Afganistan das zweite Vietnam der USA?

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vietnam, Afganistan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird Afganistan das zweite Vietnam der USA?

10.12.2009 um 00:25
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Dabei ist das Bild eines coolen Gangsta ein Leitbild, es sagt einem auch mit Kriminalität kann man Erfolg und Ansehen erlangen.
der coole gänster wie man es hier kennt wird da unten als provokante Zwecken als der Syatan der westlichen Welt gezeigt.nach denn Motto so sind die im Westen

Dort unten will man eh denn aufrichtigen taliban fighter sein und BIN LADEN neben saddam Hussein geltet dort als Heros des Islam,

alles was mit Westen zu tun hat ist Haram und böse selbst Gangster hip hop und westlichen denken-,music usw

man versucht die Jugend mehr Richtung des Propheten und des anti imperialistischen denken lenken.

Traditionelle kleiden und Bärte sind gefragt mit AK47.

Alles westliche ist schlecht ,so denken die da unten


melden

Wird Afganistan das zweite Vietnam der USA?

10.12.2009 um 00:27
@tubeoot

Und wieso sind die so anti-westlich?


melden

Wird Afganistan das zweite Vietnam der USA?

10.12.2009 um 00:36
Denk mal daran wie große Teile der Bevölkerung hier beim Islam reagieren. Die Diskussionen um Moscheen, Kopftücher und die richtigen Hetzer die vor der Islamisierung-Europas warnen und Vereine gründen.

Menschen in Afghanistan und anderen Ländern stören sich eben daran das immer mehr Menschen so leben wollen wie im Westen, genau wie man sich hier an Kopftüchern und Moscheen stört und von Islamisierung spricht.

Kopftuchverbote und Forderungen von CDU Moscheen dürften nicht größer als Kirchen sein sind genau so lächerlich und das selbe Verhaltensmuster wie im Iran oder Afghanistan westliche Frisuren und Kleider verboten werden.


melden

Wird Afganistan das zweite Vietnam der USA?

10.12.2009 um 00:37
Weil alles was vom Westen kommt schlecht ist und nicht zu ihrer Kultur und Tradition wie auch denn islam past, zb ist Musik bei denen haram, Sex vor der ehre haram, westliche Kleider wie Jeans haram, Krawatten haram ,eben alles was nicht zu ihren denken gehört haram auch Muslime die nicht zu gleichen recht schule gehören als kafiren bezeichnet, eben asiatischen Mentalität und stammes denken mit islam zusammen gekreuzte-

sie wollen so leben wie man vor hunderte Jahren gelbt hat.

Auch Frauen sollen nicht westlich kleiden selbst mit hijab, in Pakistan würde ein Mädchen das in England lebte auf offene stresse von denen verbrannt weil die ihre harre blönd färbte und nicht nach denn Islam lebte.obwohl sie muslimisch war, und in ihrer Heimat land Urlaub machte.

jeder darf doch sein wie er will, oder


melden

Wird Afganistan das zweite Vietnam der USA?

10.12.2009 um 00:42
Eine frau wurde säuere in Gesicht geworfen weil sie make up an hatte und kein hijab trug, es wurden sogar Mädchen lebendig begraben weil sie heimlich ein Liebhaber hatte usw weiter dies hört man fast jeden Tag von dort.

Es ist eben so eine traditionelles denken das eigentlich nicht mit wahren Islam zu tun hat.


melden

Wird Afganistan das zweite Vietnam der USA?

10.12.2009 um 00:44
@tubeoot

Armut, Niederlagen, kulturelle Instabilität aufgrund äußerer fremder Einflüsse provozieren extremistische Bewegungen und ein Isolations Verhalten.

Es bleibt abzuwarten wie sich die Toleranz in Europa gegenüber Muslime entwickelt wenn die Zahl der Muslime steigt und der Westen seine Führungsrolle verliert und verstärkt mit Asien teilen muss.

Ich sehe da konservativere Zeiten auf Europa zukommen.

Das ist allerdings auch notwendig, es ist eben der extreme Kontrast das der Westen durch die Verwestlichung in vielen Ländern extreme Abwehrreaktionen der dortigen Kulturen hervorruft.

Dieser Einfluss muss etwas gemäßigter werden und das geht nur wenn die Welt nicht vom Westen geführt wird in Sachen Erfolge, egal ob technologisch, wirtschaftlich, militärischer, wissenschaftlich oder Künste.


1x zitiertmelden

Wird Afganistan das zweite Vietnam der USA?

10.12.2009 um 00:45
@tueboot

Ja schlimme Dinge sind passiert. Und hier gab es ein Fall wo einer Muslima ihr Hijab von hinten angezündet wurde.


1x zitiertmelden

Wird Afganistan das zweite Vietnam der USA?

10.12.2009 um 01:23
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ja schlimme Dinge sind passiert. Und hier gab es ein Fall wo einer Muslima ihr Hijab von hinten angezündet wurde.
Ja und solche Meldungen verbreiten sich wie ein Lauffeuer in der islamischen Welt, auch der Fall in Osten Deutschland wo eine Muslima bestialisch getötet wurde im Gerichtsall, war dort in denn Medien zu hören und genau solche Meldungen machen die Menschen noch mehr radikaler gegen über denn Westen.


melden

Wird Afganistan das zweite Vietnam der USA?

10.12.2009 um 08:06
@Lightstorm

Perhaps the biggest unexpected fact to emerge in the hearing comes in response to a question from Sen. Saxby Chambliss (R-Ga.). According to Gen. McChrystal, the Taliban pays its soldiers about $300 U.S. per month — which is more than the U.S.-sponsored Afghan government does.

http://washingtonindependent.com/70114/we-pay-afghan-soldiers-less-than-the-taliban-does (Archiv-Version vom 13.12.2009)

eigentlich habe ich einen anderen link gesucht wo steht, dass sie $8 pro tag bezahlt werden.

Ja, deine Beitraege sind gut. Meine Meinung ist leicht etwas anders, aber mit deiner Ansicht kann ich auch leben.


melden

Wird Afganistan das zweite Vietnam der USA?

10.12.2009 um 22:48
@tubeoot
"den wahren Islam" gibt es genauso wenig wie das wahre Christentum. Bei dieser Frage klöppen sich nämlich die Moslems genauso wie die Christen - nur letztere eben schon ein paar Jahrhunderte länger.


melden

Wird Afganistan das zweite Vietnam der USA?

12.12.2009 um 14:30
Taliban oder ein anderer Islamfanatiker-Fakt ist die USA haben Afghanistan- und Irakkrieg
verloren.

Arthus


2x zitiertmelden

Wird Afganistan das zweite Vietnam der USA?

12.12.2009 um 17:23
Zitat von ArthusArthus schrieb:Taliban oder ein anderer Islamfanatiker-Fakt ist die USA haben Afghanistan- und Irakkrieg
verloren.
Dazu braucht man nicht irgendein Fanatiker zu sein. Einfach nur Realist.
Zu jetzigem Zeitpunkt siehts so zumindest mit Afganistan aus , "kake" ist nur , dass zur Zeit Kammeraden die ich kenne dort stationiert sind.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Afganistan das zweite Vietnam der USA?

12.12.2009 um 17:40
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Armut, Niederlagen, kulturelle Instabilität aufgrund äußerer fremder Einflüsse provozieren extremistische Bewegungen und ein Isolations Verhalten.
Warum ist das reiche, "kulturell" stabile und von westlichen Einflüssen freie Saudi Arabien dann nicht frei von Extremisten?


melden

Wird Afganistan das zweite Vietnam der USA?

12.12.2009 um 17:43
Afghanistan wird meiner Meinung nach das dritte Vietnam der USA, das zweite ist ja schon der Irak. Afghanistan wird allerdings auch das erste Vietnam der Bundeswehr, wenn es so weitergeht wie ich befürchte.

Gruß greenkeeper


melden

Wird Afganistan das zweite Vietnam der USA?

12.12.2009 um 17:52
@Hansi

Saudi Arabien ist nicht frei von äußeren Einflüssen.

Die Entstehung und Etablierung des Wahabismus ist auf den Kontrast zwischen der sesshaften Bevölkerung und der nomadischen Bevölkerung zurückzuführen.

Die Nomaden entwickeln eine konservativere Kultur, da ihre Lebensweise disziplinierter bzw. härter ist als die der städtischen die in mehr Luxus lebt und im Vergleich tolerantere Kultur entwickelt.

Aufgrund dieses Kontrastes finden die Nomaden an gegen tolerantere Islamvorstellungen vorzugehen und übernahmen auch die Macht.


Ansonsten ist auch Saudi Arabien mit der westlichen Kultur konfrontiert, daran ändern die strengen Gesetze auch nicht viel


melden

Wird Afganistan das zweite Vietnam der USA?

12.12.2009 um 17:53
Was mir an der ganzen Debatte generell fehlt, ist die Auseinandersetzung mit dem Pulverfass Pakistan und die Sicherheit der Atombomben. Kämpft man in Afghanistan nur für die Stabilität und Sicherheit der Einwohner oder versucht man auch zu verhindern, dass die Taliban möglicherweise gewisse Gebiete Pakistans unter Kontrolle bringen, wie es jetzt teilweise schon der Fall ist?


melden

Wird Afganistan das zweite Vietnam der USA?

12.12.2009 um 18:19
Zitat von ArthusArthus schrieb:Fakt ist die USA haben Afghanistan- und Irakkrieg
verloren.
Also den Irak-Krieg dürften die USA gewonnen haben, die Verlustzahlen gingen von 2007 bis 2009 doch sehr zurück, laut:
http://www.icasualties.org/
und die irakische Regierung trägt sich durch die irakische Polizei und Armee ja auch schon von ganz allein!

Es gibt nur noch den Konflikt in Afghanistan/Pakistan und der ist durch die vielen neuen Drohnen und Apaches mit ihren Hellfire Raketen und den Javelins am Boden ja praktisch ein Videospiel geworden.
Man kann ihn vielleicht nicht traditionell gewinnen aber verlieren doch erst recht nicht!




melden

Wird Afganistan das zweite Vietnam der USA?

12.12.2009 um 19:20
Natürlich haben die USA Afghanistan-und Irakkrieg verloren.
Das irakische Öl können sie den Chinesen nicht so klauen wie erhofft.
Bei Afghanistan wird es wohl nichts mit den Pipelines unter Umgehung Chinas und Russlands. In Afrika das gleiche. Die USA haben es gemerkt, das sie es mit China einer wirklichen Weltmacht zu tun haben, die nicht weichen. Bei einer konventionellen Konfrontation mit China würden die USA alt aussehen.

Arthus


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Afganistan das zweite Vietnam der USA?

12.12.2009 um 19:59
@Arthus
Zitat von ArthusArthus schrieb:Das irakische Öl können sie den Chinesen nicht so klauen wie erhofft.
Was ist denn das wieder für ein geistiger Dünnschiss? Gibt es irgendein Land auf der Welt, wo die USA nicht den Weltmarktpreis bezahlen?


melden

Wird Afganistan das zweite Vietnam der USA?

12.12.2009 um 20:10
Das sind Tatsachen.

Arthus


melden