Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Ermordet, Uiguren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

13.07.2009 um 22:46
kp @Theotis

aber ein Mensch setzt sich doch net nur aus einer Identität zusammen, oder...

mich würde interessieren, wann die ersten türkischen Stämme zum Islam übergetreten sind?

@DahamImIslam

weißt du vielleicht weiß..

Anzeige
melden

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

13.07.2009 um 22:46
@DahamImIslam
Ist aber weniger als 1300 Jahre, oder? Unter Identität kann das ja wohl nicht laufen, wenn nicht mal Muslime hier die Uiguren kannten, bevor der Konflikt auftrat.


melden

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

13.07.2009 um 23:07
@Theotis

Der Konflikt in Ostturkestan ist und war vielen Muslimen bekannt.

Und die Uiguren sind ca. um 700-800 n.Chr. zum Islam konvertiert, weil damals schon die ersten türkischen Stämme zum Islam konvertiert sind. So hat sich der Islam unter den Turken ausgebreitet.

Alleine schon die berühmte özbekische Stadt Samarkand war so ca. um 712 n.Chr. eine muslimische Stadt und sie war lange Zeit Hauptstadt des Kalifats.

Schon damals war der Einfluss des Islam in dieser Region sehr stark.


2x zitiertmelden

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

13.07.2009 um 23:08
@Theotis

Was verstehst du unter "islamischer Herrscher"? Falls du die Scheichs in Saudi-Arabien meinst, das sind keine islamischen Herrscher. Das sind fette Öl-Kapitalisten und Marionetten.


melden

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

13.07.2009 um 23:09
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Und die Uiguren sind ca. um 700-800 n.Chr. zum Islam konvertiert, weil damals schon die ersten türkischen Stämme zum Islam konvertiert sind.
Hast du eine Quelle dafür?


melden

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

13.07.2009 um 23:12
@al-mekka
Hast du vielleicht mal einen Link, in dem ich nachlesen kann, wie genau die Uiguren zum Islam kamen?


melden

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

13.07.2009 um 23:15
@Theotis

Ich habe es aus meinen eigenen Geschichtskenntnissen. Aber ich suche dir mal einen Link, falls es überhaupt einen deutschen Link dazu gibt.


melden

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

13.07.2009 um 23:17
@al-mekka
Hast du darüber in einem Buch gelesen? In welchem? Ein Link in Englisch tut es auch. Frage ist, wie kamen die Uiguren zum Islam?


melden

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

13.07.2009 um 23:33
@Theotis

Ich habe das in einigen Fernsehberichten gehört und gesehen und habe das auch in vielen (türkischen) Büchern gelesen. Mit deinen Links musst du dich etwas gedulden. Ich habe zwar eingie gefunden, doch sie nennen alle unterschiedliche Informationen. Bei einigen sind sie erst 100 Jahre später Muslime geworden, als ich es erwähnt habe, und bei einigen sind sie fast zur selben Jahreszeit zum Islam konvertiert, so wie ich es erwähnt habe.


1x zitiertmelden

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

14.07.2009 um 07:16
ok @al-mekka

ich warte auch .. Friede ;)


melden

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

14.07.2009 um 18:56
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Mit deinen Links musst du dich etwas gedulden. Ich habe zwar eingie gefunden, doch sie nennen alle unterschiedliche Informationen. Bei einigen sind sie erst 100 Jahre später Muslime geworden, als ich es erwähnt habe, und bei einigen sind sie fast zur selben Jahreszeit zum Islam konvertiert, so wie ich es erwähnt habe.
OK. Ich gedulde mich. Zeit spielt keine Rolle, eine umfassende Antwort wäre wichtig.

@al-mekka


melden

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

16.07.2009 um 17:05
@threadersteller
"... ich habe bilder gesehen wosoldaten einen uiguren an den haaren packen und ein gewehr auf sein kopf richten......."

Und? Was willst du uns jetzt damit sagen? Vielleicht hatte es der Typ ja verdient?

Übrigens: Bilder manipulieren den Betrachter immer, wenn es dazu keine Geschichte gibt.

Ich habe zwar von den Uiguren vor den Nachrichtenmeldungen noch nie etwas gehört, aber es geht doch wohl wieder um einen Religionskonflikt.


1x zitiertmelden

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

16.07.2009 um 17:26
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:"... ich habe bilder gesehen wosoldaten einen uiguren an den haaren packen und ein gewehr auf sein kopf richten......."

Und? Was willst du uns jetzt damit sagen? Vielleicht hatte es der Typ ja verdient?

Übrigens: Bilder manipulieren den Betrachter immer, wenn es dazu keine Geschichte gibt.
Erinnert mich daran, wie man damals bei den Protesten in Tibet hier in den westlichen Medien Bilder von nepalesischen Polizisten die auf buddhistische Mönche einschlagen als Aufnahmen aus Tibet ausgegeben hat...


melden

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

18.07.2009 um 21:20
ich habe grade gelesen (türkische website) dass gestern 196 uiguren hingerichtet wurden, aber man kann es in keiner deutschen zeitung oder website nachlesen...
die unterdrückung der uiguren wird bewusst ignoriert.

da kann man sehen wie einseitig die westlichen medien berichten, wenn überhaupt.
auf der gegenseite wird von jeder kleinigkeit im iran ausführlich berichtet.


1x zitiertmelden

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

18.07.2009 um 21:21
aja und 600 uiguren werden weiterhin vermisst.


melden

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

18.07.2009 um 22:20
@mülayim

habe das auch gesehen, sehr schade, dass man hier nichts davon mitbekommt, für die bösen moslems empfindet man einfach keine symphatie mehr, deswegen will man auch kein platz in der zeitung für solche meldungen verschwenden


melden

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

18.07.2009 um 22:27
*sympathie


melden

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

19.07.2009 um 00:48
@mülayim
Zitat von mülayimmülayim schrieb:ich habe grade gelesen (türkische website)
da ist ja wieder das problem: ICH habe irgendwo gelsen, im Scheißhaus, auf eine website, das dies und jenes...
Für dich ist das sofort Tatsache, weil du willst, das das Tasache ist. Ob es das nun war oder nicht, willst du doch nicht wirklich erfahren, oder?


melden

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

19.07.2009 um 00:52
@derDULoriginal

die türken sind mit den uiguren verwandt, dass ist sowas wie schweiz und österreich für deutschland ist. deswegen sind die türken viel aktueller und haben viele journalisteen dort.


melden

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

19.07.2009 um 01:03
Uiguren sind einfach nicht sexy, daran erkennt man die heuchlerische Doppelmoral des Westens. Wenn die Uiguren schöne rote Gewänder tragen würden, mit einem charismatischen Anführer, würde ihr Schicksal die Nachrichten füllen. Ansonsten werden sie genau so mies behandelt wie die Tibeter.


Anzeige

1x zitiertmelden