weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

125 Beiträge, Schlüsselwörter: Glaube, Himmel, Paradies
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

17.06.2006 um 21:45
Selten hab ich so einen Schwachsinn gelesen, Moharib.
Das bedarf keinesweiteren
Kommentars...


melden
Anzeige
moharib
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

17.06.2006 um 21:52
@Sidhe
...bei uns sagt man.... " .....die Warheit brent in den Augen"

Habich recht!


melden

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

17.06.2006 um 21:59
@ Moharib

Was hälst du von der These, dass diese ganze Garten, Bäche usw einSymbol darstellen, damit man sich das Paradies besser mit den beschränkten Gehirnen desMenschen vorstellen kann ?

Ausserdem ist eine deutsche Übersetzung immer heikel,man müsste schon arabisch können und den Originaltext des Koran lesen um ein besseresUrteil fällen zu können.
Vergleich mal die deutschen Übersetzungen, da findet manteilweise grosse Unterschiede.


Leute, die versuchen Zwietracht zu säen,sind hier nicht so beliebt ;-)
Mein guter Christ, liebe mal deinen Nächsten.

Gruß


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

17.06.2006 um 21:59
Und bei mir sagt man "Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheitin acht nehmen."


melden

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

17.06.2006 um 22:00
@ Sidhe

lol ^^


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

17.06.2006 um 22:00
Mein guter Christ, liebe mal deinen Nächsten.

Das tut er doch -solangeder Nächste ein liebender Christ ist^^


melden
spiritangel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

17.06.2006 um 22:04
jesus christus unser herr und erlöser ist für uns am kreuz gestorben. für unsre sünden.
wir schulden ihm was. das mindeste was wir für ihn tun können ist unser leben ihm undseinen geboten zuweihen.
das sollten wir alle. wer das nicht tut ist undankbar.


melden

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

17.06.2006 um 22:06
gelapp´


melden
experiment
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

17.06.2006 um 22:07
lol der text von Moharib ist geil


melden
experiment
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

17.06.2006 um 22:22
warum gibt es in google bilder kaum houris? können die araber keine sexfilme drehen? esgeht doch darum dass die überzeugungskraft verstärkt wird oder?


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

18.06.2006 um 00:42
Tron@

Ob man die materiell fassbaren Dinge, die im Koran genannt werden,wörtlich nimmt oder symbolisch versteht, bleibt der phantasie eines jeden überlassen ...
Auf jedem Fall ist es die große Glücksseeligkeit
Da wollen wir hin und dafürmüssen wie ein bissche was tun!

übrigens ... von Entjungfern der Huris ist imKoran nicht die Rede
Und die Ehefrauen sind in Frieden mit ihren Ehemännern vereint,was in Hadithen steht

von welcher christlichen Seite hat das Moharib wieder???


melden

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

18.06.2006 um 01:27
@ al-chidr

Von
http://www.faithfreedom.org/German/index.htm


melden
wahrsager
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

18.06.2006 um 01:35
ich glaube auch kaum, dass man im "ewigen paradies" etwas materielles haben kann. auchsachen wie sex wird es nicht mehr geben etc.


wieso sollte es sonst dieunterteilung leben ->fleisch tod ->geist geben?



das lebenist dafür da fleischliches und physisches zeug zu machen. im paradies wirds das nichtmehr spielen :)


denn dort ist man "eins mit gott" sprich---du bist einerunter vielen. hast aber dann keinen körper mehr.

was ich hoffe, ist ,dass manwenn man tod ist, auf einmal ALLES begreift. sprich, wenn man eins mit gott ist,sollte man alles wissen, woher wir kommen, wohin wir gehen. wie sich die menschheitentwickeln wird etc.


antworten auf alle fragen, die man sich stellt.


das stelle ich mir unter paradies vor.

aber bis dahin geniesse ich meinphysisches leben :P


melden
autodidakt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

18.06.2006 um 03:17
Himmlisches Paradies gibt es gar nicht! Entweder Paradies oder Himmel - dazwischenklaffen Welten!


melden
confusius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

18.06.2006 um 04:08
für manche ist der himmel das paradies, welche die das ganze nicht so sehr religiösbetrachten....wie auch immer

DER vermenschlichte gott ist in den köpfen vonmenschen dieser erde entstanden. warum glauben so viele, dass es nach dem tod somenschlich weiter geht?
ich hab das gefühl, dass es nachher nix mehr mit menschseinzu tun hat, das wäre zu einfach und FÜR MICH nicht gerade hoffnungsvoll.
natürlichwünsche ich jedem, dass er das bekommt, was er sich in seinem kopf vorstellen kann.

habe mich mit 2 schwer religiösen schwestern unterhalten und die sind der meinung,dass jeder, egal wie böse und schlecht sein leben durch eigene verschuldung gelaufen ist,nur für seine sünden büßen und sich zu dem gott bekennen müsse und danach in den himmelkommt.
und die antwort auf die frage, was mit menschen passieren würde, dievielleicht ihr ganzes leben mit wenigen anderen auf einer insel verbringen und noch nievon einem/diesem gott gehört haben (sich also auch nicht zu diesem einen bekennen können)und friedlich und glücklich ohne jemanden zu schaden ihr leben leben, kam dieantwort...naaaa... jaaaa...hölle....
ja "schöne" vorstellung und das soll gott sein?
nein dann ziehe ich was auch immer vor, aber ich sitze nicht nach diesem leben mitirgendwelchen verbrechern zusammen und schaue auf die erde hinab und hoffe für deneinzigen gott, dass sich jemand zu ihm bekennt.

was glauben die jenigen, die anden gott glauben, was sie im himmel oder paradies, tun werden? wer und wie werden siesein? gottähnlich?
würde gerne von meinungen hören!


melden
autodidakt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

18.06.2006 um 04:53
Ausserdem ist eine deutsche Übersetzung immer heikel, man müsste schon arabisch könnenund den Originaltext des Koran lesen um ein besseres Urteil fällen zu können.
Vergleich mal die deutschen Übersetzungen, da findet man teilweise grosseUnterschiede.


Wäre doch echt traurig, wenn eine von Gott inspirierte Schriftnur in lingualer Schreibweise ihren wahren Geist zur Entfaltung brächte. Was wäre da derin ihr wohnende Geist wert?


melden

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

18.06.2006 um 04:59
Ich würd' mal sagen ziemlich leer :>


melden

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

18.06.2006 um 11:14
ich glaube auch kaum, dass man im "ewigen paradies" etwas materielles haben kann. auchsachen wie sex wird es nicht mehr geben etc.


Rofl woher willst du dasdenn wissen?

Glaubst du etwa, man ist da ein Gespenst und fliegt in der Gegenrum?

Ich denke, im Himmel kriegt jeder die Fähigkeit, sich seine eigene (kleine)Welt zu erschaffen.

Deswegen sage ich ja auch, dass der Himmel für jedenunterschiedlich ist!


melden

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

18.06.2006 um 11:18
@Arikado

Warum glaubst Du das, ist das Dein Wusch?

Welche Hinweisesiehst Du, dass es so sein könnte?

Wenn es nur so eine Vorstellung von Dir ist,und Du keine Hinweise darauf hast, sonders es Dir nur einfach wünschen tust, ist eineDiskussion ja unnötig, was wollen wir über Wünsche reden.


melden
Anzeige

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

18.06.2006 um 11:27
Welche Hinweise siehst Du, dass es so sein könnte?


Ob Gottexistiert oder nicht, steht für mich nicht zur Diskussion. Denn ich bin vollkommen davonüberzeugt, dass er existiert.

Aber jetzt stellt sich die Frage, ob er uns nurdieses Leben hier auf der Erde geschenkt hat, oder ob er dazu willig ist, uns zu sichaufzunehmen.

Und ich tippe auf das Zweite, denn sonst ergäben all die Gebote,die er uns gegeben hat, gar keinen Sinn. Und wozu hätte er uns dann seinen Sohn schickensollen?

Und das Paradies stelle ich mir nun mal für jeden Menschen individuellvor. Ein Blinder wird erstmals sehen, ein Tauber endlich etwas hören und ein Stummerendlich richtig kommunizieren können.


melden
142 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden