weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

125 Beiträge, Schlüsselwörter: Glaube, Himmel, Paradies

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

06.06.2006 um 06:26
ich glaube wen man stirbt ist man nicht tot sondern hat man hatt ne ewíge alkoholfahne


melden
Anzeige
onkelzpit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

06.06.2006 um 06:37
Also soweit ich weiß sind wir doch durch Adam und Eva ais dem Paradies geflogen. Alsogibt es nach dem Tod nur Himmel oder Hölle. Das hat dann nichts mit unseren irdischenGelüsten zu tun.
Die Seele wird dann für das belohnt oder bestraft was der Menschauf Erden getan hat.
Dennoch sollte man sich nicht vorstellen man sitzt als Engelauf ner Wolke. Das wäre viel zu kindlich gedacht.
Es gibt eine gute und böse Kraft zuder sich unsere Seele gesellen wird. Die Weichen stellen wir hier auf Erden. Und ichglaube dennoch an Wiedergeburt weil die Seele sicher mehrere Chancen bekommt rein genugfür die eine oder andre Macht ist. Das ist meine Meinung


melden

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

06.06.2006 um 07:58
Also meinst du damit, wenn man unchristlich war, und sich einiges zu schulden kommenlassen hat, die Seele somit nicht in den Himmel gelangt und das Paradies erblickt, wirdman sträflicherweise als Hape Kerkeling wiedergeboren!?!
-tolle Aussichten-
-kann mir mir jemand Absolution erteilen, nur zu Vorsorge!-


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

06.06.2006 um 14:25
Da jeder seines eigenen Glückes (und somit auch Unglückes) Schmied ist, wird er durchsein selbst erschaffenes Karma an genau den Ort gelangen, der ihm in seiner momentanenArt gleich ist -bis zur nächsten Inkarnation.


melden
vicaversa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

06.06.2006 um 14:28
ja, das könnte ich mir auch vorstellen...


melden
wahrsager
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

06.06.2006 um 14:38
ich sag nur....das paradies (oder die hölle) glaube ich, sind nur temporäre orte. manwird für kurze zeit bestraft oder kann eine schöne zeit haben und wird dnachwiedergeboren.


melden

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

06.06.2006 um 17:08
@Arikado:

Ich denke, das Paradies sieht genau so aus, wie DU es dir vorstellst.
Es gibt keine klare Definition davon, da jeder andere Vorstellungen von seinemeigenen Glück hat!

Siehe Film "Hinter Der Horizont".


melden

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

06.06.2006 um 17:13
Schön :D


melden
seiken
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

06.06.2006 um 22:59
Harmonisch....onhe Fehler..Lügen ist unmöglich.......und Bier umsonst:-)


melden

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

06.06.2006 um 23:01
ich sag nur....das paradies (oder die hölle) glaube ich, sind nur temporäre orte. manwird für kurze zeit bestraft oder kann eine schöne zeit haben und wird dnachwiedergeboren.


Boa, verschont mich davon.

Ich richtete meineFrage vor allem an Christen und Moslems und nicht an Andersgläubige. ;)

Bitteden ersten Beitrag lesen.


melden

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

06.06.2006 um 23:01
...ich glaub´, da gibt´s auch irgendwo eine Videothek, in der endlich die zweiteStaffel von Twin Peaks zu erhalten ist...


melden

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

06.06.2006 um 23:02
Ein Platz voller Weed und wo jeder relaxt ist und die Engel sind die Dealer, damn wäredas geil :)


melden

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

07.06.2006 um 00:52
dazu noch fett pizza und coke und danach fett schoko alter... :)


melden
Conquestus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

07.06.2006 um 01:01
Das himmlische Paradies stelle ich mir als eine neue Art der Wahrnehmung, also auch eineneue "Realität", vor. Vollkommene Zufriedenheit und nicht existente Bedürfnisse nach"schlechtem" wäre ein Teil dieser Wahrnehmung. Wie es allerdings im speziellen aussehensollte, weiß ich nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass es wesentlich "realer" undbeeindruckender als diese "Welt" wäre und sich das Bewusstsein und eben auch dieWahrnehmung und die damit verbundenen Aspekte, enorm verändern würden


melden

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

07.06.2006 um 13:49
Ja farcab das wär's. *schwärm*


melden
kikuchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

07.06.2006 um 17:21
Hi Threadersteller,

Das Paradies ist per Definition eigentlich ein Ortindividueller Vorstellung. Wieso sollte sich jemand oder etwas dazu berechtigt fühlen,dies für alle ultimativ festzulegen?
Meine persönliche Meinung ist die, dass dasParadies ein theoretischer Ort ist, nicht mehr als eine Vorstellung, ein braunes Blattauf einem blauen Fluss, um es poetisch auszudrücken.

Gruß Kikuchi


melden
kikuchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

07.06.2006 um 17:26
Hi,

Nachtrag:

himmlisch Impliziert eineChristliche/Muslimische/Jüdische Definition vom Paradies, nicht jede Religion istschließlich der Meinung, dass das Paradies im Himmel liegt, ne.

Gruß Kikuchi


melden
myth_buster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

17.06.2006 um 12:57
Ich denke da wird man glücklich sein dort gibt es kein leid und keinen Schmerz.


melden

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

17.06.2006 um 13:03
ich finde es komisch.... bei so vielen toten menschen in unserer geschichte muss dasparadies überfüllt sein also erster aspekt:

das denke ich shconmalgarnicht.
ich denke es kommen nicht soviele menschen in dne himmelm wie vieleglauben...


ich denke das kann man vll einfcah nicht in worten ausdrücken...
und mhh steht net irgendwo inner bibel das wir nen neuen körper bekommen oder so? hmmund ich denke der himmel wird einfcah ganz toll... niemals mehr leiden, freude ohneende...


melden
Anzeige
angola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

17.06.2006 um 13:05
also ich würde glauben ich wäre im himmel wenn ich nicht mehr arbeiten müste ist dochauch so eine art paradies was meint ihr


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden