weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

747 Beiträge, Schlüsselwörter: Groomlakethread
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

16.06.2006 um 17:35
black Dragon@

da hast du Recht!!!
aber wir müssen ja nicht diegleiche
unberechtigte Verherrlichung an den Tag legen oder?

heute habe icherst wieder
gehört und dann gelesen, dass die USA im Pazifikkrieg die Bevölkerung vonHawai und
andere Inseln brutal massakrierte, in Konzentrationslager steckte usw.
Ein
Halbamerikaner erzählte mir das!

Davon hörte ich zum ersten Mal,wahrscheinlich
sind diese armen Inselbewohner egal für die westlicheWeltkriegsforschung


melden
Anzeige
housemeister
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

16.06.2006 um 17:36
es geht ja nicht um die taten ... man man mannnn ... lest ihgr eigentlich was manschreibt? ich lehne selber 3tes reich ab ... ich finds halt gut in dem land ... is das sokritisierwürdig? ihr seit doch genauso im sichtfeld eingeengt wie die brauenen wo ihr sokritisiert. über horizont hinausblicken und vielleicht sich bisschen in andere meinungreinzufühlen ist zu viel


melden

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

16.06.2006 um 17:37
black dragon, wen meinst du?


melden
housemeister
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

16.06.2006 um 17:38
ciao sozialist ... wenigstens biste meine meinung was ost-deutschland betrifft ;) wünschja keinen was schlechtes ... also trotzdem gutes wochenende euch allen


melden

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

16.06.2006 um 17:38
wer kritisert das du hier glücklich bist? es wird nur der übermäßige nationalstolz kritisiert


melden
housemeister
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

16.06.2006 um 17:40
ja ... man lässt gerne mal in anderen kriegsgewinner-ländern "kleine details" weg ;) ...aber es meckert halt keiner nazi wenn ami sein land ins unendliche verherlicht ... ind-land hat man mal ne fahne am auto ... gleich nazi ... dass ist was ich in dem ganzenthread versuche rauszukristallisieren. alle dürfen, aber deutscher net ... und das dummeist, im eigenen land wird mit erhobenen zeigefinger gewarnt ...


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

16.06.2006 um 17:41
@black

"Am besten ich klatsch mir die USA Flagge an's Auto... dann weißwenigstens jeder das ich kein Nazi und ich für den Weltfrieden bin [zynisch] ;-) "

Aber Patriotisch wie Hund ... ;)


melden
housemeister
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

16.06.2006 um 17:42
alles im übermaß ist schlecht ... nationalstolz in form von patriotismus ist doch nixverkehrtes ... ich find es förderlich für zusammengehörigkeitsgefühl ... vor allem ind.land ... da is net mehr ost oda west ... sondern WIR sind d-land. patriotismus is fürdas land, nicht gegen andere ... ich wiederhole es so oft bis man mich versteht und manden unterschied sieht, dass man net gleich nen nazi ist


melden

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

16.06.2006 um 17:43
niemand kritisiert das du wärhend dein land fussball spielt eine flagge deiner mannschaftam auto hast, es geht nicht darum mit seiner fsballmannschaft mitzufiebern sondern umübermäßigen NATIONALstolz, vertseh das doch


melden

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

16.06.2006 um 17:44
"sondern WIR sind d-land"

DU BIST DEUTSCHLAND!


melden

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

16.06.2006 um 17:45
bin weg
cYa


melden

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

16.06.2006 um 17:59
Mich graust es auch vor dem Nationalstolz den hier manche an den Tag legen.
Fern abvon einer zu starken Zuwanderung der letzten jahre und vielen Integrationsproblemen,haben wir in Deutschland eine homogene multikulturelle bevölkerung welche auch ihreheftigen Schattenseiten hat.

Natürlich verschuldet durch eine schlampigeBildungs und Zuwanderungspolitik.

Aber es wäre falsch, ---vorallem weil dieseMultiethnische und kulturelle Situation unser aller Zukunft ist---, ein verschärftesnationalistisches Denken auszuleben, und dabei Richtung Le Pen zu zwinkern!

Jedem normal denkenden Menschen fällt auf das ein starker Nationalismus ins Unheilführt Lager spaltet und vor allem Emotionen schürt.
Ein Vernunftsstaat, der gerechtund gut sein will, und der im Grundgesetz das gleiche Recht und Pflicht für alle betont,muss sich nicht in Deutschtümelei verlieren.

Aber ich hab teilweise das Gefühldas verstehen die Nationalen nicht,
die können nicht einfach ihren Wimpel im Autohaben oder die Fahne am Gartenhäuschen, nicht einfach sagen das sie Stolz sind, ohne 2Bier später abfällig über Ausländer zu sprechen.

Und da haben wir sie dannwieder.


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

16.06.2006 um 18:28
@dead

"Aber ich hab teilweise das Gefühl das verstehen die Nationalen nicht,
die können nicht einfach ihren Wimpel im Auto haben oder die Fahne am Gartenhäuschen,nicht einfach sagen das sie Stolz sind, ohne 2 Bier später abfällig über Ausländer zusprechen."

Es wäre auch verkehrt alle über einen Kamm zu scheren und zu sagen,nur weil man Nationalstolz verspührt, es wäre wieder ein Weg in die Rechte Richtung. Ichhabe meine Deutschlandfahne das ganze Jahr über hängen.


melden

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

16.06.2006 um 18:38
@crowley

Zum Glück schere ich niemanden über den einen Kamm.^^
Das ist einetendenzielle Geschichte. Wenn diese und jene Faktoren
erfüllt sind ist dieWahrscheinlichkeit jeweils gegeben.

Es ist nunmal leider imMoment noch nicht so,das wir Deutsche uns regulär ausserhalb der Wm zB ein Fähnchen anstecken, ohne das derGrossteil, sich einfach nur abgrenzen will, und einen Hass auf Ausländer hat, unddeutlich rückschrittliches bzw konservatives Gedankengut hat.

Das macht es dannfür die gemässigten auch nicht einfacher,
ihren Stolz auszuleben, ohne mitRechtskonservativen in
einen Topf gesteckt zu werden.


melden

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

16.06.2006 um 18:41
WoW da sind 11 Millionäre auf dem Platz ... spielen gut im Vergleich zu Ihren schlechtenLeistungen von früher, aber nicht super !!!

Gewinnen 2 Spiele und schon sind wiralle wasch echte Patrioten ... ???
aber wehe sie verlieren mal, dann heißt es wiederscheiß Millionärs Club.


melden

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

16.06.2006 um 19:02
http://www.inidia.de/vaterlandsliebe.htm

http://www.inidia.de/nationalstolz.htm

Als kleiner Differenzierungsratgeber in Sachen Nationalstolz & Nationalismus. Soeinige Vertreter der verwirrten Intelligenzija machen den Anschein diese Feinheiten zuübersehen ;)


melden
vicaversa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

16.06.2006 um 19:16
ich denke, dass nicht alle die mit 'ner deutschlandflagge wedeln gleich nationalstolzbesitzen. ich hab' auch mit einer deutschlandflagge gewedelt, aber nicht weil ich stolzauf dieses land bin (soweit wird es wahrscheinlich niemals kommen), sondern weil ich michfür die deutsche nationalmannschaft gefreut habe!


melden

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

16.06.2006 um 19:34
Schon als ich Grooms Eingangspost gelesen habe, war mir klar wo diese Diskussion endenwürde.
Nachdem ich mich jetzt durch den Thread gelesen habe, hat sich diese Vermutungmehr als bestätigt.

Irgendwie schade, daß so wenige in der Lage sind, mal überden Tellerrand zu schauen.
Es gibt halt noch andere Farbnuancen als schwarz und weis,oder sollte ich besser sagen rot und braun.
Traurig, ist es wie unbeweglich, manchein ihrer Meinung sind.
Traurig, wie gefangen manche sind, in ihrer Angst ein wenigPatriotismus, könnte den Weg zu neuem Nationalsozialismus ebnen.

Traurig, daßman millionen von mündigen Menschen zu blökenden Schafen dekradiert, die nicht in derLage sind zu differenzieren.

Und immer wieder die Frage, auf was soll man dennstolz sein....

Ich kann doch auf mein Land stolz sein, ohne gleich an dieRegierung und Politik zu denken.
Es gibt genügen Länder auf der ganzen Welt derenPolitik nicht unbedingt das wiederspiegelt, was das Volk evtl. will. Trotzdem sind dieMenschen stolz auf ihr Land.
Kann ich nicht stolz sein auf die Landschaft in der ichLebe und die Menschen die sie hervorbringt, und die Kultur die diese Menschen geprägthaben.
Hat Deutschland nicht berühmte Dichter und Denker hervorgebracht, MusikerWissenschaftler, Schriftsteller oder Mediziner.
Unter diesen Menschen waren einige,die viel für das Allgemeinwohl getan haben.

Bin ich, weil ich stolz bin, aufKultur und Menschen, des Landes in dem ich Lebe, gleich ein Nazi.

Nein ! Undmillionen anderer Deutscher die wie ich denken auch nicht.

Ich komme aus demselben Jahrgang wie Groom und ich kann seine Post nachvollziehen.
Ich denhe erspricht einigen unserer Generation aus der Seele.

Und zu mir:
Ich habe einenmultinationalen und multilingualen Freundeskreiß, der sich aus allen möglichen Nationenzusammensetzt.
Keiner dieser Menschen behauptet von mir ich sei ein Nazi nur weil ichin gewissen Punkten stolz bin in diesem Land zu Leben.

Ein wenigZusammengehörigkeitsgefühl tut diesem Land, mehr als gut.

Und ein bisschenweniger Engstirnigkeit würde manchen hier im Forum ganz gut tun.

So das warjetzt zwar etwas lang, musste aber mal gesagt werden.


LG
Fresh


melden

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

16.06.2006 um 20:03
Deutschland Deutschland Deutschland





mein land grafik

flagge einigkeit


Ich liebe Deutschland !!!

Hat einer was dagegen??????


melden
Anzeige

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

16.06.2006 um 20:16
Wie ich diese roten und brauen Schweine hier und sonstwo auf der Welt hasse...


melden
111 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden