weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

747 Beiträge, Schlüsselwörter: Groomlakethread
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

15.06.2006 um 16:11
"Traurig aber könnte was dran sein. Du meinst die Deutschen identifizieren sich mehrüber
die Trikotfarben mit ihrer Mannschaft als über die Hautfarbe etc?"

@Jeara:

Ich schon, z.B. 30 Millionen Polen.
Gestern riefen sie hinter mirals Odonko
spielte in Sprechchören "Neger für Deutschland". Die Polen hielten esoffenbar für
fragwürdig daß ein Schwarzafrikaner in der deutschen Nationalmannschaftspielte, also
wohl auch für unvorstellbar für ihre eigene Mannschaft. Geht wohl nichtnur den Polen so


melden
Anzeige

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

15.06.2006 um 16:13
Leicht" alkoholisiertes Individuum sehe das "Schland, Schland" rumgrölt und dabei dieFahne hinter sich mitzehrt, naja

gibt es auch, aber das passiert wohl den Fansaller Nationen.

Lass Deutschland doch Feiern sowie andere Länder auch gefeierthaben.
Das hat mir schon vor 4 Jahren gereicht als man aus dem Autokorsos undFahnenschwenken schon wieder den nächsten Weltkrieg befürchtete


melden
Conquestus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

15.06.2006 um 16:16
"Lass Deutschland doch Feiern sowie andere Länder auch gefeiert haben."
so wie Polengestern XD


melden

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

15.06.2006 um 16:17
@ Goldman

Die Polen hielten es offenbar für
fragwürdig daß einSchwarzafrikaner in der deutschen Nationalmannschaft spielte,


Ich glaube,dass die meisten das absolut nicht so ernst meinen. Die Hardcore-Fans lästern doch überalles, was man beim Gegner belästern kann. ;)

Das sollte man alles nicht sobierernst nehmen. :D


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

15.06.2006 um 16:18
@Jeara: Klingst ganz vernünftig : )


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

15.06.2006 um 16:28
Goldmann@
"""Ein Beispiel für die dunklen Seiten der preussichen Geschichte"""


1. Friedrich der Grosse verheizte Millionen junge Menschen für seine Kriege,besonders den siebenjäöhrigen Krieg.
Nicht falsch verstehen: Ich bin in manchenDingen durchaus ein Sympathisant von Friedrich des Großen, aber es gab eben auch DIESESeite seiner Herrschaft

2. Der verkommene Adel und der tumbe Militarismus in derGesellschaft

3. Der preussisch- deutsche Nationalismus ist am ersten Weltkriegnicht unschuldig

4. Die kolonialen Verbrechen, die auch WIR zu verantwortenhaben, wie es jetztz im Fall der Herrero bekannt wurde




"""Ichschon, z.B. 30 Millionen Polen.
Gestern riefen sie hinter mir als Odonko
spieltein Sprechchören "Neger für Deutschland". Die Polen hielten es offenbar für
fragwürdigdaß ein Schwarzafrikaner in der deutschen Nationalmannschaft spielte, also
wohl auchfür unvorstellbar für ihre eigene Mannschaft. Geht wohl nicht nur den Polen so"""


1. Der Torjäger der Polen bei der letzten WM war ein extra dafür eingebürgeterSchwarzer ...

2. Odonkor ist Deutscher, er hat die deutsche Staatsbürgerscahft,und das nicht einmal nur wegen des Fussballs (wie es bei Sean Dundee gemacht wurde) ...und damit basta!!!
Rassismmus ist assozial.


melden

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

15.06.2006 um 16:28
Finale OHHH Finale OHHH



DEUTSCHLAND ICH BIN STOLZ AUF DICH!



DEUTSCHE SEIT STOLZ AUF EUCH!



DEUTSCHLAND SEIT STOLZ AUF EUERLAND!



HOLT EURE FLAGGEN RAUS UND ZEIGT DER WELT WER WIR SIND!



ZEIGT DENEN DAS DEUTSCHLAND WIEDER AUFERSTANDEN IST



WIRSIND DEUTSCHLAND! :)


melden

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

15.06.2006 um 16:38
Ich muss träumen *zwick*


melden

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

15.06.2006 um 16:38
Nee, doch net (es tut weh) :D


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

15.06.2006 um 16:39
Goldman@

1. Der Torjäger der Polen bei der letzten WM war ein extra dafüreingebürgeter Schwarzer ...

2. Odonkor ist Deutscher, er hat die deutscheStaatsbürgerscahft, und das nicht einmal nur wegen des Fussballs (wie es bei Sean Dundeegemacht wurde) ... und damit basta!!!
Rassismmus ist assozial.




Antwort?


melden

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

15.06.2006 um 16:44
Odonkor is sau cool eigentlich - ich versteh gar net den Krawall.
Nur weil er halt enSchwarzer is - mein Gott, is das so schlimm?!

Der rennt gut, der spielt gut undder ist stolz ein Deutscher zu sein!

So muss das sein!


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

15.06.2006 um 16:52
@AlChrid
"1. Friedrich der Grosse verheizte Millionen junge Menschen für seineKriege, besonders den siebenjäöhrigen Krieg.
Nicht falsch verstehen: Ich bin inmanchen Dingen durchaus ein Sympathisant von Friedrich des Großen, aber es gab eben auchDIESE Seite seiner Herrschaft

2. Der verkommene Adel und der tumbe Militarismusin der Gesellschaft

3. Der preussisch- deutsche Nationalismus ist am erstenWeltkrieg nicht unschuldig

4. Die kolonialen Verbrechen, die auch WIR zuverantworten haben, wie es jetztz im Fall der Herrero bekannt wurde

1. DerTorjäger der Polen bei der letzten WM war ein extra dafür eingebürgeter Schwarzer ...

2. Odonkor ist Deutscher, er hat die deutsche Staatsbürgerscahft, und das nichteinmal nur wegen des Fussballs (wie es bei Sean Dundee gemacht wurde) ... und damitbasta!!!
Rassismmus ist assozial


Anwort: Unterscheidlicher könntenunsere Meinungen nicht sein.


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

15.06.2006 um 17:00
Wo hast Du Geschichtsunterricht gehabt?


melden

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

15.06.2006 um 17:20
@goldmann
-=oder die dunklen Seiten der preussischen Geschichte usw.) " --> @Alchdr:Beispiel?=-

Beispiele: Friedrich II ,seine Politik und seine Kriege, preußischeKriege zwischen 1848 und 1871,preußisch-deutsche Kolonialpolitik des wilhelminischenKaiserreiches,


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

15.06.2006 um 17:21
@zaphodB.: ich weiß, daß Du links bist. Man kann alles so und so deuten.


melden

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

15.06.2006 um 17:26
Odonkor Ist Deutscher!

Sein Vater kommt aus Ghana und seine Mutter ist deutsche.
Er wurde in Deutschlans geboren und liebt Deutschland.
Er ist ein guterFussballer und er ist wie wir alle Deutschand! ;)


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

15.06.2006 um 17:30
Goldman@
Anwort: Unterscheidlicher könnten unsere Meinungen nicht sein.


schön rausgewunden ...

Odonkor hat also wegen seiner Hautfarbe nicht dasRecht, Deutscher zu sein ?

und welchen Nutzen hatte der siebenjährige Krieg?Welche heldenhafte Seite?
Gegen welches Übel wurde angekämpft?

Antwort:gegen verwandte Königshäuser ...

oder hast du noch eine andre Antwort parat?


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

15.06.2006 um 17:31
Dann ist Odonkor Halbdeutscher.
Es gibt hier natürlich auch Schrott, wie in jedemLand und es gibt auch Ausländer die mehr für Deutschland tun und dieses Land mehr lieben,als mancher gebürtiger Deutscher, keine Frage


melden

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

15.06.2006 um 17:33
Du meinst sowas ich ! ;)


melden
Anzeige
housemeister
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

15.06.2006 um 17:34
also ich muss zugeben, hab mir auch ne riesen d-land fahne in die wohnung gehangen. bineigentlich nicht so fussballfan, aber muss sagen, diese wm fiebere ich doch mit. und ichfinde es auch toll, dass man endlcih wieder ein zusammengehörigkeitsgefühl hat, auch wennich glaube dass die fahne nach der wm bzw. bei (hoffentlich keinen) ausscheiden d-landswieder verschwinden. aber ich finds grandios, dass man darüber diskutieren muss obs gutis dass man sich für deutschland freut und mitfeiert. und bisschen patriotismus hat nochkeinem land geschadet.


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden