weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

747 Beiträge, Schlüsselwörter: Groomlakethread

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

17.06.2006 um 00:17
also darf ich als "eingedeutschter" auch stolz sein, deutscher zu sein, odergilt
dieses privileg nur für eingeborene?


Natürlich darfste stolz sein!Und je
stolzer du bist, desto symphatischer biste mir!


melden
Anzeige

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

17.06.2006 um 00:18
Du bist mir schon ein komischer Fratz.


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

17.06.2006 um 00:19
Bin nach wie vor der Meinung, daß man zwar stolz sein kann auf bereits geleistetes vonDeutschen vergangener Generationen aber darauf darf man sich nicht ausruhen. UnsereVorfahren sollen auch stolz auf uns herabblicken können.
Für Eingedeutscte giltdasselbe. Es gilt, etwas zu lsieth auf das man stolz sein kann


melden

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

17.06.2006 um 00:24
Du bist mir schon ein komischer Fratz.

Warum? Weil ich praktischen"Ausländern" die Hand reich und ihnen klar mach, dass sie auf Deutschland genauso stolzsein dürfen wie "Ureinwohner" wie ich es bin?

Weil ich weder rechts noch linksbin?

Weil ich meine eigene Meinung hab?

:D

Ja, dann bin ichein kein komischer Fratz :)


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

17.06.2006 um 00:29
@light: Das verstehen viele heute nicht, daß man für Deutschland sein kann ohne "Nazi" zusein. Jafrael hätte auch die größten Schwierigkeiten damit^^


melden

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

17.06.2006 um 00:40
lol


melden

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

17.06.2006 um 01:35
Hat einer was gegen mein Vaterland Deutschland?


melden

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

17.06.2006 um 01:43
"Hat einer was gegen mein Vaterland Deutschland? "

dein mutterland Kürdienvielleicht!? :)

nee spaß spaß


es lebe unsere wahlheimat, es lebedas Deutschland!
und ich sage bewusst DAS deutschland, und nicht der oder die... denn ich, als guter eingedeutschter neudeutscher kann ja schließlich korrekt deutsch! :)


melden
jesusliebt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

17.06.2006 um 04:23
@igm


Viele "Neudeutsche" (an dieser Stelle ein süffisantes *lol* über dengeilen Ausdruck) sind deutscher als so mancher Linker oder Brauner.

Denn wennich von "stolz" auf etwas rede, meine ich in erster linie "stolz auf die verfassung" ,"stolz auf die kultur", oder "stolz auf Anteilnahme einer hart erkämpften Demokratie" zusein.

Quintessenz: Jeder , der sich zu diesem Land bekennt, kann alleine schondarauf stolz sein; denn er identifizert sich gleichzeitig mit diesem Land und seinenErrungenschaften und seinem System (um das uns trotz manchem dreck in der Politikunglaublich viele in der Welt beneiden).

Das kann man eben von den meisten ultrarechten- u. linken nicht gerade behaupten.

"Welcome to germany" ;))


melden
muhammad_ali
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

17.06.2006 um 08:07
deutschland möge verrecken.
und dieser 99cenbt-plus-autofahnen zeigen nur, dassdeutsche nicht nur sapcken sind, sondern auch noch unästhetische spacknen


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

17.06.2006 um 10:27
Gibts denn hier keine Mods mehr?
Das ist mehr als ein Grund Muhammad zu sperren!


melden

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

17.06.2006 um 10:37
Muhammad warum ? Bist du nicht auch ein kleiner Spacki ?


melden
blacktheorie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

17.06.2006 um 11:14
Nun... das war lediglich der geistige Spiegel den er sich gerade vorgehalten hat ;-)


melden

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

17.06.2006 um 11:28
>>deutschland möge verrecken.
und dieser 99cenbt-plus-autofahnen zeigen nur, dassdeutsche nicht nur sapcken sind, sondern auch noch unästhetische spacknen<<

Aha,die Abteilung der "Lowbudget-Gehirne" meldet sich auch zu Wort.

Muahaha !

Lieber ne 99 Cent-Flagge als ein 99 Cent-Gehirn.


melden
Erdwurm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

17.06.2006 um 12:22
Dieser ganze Deutsches lande-Wahn geht mir mächtig auf den Zeiger!ich sage nur WEHRET DENANFÄNGEN!!!

worauf soll ich denn stolz sein?bin ein Facharbeiter,geschieden,2Kinder,zahle kräftig Unterhalt,Steuern,Abgaben und alles steigt und steigt nächstes Jahrnoch schneller...



und dann liest man in den news das wieder ein´Ausländer´hier verprügelt wurde,wissen die garnicht das wir Alle Ausländer sind,und zuGast auf Erden??



nein,stolz wäre Ich jedenfalls höchstens wenn wireines tages wirklich ein reales multi-kultiland sind in denen sich jeder friedlicheMensch,egal welcher Herkunft,Rasse oder Religion frei bewegen kann ohne Angst haben zumüssen einen auf den Deckel zu bekommen,oder irgendwie ausgewiesen werden zumüssen,obwohl Er/Sie hier schon lange friedlich lebt und Steuern zahlt...


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

17.06.2006 um 13:48
Erdwurm ärgere Dich nicht. Du hast Probleme aber was Du da forderst (mit Claudia Rothzusammen) wird uns alle noch viel tiefer in den Abgrund reissen.

Deutschland istmehr als die BRD.


melden
mr.cool
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

17.06.2006 um 14:07
Die Engländer sind stolz auf ihr Land, da sie immernoch eine Queen haben.
Ihr könntetja auch stolz auf euer ehemaliges Deutsches R>eich und den Kaiser sein?


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

17.06.2006 um 14:14
@cool: Bin ich auch. Aber es muß sich auch in unserer Zeit wieder etwas tun.

Worauf kann die BRD stolz sein?

-->Frieden/Entmilitarisierung? Nein.Bundeswehr wurde 10 Jahre nach Kriegsende wieder aufgebaut. Bisherige Beteiligung anmehreren Angriffskriegen.

--> Wohlstand? War nur von kurzer Dauer und wurdevon Unfähigen kaputtgemacht

--> Bildung? PISA!

--> Wirtschaft?Macht was sie will, 6 Mio. Arbeitslose

--> Einheit? Wir haben ein Drittelunseres Staatsgebietes verloren und Egoismus herrscht aller Orten

-->Freiheit? Besatzungstruppen nach wie vor im Land, UNO-Feindstaatklauseln nicht außerKraft, Meinung darf nicht frei geäußert werden, Einbindung in NATO und EU

-->Recht? Ist total am ende


melden
jesusliebt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

17.06.2006 um 14:30
@goldman

really right.

Aber das isz ja gerade das Gute an einer echtenDemokratie. So ne politik wie momentan (gleicht der einer Bananenrepublik) hält sich mitSicherheit nicht allzulange.

Man bemerkt schon das Brodeln in den europäischenGesellschften über die Ungerechtigkeiten und fatal ungleiche Behandlung.

IOchseh`s positiv, denn wenn ich mir vorstelle, ich müßte mit dieser Gewissheit inAfghanistan, Iran oder Nordkorea leben, hätt ich wohl gar keine nahe Aussicht aufÄnderungen und würd mir wahrscheinlich den Strick nehmen :)

Leutz, kopf hoch undbleibt von den wahlurnen wech ;))


melden
Anzeige
hypnotized
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

17.06.2006 um 14:32
Gibts denn hier keine Mods mehr?
Das ist mehr als ein Grund Muhammad zusperren!


Gibt schon noch welche, aber da die sich nicht jeden Threaddurchlesen können und wollen, muss man es eben auch mal melden.


melden
346 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Preispolitik14 Beiträge
Anzeigen ausblenden