weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

747 Beiträge, Schlüsselwörter: Groomlakethread
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

18.06.2006 um 09:36
"In keinem anderen land der Welt wirst Du gesellschaftlich aufgefangen, wenn Duin
Deiner Sache scheiterst.

In Canada und auch den restlichenzivilisierten
Staaten bist Du nur ein Individuum, das in erster linie an sich selbstzu denken, und für
sich zu sorgen hat. Dies produziertEllbogengesellschaften."


Und genau
das führt dazu, daß bei uns mancheiner das System ausnutzt und auf Kosten anderer lebt.
Warum auch Einsatz zeigen wennman's nicht muss?


melden
Anzeige
jesusliebt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

18.06.2006 um 09:40
Du sagst es selbst:
"manch einer das System ausnutzt....."

Diesen "mancheiner" wird es in jedem System geben, was aber ein System an sich nicht in Frage stellensollte ;)

Die soziale Verantwortung unserer Verfassung jedem gegenüber isteinmalig in der Welt und einzigartig positiv, wie ich denke


melden
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

18.06.2006 um 09:46
Die soziale Verantwortung erstickt in Bürokratie. Das ist das Problem.


melden
Erdwurm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

18.06.2006 um 10:30
ja genau,das ist das Problem,wir haben viel zu viel Bürokratie,aber wenn diese ganzen´Büroschläfer´-ist natürlich nicht jeder,gibt sicher auch fleissige;-) -auch noch auf dieStrasse geschickt würden gäbe es sicher noch eine grosse Zahl Arbeitsloser mehr...


nochmals zum eigentl.Thema:Ich bin froh wenn endlich diese WM zuende ist,hoffedas spätestens dann diese deutschegelande- Fahnen wieder schnell verschwundensind...könnte jetzt einen vergleich bringen,aber das ist mir eine Sperrung hier nichtwert.

Ghana for Worldchampion ;-)))


melden
jesusliebt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

18.06.2006 um 11:21
@Erdwurm

Ich werde mein Deutschland-Banner im Garten hängen lassen.

Hoffentlich stört dich das nicht zu sehr ;)


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

18.06.2006 um 11:29
Ich werde meine Fahne auch hängen lassen, wie jedes Jahr !! ;)


melden
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

18.06.2006 um 11:33
"könnte jetzt einen vergleich bringen,aber das ist mir eine Sperrung hier nichtwert."

Ich glaube zu wissen, was Du meinst, und der Vergleich istvölliger Blödsinn.

Es besteht immer noch ein ganz gewaltiger Unterschied, ob mandie Fahnen wegen eines friedlichen Wettbewerbs zwischen verschiedenen Nationen schwenkt,oder weil es dem Führer so gefällt.

Deswegen gehen mir die ständigen Vergleichemit den USA so langsam auch auf den Zeiger...


melden
jesusliebt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

18.06.2006 um 11:40
@die Kritiker und "Vergleichaufstellversucher" ;)) :

Die, welche ihr hier zumVergleich ziehen wollt, würden sich nie eine schwarz-rot-goldene Fahne in den gartenstellen oder ans Auto hängen.

Diese Jungs stehen mehr auf schwarz-weiß-rot.

Also: bevor vergleichen, erst Kenntnis erwerben ;)


melden
Erdwurm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

18.06.2006 um 17:53
vergleiche nix,sage nur WEHRET DEN ANFÄNGEN!denn wohin vor allem aus deutsches land zustark ausgeprägter Patriotismus hinführt haben wir ja in der ersten Hälfte des vorigenJahrhunderts gesehen;-(

im übrigen stören mich HÄNGENDE Fahnen im Gartennicht-sondern nur ein Untergang mit WEHENDEN Fahnen;-)


melden
JackFrost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

18.06.2006 um 18:11
Zitat:
vergleiche nix,sage nur WEHRET DEN ANFÄNGEN!denn wohin vor allem aus deutschesland zu stark ausgeprägter Patriotismus hinführt haben wir ja in der ersten Hälfte desvorigen Jahrhunderts gesehen;-(
_______________________________

Naja, daspielten noch andere Ursachen mit, als irgendwelche bunt bemalte Gesichter, die sich überden Erfolg ihrer Fußballmannschaft freuten.
Das Verhältnis zu den europäischenNachbarn war ein ganz anderes.

Ich würde diese "Fußball-Patrioten" nichtüberbewerten. Nach der WM wird dich das schnell wieder legen, wenn der Alltag die Leuteeinholt. Lass ihnen doch die vier Wochen den Spass. Solange sie niemanden weh tun.


melden

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

18.06.2006 um 23:01
Meine´Rede,Jack.
Den meisten geht es wie mir.Da ist es das selbe. ob ich mit buntgemaltem Gesicht,Trikot und Fahne der Nationalmannschaft zugucke oder in der Saison
rot-weiß bemalt und mit entsprechender Fahne beim FCK oder Mainz 05 stehe.

Und die Überinterpretationen zu einem neuen Nationalgefühl hin kommen immer aus derselben Ecke und von den selben Leuten,die da ihr braunes Süpplein kochen wollen.


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

18.06.2006 um 23:03
Oder ihr rotes *ihh Blut*


melden

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

18.06.2006 um 23:04
...lass´ sie kochen, wir dürfen Flagge zeigen, kein Thema...
die Menschen werdensie allerdings von ganz allein wieder wegpacken, wenn nicht mehr König Fußball regiert,sondern die normale biedere Tagespolitik...


melden

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

18.06.2006 um 23:19
@goldmann...meins kocht nicht,das ist eiskalt...muhaahaaa
@Nachbar....jo,spätestenswenn die nächste Steuererhöhung angekündigt wird ist das Nationalgefühl am A...


melden

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

18.06.2006 um 23:27
"jo,spätestens wenn die nächste Steuererhöhung angekündigt wird ist das Nationalgefühl amA..."


...da geb´ ich Dir zu 19%...äh...100% recht...hrrrrrr


melden
gesehen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

19.06.2006 um 00:20
Die Amerikaner sind für mich Chauvenisten und jämmerliche Patrioten für
einejämmerliche Kultur mit jämmerlichen Figuren auf dem Parkett ebenso wie Doitschtümmler derdoitschen Bundesrepublik .Patriotismus
ist die Religion der Herrschenden und erfülltin Zeiten gesellschaftlicher Krisen
eine wichtige Funktion um die Massen weiter zuverblenden.Das ist schnell zu durschauen.Fahnenkult,Ehre und Stolz sind Dinge die diebestehende
Herrschaftsordnung stabilisieren sollen,das Volk das verblendet ist merktdas
nicht,selbst wenn das System sich gegen die Menschen richtet empfindet diese
Nationalbewußtsein,das zeigt wie geistesgestört die Menschen sind und nicht
inder Lage sind Bewußtsein zu entwickeln,durch Bewußtwerdung wurde
dieser ganzer Spukwie eine Seifenblase zerplatzen.


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

19.06.2006 um 00:34
@gesehen

Du vergisst das die Amis auch etwas aus ihrem Land gemacht. Daraufkönnen sie auch stolz sein. Man vergesse dabei bitte auch hier ein paar Deppen die meinendas Schwarze hier und da nichts zu suchen hätten usw usw


melden

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

19.06.2006 um 00:59
"Wie ich diese roten und brauen Schweine hier und sonstwo auf der Welt hasse..."

Wie ich diese Skins hier und sonstwo auf der Welt hasse...


melden
vicaversa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

19.06.2006 um 01:10
>>"Du vergisst das die Amis auch etwas aus ihrem Land gemacht. Darauf können sieauch stolz sein."
----------------------------------------------------------------------------------------------

ja, einen käfig voller idioten haben sie aus ihrem land gemacht? aufwas bitte können die stolz sein?


melden
Anzeige

Nationalstolz, endlich endlich ist es geschafft!

19.06.2006 um 02:08
Europa ist und war schon immer ein wenig neidisch auf die Amis. Man kann ja über dieUSA sagen was man will, aber es ist die einzige wirkliche Supermacht.

Nichtschlecht was idioten so alles schaffen.


melden
212 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden