weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

432 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Mord, Psyche, Legalisierung
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 03:15
"Was ist, wenn man langsam aber sicher Alzheimer bekommt?

Also man weis,dass
es nicht mehr lange gehen wird und man wird dumm und kann nicht mehr richtigdenken? In
so einer Situation würde ich sehrwahrscheinlich adieu sagen, bevor es zuspät ist und ich
mich nicht mehr unter Kontrolle hätte. "




DieIntention des Themas
ist allerdings, andere Menschen willentlich zu töten.

Selbsttötung ist hier also
im weitesten Sinne eine Ausnahme, bzw. wird nichtangesprochen.


Zum Thema:


Frage: Gibt es Situationen, in denenman Menschen töten darf?


"Darf"???..."Muss"???..."Soll!"

Selbstverständlich halten Menschen, welche
Krieg und die damit verbundenenTötungsabsichten für legitim halten, meine Antwort
("Nein!") für völlig daneben.

Ich stelle grundsätzlich niemandem die Lizenz zum
Töten aus.


Gruß


melden
Anzeige
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 03:15
>>mann sollte im allgemeinen nicht töten, wer sagt denn überhaupt das ein huhn wertvollerist als ein mensch? der mensch sagt es, und was ist wenn ein huhn 15meter hoch ist? esfrisst uns.<<

Wenn es so gross ist, schiessen wir mit Raketen drauf und essen estrotzdem. ;)
Nein Spass. Was hat das denn mit der Grösse zu tun? Elefenten, Giraffen,Wale, alles grössere Tiere, die uns aber nicht fressen. :)


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 03:15
der mensch sagt es, und was ist wenn ein huhn 15meter hoch ist? es frisst uns.


Hier geht es nicht um Tiere.


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 03:15
Elefanten... ;)


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 03:20
Wenn es so gross ist, schiessen wir mit Raketen drauf und essen es trotzdem.
Nein Spass. Was hat das denn mit der Grösse zu tun? Elefenten, Giraffen, Wale, allesgrössere Tiere, die uns aber nicht fressen.

ja, schon, aber die sind mit ihrerinteligenz in einem anderen bereich und können keine waffen bauen um uns zu töten, dasind wir menschen sogesehen die stärkeren, und der stärkere frisst denn schwächeren, isso, aber ich frag mich warum?!


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 03:25
ja, schon, aber die sind mit ihrer inteligenz in einem anderen bereich und könnenkeine waffen bauen um uns zu töten, da sind wir menschen sogesehen die stärkeren, und derstärkere frisst denn schwächeren, is so, aber ich frag mich warum?!


Dasist nun mal so auf dieser Welt, fressen und gefressen werden. Deswegen kann ich dieseNatur-Fans auch nicht verstehen, sie spotten über die Menschen, aber der Natur schlüpfensie in den Arsch. Dabei ist ja die Natur und der ganze Kreislauf des Lebens extrembrutal. Aber das ist ja ein anderes Thema und wenn du willst, dass wir näher daraufeingehen, eröffne doch einen speziellen Thread dafür, denn in diesem hier sollte eseigentlich um den Menschen gehen und nicht um Riesenhühner oder Süren oder sonst was,comprende?


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 03:27
wobei uns unter umständen eine giraffe wal und elephanten uns killen können, unter dennenhats auch ein paar mitnem dachschaden drunter wie bei uns menschen.


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 03:41
Arikado@

Man kann sagen Fressen und gefressen werden, gemäss der darwinistischenKriegsmentalität ...

man kann abber auch sagen

1. von gegenteiligemNutzen sein
2. lieben und geliebt werden

Nutzt die Biene nicht der Blüte,wenn sie aus ihr den Nektar saugt, bzw. die Blüte der Biene, Honig herzustellen?

liebt die Biene nicht die Blüte, dessen Nektar sie aussagt, und liebt die blüte nichtdie Biene, die ihre Last erleichtert?


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 03:42
al-chidr das hast du schön gesagt, ein philosoph. das fetzt


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 03:47
liebt die Biene nicht die Blüte, dessen Nektar sie aussagt, und liebt die blüte nichtdie Biene, die ihre Last erleichtert?


Jo und ein Löwe liebt ein Zebra.Er liebt es so sehr, dass er es frisst, mit Haut und Haaren. Wahre Liebe, nicht wahr?

Und leidenschaftlich zerfetzt ein Löwe die jungen seiner Artgenossen. Er möchtenur mit ihnen spielen aber aus Versehen tötet er sie. Er macht es nicht absichtlich, dennTiere sind viel zu gut und lieb, die können nichts böses machen. (Achtung Ironie)

Ich finde die Natur sehr brutal. Ich sehe halt nicht nur die Bienchen und dieBlümchen, ich sehe auch das Andere.

Aber nun bitte back to topic, back tohumans.


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 03:53
im kriegsfall darf mann denn feind töten. als polizist darf mann töten wenn mann schontot ist. staatliche kopfgeldjäger dürfen töten(gibts die noch?) ähm, das wars eigentlich,sonst darf mann keine menschen töten, ah, als terrorist darf man menschen töten wenn derterroristenchef sagt: du darfst


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 03:55
Arikado@

du musst nicht dazu schreiben, wenn du Ironie bezweckst ....
Ironieist dazu da, vom Leser als solche erkannt zu werden

Ja Töten gehört auch zurNatur, aber genauso Liebe, Fürsorge und Zusammenleben auf engstem Raum!


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 03:56
Ja Töten gehört auch zur Natur, aber genauso Liebe, Fürsorge und Zusammenleben aufengstem Raum!


Ich glaube nicht, dass Tiere lieben können oderhöchstens ganz wenige, z. B. Delfine und Affen.


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 03:59
einige vögelarten lieben ihre kinder, und mein hund liebt mich auch.


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 04:00
>>einige vögelarten lieben ihre kinder<<

Ich glaube viele Tierarten lieben ihreKinder. Zumindest sind sie sehr fürsorglich.


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 04:00
einige vögelarten lieben ihre kinder, und mein hund liebt mich auch.

Joschön, aber wir sind schon wieder off topic. :>


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 04:01
Ich glaube viele Tierarten lieben ihre Kinder. Zumindest sind sie sehr fürsorglich.



--->Instinkt<---


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 04:02
Arikado@

ich meine keine emotionale menschliche Liebe, sondern eine intuitiveLiebe ...

Es ist wie die Beziehung des Beduinen zum Kamel:

Einer fastabgöttischen Liebe stehen brutale Praktiken, um der Kamelin das Junge wegzunehmen, undTöten zur Nutzung entgegen


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 04:02
Wenn man es denn darauf reduzieren will....ändert aber nichts daran, wie es sich"äussert".


melden
Anzeige

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 04:02
"als polizist darf mann töten wenn mann schon tot ist. "

sehr aufschlussreich...


" als terrorist darf man menschen töten wenn der terroristenchef sagt: dudarfst "

und ein gartenzwerg darf töten, wenn der gartenzwegenschef sagt: dudarfst!

LOL


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden