weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

432 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Mord, Psyche, Legalisierung
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 16:22
Smartfish@

Die Deutschen sollten gut gerüstet in den Kongo gehen, so dasseine
solche Situation erst gar nicht entsteht, man kann nur hoffen, dass die Warlordsvor den
UNO-Truppen Respekt haben und dass man die Lage so schnell wie möglich in denGriff
bekommt

Aber trotzdem: Die Warlords werden auch von nichtafrikanischenKonzernen
und Händlern toleriert, solange es den eigenen Interessen dient.
Und DAmüsste
manauch einschreiten


melden
Anzeige

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 16:25
Denkst du, es gibt Menschen, die wegen ihrem Tier einen Mensch töten würden?


ja! gibt es!


ich finde menschen darf man gar nie töten. weil nurgott das leben beenden darf...
früher oder später kommt der tod ja eh...
inamnchen fällen dneke ich zwar, ja da ist es irgendwie fair, aber ich denke das man eseigentlcih nicht darf.


melden
conspiration
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 16:38
§8 des Völkerstrafgesetzbuches sagt:
(1) Wer im Zusammenhang mit eineminternationalen oder nichtinternationalen bewaffneten Konflikt

1.
einenach dem humanitären Völkerrecht zu schützende Person tötet,

[...]

wirdin den Fällen der Nummer 1 mit lebenslanger Freiheitsstrafe [...] bestraft.


und

(6) Nach dem humanitären Völkerrecht zu schützende Personen sind

1.im internationalen bewaffneten Konflikt: geschützte Personen im Sinne der GenferAbkommen und des Zusatzprotokolls I (Anlage zu diesem Gesetz), namentlich Verwundete,Kranke, Schiffbrüchige, Kriegsgefangene und Zivilpersonen;

2.
imnichtinternationalen bewaffneten Konflikt: Verwundete, Kranke, Schiffbrüchige sowiePersonen, die nicht unmittelbar an den Feindseligkeiten teilnehmen und sich in der Gewaltder gegnerischen Partei befinden;

3.
im internationalen und imnichtinternationalen bewaffneten Konflikt: Angehörige der Streitkräfte und Kämpfer dergegnerischen Partei, welche die Waffen gestreckt haben oder in sonstiger Weise wehrlossind.



Damit dürfte zumindest in einem Krieg die Lage klar sein, oder?
Ich frage mich nur, was ist, wenn ein Verwundeter, Kranker oder Schiffbrüchiger dasFeuer eröffnet...


Zu Abtreibung hier einmal die Links, die ich in meinemProfil gesammelt habe!
http://www.allmystery.de/system/forum/data/mg2734.shtml
http://www.extremefarming.de/archives/archive_2005-m06.php (Artikelvom 16. Juni 2005!)
http://www.pro-leben.de/abtr/abtreibung_methode.php
http://www.meinbaby.info/
http://www.meinbaby.info/lebensanfang.aspx
http://www.abtreibung.de/
http://www.nein-zu-abtreibung.ch/default.htm
http://www.tolzin.de/abtreibung.htm (auch über die Würde desMenschen; mit einigen Links)
http://www.schwanger-in-not.de/html/embryo.html

Babyklappen-Verzeichnis
http://www.babyklappe.info/alle_babyklappen/index.html



Ich finde, eine Abtreibung ist niemals gerechtfertigt! Wenn man ein Kind nichthaben will, soll man es in eine Babyklappe legen!
Zum Thema "Behinderung":
Wereinen Behinderten abtreibt, sollte sich mal überlegen, ob er besser ist, als diedurchführenden Organe der Euthanasiegesetze des Dritten Reiches!
Zum Thema"Vergewaltigung":
Findest du es richtig, wenn ich dich erschieße, falls zuvor deineMutter von irgendjemandem vergewaltigt wurde? Ist eigentlich genau die selbe Situation!

Ich weiß, das ist harter Tobak, aber ich halte mich an die Worte von GeorgesSantayana: "He Who Does Not Remember History Is Condemned To Repeat It" ("Jener, der sichder Vergangenheit nicht erinnert, ist verurteilt, sie zu wiederholen.")

Gruß,
Con.


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 17:05
Findest du es richtig, wenn ich dich erschieße, falls zuvor deine Mutter vonirgendjemandem vergewaltigt wurde? Ist eigentlich genau die selbe Situation!


Man darf eine Frau nicht dazu zwingen, ein Baby auszutragen, welches durchVergewaltigung entstanden ist.


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 20:20
zB.: julia packt ihre geschenke aus die sie zu weihnachten bekommen hat, sie wollteschon immer ein puppenhaus aber da sie ja schon zur schule ging waren die meistensgeschenke schuluntensilien, nur noch ein päckchen war noch übrig und es hatte denanschein das dies die schultasche sein könnte doch zur überaschung war es dann doch einpuppenhaus mit der signierung vom opa bevor sie die packung überhaupt öfnete sprang sieihren opa an und umarmte ihn ganz liebevoll die julia war das einzelne enkel kind und dasein und alles für ihn! peter der vater von julia arbeitete an einem kohlenbergwerk diearbeit war sehr hart aber die familie brauchte es damit sie julia eine schöne zukunftgeben konnten und haushalt etc.
die mutter sabine war halbtags angestellte bei einerimbissbude und hatte auch immer allerlei zuhause zutun!die julia war die klassen beste inihre schule und ein wirklich süsses mädchen und wurde von allen gemocht da sie immer espflegte mit ihren schul freunden den guten umgang zu pflegen!

es war schonsieben in der früh horst hat die ganze nacht nicht geschlafen und war die ganze zeit iminternet und neben bei war auch der fernseher an, der aschenbecher war voll mit stummelund überall auf den tisch die ganzen alk flaschen und feuchter schimmliger geruch liegtein der luft den horst wusste nicht was ordung hiess in der bude war er erst seit 1 jahraber er wohnte nicht sondern er hausde, die alte wohnung und seine frau hatte er nichtmehr weil er 10 jahre seine strafe absaß und viel zeit hatte zu überlegen was er falschtat erinnerungen quälten ihn er wollte sich nicht zurück erinnern den die versuchung wargross es war wie eine krankheit die nicht zu heilen vermag sein computer war voll mit demzeug er hatte eine stromzufuhr direkt zur festplatte im falle das die polizei auftauchtbraucht er nur ein knopf drücken und die daten waren unwiederrufbar dahin aber er wolltejetzt raus, raus aus der wohnung die ihn zu erdrücken schien!
horst fuhr mit seinemschwarzen vw bus durch den ort er wollte in den wald wo
er ein kleinen schuppenhatte, auf den weg dorthin sah er ein kleines mädchen
das etwas am waldrand nachetwas zu suchen schien!
julia sammelte käfer für die käfersammlung ihres opa´s alsdankeschön für das puppenhaus als ein schwarzer schatten vor ihr grösser und grösserwurde, horst hatte der versuchung nicht wiederstehen können obwohl er 10 jahre dafürweggesperrt wurde war es wieder geschehen!
julia wurde drei tage lang im keller desschuppens versteckt und drei tage lang verging sich der 55 jährige an dem kind das gerademal 11 jahre alt war!
man fand julia mit durchgeschnittener kehle und vielebrandwunden!
horst fand man schnell weil er ja schon mal wegen der gleichengeschichte im bau war, weil er die anna die 7 jahre alt war 1 woche lang sexuellmissbraucht hatte und sie dan zerstückelde und in den fluss geschmissen hatte wie einegummipuppe die nur einen zweck dient!


so leute sorry das ich so einegeschichte schreiben musste, ich habe noch immer gänsehaut aber ich will leuten damitzeigen das ich ein sch****
auf suren, gesetzte, menschenrechte und sonstige rechtelege wenn es um ein leben eines mädchens geht die nicht einmal das wort pervers kennt!
solche leute würde ich mit eigenen händen die augen ausstechen, sein dingabschneiden, und als abschreckung einen monat lang am rathausplatz aufhängen und dann zuguter lezt ihn der familie des kindes übergeben! und ich hätte kein bisschen schlechtesgefühl dabei!
ich war früher sicher ein henker :-)

es ist nich selten daswiederholungstäter zuschlagen! und an alle die mir mit menschenrechte kommen sage ichnur, das nächste könnter euer kind sein!


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 20:33
Wie ist es in der Situation, wenn man sein Kind vor dem Tod schützen könnte in dem manselbst einen Menschen dafür töten muss ?

Ich kann darauf keine genau Antwortfinden. Ich glaube ich würde im Affekt handeln.
Wissen tue ich's nicht.


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 20:39
@Lamm

gute frage ! es liegt sicher in unserer natur, unseren nachwuchs zuschützen!


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 20:46
@realzerog
Die spürbare Wonne, mit der du detailliert all das beschreibst, was du mitdem Täter so alles anstellen würdest.zeigt, daß du eine ganze Menge mit ihm gemeinhast...


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 20:46
Also ich finde, so Menschen wie Saddam, Milosevic oder Hitler, welche bekanntlichTausende und Millionen (Hitler) Menschen auf dem gewissen haben und das auf brutalsterweise, würde ich sofort und OHNE Prozess an die Wand stellen! Solche Leute habenLebenslänglich nicht verdient!
Oder vielleicht zuerst dessen Familien ausradieren,weil diese Personen haben ja auch viele Familien zerstört.......Nur mal zeigen, wie sichdas anfühlt, wenn einem ohne Grund das genommen wird, was man am meisten Liebt!

Aber zum Glück sind Milosevic und Hitler schon tot....Saddam wird bald auch tot sein!


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 20:48
Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?
NEIN


melden
parakletos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 20:50
Ich denke das man im Krieg oder zur Selbstverteidigung töten darf, zur Selbstjustiz undzum Nahrungserwerb (Tiere)


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 20:51
@aniki

sicher nicht ich kenn mich besser als du :-)


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 20:55
@aniki

ich habe schon mordlust auf orks,eldar,chaos marines,dark eldar,tau undnecrons da ich die blood angels in warhammer spiele!
aber ich würde kein menschenohne grund töten!


melden
fettschwalm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 20:55
@Tobiasw:
"oder vielleicht zuerst dessen Familien ausradieren"

NetterJargon

"weil diese Personen haben ja auch viele Familien zerstört.....Nur malzeigen, wie sich das anfühlt, wenn einem ohne Grund das genommen wird, was man am meistenLiebt! "

Zum Glück ist Sippenhaft aus der Mode und wird auch hoffentlich niewieder kommen.


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 20:55
"Oder vielleicht zuerst dessen Familien ausradieren, weil diese Personen haben ja auchviele Familien zerstört......"

Na spitze, das wird ja immer besser hier mitdem "Terrorregime der guten Menschen"!! Was kann die Familie für die Untaten einesMenschen?
Wäre es auch okay, wenn man DICH mitsamt allen Angehörigen hinrichtet, nurweil rausgekommen ist, daß dein Vater Familien auf dem Gewissen hat? (hypothetischgesprochen!)

Leute, DENKT ihr eigentlich mal von Zeit zu Zeit?!!


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 20:58
@realzerog
Du hast deinen Horst als eine Art kranken Triebtäter dargestellt, derdurch seine Veranlagung dazu gezwungen ist zu töten.

Deine Darstellung dessen,was du mit ihm machen würdest, läßt auf große Freude dabei schließen, zu töten und zufoltern.

Da frage ich mich, wer "schlimmer" ist...


melden
ankh_morpork
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 21:02
Ich denke die einzige Situation in der es erlaubt ist zu töten ist die in der das eigeneLeben gefährdet ist , oder das anderer...


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 21:03
ich hoffe das ich der schlimmere bin natürlich :-)

ja aber der grund weil ichihn töten würde liegt daran das er ein unschuldiges mädchen tötet!

aber er tötetweil er den kick braucht von dem er abhängig ist!

naja man muss ihn ja nichtvieleicht töten hast recht aber wenigstens ein lebenlang wegsperren schon beim ersten malgleich!


melden
vicaversa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 21:03
>>"Ich denke die einzige Situation in der es erlaubt ist zu töten ist die in derdas eigene Leben gefährdet ist , oder das anderer...
--------------------------------------------------------------------------------------------

ja, das denke ich auch...
was gibt's da eigentlich soviel zudiskutieren?


melden
Anzeige

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 21:05
ja ich finde auch selbschutz und kinderschänder!


melden
194 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden