weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

432 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Mord, Psyche, Legalisierung
ankh_morpork
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 21:08
ich denke zu "anderes Leben gefärdet" zählt auch das Schänden von Personen weilihr
"Leben" in diesem Sinne zerstört wird...


melden
Anzeige
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 21:10
@realzerog
"naja man muss ihn ja nicht vieleicht töten hast recht aber wenigstensein lebenlang wegsperren schon beim ersten mal gleich!"

Na, darauf kann mansich doch schon mal einigen!

Es ist nicht so, daß ich deine Gefühle gegen denTäter nicht verstehe, eigentlich ganz im Gegenteil. Nur dürfen sie nicht die Überhandgewinnen bei der Bestrafung, dafür haben wir eine Justiz, die es (leider nicht immer)fertigbringt, ein angemessenes Urteil auch in Hinblick auf die Interessen des Opfers undder Allgemeinheit zu fällen.


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 21:10
darf man eigentlich dan aliens töten falls sie uns bedrohen ? ^^


melden
ankh_morpork
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 21:11
diese Frage beantwortet sich von selbst...


melden
seraphim82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 21:12
das ist kraftes eigener intuition der situation nach zu entscheiden .. mit meinemheutigen wissen hätte ich hitler bspw. sofort..... ja, umgepustet..wie auch immer ....ach was weiss ich dann ;)


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 21:12
im grunde darf man alles, wir haben ja die möglichkeiten dazu, aber es machtniemals sinn jemanden zu töten.


melden
ankh_morpork
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 21:12
dann hättest du auch eineige Amerikanische Präsidenten töten müssen


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 21:14
@aniki

ja hast recht!

aber wäre doch toll wenn in rom das colosseumwieder aufsperrt oder ^^

scherz!


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 21:15
@seaphim

ja hitler ist eine ausnahme quasi v.i.p beim henker da würde sogaraniki nichts dagegen haben glaube ich !


melden
ankh_morpork
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 21:16
naja diesen Part hat er ja für uns erledigt ;)


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 21:20
ja stimmt voll der show verderber dieser alter adolf^^


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 21:20
Das mit dem Colosseum halte ich für keine so gute Idee.
So baufällig wie das ist,büchst die Hälfte doch eh aus, ehe die Löwen da sind... :D

(was auch'n Scherzwar... ^^)


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 22:10
RULES OF ENGAGEMENT <---- da drann halten


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

16.06.2006 um 22:38
@blacktheorie
...Meiner Meinung nach dann wenn der der andere Menschen töten willoder es vorhat nur durch eine "Tötung" davon abgehalten werden kann...
Sehe ichähnlich.


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

17.06.2006 um 01:03
"Na spitze, das wird ja immer besser hier mit dem "Terrorregime der guten Menschen"!! Waskann die Familie für die Untaten eines Menschen?
Wäre es auch okay, wenn man DICHmitsamt allen Angehörigen hinrichtet, nur weil rausgekommen ist, daß dein Vater Familienauf dem Gewissen hat? (hypothetisch gesprochen!) "

Ich weiss meine Aussage warsehr radikal. Aber manchmal, wenn man in der Tagesschau diese gequälte Seelen sieht, oderdieses Leid, eben ausgelöst von so einem Diktator, NAzi oder was auch immer, so findeich, hat mindestens dieser den Tot verdient!


Was hat die Welt von denen?NICHTS!!!!!!!!!!!! Nazis und Diktatoren sind unnützlich und ihr wisst ja....unnützlichesachen haben den Hang dazu, zu verschwinden!

Ich finde das ermorden vonunschuldigen TOTAL SCHLIMM, aber bei manchen Leuten, sozusagen als Strafe, völliggerecht!

J.R.R Tolkien schreibt in seinen Büchern:" Viele Menschen die Totsind, verdienen zu Leben und viele Menschen die Leben, verdienen den Tot!"


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

17.06.2006 um 01:08
@Tobiasw:

Kannst Du es ihnen geben?
Dann sei nicht so schnell mit einemTodesurteil bei der Hand.

Bin allgemein der Meinung, daß es selbstverständlichSituationen gibt in welchen man Menschen töten muß, keine Frage. Nur im Normalfallsollten wirs nicht tun, also keine Todesstrafe zB.


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

17.06.2006 um 01:09
Es liegt und lag nie in unserer Hand über Leben oder Tod zu entscheiden - es ging immerschief.

Die Geschichte zeigt das !


melden
mcfler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

17.06.2006 um 01:13
<bgsound src="http://home.snafu.de/mcs/hymnen/udssr.mid" loop="true" />


melden
mcfler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

17.06.2006 um 01:16
<bgsound src= http://home.snafu.de/mcs/midis/x-files.mid loop="false" />


melden
Anzeige

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

17.06.2006 um 01:16
"Bin allgemein der Meinung, daß es selbstverständlich Situationen gibt in welchen manMenschen töten muß, keine Frage. Nur im Normalfall sollten wirs nicht tun, also keineTodesstrafe zB."

Ich weiss, dass du recht hast und keine Todesstrafe besser ist!
Fände es auch gut, wenn die Mörder z.B. in den USA nicht hingerichtet werden!

Was ich aber finde, dass solche Massenmörder , wie eben Saddam usw, sofort getötetwerden!
Aber da muss man auch unterscheiden! Wenn jemand für eine gute Sache kämpft,z.B. Befreiung Europas von den Nazis, muss natürlich der US-Präsident nicht bestraftwerden!

Aber jemand wie Hitler, der Juden, und nur weil sie Juden sind, getötethat oder töten lassen hat, oder ein Hussein der nur zur ÜBUNG eine chemische Rakete aufein kurden Dorf schiesen lässt, finde ich unter aller aller Sau!
Und das schlimmsteist, dass Saddam noch einen fairen Prozess kriegt OBWOHL die ganze Welt weiss, dass erein Mörder ist!


melden
345 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden