Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mord, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

24.06.2011 um 22:38
Die Gibt es.

Selbstverteidigung.
Verteidigung Dritter.
Kinderschänder.= Per Gericht und eindeutiger Schult.

Anzeige
melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

24.06.2011 um 22:57
@ups

Erstens heißt es Schuld und zweitens....jeder Unschuldige, der bis jetzt im Knast war, war nach dem Ermessen des Gerichts "eindeutig schuldig" (sonst wäre er ja nich verurteilt worden)....so lange, bis man doch die Unschuld rausfand...also, wie willst du ne eindeutige Schuld garantieren? Außer in flagranti?


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

24.06.2011 um 23:10
@Commonsense

wenns um das moralische gehen würde, kann ich nicht verstehen warum mein Post gelöscht wurde.
Habe da meine Meinung kundgetan. Ist als zitat übrigens noch vorhanden.


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

24.06.2011 um 23:33
@pikey

Vielleicht die Wortwahl? Auf welcher Seite ist denn das Zitat?


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

24.06.2011 um 23:36
@ups
Zitat von defdef schrieb:Kinderschänder
diese forderung mag zwar bei einige recht popuär sein, aber ich finde die todestrafe bei solch eine fll nicht gerechfertigt. generell sollte die todesstrafe nur bei massen- oder kindermördern angewendet werden und selbst dann nur im einzelfall.


1x zitiertmelden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

24.06.2011 um 23:59
Personen, die meinen Brüdern irgendetwas antuen würden, ja genau die würde ich ohne zu zögern bestrafen.
Töten? Wenn es verdient ist, ja!


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

25.06.2011 um 00:03
von dürfen, darf man eigentlich nicht ;)
und sollte es auch nicht, meiner Meinung nach gehört auch eine gewisse Kaltblütikeit um so was tun zu können!
Es ist leicht zu sagen, das man dazu Fähig wäre aber die Realität zieht bestimmt etwas anders aus!


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

25.06.2011 um 00:13
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:massen- oder kindermördern
Wieso ist für dich scheinbar ein Kind soviel wert wie mehrere Erwachsene?


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

25.06.2011 um 00:29
@TundraLdbz
vielleicht war ich nicht präzise genug. grundsätzlich bin ich der meinung das in besonders schweren fällen auch die todesstrarafe möglich sein sollte. natürlich sind erwachsene nicht weniger wert, aber ich persönlich finde einen mord an einem kind besonders verabscheuenswert. allerdings muss man auch dort differenzieren, eine psychisch gestörte frau die ihr neugeborenes in eine mülltonne wirft, sollte anders behandelt werden als eine person die ein kind sexuell missbraucht und dann tötet.


1x zitiertmelden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

25.06.2011 um 00:34
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:vielleicht war ich nicht präzise genug. grundsätzlich bin ich der meinung das in besonders schweren fällen auch die todesstrarafe möglich sein sollte.
Und für dich ist ein Mord an einem Kind schwerwiegender als an einem Erwachsenen.Womit du einem Kind einen höheren Wert zuschreibst.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:natürlich sind erwachsene nicht weniger wert, aber ich persönlich finde einen mord an einem kind besonders verabscheuenswert.
Du widersprichst dir hier und sagst wieder,dass Kinder mehr wert sind als Erwachsene.


1x zitiertmelden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

25.06.2011 um 00:36
@TundraLdbz
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Du widersprichst dir hier und sagst wieder,dass Kinder mehr wert sind als Erwachsene.
auf was willst du denn hinaus?


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

25.06.2011 um 00:40
@robert-capa
Nur wissen wieso ein Mord an einem Kind schwerer wiegt als der an einem Erwachsenen.


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

25.06.2011 um 00:43
Selbstverteidigung auf jeden Fall
Schutz der Familie
Aktive Sterbehilfe
Selbstmord aus gutem Grund (Wenn man geistig langsam zum Gemüse wird zum beispiel)

Alles das seh ich als gute Gründe an.


1x zitiertmelden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

25.06.2011 um 00:44
@TundraLdbz
wie bereits gesagt, ich empfinde den mord an einem kind als besonders schlimm, aber ich würde nicht sagen das ich ein kind als wertvoller empfinde. warum das so ist kann ich dir nicht sagen, es ist eben so.


1x zitiertmelden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

25.06.2011 um 00:45
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Schutz der Familie
Wie weit geht Schutz der Familie?
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:wie bereits gesagt, ich empfinde den mord an einem kind als besonders schlimm, aber ich würde nicht sagen das ich ein kind als wertvoller empfinde.
Schön dann nicht.Aber wenn du den Mord an etwas schlimmer empfindest schreibst du dem einen höheren Wert zu.


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

25.06.2011 um 00:48
@TundraLdbz
wenn du es so sehen willst.


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

25.06.2011 um 00:49
wie sieht es denn hiermit aus?
"Weitere Fälle von Kannibalismus während des Zweiten Weltkrieges ereigneten sich im Pazifik. 1942 waren 160.000 Japaner auf Papua-Neuguinea stationiert und kämpften dort gegen die Alliierten. Die Japaner wurden von der eigenen Armee nicht mehr mit Nahrung versorgt, und die Nahrungssituation dort spitzte sich rasch zu. Daher wurden zunächst gefallene Australier verspeist. Doch rasch wurden zum Verzehr auch lebende australische Kriegsgefangene getötet, vereinzelt auch japanische Soldaten. Von den japanischen Soldaten überlebten nur rund 10.000. Der japanische Historiker Yuki Tanaka geht heute davon aus, dass der Großteil dieser Überlebenden dem Kannibalismus verfallen sein dürfte. Ähnliche Berichte von japanischen Soldaten sind auf den Philippinen bekannt."



melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

25.06.2011 um 00:51
@robert-capa
Na darüber kann man nicht diskutieren.Es ist einfach so.Ich wollte nur wissen warum.Aber das kannst du mir ja nicht sagen.Und zur Quelle.Den Anfang kann man als Selbstschutz definieren.Aber danach werden sie ja förmlich ''süchtig'' nach Menschenfleisch und verzehren es teilweise einfach nur scheinbar aus Genuss.


2x zitiertmelden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

25.06.2011 um 00:55
@TundraLdbz
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Aber danach werden sie ja förmlich ''süchtig'' nach Menschenfleisch und verzehren es teilweise einfach nur scheinbar aus Genuss.
ist das wirklich so? nicht wirklich, oder?


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

25.06.2011 um 00:58
@TundraLdbz
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Na darüber kann man nicht diskutieren.Es ist einfach so.Ich wollte nur wissen warum
ich schätze das ist wohl ein instinkt, es liegt wohl in unserer natur das wir kinder schützen wollen, wenn dann jemand ein kind tötet empfinden wir das als besonders anormal.


Anzeige

melden