weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

818 Beiträge, Schlüsselwörter: Kirche, Homosexualität
jesusliebt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

20.06.2006 um 13:05
@promo

nenn mir mal Deinen Beruf und ich finde zig tausend dieser fiesentypen
aus Deinem berufskreis. So what?

Auch pater, Pfarrer, Bischöfe etc.sind nur
Menschen und machen Fehler.

Ist in Deinen Augen ein pädophilerPfarrer also der
schlimmere von den kinderschändern?

mann mann, habt ihrAnsichten von der
menschheit *würg*


Gott wird ihnen verzeihen odernicht, egal wem. Ihr seid
keine Ricjhter, und auch ich habe nicht über Schwulegerichtet. Ich habe meiner Meinung
kundgetan, die nicht nach Euerer fason ist, wasEuch widerum dazubewegt hat, beleidigend
zu werden. Dies wiederum erleichetert es mirungemein, mirr auch ein gerechtes Bild über
die "Steinewerfer" hier zu bilden ;)


melden
Anzeige
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

20.06.2006 um 13:06
"Warum kann man nicht einfach jeden so nehmen, wie er ist ??"



Imweitesten Sinne wird dies hier im Forum praktiziert. Wenn es jemanden nicht weit genuggeht mit der Akzeptanz, kann er als erwachsener Mensch eine konsequente Entscheidung zumeigenen Wohle treffen und das Weite suchen.

Meinungs-Faschisten haben hiernichts verloren!



Ich wünsche allen Usern weiterhin viel Spaß in meinemschönen Diskussionsforum und einen weiteren spannenden WM-Tag!


Finale! Oho!Finale! Oho oho!

Ab 16.00h gehets wiehieder lohoooos!

Entspannt euch!:D



Gruß


melden
wolfspirit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

20.06.2006 um 13:07
Mir ist grad eine glänzende Idee gekommen *muahahaha*


melden
jesusliebt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

20.06.2006 um 13:07
@promo

gehen? warum sollte ich. Es gibt doch außer Anarchos auch noch "geistiganspruchsvolle" Leutz hier, und die sind`s allemal wert hier zu bleiben ;)


melden

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

20.06.2006 um 13:09
"geistig anspruchsvolle"

Stimmt, sich seine Meinung aus Jahrtausendalten Büchernzu bilden ist in der Tat sehr anspruchsvoll.


melden
leseratte
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

20.06.2006 um 13:09
@jesusliebt

Wie ist denn deine Definition von "geistig anspruchsvolle"Leutz?

Sind das alle religiösen Fanatiker (ohne dass ich die Absicht habe,jemanden zu beleidigen)?


melden
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

20.06.2006 um 13:10
"Ist in Deinen Augen ein pädophiler Pfarrer also der schlimmere von denkinderschändern?"

Eindeutig. Der arbeitslose Automechaniker, der frühervon seinem eigenen Vater regelmässig verprügelt wurde, steht nämlich nicht Sonntags vordem Altar und erzählt den Menschen was von Friede auf Erden und der unermesslichen LiebeGottes.


melden
jesusliebt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

20.06.2006 um 13:12
Ohne emanden persönlich jetzt beleidigen zu wollen, aber die Bibel (insb. NT) hat ja wohlmehr geistigen Sinnverstand und mehr mögliche wege aufgezeigt, miteinande zu leben, alses so mancher Fanatiker und Allesakzeptierer hier jemals in seinem kleinen Leben schaffenwürde,

2000 Jahre alte Scvhriften? Ahso, je älter, desto sinnloser? Das erzählmal Deinem opa. Von dem könnteste noch viel lernen ;)


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

20.06.2006 um 13:13
"Wie ist denn deine Definition von "geistig anspruchsvolle" Leutz?

Sind dasalle religiösen Fanatiker "


Das "religiös" kannst du beim "jesusliebt"getrost streichen. Wohin die Reise bei ihm geht, ist eindeutig.

Gruß


melden
leseratte
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

20.06.2006 um 13:16
Nicht, dass ich behaupten würde, alles, was in der Bibel steht, ist Schwachsinn.

Aber sie wurde auch nur von Menschen geschrieben und nicht von Gott! Und mankann sie auch nicht Wort für Wort wörtlich nehmen, man sieht ja, was dabei rauskommt, anmeinem Lieblings-Hass-Satz "Macht euch die Erde untertan"!

Und steht davielleicht irgendwo, dass Homosexuelle krank sind? Ich glaube nicht....


melden

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

20.06.2006 um 13:16
"2000 Jahre alte Scvhriften? Ahso, je älter, desto sinnloser? Das erzähl mal Deinem opa.Von dem könnteste noch viel lernen "

Richtig, man lernt aus den Erfahrungenvorangegangener Generationen, wenn man denn lernen will. Nimmt man die Erfahrungen aberals der Weisheit letzter Schluss, so lernt man nichts hinzu.


melden
jesusliebt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

20.06.2006 um 13:16
ah, der allwissende gsb. Da issa wieder :))


melden
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

20.06.2006 um 13:17
"...aber die Bibel (insb. NT) hat ja wohl mehr geistigen Sinnverstand und mehrmögliche wege aufgezeigt, miteinande zu leben,..."

In der Bibel stehtNICHTS, was einem Menschen, der mit der nötigen sozialen Intelligenz ausgestattet ist,nicht auch von selbst einfallen würde.

Die Aborigines haben übrigens auch ohnedie Bibel wunderbar miteinander leben können. Nur mal so als Beispiel...


melden
jesusliebt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

20.06.2006 um 13:18
Für gläubige christen ist in der tt gottes Wort der Weisheit letzter Schluß.

Unddas macht Euch so zu schaffen, dieses naturgegebene Recht auf eigene Meinung (hier zumGlauben) anzuerkennen.

"Wer Schwule als normal verteidigt, sollte keineunterschiede in der Akzeptanz machen"

DAS nennt man Faschismus ;))))))


melden
vicaversa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

20.06.2006 um 13:19
ja, der mensch weiss von sich selbst aus, was gut und was böse ist, wenn er in sichselbst schaut, anstatt dieses in einem buch zu suchen...


melden
jesusliebt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

20.06.2006 um 13:20
Ja, und der Kleine aus Ice Age ist auch wunderbar ohne bibel zurechtgekommen *looool*

die Vergleiche hier werden echt immer unterhaltsamer :)))


melden
abgott
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

20.06.2006 um 13:20
ische würde sagene: thematitel und größte schande der katholischen kirche.


melden
jesusliebt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

20.06.2006 um 13:20
@vicaversa

sag das mal den hunderttausenden Studenten in Deutschland ;))))))


melden
vicaversa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

20.06.2006 um 13:23
@jesusliebt

ok, wenn ich sie treffe! ;)


melden
Anzeige

Homosexualität und Kirche - Zwei Welten oder nicht ?

20.06.2006 um 13:23
"Und das macht Euch so zu schaffen, dieses naturgegebene Recht auf eigene Meinung (hierzum Glauben) anzuerkennen."

Wenn es denn Deine eigene Meinung wäre. Aber Dufolgst ja lediglich der Meinung Deiner Religion. Von Selbsterkenntnis kann da doch nichtdie Rede sein, oder ?


melden
302 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden