weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ist gläserrücken im islam verboten

100 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Gläserrücken
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ist gläserrücken im islam verboten

27.06.2006 um 01:06
Sonst nichts vom NT halten, aber das muß sein .... tstststs


melden
Anzeige
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ist gläserrücken im islam verboten

27.06.2006 um 01:07
Wenn danach verlangt wird...muss sein Samy, muss sein... :D


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ist gläserrücken im islam verboten

27.06.2006 um 01:09
@lerem

Und wenn der Grund des ganzen doch so offensichtlich scheint, warumtragen es viele auch in der Freizeit ???


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ist gläserrücken im islam verboten

27.06.2006 um 01:09
Brüder das mit dem Kopftuch in der Bibel haben einige von uns schon so oft gebracht, ichglaube, dass das einige User langsam langweilt!


melden
asrail
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ist gläserrücken im islam verboten

27.06.2006 um 01:10
also damit mit dem Feuerwesen denke ich ist so:

gott hat uns menschen aus erdeerschaffen die engels aus licht und die Dschinns satanen aus feuer.


melden
compy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ist gläserrücken im islam verboten

27.06.2006 um 01:11
Nicht alle Dchinns sind Schaitan. Es gibt gute und sclechte unter ihnen (Surah 72)


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ist gläserrücken im islam verboten

27.06.2006 um 01:12
@SamaelCrowley

Ehm, ich sehe überhaupt keine Chrstinnen mehr die es tragen. Ok,einige der älteren Generationen geraden in Dörfern, aber ansonsten??? In welcher Stadttragen viele Christinnen das Kopftuch auch in ihrer "Freizeit" ???

@al-chidr

Es wurde explizit danach verlangt. ;)


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ist gläserrücken im islam verboten

27.06.2006 um 01:12
@asrail

Und warum spricht dann Gott von Satan selber als Engel des Lichts ???

Schön anzusehen aber böse dahinter ??


melden
parakletos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ist gläserrücken im islam verboten

27.06.2006 um 01:12
Ok danke.
Natürlich bezieht sich das nur auf die Frau beim Gottesdienst bzw. aufFrauen die sich dem Herren ganz verschrieben haben (sieht man am erstgenannten Vers) unddas ist bei Nonnen ja noch heute so.
Ach, ich suche gerade nach einen Vers aus demHebräerbrief...


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ist gläserrücken im islam verboten

27.06.2006 um 01:13
@SamaelCrowley

Wo bitte soll das im Quran stehen?


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ist gläserrücken im islam verboten

27.06.2006 um 01:13
>>Natürlich bezieht sich das nur auf die Frau beim Gottesdienst<<

Jo, sieht manja oft in Kirchen...


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ist gläserrücken im islam verboten

27.06.2006 um 01:15
@lerem

DAS steht im Koran natürlich nicht ... ist ja klar.

Aber in 2.Korither 11,14 nach Luther

Und das ist auch kein Wunder; denn er selbst, derSatan, verstellt sich als Engel des Lichts.


melden
compy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ist gläserrücken im islam verboten

27.06.2006 um 01:20
Satan war einer unter den Dschinnen.
Ein Bruder wird dir das näher erklären, gutNacht :)


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ist gläserrücken im islam verboten

27.06.2006 um 01:22
"Satan war einer unter den Dschinnen."

Ah so ... wenn es aber nach dem AT geht(wo der Koran ja auch darauf aufbaut) war er schon etwas höheres .... oder sehe ich dasfalsch ???


melden
midnightman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ist gläserrücken im islam verboten

27.06.2006 um 01:28
Warum sollte sich jemand an die Briefe von Paulus halten?
Das hat nichts mit derLehre Jesus zu tun und somit nicht für den Christen bindend.


melden
compy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ist gläserrücken im islam verboten

27.06.2006 um 01:29
Also gut, ich versuchs mal zu erklären:

Als Adam (a.s.) geschaffen wurde und dieEngel sich ihm untergeben sollten, waren auch Dschinns dabei (Satan auch). Weil es abermehr Engel gab als Dschinns und in der aramäischen (auch arabisch) Sprache dieGeselllschaft verallgemeinert wird, werden nur die Engel (weil sie in der Überzahl waren)genannt. Deswegen Übersetzungsfehler. Die Engel sind reine Wesen, Allah (s.t.)untergeben. Die Dschinn sind es allerdings nicht. Er untergab sich nicht aus dem Grund,er sei doch aus Feuer geschaffen. Und Feuer ist ansehnlich, besser als Lehm. (Symbolisch)


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ist gläserrücken im islam verboten

27.06.2006 um 01:31
>>Ah so ... wenn es aber nach dem AT geht (wo der Koran ja auch darauf aufbaut) war erschon etwas höheres .... oder sehe ich das falsch ???<<

Samy das wird langsamlächerlich die AT - Quran Sache. Ich weiss du hängst daran und versuchst verzweifeltirgendwie Zweifel zu wecken oder wenigstens irgendwo Zustimmung zu kriegen, aber dieUnterschiede sind einfach so gigantisch...naja egal
Nein er war nicht "etwashöheres". Er hat sich aber geweigert sich vor Hz. Adem a.s. niederzuwerfen und wurde fürseinen Ungehorsam bestraft.

>>Warum sollte sich jemand an die Briefe von Paulushalten?
Das hat nichts mit der Lehre Jesus zu tun und somit nicht für den Christenbindend.<<

Oh man AT ist nicht bindend, NT auch nicht...was bleibt dann noch???


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ist gläserrücken im islam verboten

27.06.2006 um 01:33
@compy

Ähm ... Satan war auch ein Engel ... und sogar nicht mal in einerschlechten Position !!!

Was du ansprichst wird in der Bibel als Nephilimbezeichnet.
Wesen die zwar unter Gott standen, aber andere Gedanken hatten, dnd somitSatan zugeordnet werden können !!


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ist gläserrücken im islam verboten

27.06.2006 um 01:34
@lerem

"Oh man AT ist nicht bindend, NT auch nicht...was bleibt dann noch???"

Ein eigenes Buch welches keinen Hand und Fuß hat zu der Geschichte .... das nachdeiner Aussage !!


melden
Anzeige

ist gläserrücken im islam verboten

27.06.2006 um 01:36
Leute, ich bin erstaunt, wie hier die Zitate und Textstellen abgefeuert werden. Man meintin eine Scholastikerversammmlung geraten zu sein, Respekt.

Ist Gläserrückennicht Geisterbeschwörung? Keine Religion (ausser Voodoo vielleicht) sieht das gerne. Aberwenn ich das machen will, lauf ich doch auch nicht erst zum Pfarrer, um zu fragen.

Wenn ich bei der Klassenarbeit schummeln will, frag ich nicht den Lehrer.
Wennich einen Joint rauchen will, nicht die Mutti.

Letzendlich kommt eh nichts dabeiraus. Oder?

(Hab mir jetzt nicht die gefühlten 500 Gläserrückenthreadsdurchgelesen)


melden
208 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden