weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

570 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Mekka

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 14:25
>>Mohammed beruft sich eindeutig immer wieder auf das AT.
Auch im Koran stehtes
exact so drin, das er diese alte Religion lediglich neu interpretiert hat<<


Diese Stellen im Koran wirst du uns sicher auch zeigen können.


melden
Anzeige

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 14:26
Mermaidman hat Recht!

Wie kann man nur so verbohrt sein und alles für sichbeanspruchen?
Es gab/gibt Kulte, die sind weitaus intelligenter und älter (schondamals gewesen) als eure Religion heute...

So toll seid ihr Christen und Moslemsauch net, dass ihr meint, alles wär euer verdienst!


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 14:28
Irgendwo habe ich mal aufgeschnappt, das Mohammed, vor seiner Erweckung, dort auch die"Vorgötter" angebetet hat. Das er der einzige "Atheist" in der vorislamischen Zeit war,ist ja nicht wirklich plausibel.


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 14:28
Ich habe sogar ein Buch darüber wie dieser Steinkult überhaupt nach Mekka kam. Ich könntene ganze Menge darüber schreiben....

Der größte Teil der Statuen stammt aus denNachbarländern wie z.B. Jemen. Noch bevor der Götzenkult dort entstand, pilgertenMonotheisten dorthin und vollführten die gleichen Rituale wie Abraham as.. Einige derPilger brachten im Laufe der Geschichte Götzen dorthin und legten den Grundstein dafür,dass es zur Gewohnheit wurde Götter aus Stein in der Nähe der Kaaba aufzustellen.
Jedoch gibt es auch Überlieferungen, dass es zur Zeit Mohammeds sav. sogenannte"Eingottgläubige" gab, die sich auf den Gott Abrahams beriefen.
Denn schließlich giltIsmael, der Sohn Abraham, als der Urvater der Araber.


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 14:28
@ falak ja hab den Koran jetzt leider nicht hier.

An was zweifelst Du, das erdas AT als Vorbild hatte oder das er das auch erwähnte?


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 14:29
Das er der einzige "Atheist" in der vorislamischen Zeit war, ist ja nicht wirklichplausibel.

Sagen die Moslems ja auch nur, weil sie sonst eingestehenmüssten, dass Mohammed auch nur ein Mensch war...


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 14:31
@jimmybondy

Es gibt genug online Koranüersetzungen. Also bitte such mir dieStellen. :)

>>Sagen die Moslems ja auch nur, weil sie sonst eingestehen müssten,dass Mohammed auch nur ein Mensch war...<<

Wer bestreitet denn, dass er einMensch war?


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 14:34
Linktip!

Der Koran in sechs verschiedenen Übersetzungen:

http://www.nur-koran.de/korantext/abfrage.htm


melden
mermaidman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 14:36
-
Irgendwo habe ich mal aufgeschnappt, das Mohammed, vor seiner Erweckung, dort auchdie "Vorgötter" angebetet hat.
-
@dart
Natürlich die hatte alle ihregötzenbilder die sie vorher angebetet haben, bis sie dann gemerkt haben wie toll es isteine eigene religion zu gründen.

mmm


melden
mermaidman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 14:36
Ich hab ein koran zuhause, als buch. passt scho'

mmm


melden
mermaidman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 14:37
>Wer bestreitet denn, dass er ein Mensch war?
Keiner!

mmm


melden
sütcüü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 14:40
Gut jetzt können wir dehn thread löschen da mermaidman wieder mal mit seineratheistischen tolerantz das ganze thema zerstört hat.


melden
mermaidman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 14:42
Was ich nicht verstehe sütcüü , warum seid ihr immer gleich so angepisst wenn man mal diesache kritisch auf den tischknallt?

mmm


melden
sütcüü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 14:43
deine meinung ist keine kritik sondern billige provokation ohne jegliches argument undder rest ist spamm


melden
mermaidman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 14:43
Ausserdem, sütcüü bin ich kein atheist sondern agnostiker.

mmm


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 14:44
Nein, er hat nur deutlich gemacht, dass die Kaaba nicht von Moslems gebaut wurde und auchnicht erbaut wurde, um als heilige Stätte des Islams zu dienen.

Sie wurde ausganz anderen Gründen und von ganz anderen Kulten gebaut!


Wer bestreitetdenn, dass er ein Mensch war?

Mohammed hier, mohammed da... Mohammed war dergrößte... Ich will ein Kind von Mohammed...

Ihr vergöttert den aber mal extrem;)


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 14:44
Jo Leute, ich bräuchte schon nochwas Zeit, wenn ich genau diese Stellen finden soll.Meine Antwort dauert also etwas länger, kommt aber noch.


melden
mermaidman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 14:44
Du provozierst mein freund, nicht ich.

mmm


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 14:44
Und bei der ganzen Sache verliert ihr einfach den Überblick...


melden
Anzeige
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 14:45
Warum bringt ihr keinen Beweis dazu das angeblich Mohammed sav. verschiedene Götterangebetet hat (Hashaa)! Es gibt keine einzige Überlieferung dazu, soviel sei gesagt.


melden
288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden