weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

570 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Mekka
sütcüü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 14:56
>>>Die Kaabar wurde nicht wegen Mohammed oder dem Islam gebaut, kapiert dasendlich<<<


Nein er wurde für allah/gott gebaut

>>>Es gibt Kulte, diesind weit
älter und weit besser und intelligenter als der Islam!<<<

Seit wanhat ein kult
inteliegenz?



>>>Nur weil das nicht in dein verklemmtesund
intolerantes religiös-fanatisches Weltbild passt, muss gleich alles Götze sein...<<<


EWrklär uns mal was das dan war.


>>>Ja und eure "Quelle"ist sehr
zuverlässig.

Lasst uns doch irgendeinen Roman nehmen, denn der isgenauso
zuverlässig!<<<

von dir kamm bis jetzt grkeine quelle.


melden
Anzeige
mermaidman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 14:56
-
mmmh ich dachte es geht um die Kaba und die Erbauer, betrachtet aus verschiedenenGeschichtlichen Blickwinkeln und nicht um ihre Nutzung durch den Islam.
-
Daserkennt jeder, außer der verblendet ist.


mmm


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 14:56
@jimmybondy

Du hast es so dargestellt, als wäre der Islam eine Kopie, oderarabische Version des ATs. So ist es aber nicht. Der Islam versteht sich in dernatürlichen Folge von Judentum, und Christentum. Wir akzeptieren und lieben die Prophetender Juden und Christen, aber wir sehen die heutigen Schriften, sei es AT oder NT alsnicht mehr authentisch und somit verfälscht an.


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 14:56
Gleiches gilt für Lightbringer

Compy mein Freund... Ich glaub eben nichtalles, was man mir erzählt..
Wenn du das tust, muss ich das akzeptieren...


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 14:57
Viele glauben, dass der schwarze Stein ein meteorteil ist, welches als Zielmarke vonGott für Abraham gegeben wurde. Dort wo der stein traf, sollte auch die Kaaba wiederaufgebaut werden.

Was wollen alle Anti-Islam provokateuren hier ? Wir redenhier über ein ein Gebäude ! Ihr müsst nicht Muhammad und uns dafür angreifen ! Wir redenhier über die KAABA und eigentlich nichts anderes !


melden
compy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 14:57
@jimmybondy

Das Evangelium stammt vom gleichen Gott. Sowie die Thora und derQuran.
Es geht hier um die Kaaba, dein Propblem wurde in anderen Threads oft genugerläutert.


melden
sütcüü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 14:57
auserdem sehen die juden das genauso,im judentum gab es vor ihrer zeit auch einen EINGOTT glauben woon die leute später abvielen.


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 14:58
Hört auf das mit AT-Kopie hier reinzuposten ! Hier geht es um die Kaaba !


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 14:58
"""Das er der einzige "Atheist" in der vorislamischen Zeit war, ist ja nicht wirklichplausibel"""



Er war nicht der Einzige, es gab auch andere Araber undNichtaraber, die ohne Offefnbarung an die Wahrheit eines einzigen Gottes glaubten, denndiesen Glaube hat Allah uns latent in unserer Seele angelegt. Er muss nur ausgegrabenwerden, und dazu gibt es die Offenbarung, und dann steht jedem frei, sich FÜR oderDAGEGEN zu entscheiden.
Weiterhin war das Wissen ja schoin einmal da, in derNAchfolgezeit von Ibrahim, darüber hatten sich nur dunkle neblige Schleier des Unwissensgelegt.
Ausserdem hat Gott Muhammad sws unserer Ansicht nach auf die Prophetenschaftvorbereitet, und so war er schon von früher Jugend an wahrheitssuchender undcharakterlich höchst integerer Menssch


melden
sütcüü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 14:59
ein user frägt über die bedeutung kabbas für die moslems und schon kommen sie aus allenröhren geschossen mit den sprüchen

muhmaed hat die religion selbst erfunden
eure kultut...
andere religiobnen sind klüger aus eure religion....


melden
mermaidman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 14:59
Nur mal so am rande, ich bin kein ANTI-ISLAM fuzzi. Jedem seine religion.

Undbraun, kollege sütcüü, bin ich bestimmt nicht, das könnte man dir unterstellen.

mmm


melden
compy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 15:00
@lightbringer

Wenn ich an alles glauben würde, was man mir sagt, würde ich auchdir glauben. Von dir kam bisher nur deine eigene Meinung, ohne Quelle, und dazu willst duuns das als Wahrheit abtun ?
Wie lächerlich, echt mal


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 15:01
Wieso macht ihr eigentlich weiter ?


melden
sipahi89x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 15:02
@all

Was hat das mit kulten vor dem Islam zu tun:

AM ANFANG gab esnur den Gott glauben, als dann leute starben die besonders religiös waren (Prophetenusw.) trauerten die Menschen und fingen an Statuen von ihnen zu bauen um sie nicht zuvergessen und ihre besondere stellung zu zeigen, nach generationen verstarben die diewussten wieso diese statuen gebaut wurden und die nachfolgenden generationen dachten daswähren götter und fingen an die statuen anzubeten.....

Und seit dem Gab esüberhaupt die GÖTZEN Anbeterei, die Menschen wurden immer wieder durch Allah zum Eingottglauben gerufen.

Und die Kaaba war das erste Gotteshaus der Welt.....

Ausserdem, der Stein wurde selbst zur Zeit der Heiden nicht angebetet sondern dieGötzen in der Kaaba.....


melden
mermaidman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 15:02
-
ein user frägt über die bedeutung kabbas für die moslems und schon kommen sie ausallen röhren geschossen mit den sprüchen

muhmaed hat die religion selbsterfunden
eure kultut...
andere religiobnen sind klüger aus eure religion....
-
sütcüü , du bist wirklich drüber, gelle? Sowas von ignorant, wahnsinn.

mmm


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 15:02
Nein er wurde für allah/gott gebaut

Das mag sein, aber man weiss nichtmit sicherheit, ob für einen Gott allein oder für mehrere...


Seit wanhat ein kult inteliegenz?

Nur weil du denkst, dass außer den Moslems allesUngläubige sind, muss das nicht so sein. Es gab früher gruppierungen, die mögenvielleicht in deinen Augen dumm sein, weil sie nicht an deinen Allah und deinen Mohammedglauben, aber sie waren sehr weise und haben mehr vollbracht, als die heutigen Religionenim Vergleich je vollbringen werden!


EWrklär uns mal was das dan war.

Ich finde es schade, dass du nicht andere Religionen tolerieren kannst.
Götze ist ein Wort mit negativer bedeutung. Und du willst doch nicht, dass Christenoder andere Religionsleute so über dich reden, oder?


von dir kamm bisjetzt grkeine quelle.

Meine Quelle sind historische Belege und keine"heiligen" schriften, die über die jahrhunderte so dermaßen verfälscht wurden, dass mandarin überhaupt nichts mehr göttliches erkennen kann


melden
sütcüü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 15:02
>>>Nur mal so am rande, ich bin kein ANTI-ISLAM fuzzi. Jedem seine religion.<<<


Dan hör auf mit deinen plumpen ausagen und stütze deine ausagen auf was hand festes.


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 15:03
Hallo allesamt! Jeder mal ruhig bis 10 zählen, die Contenance wiederfinden und dann bitteerst weiterposten.


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 15:05
>>Meine Quelle sind historische Belege und keine "heiligen" schriften, die über diejahrhunderte so dermaßen verfälscht wurden, dass man darin überhaupt nichts mehrgöttliches erkennen kann<<

Nenne uns doch bitte deine historischen Quellen zumErbau der Kaaba. :)


melden
Anzeige

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 15:05
muhmaed hat die religion selbst erfunden
eure kultut...
andere religiobnensind klüger aus eure religion....


Na dann... Alle Religionen sind gleichdumm, wenn ein gläubiger Christ einem gläubigen Moslem oder einem Juden oder einemBuddhisten nicht friedlich die Hand reichen kann...

Intolerenz wo toleranzgefordert wird. Toleranz wird mit Intoleranz beantwortet...

Keiner ist besser -alle sind gleich...


melden
163 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Steuersenkungen?151 Beiträge
Anzeigen ausblenden