weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

570 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Mekka
mermaidman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 14:46
>Und bei der ganzen Sache verliert ihr einfach den Überblick...
Und auchdas
unterschreibe ich dem Lightbringer .

mmm


melden
Anzeige
sütcüü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 14:46
Natürlich die hatte alle ihre götzenbilder die sie vorher angebetet haben, bis sie danngemerkt haben wie toll es ist eine eigene religion zu gründen.



wasist das dan das ist bklöder provokation aber von deines gleichen bin ich nix anderesewohnt ihr könnt die menschen nun mal nicht ruhig ihren glauben leben lassen ohneirgendwelche flame komenttare reinzuposten.


melden
sütcüü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 14:48
>>>Vielleicht könnten mich Muslime da mal über ihre Standpunkte aufklären,<<<
>da die Quellenlage recht verworren ist und die fundamentalistischen Christen diesesThema auch entdeckt haben was die Subjektivität der Quellen noch verschlimmert.<

auserdem geht es im thread eigentlich um die perspektive der moslems aber egal.


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 14:48
Mal logisch überlegt: Kann Mohammed vor seiner Berufung, als einziger Abseits beimpolytheistischen Beten stehen, obwohl er es ja noch nicht besser wissen kann? Ich denkenein.


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 14:48
>>Nein, er hat nur deutlich gemacht, dass die Kaaba nicht von Moslems gebaut wurde undauch nicht erbaut wurde, um als heilige Stätte des Islams zu dienen.<<

Alles wasihr bisher getan habt war, uns zu bestätigen. Vor Mohammed s.a.v. wurde die Kaabamissbraucht für den Götzenkult. Was allerdings ihr Anfanngszweck und wer ihr Erbauer war,dazu konntet ihr bisher nichts sagen. Gibt ja auch keine Quellen dazu, ausser unsere unddie belegen die islamische Sichtweise. ;)


melden
mermaidman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 14:49
sütcüü ... glaub was du willst, das ist dein bier.
Es liegt in deiner Kultur so mitdem thema umzugehen, kann ich verstehen, und komm mir jetzt nicht - ich hätte davon keinnblassen schimmer, von wegen kultur - denn da irrst du dich gewaltig.


mmm


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 14:49
>>Mal logisch überlegt: Kann Mohammed vor seiner Berufung, als einziger Abseits beimpolytheistischen Beten stehen, obwohl er es ja noch nicht besser wissen kann? Ich denkenein.<<

Ja kann er, er galt auch nicht nur deswegen als "Aussenseiter", obwohler wegen seiner Ehrlichkeit sehr angesehen war.


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 14:50
was ist das dan das ist bklöder provokation aber von deines gleichen bin ich nixanderes ewohnt ihr könnt die menschen nun mal nicht ruhig ihren glauben leben lassen ohneirgendwelche flame komenttare reinzuposten.

Ich hoffe, dass es nicht aufmich bezogen war, aber jetzt mal im Ernst:

Ihr seid euch untereinander nicht maleinig.
Ich meint, ihr habt alles für euch gepachtet.

Euer Prophet hat dieKaaba mit Gewalt "erkämpft" und sie wurde nicht wie ihr das meint extra ein paar hundertJahre vorher extra für euch erbaut!

Das ist absoluter Schwachsinn! Die Kaabaexistiert viel länger als der Islam und diente vielen anderen Zwecken bevor ihr kamt!


Warum bringt ihr keinen Beweis dazu das angeblich Mohammed sav.verschiedene Götter angebetet hat (Hashaa)! Es gibt keine einzige Überlieferung dazu,soviel sei gesagt.

Dasselbe wie die Jesus-Sache. Warum sollte Jesus keineFrau gehabt haben? Warum sollte Mohammed nicht auch seinen Glauben gehabt haben, bevor ersich seine Religion ausgedacht hat?!

Das ist doch völlig normal, aber halt... Eswürde eure "Überlieferung" zerstören - deshalb reagiert ihr hier so agressiv!


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 14:50
Es entsetzt mich immer wwieder auf´s Neue, wenn ich sehe wie die Kinder Gottes unter derFage leiden, welches Bild von Gott denn nun das richtige sei !

In allem ist Gottund seine Kraft ist allmächtig, weil sie aus allen Mächten besteht, die sich mit um dasLeben seiner Kinder dreht. Immer wieder schickt er und Boten und Diener, die uns leitensollen. Aber wie sollen sie verstehen, wenn die Erlösung eine andere ist als dieerwartete ?

Sovieles hat das Ego des Menschen zerstört, dass er nichtmalerkennt, dass sein vermeindlicher Feind in Wahrheit sein einziger Freund ist.

Mir persönlich liegt der Mehrgötterglaube mehr, aber dies nur bedingt durch dieSymbolik, denn troz dass es soviele Formen des Glaubens gibt, die Verehrung gid einzigder Kraft, die aus Leben und Tod im Kreislauf erwachsen kann.

Ich denke dieKaaba ist ein Ort der Kraftadern der Welt und das wurde erkannt !


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 14:50
@sütcüü

Hier kann sich selbstverständlich jeder äußern der was beizutragen hat.Bei deinen Kommentaren sehe ich allerdings, wie üblich, wenig, was der Diskussion nützenwürde.


melden
compy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 14:52
Al-chidr hatauf der ersten Seite genug dazu gesagt.

@mmm
Die Kaaba wurdevom Propheten Ibrahim (a.s.) und seinem Sohn Ismael (a.s.) erbaut. Kapierst du das nicht? Islam taucht erstmals als Name mit dem Propheten auf (a.s.s.), aber der Islam ist dieReligion aller Zeiten der Menschheit (mit Adam (a.s.)).Später wurde sie heidnischverunreinigt. Bis sie wieder gereinigt wurde vom Propheten (a.s.s.) !
Schon krass,wie man nur so blind sein kann und die Antwort ganz 3(!!) mal nicht erkennt !


melden
sütcüü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 14:53
>>>sütcüü ... glaub was du willst, das ist dein bier<<<

ja du hast wiedermalheute genug getrunken lss es ambesten

>>>Es liegt in deiner Kultur so mit demthema umzugehen<<<

genauso wie deine braunen sprüche


>>> kann ichverstehen, und komm mir jetzt nicht<<<

ich weis nicht was du nicht hinterm PCtreibst aber ich komme ganz bestimmt nicht

>>>- ich hätte davon keinn blassenschimmer, von wegen kultur <<<

das weis gott allein

>>> denn da irrstdu dich gewaltig. <<<

das weis auch bloss gott alleine.

und antworte zufalak wenschon falak und lass es hier blöde provokante posts zu posten die keine ausagehaben.


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 14:53
Alles was ihr bisher getan habt war, uns zu bestätigen. Vor Mohammed s.a.v. wurde dieKaaba missbraucht für den Götzenkult.

Die Kaabar wurde nicht wegen Mohammedoder dem Islam gebaut, kapiert das endlich!

Es gibt Kulte, die sind weit älterund weit besser und intelligenter als der Islam!
Nur weil das nicht in deinverklemmtes und intolerantes religiös-fanatisches Weltbild passt, muss gleich alles Götzesein...

Was allerdings ihr Anfanngszweck und wer ihr Erbauer war, dazukonntet ihr bisher nichts sagen. Gibt ja auch keine Quellen dazu, ausser unsere und diebelegen die islamische Sichtweise.

Ja und eure "Quelle" ist sehrzuverlässig.

Lasst uns doch irgendeinen Roman nehmen, denn der is genausozuverlässig!


melden
compy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 14:54
Gleiches gilt für Lightbringer


melden
sütcüü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 14:54
>>>Natürlich die hatte alle ihre götzenbilder die sie vorher angebetet haben, bis siedann gemerkt haben wie toll es ist eine eigene religion zu gründen.<<<

dartbitte sage mir was gibt bei so ner ausage zu diskutieren?


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 14:54
auserdem geht es im thread eigentlich um die perspektive der moslems aber egal.



,mmmh ich dachte es geht um die Kaba und die Erbauer, betrachtet ausverschiedenen Geschichtlichen Blickwinkeln und nicht um ihre Nutzung durch den Islam.


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 14:54
Um meine Behauptung mal kurz zu machen.
bereits in Sure 2 steht zB. das hier:

Dann empfing Adam von seinem Herrn gewisse Worte. So kehrte Er Sich gnädig zu ihm;wahrlich, Er ist der oft gnädig Sich Wendende, der Barmherzige.


Ich gehemal davon aus, das Adam, Moses und die ganzen alten Leute aus dem At die selben sind, dieauch im Koran vorkommen.

Jetzt bräuchte ich nur noch den Part, wo drin steht,das es auch vor Mohammed Propheten gab. Christus wäre zB. so einer.
Und in demZusammenhang hat Mohammed gesagt, das die Lehre dieser alten Propheten verfälscht wurde.

Was ist an meiner Sichtweise also falsch? Hat sich Mohammed nicht auf dieReligion dieser Leute berufen? War Adam ungläubig, obwohl er als Gläubiger im Korandargestellt wird?


melden
mermaidman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 14:55
@sütcüü
reine provokation
.

mmm


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 14:55
aber der Islam ist die Religion aller Zeiten der Menschheit (mit Adam (a.s.)).Späterwurde sie heidnisch verunreinigt. Bis sie wieder gereinigt wurde vom Propheten (a.s.s.) !

Na klar... Der Islam ist die Urreligion - es gibt nichts anderes als denIslam... Denn den gibts schon immer...

Ich darfs net ausschreiben, was das fürsprüche sind, denn sonst werd ich gesperrt... Es fängt aber mit "Sch" an, hört mit "eiss"auf und wenn du ein "sprüche" dran hängst, haste es wort ;)


melden
Anzeige
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

28.06.2006 um 14:56
@jimmybondy

Dir mangelt es ja schon an Grundlagen....

Du solltest dicherstmal damit auseinandersetzen, bevor du dich mit Themen wie die Erbauung der Kaababrüstest.


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden