Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von wem wurde Amerika endeckt?

387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Amerika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wem wurde Amerika endeckt?

07.07.2006 um 16:38
Link: www.zum.de (extern)



Die Bayern haben Nord-Amerika schon im Jahre 1683 entdeckt und sinddorthin
ausgewandert.

Deutsche Vorfahren haben rund ein Viertel derAmerikaner. Viele
davon stammen aus Bayern und der bayerischen Pfalz, die im Verlaufdes 19. Jahrhunderts
rund eine halbe Million Menschen legal mit dem Ziel Amerikaverließen.

Die
Berührungspunkte reichen weit zurück: Franz Daniel Pastoriusaus dem fränkischen
Sommerhausen gründete 1683 Germantown in Pennsylvania. EinDenkmal, das identisch in
Philadelphia und in Deutschland steht, erinnert bis heutedaran. - siehe Link.



Gruß

Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wem wurde Amerika endeckt?

07.07.2006 um 16:43
Link: usa.usembassy.de (extern)



Die Deutschen haben Amerika nachhaltig entdeckt. Denken wir an Alexander vonHumbold und ähnliche geschichtsträchtige Personen, siehe Link.


Gruß


melden
turuk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wem wurde Amerika endeckt?

07.07.2006 um 16:44
Deine Nazi-Propaganda kannst du für dich behalten!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wem wurde Amerika endeckt?

07.07.2006 um 16:47
Link: de.wikipedia.org (extern)



Alexander von Humbold


ein Universalgelehrter, ein Genie, einEntdecker und der Entdecker Süd-Amerikas!


Friedrich Wilhelm HeinrichAlexander von Humboldt war ein deutscher Naturforscher von Weltgeltung und Mitbegründerder Geographie als empirische Wissenschaft.

Seine Forschungsreisen führten ihnüber Europa hinaus nach Lateinamerika, in die USA sowie nach Zentralasien.Wissenschaftliche Feldforschung betrieb er persönlich u.a. in den Bereichen Physik,Chemie, Geologie, Mineralogie, Vulkanologie (Überwindung des Neptunismus), Botanik (erbegründete die Pflanzengeographie), Zoologie, Klimatologie (Isothermen), Ozeanographieund Astronomie, aber auch zu Fragen der Wirtschaftsgeographie, der Ethnologie und derDemographie. Zudem korrespondierte er bei der Erstellung seines grandiosenpublizistischen Werkes mit ungezählten internationalen Spezialisten der verschiedenenFachrichtungen und schuf so ein wissenschaftliches Netzwerk eigener Prägung.

Siehe Link, Punkt "Amerikanische Forschungsreise (1799–1804)".




Gruß


melden

Von wem wurde Amerika endeckt?

07.07.2006 um 16:47
@turuk,

wen meinst du mit Naziparolen ?


melden

Von wem wurde Amerika endeckt?

07.07.2006 um 16:49
"Deine Nazi-Propaganda kannst du für dich behalten!"

Hohoho...weithin anerkannteFakten der Geschichte, sind also Nazipropaganda. Ich glaube mit "Nazipropaganda" kennensich Deine Kumples bei den grauen Wölfen weit besser aus als gsb23.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wem wurde Amerika endeckt?

07.07.2006 um 16:50
Link: de.wikipedia.org (extern)



Entdecker Amerikas


Hier mal eine Liste der Personen, die sich umdie Entdeckung Amerikas bemühten und durch ihre Bemühungen berühmt wurden - siehe Link.


Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wem wurde Amerika endeckt?

07.07.2006 um 16:51
Nur mal so nebenbei - ich diskutiere hier in diesem Thread gern das Thema"Entdeckung Amerikas", aber nichts anderes.



Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wem wurde Amerika endeckt?

07.07.2006 um 16:55
Wer entdeckte Amerika?


Zum Beispiel Jedediah Smith!

Derberühmteste Trapper (Mountain-Man) des amerikanischen Westens entdeckte und erkundete denLandweg von den Rocky Mountains durch die Mohave-Wüste nach Kalifornien und Oregon undwar der erste Weiße, der die Berge der kalifornischen Küstenkette durchquerte.


Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wem wurde Amerika endeckt?

07.07.2006 um 16:58
So, nun haben wir ja erstmal genügend Diskussions- und Lesestoff zur Verfügung.Möglicherweise gibts hier den ein oder anderen User, der ebenfalls Informationen überNord - und Süd-Amerika hat, zB einen besonderen Draht zu einem der Entdecker Amerikasbesitzt, eine Facharbeit geschrieben hat, etc., pp...Ich bin mal gespannt.


Gruß


melden

Von wem wurde Amerika endeckt?

07.07.2006 um 17:01
tolle liste die chinesen und wikinger wurden natürlich rausgelassen.


melden
turuk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wem wurde Amerika endeckt?

07.07.2006 um 17:08
@sütcüü

Das mit Wikingern haben diese Nazis sicher absichtlich rausgelassen,weil ich ihnen bewiesen habe, dass sie ein Türkvolk sind. Überall leugnen sie die Tatender Türken und glorifizieren die der Europäer, solche Nazis echt...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wem wurde Amerika endeckt?

07.07.2006 um 17:09
Link: de.wikipedia.org (extern)




Der Chinese Shin Hoei, landete 499 mutmaßlich in Amerika.


Hoei Shin (499)

Die erste Überlieferung, die für eine Reise von Chinesennach Amerika spricht, stammt aus dem Jahr 499. Damals bzw. um 480 soll ein chinesischesSchiff das Land Fusang erreicht haben, das nach einem Baum benannt war, der dort vorkam.Dieser Fusang-Baum wird ähnlich den mittelamerikanischen Agaven beschrieben.



Leider findet sich im Netz kaum Material über diesen Seefahrer. Wer von euch hateventuell Material über diesen Mann?


Gruß


melden

Von wem wurde Amerika endeckt?

07.07.2006 um 17:12
...Amerika wurde von den Ur-Einwohnern Sibiriens entdeckt, die während der letztenEiszeit über die Behringstraße von Sibirien nach alaska vorgedrungen sind...
So istes nun einmal!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wem wurde Amerika endeckt?

07.07.2006 um 17:12
Link: de.wikipedia.org (extern)



Wie ich zuvor schon schrieb, die Phönizier waren eines der ersten Völker derAntike, die eine Route nach Amerika kannten und bereisten. Später begaben sichgeschäftstüchtige Muslime auf den gleichen Seeweg in Richting Amerika.

Chaschchāsch ibn Said ibn Aswad (889)

Aufzeichnungen des muslimischenHistorikers und Geographen al-Masudi zufolge unternahmen ab 880 muslimischeHandelsreisende ausgedehnte Reisen in den Nord- und Südatlantik und besiedelten dieKanaren. Unter Chaschchasch ibn Said ibn Aswad aus damals andalusisch-arabischen Cordobasollen sie dabei 889 nicht nur Amerika entdeckt, sondern sogar alte Karten gehabt undneue angefertigt haben. Die alten Karten basierten angeblich aufNavigationsaufzeichnungen der Phönizier, die möglicherweise bereits im 6. Jahrhundert v.Chr. bis nach Nord- oder Mittelamerika gelangten.



Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wem wurde Amerika endeckt?

07.07.2006 um 17:14
So, Feierabend für heute mit diesem Thema. Ich warte erstmal, was da nochinteressantes von euch kommt und hoffe auf Infos über Hoei Shin.


Gruß


melden
turuk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wem wurde Amerika endeckt?

07.07.2006 um 17:16
@Gladiator

Richtig!


melden

Von wem wurde Amerika endeckt?

07.07.2006 um 17:57
Falsch @Gladiator und turuk


melden

Von wem wurde Amerika endeckt?

26.08.2010 um 15:43
Mal ne Frage weiß mittlerweile jemand was neues zu dem Thema wer Amerika entdeckte. Vor Urzeiten sollte mal eine DNA Analyse an dem Kennwickman gemacht werden aber irgendwie scheint das nie erfolgt zu sein.

Und welche Fakten gibt es für die Entdeckung durch die Chinesen, Phönizier und Araber?


melden

Von wem wurde Amerika endeckt?

26.08.2010 um 19:22
Ich habemal gelesen, dass vor Florida in einem Wrack karthagische Münzen entdeckt wurden. Vermutlich gabs aber kein Rückfahrt.

Hier noch ne gute Seite, Amerikafahrer vor Kolumbus


http://www.agrw-netz.de/reload.htm?Amerikafahrer vor Kolumbus.htm

falls die nicht geht einfach " Amerikafahrer vor Kolumbus" in die Suchmaschine werfen.


Anzeige

melden