Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Von wem wurde Amerika endeckt?

387 Beiträge, Schlüsselwörter: Geschichte, Amerika
teiwaz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von wem wurde Amerika endeckt?

27.08.2010 um 02:22
Wikinger ganz klar und ohne Überlegung ;-)


melden
Anzeige

Von wem wurde Amerika endeckt?

27.08.2010 um 04:26
Kolumbus jedenfalls nicht. Ich tippe mal auf die Skandinavier.


melden

Von wem wurde Amerika endeckt?

27.08.2010 um 09:17
Von den amerikanischen Ureinwohnern, den indianischen Völkern, die seinerzeit über die Beringstrasse zogen, um den Kontinent zu besiedeln. Alle anderen haben nicht "entdeckt", sondern höchstens unterworfen und erobert.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von wem wurde Amerika endeckt?

27.08.2010 um 09:43
Als ich neulich in Vegas war, habe ich die Wüste von Nevada entdeckt und habe sie der Einfachheit halber einfach Nevada genannt...eine Namensänderung zu Sockenpuppania wäre für die Einwohner zu teuer gekommen.


melden

Von wem wurde Amerika endeckt?

27.08.2010 um 10:46
Doors schrieb:Von den amerikanischen Ureinwohnern, den indianischen Völkern, die seinerzeit über die Beringstrasse zogen, um den Kontinent zu besiedeln. Alle anderen haben nicht "entdeckt", sondern höchstens unterworfen und erobert.
Darum geht es ja. Der Kennwickman ist kein indianischer Ureinwohner, sondern scheint von diesen umgebracht worden zu sein. Eine Genuntersuchung sollte nun Aufschluss darüber bringen, woher der Kennwickmann kam, aber irgendwie finde ich die Ergebnisse nicht. Es wird ja spekuliert, dass er selber zu einer früheren Einwanderungswelle gehört und von den nachrückenden Vorfahren der Indianer ausgerottet wurde.


melden

Von wem wurde Amerika endeckt?

27.08.2010 um 11:15
@Puschelhasi
Die Wüste Sockenpuppe xD
@Spöckenkieke
Ja hab auch davon gehört.. n bisserl beschämend aber ich wurde durch den Roman "Intruder" von Wolfgang Hohlbein darauf aufmerksam.

Und war da nicht noch was mit ägypter?


melden

Von wem wurde Amerika endeckt?

27.08.2010 um 11:22
Ach da waren schon einige vor Kolumbus und den Wikingern da. Man hat z.B. mal in Südamerika chinesisches oder japanisches Porzellan gefunden, genau weiss ich das jetzt nicht mehr.
Aber auch die Portugiesen sollen ja schon vor Kolumbus da gewesen sein und schon recht gute Karten gehabt haben, was übrigens auch der Grund gewesen sein soll, warum sie Kolumbus nicht unterstützen wollten, weil sie ihre Entdeckung für sich behalten wollten. Hatte mal vor Jahren ne Doku im TV darüber gesehen.
Was ich nicht verstehe,ist,warum heute noch Kolumbus als der Entdecker Amerikas hingestellt wird, da er ja nicht der erste war.
Und ein Entdecker war er bestimmt nicht, sondern ein Eroberer und Sklavenjäger.


melden

Von wem wurde Amerika endeckt?

27.08.2010 um 11:25
@Glünggi

Jepp,mit dem Ägyptern war da auch mal was. Da lief mal auf 3sat ne Doku darüber. Und zwar hatte man bei einigen Mumien Koka-und Nikotinrückstände im Körper gefunden.


melden

Von wem wurde Amerika endeckt?

27.08.2010 um 11:40
@Praetorianer
Jops genau..irgendwelche Pflanzenrückstände, die es nur in Amerika geben soll^^
@FrankD
Was ist von der Geschichte zuhalten? ^^


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von wem wurde Amerika endeckt?

27.08.2010 um 11:43
Es ist doch echt komisch, dass gesagt wird, Amerika sei endeckt worden, so als hätten dort keine Menschen bis zur "Entdeckung" gelebt.


melden
Barrakuda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von wem wurde Amerika endeckt?

27.08.2010 um 11:56
@Fidaii

Stimmt, schon komisch.


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von wem wurde Amerika endeckt?

27.08.2010 um 12:03
Zumal die Menschen aus Asien im heutigen Russland bestimmt schon über das Beringmeer (Beringsee) nach Nordamerika kamen, lange bevor ein Europäer das Land betrat. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Standort Amerikas den Europäern schon vor der angeblichen "Entdeckung" bekannt war.


melden
Barrakuda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von wem wurde Amerika endeckt?

27.08.2010 um 12:06
@Fidaii

Das kann ich mir auch vorstellen.


melden

Von wem wurde Amerika endeckt?

27.08.2010 um 12:34
Praetorianer schrieb:Ach da waren schon einige vor Kolumbus und den Wikingern da. Man hat z.B. mal in Südamerika chinesisches oder japanisches Porzellan gefunden, genau weiss ich das jetzt nicht mehr.
Also ich hab nur gefunden, dass die ganzen Geschichten mit dem Porzelan und römischen Vasen usw auf eine Zeitungsente zurückgingen. Da hat eine Firma Antiquitäten hergestellt und um sie schön mit Algen überwuchern zu lassen wurden die für 2 jahre Versenkt. Taucher haben die zufällig gefunden und dann groß auf gemacht durch Sitchin und Hancock wurde das zu nem eigenläufer. Frag mich jetz aber nicht wo ich das gelesen habe.


melden
pyramiden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von wem wurde Amerika endeckt?

27.08.2010 um 13:28
"Der Junge von Chan Hol"10.000 Jahre altes Skelett

Nach jahrelangen Untersuchungen haben mexikanische Forscher aus einer überfluteten Höhle auf der Halbinsel Yucatán ein 10.000 Jahres altes menschliches Skelett geborgen. Nach Agenturmeldungen handelt es sich um eines der ältesten in ganz Amerika gefundenen Skelette. "Der Junge von Chan Hol" ist nach Angaben der Forscher zu 60 Prozent erhalten. Die Entdeckung deute zusammen mit ähnlichen Funden darauf hin, dass Amerika zuerst von Asien her besiedelt worden sei.

Die Frage bleibt , wie diese dorthin kamen.


melden

Von wem wurde Amerika endeckt?

27.08.2010 um 13:30
@Spöckenkieke

Ja,leider kommen solche Fälle vor! Solche Dinge tragen denn dazu bei, das, wenn man mal wirklich was gefunden hat, das denn auch ad absurdum geführt wird.


melden

Von wem wurde Amerika endeckt?

27.08.2010 um 13:32
@pyramiden

Hast Du eventuell ein Link dazu?


melden
pyramiden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von wem wurde Amerika endeckt?

27.08.2010 um 13:33
http://www.n-tv.de/wissen/10-000-Jahre-altes-Skelett-article1352211.html


melden

Von wem wurde Amerika endeckt?

27.08.2010 um 13:39
@Glünggi

Das war damals eine sehr eigenartige Sache. Und zwar ist eine Osteuropäische Wissenschaftlerin (Name vergessen) darauf gestossen. Es gab da wohl glasklare Beweise dafür.
Und was passierte? Sie wurde von Ägyptologen diffamiert und lächerlich gemacht.
Dabei stellt sich mir die Frage, warum sollen die Ägypter nicht den Atlantik mit ihren Schiffen befahren haben? Der Entdeckergeist existiert doch nicht erst seit dem 15. Jahrhundert.
Sogar die Polynesier befuhren den Pazifik, wahrscheinlich sogar bis Amerika. Und die waren in EINBÄUMEN unterwegs!


melden
Anzeige

Von wem wurde Amerika endeckt?

27.08.2010 um 13:40
@pyramiden

Danke!


melden
371 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Fluch der Bush's18 Beiträge