Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Krieg ? Israel gegen Palästina

575 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, Israel, Palästina

Krieg ? Israel gegen Palästina

19.09.2007 um 22:11
@Hansi
Nicht labern, widerlegen. (übrigens stand da nix von friedlich)


melden
Anzeige
toledo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg ? Israel gegen Palästina

19.09.2007 um 22:15
al-chidr schrieb:Könntest du dich als Israeli an Tötungsangriffen, Häuserzerstörungen, Schikanen an Kontrollposten usw. beteiligen?
das weiß ich nicht. ich war nie in einer solchen situation.
ich musste auch nie zum militär. in der ddr wollte man mich erst mit 26 jahren einziehen, weil ich mich geweigert habe länger zu dienen. 3 - 10 jahre wollten die. ich sagte, nö, das mach' ich nicht. antwort: dann werden sie erst mit 26 jahren eingezogen, wenn sie bereits eine familie haben. da kam die wende dazwischen und die bundeswehr hat mich einfach vergessen.

die palästinenser tun aber auch nichts dafür, den konflikt zu beenden. die israelis auch nicht.


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

19.09.2007 um 22:17
"die palästinenser tun aber auch nichts dafür, den konflikt zu beenden."
Können sie nicht, es gibt kein 'die Palästinenser'.


melden
toledo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg ? Israel gegen Palästina

19.09.2007 um 22:19
ich formuliere es anders: offensichtlich tut kein palästinenser etwas dafür, den konflikt zu beenden.


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

19.09.2007 um 22:20
Das ist völlig Falsch, du tust den vielen Menschen in Palästina unrecht die sich für einen friedlichen Weg mit ihrem Leben einsetzen.


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

19.09.2007 um 22:21
Israel hält die einzige große Figur die für eine friedliche Lösung steht ja selbstverständlich (unter falschen Anschuldigungen) gefangen.


melden
toledo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg ? Israel gegen Palästina

19.09.2007 um 22:24
sicarius schrieb:Das ist völlig Falsch, du tust den vielen Menschen in Palästina unrecht die sich für einen friedlichen Weg mit ihrem Leben einsetzen.
warum höre ich nichts von denen?


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

19.09.2007 um 22:25
Weil du dich nicht für sie interessierst?


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

19.09.2007 um 22:26
Die Medien werden dir bestimmt nichts über die Leute erzählen die Versuch andere aus den Milizen rauszuhalten. Mit Gemeindeinitiativen usw.


melden
Hansi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg ? Israel gegen Palästina

19.09.2007 um 22:27
@sicarius

Warte noch auf deine Antwort bezüglich Arafats Gegenvorschlag zu den Friedensangeboten.


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

19.09.2007 um 22:28
Allerdings wie gesagt, sprechen wir hier von legalem Widerstand, da gelten andere 'Regeln'.
Die warscheinlichste Friedensbewegung wäre die eines Marwan Barghuti.


melden
Hansi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg ? Israel gegen Palästina

19.09.2007 um 22:28
@al-chidr

Selbstmordanschläge gibt es dank der verhassten Masuer nicht mehr. Jetzt schickt man Kassams


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

19.09.2007 um 22:29
@Hansi
Kannst du die Frage noch mal posten, entschuldigung, weiß gerade nicht was du meinst.


melden
toledo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg ? Israel gegen Palästina

19.09.2007 um 22:29
sicarius schrieb:Die Medien werden dir bestimmt nichts über die Leute erzählen die Versuch andere aus den Milizen rauszuhalten. Mit Gemeindeinitiativen usw.
ich denke, es gibt mindestens genauso viele israelis, die "gut" sind. die solltest du auch erwähnen.


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

19.09.2007 um 22:30
Bin allerdings kurz weg ich antworte später dann.


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

19.09.2007 um 22:31
Israels Friedensbewegungen? Die sind riesig und werden so radikal es geht unterdrückt.
+Was willst du denn von mir, ich hab nirgends gesagt das irgendetwas die Schuld der Israelischen Bevölkerung ist.


melden
rosettenpete
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg ? Israel gegen Palästina

19.09.2007 um 22:39
"Israels Friedensbewegungen? Die sind riesig und werden so radikal es geht unterdrückt.
+Was willst du denn von mir, ich hab nirgends gesagt das irgendetwas die Schuld der Israelischen Bevölkerung ist."

ach red doch keinen dreck. was ist mit den israelischen friedensdemos im letzten jahr, als der libanon-krieg tobte? die sind nicht unterdrückt wurden oder gewaltsam aufgelöst wurden. eine der bekanntesten friedensaktivisten israels ist dir frau ehud olmerts, aktiv bei "peace now". die hat letztens bei 3sat über die arbeit "ihrer" bewegung berichtet. da fiel kein wort von unterdrückung. aber solang du nicht alles böse in israel hineinprijezieren kannst wirst du gehirnloser nicht glücklich.


melden
rosettenpete
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg ? Israel gegen Palästina

19.09.2007 um 22:43
Selbstmordanschläge gibt es dank der verhassten Masuer nicht mehr. Jetzt schickt man Kassams

nein, frag sicarius. das sind legitime widerstandsaktionen, völkerrechtlich gedeckt. das sich der palästinensische "widerstand" aber immer gegen israelische zivilisten richtete fällt großzügig unter den tisch. das war in der hochzeit des plo-terrors als man mit den antisemiten von der raf paktierte so, das war zur zweiten "intifada" besonders der fall und das wird mit dem dauernden beschuss israelischer grenzstädte mit qassams der fall sein. den direkten kontakt suchen sie nur wenn sie steine auf panzer schmeißen können :)


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

20.09.2007 um 01:33
Olmerts Frau ist schon in Ordnung soweit ich das sagen kann, aber die sitzt ja auch nicht in der Regierung. (hat sogar gegen ihren Mann gewählt)
Ansonsten alles viel Mist den man hoffentlich nicht auchnoch kommentieren muss. (nachdem schon alles beantwortet und von dir schlicht ignoriert wurde was du da anschneidest)

Nochmal kurz zur Friedensbewegung, ich schrieb 'so radikal es geht unterdrückt', das trifft zu...das wirst du hoffentlich auch nicht bestreiten, bezeichne sie lieber als radikale gewalttätige Kommunisten wie man das normalerweise da tut. (nicht vom Kurs abkommen Soldat, sonst verheddern sich die Anschuldigungen noch ineinander.)


melden
Anzeige
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg ? Israel gegen Palästina

20.09.2007 um 01:59
Israelfreunde@

Ihr fordert doch immer dass muslimische Massen auf die Strasse gehen, um gegen Gewalt im Namen des Islam zu protestieren.

Was sagt ihr dazu, dass während des Libanonkrieg ein paar Hundert (laut Avnery) Leute auf die Strasse gingen, obwohl das in Israel theoretisch möglich ist?

Nach euren "Kriterien" heißt das, dass Juden in Israel Gewalt im Namen Israels unterstützen!

Nach meinen Kriterien waren viele Menschen, die gegen die Bombenteppiche im Namen ihres Landes und indirekt auch ihrer Religion waren, eingeschüchtert, unentschlossen oder gan einfach mit anderen Dingen beschäftigt!


Hansi@

Nein das liegt nur zum Teil am Grenzwall!
Der ist doch noch nichtmal bis Jerusalem/Al- Quds fertig - kennen die Selbstmordarmeen nur Schleichwege im nördlichen Teil des Westjordanlands ?

Außerdem könnte es Anschläge auf Grenzposten, Siedler usw. geben. Gibt es aber im Moment kaum - und das liegt nicht nur an denisraelischen Verschärfungen der Sicherheitsbestimmungen, die allerdings so weit gehen, dass zwar vielleicht einer von 10 oder von mir aus auch einer von 3 Übergriffen verhindert werden kann, dafür aber Millionen Pslästinenser wie in einem Gefängnis leben, ständig beobachtet, durchleuchtet und schikaniert werden, dazu gezwungen werden, sich als Billigarbeiter in israelischen Unternehmen durchzuschlagen usw.

Sprich: Die Sicherheit der jüdischen Israelis, vor allem der faschitischen Siedler wird noch mehr garantiert -
Der Preis ist die massive Unterdrückung der palästinenischen Eigenständigkeit. Sie sind zumindest m Westjordanland Sklaven der Besatzer geworden - da dürfen auch die Araber nicht um den heißen Brei herumreden, Widerstand gibt es dort fast überhaupt nicht mehr.


melden
130 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Merkel am Ende?2.119 Beiträge