Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krieg ? Israel gegen Palästina

575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Israel, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krieg ? Israel gegen Palästina

18.09.2007 um 21:57
Ich sollte fast mal was zu den 'Village Files' der Zionisten posten...will das aber nicht unter den ganzen braunen Pfeifen verbreiten.

Anzeige
2x zitiertmelden

Krieg ? Israel gegen Palästina

18.09.2007 um 22:02
Solange die Menschen der einen Konfliktpartei nicht Verständnis für die Situation der Gegenseite und Mitgefühl empfinden können für das Leid der jeweils anderen Bevölkerung wird sich nicht viel ändern...


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

18.09.2007 um 22:05
@sicarius
Zitat von sicariussicarius schrieb:...will das aber nicht unter den ganzen braunen Pfeifen verbreiten.
und da tust Du gut daran!


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

18.09.2007 um 22:05
@Jaf
Völlig korrekt...aber man muss pragmatisch sein. 'Die' Palästinenser sind in einem losen Widerstand organisiert der schon oft gezeigt hat das er spontan reagiert, also dezentralisiert. Die Israelis haben eine Zentralisierte Befehlsgewalt über ihre Armee.

..Der Wink muss von Israel kommen, die Palästinenser können es garnicht...und naja die Israelische Regierung will es nicht.


1x zitiertmelden

Krieg ? Israel gegen Palästina

18.09.2007 um 22:06
"und da tust Du gut daran!"
Ja aber dieses Sonnenscheingerede über den Israelische Staat macht einen schon kaputt...diese schwarz-weiss Sicht.. (wenigstens wird er dafür bezahlt *g+)


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

19.09.2007 um 08:54
Zitat von sicariussicarius schrieb:..Der Wink muss von Israel kommen, die Palästinenser können es garnicht...und naja die Israelische Regierung will es nicht.
so winzig kleine winker gab es schon von der israelischen seite. die sind leider von palästinensischen fanatikern zunichte gemacht worden, worauf die israelis aber leider wieder mit gegengewalt antworteten. ich fürchte, die hamas ist nicht wirklich am wohlergehen des eigenen volkes interessiert.


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

19.09.2007 um 09:01
@toledo
Es gab keinen Winker, nicht einen. Ausversehen kam fast mal ein Frieden am Ende der Clinton Administration zustande..als man merkte das die Palästinenser doch auf die verrückten Forderungen eingegangen wären hat man schnell ohne Erklärung abgebrochen.


1x zitiertmelden

Krieg ? Israel gegen Palästina

19.09.2007 um 09:25
sicarius, ich bin kein israel-freund, aber ich versuche die sache von beiden seiten zu betrachten. versuch das doch auch mal!


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

19.09.2007 um 12:36
http://www.haaretz.com/hasen/spages/905229.html (Archiv-Version vom 11.10.2007)

Last update - 12:31 19/09/2007
Ministers declare Gaza 'enemy entity', vote to disrupt power, fuel


Israel hat einen wichtigen Schritt getan und Gaza nun offiziel als Feind eingestuft. Wollen wir hoffen das eine grossangelegt Besatzung folgt und der alberne Raketenbeschuss endlich beendet wird, damit die Israelis in Sderot und Ashkelon ein bisschen Ruhe bekommen.


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

19.09.2007 um 18:16
sicarius, du bist ja nicht mehr ganz fit im kopf. kompletter realitätsverlust. einerseits gibt es ständig ethnische säuberungen von seiten israels, ja einen rassistischen vernichtungskrieg führen die israelis gg die palis. andererseits steigt die population ständig, was du auf die armut zurückführst. sterben sie nun wie die fliegen oder vermehren sich wie die karnickel?

"Der Wink muss von Israel kommen, die Palästinenser können es garnicht...und naja die Israelische Regierung will es nicht."

warum können es die palis nicht? doch nicht weil sie etwa verrückte antisemiten sind?wie wär es mit der anerkennung israels? wenn das palästinensische volk - und nur das volk, den es ist volksgemeinschaft organisiert, teilt den nationalen gedanken von der vernichtung israels (und brandmarke das nicht wieder als lüge, guck doch einfach mal in die charta deiner hamas-freunde) - endlich erkennt das terrorismus nicht die lösung ist, wenn palästinensische mütter endlich erkennendas es nicht heldenhaft ist wenn sich ihre söhne in die luft jagen ist auch der erste schritt richtung frieden gemacht.

barak hat mehr als je ein israelischer premier zuvor zugeständnisse richtung palästina gemacht. arafat lehnte ab. und meinte seine suicide bomber zu schicken.

du hast oben davon gesprochen den braunen keinen fahrtwind zu geben. das machst du aber, oder anders: du hast nur braunen mist im kopf. du bist durch und durch antisemit, auch wenn du es wahrscheinlich nicht wahrhaben magst. sicarius, antisemitismus ist nicht nur, wenn deutsche juden in den gasofen stecken.

vor ein paar seiten meintest du man rede hier ständig vom moslem als untermenschen. das ist natürlich quatsch. das wissen zum beispiel die 500 homosexuellen palästinenser die der tödlichen nestwärme der "widerstandspatriotischen" volksgemeinschaft gen tel aviv entkommen konnten und jetzt gehätschelt und getätschelt werden von israelischen schwulen (und das ist auch gut so).zuhause hätte man sie für ihre sexuelle ausrichtung sicher nicht so wärmstens empfangen.

zum schluss (du hast noch mehr dreck geschrieben, aber soviel scheiße auf einmal kann man sich nicht merken): palästinensische selbstmordattentate oder andere, militärische aktionen gegen israel sind sehr wohl organisiert und durchgeplant. die heldenhaften widerstandskämpfer - wie sie in deinem antisemitischen weltbild existieren - sind alles andere als durchgeknallte, vereinzelte irre die losziehen um so viel menschen im faschistischen suicide bombing mit in den tod zu reißen.

aber hey, du bist ja kein antisemit. du hasst nur zionisten, bist ergo ein antizionist. sicarius, dein kopf ist leer (oder voller scheiße, da leg ich mich noch nicht fest.)


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

19.09.2007 um 18:30
achso, sic: wo sind 90% der palästinensischen "widerstansdakte" nicht gegen die israelische zivilbevölkerung gerichtet? ich komm aus der linken. ein anti-imp-spasti meinte mal voller stolz zu mir die israelis kann man nur mit der terrorisierung der zivilbevölkerung bekämpfen. das würde den zionistischen konsens aufweichen, den es (und da hat er recht) in der israelischen bevölkerung gebe. avnery sei für ihn zwar mutig, aber immer noch linker bzw. gezähmter zionist. er fügte hinzu das die palis da schn gute arbeit leisten und das qasams die besten argumente wären. der mann heisst willi langthaler und ist in der wiener "friedensbewegung" tätig. kannst gerne mal googeln.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg ? Israel gegen Palästina

19.09.2007 um 21:34
@sicarius
Zitat von sicariussicarius schrieb:Es gab keinen Winker, nicht einen. Ausversehen kam fast mal ein Frieden am Ende der Clinton Administration zustande..als man merkte das die Palästinenser doch auf die verrückten Forderungen eingegangen wären hat man schnell ohne Erklärung abgebrochen.
Du wirfst anderen schwarz-weiß denken vor?
Wer bitte hat die Verhandlungen abgebrochen?
Arafat ist nicht nur nicht auf die "verrückten Forderungen eingegangen", er hat Israel noch nicht mal einen Gegenvorschlag gemacht. Oder kennst du einen?
Arafat ging auf die Vorschläge nicht ein, weil ein Ende des Nahost-Konfliktes das eigene Ende bedeutet hätte.
Jeder Palästinenser der heute gewaltsam stirbt geht auf das Konto von Arafat und Konsorten.
Diese "verrückten Forderungen" hätten nicht nur das Ende der unseligen Siedlungspolitik bedeutet, sondern auch einen anerkannten palästinensischen Staat.
Der saudische Diplomat Barat, der in den Verhandlungen vermittelte, sagtenach dem Scheitern:
"Ich habe mich innerlich , um ehrlich zu sein, noch immer nicht erholt von der Größe der verpassten Gelegenheit im Januar. 1600 tote Palästinenser bisher. Und 700 tote Israelis.
Meines Erachtens nach ist nicht eines der verlorenen Leben gerechtfertigt, weder das eines Israelis, noch das eines Palästnensers."



melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

19.09.2007 um 21:48
Erstmal, dein Einzelfall ist nichts was gegen die Statistik spricht. Avnery (gerade hat DissidentVoice einen schönen Artikel dazu veröffentlicht) ist tatsächlich ein Zionist, was ja auch nichts allzu schlimmes ist und es gibt genug Spinner die meinen man müsste Zivilisten angreifen.

Zu der ethnischen Säuberung, die Palästinenser werden nach und nach immer mehr enteignet und in kleine Reservate oder auch 'Ghettos' gesteckt, die Erklärungen die ich zur höheren Geburtenrate gegeben habe sind korrekt. Mittlerweile gibt es statistisch gesehen 5 Geburten/Frau.

"warum können es die palis nicht? doch nicht weil sie etwa verrückte antisemiten sind?wie wär es mit der anerkennung israels?"
Weil die Palästineneser nicht zentral Organisiert sind. Es ist ein loser Widerstandsverbund (zum Teil verfeindet) aber mit ähnlichen Zielen. Israel versucht alles um eine Einung des Widerstandes - was zu einer friedlichen Lösung führen könnte - zu verhindern. Dies geschieht (u.a)durch die Aufrüstung korrupter Söldner, namentlich gerade die Fatah Spitze.

Arafat war kein politischer Führer sondern ein alter korrupter Terrorist ohne jegliches politisches Gewicht, praktisch im freien politischen Fall (zwinker zwinker).
Erst als Israel ihn gekauft hatte wurde er zum großen Führer der den Frieden bringen kann hochgejubelt. Das selbst dieser alte korrupte Terrorist nicht als der Mann in die Geschichte seines Volkes eingehen wollte, der Palästina letzendlich offiziell an Israel überschreiben sollte, ist mehr ein (blutiger) Treppenwitz der Geschichte.

+nochmal das was ich dir ins Profil geschrieben hab hier rein, zum besseren Verständniss der Situation:
"Das ist von Norman Finkelstein -2003:
Das ist nicht ganz richtig. Lassen sie uns einen Blick auf die Statistik, der vergangenen Monate werfen: Im Juli hatten die militanten Palästinensergruppen ein Abkommen ausgearbeitet, in dem ein Ende aller Selbstmordanschläge gegen israelischeZivilisten vereinbart war. 90 Minuten bevor eine entsprechende Erklärung veröffentlicht werden konnte, bombardierte Israel - in vollem Wissen um die bevorstehende Bekanntmachung - ein dicht bevölkertes Wohngebiet in Gaza. Elf palästinensische Kinder wurden dabei getötet. Dabei wurde klar, dass die israelische Regierung nichts mehr fürchtet, als ein Ende der Selbstmordanschläge. Dann wäre sie nämlich gezwungen, zu verhandeln. Israels Hauptziel besteht aber darin, noch mehr Selbstmordanschläge zu provozieren, um eine diplomatische Lösung zu verhindern und Vorwände für weitere Repressionen zu erhalten."

"du hast nur braunen mist im kopf. du bist durch und durch antisemit"
Natürlich völliger Blödsinn der nicht kommentiert werden muss.

"sind alles andere als durchgeknallte"
Die sind sie selten, korrekt. Aber sie sind trotzdem nicht zentral organisiert wie sich das ein mancher Träumer hier wünscht.

"du hasst nur zionisten"
Ich hasse niemanden und binkein Antizionist.

@JoschiX
Das ist widerlich.

@toledo
"versuch das doch auch mal!"
Tue ich, immer.


2x zitiertmelden

Krieg ? Israel gegen Palästina

19.09.2007 um 21:51
@Hansi
Les nochmal nach was drin stand, du hast das irgendwie nicht gelesen.


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

19.09.2007 um 21:53
Hansi@

Ist dir vielleicht schon einmal aufgefallen, dass die Raketen vor allem von den Al- Aqsabrigarden (und damit zur FATAH zugehörig) und dem islamischen Dschihad abgefeuert werden, und nur marginal von bewaffneten Hamasgruppen? Die Hamas soll sich hinter den Kulissen schon mehrmals für eine Einstellung dieser Raketenbeschüsse eingesetzt haben, aber hat wahrscheinlich andererseits auch wieder nichts dagegen, da sie sich selbst dem Widerstand verschrieben hat und keine Schwäche zeigen darf - wenn sie mit aller Gewalt gegen die Beschüsse vorgehen würde, könnte das ihre Glaubwürdigkeit bei vielen Hamasanhängern beschädigen.
Aber anstatt zu versuchen, die Hamas mit ins Verhandlungsboot zu holen und auf deren zahlreiche Angebte einzugehen, wird zufälligerweise wieder einmal der Krieg erklärt ...
Und was tut Abbas gegen die Raketenabschüse seiner Aqsabrigarden? Im Westjordanland kann er sie doch auch einigermaßen zähmen durch Amnestien, Privilegien usw. ... warumkann er das im Gazasreifen nicht?
Und die Medien verkündigen jede Woche aufs Neue, dass der Gazastreifen bald vollständig kollabiert, und zwar seit Monaten!

Die Hamas kann doch machen was sie will, Israel wird nicht darauf eingehen und ständig den Ton verschärfen und andere palästinensische Gruppierungen gegen die Hamas ausspielen

Das ist wieder einmal ein schmutziges Spiel was da gespielt wird - aber das ist in der Politik nichts Neues.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg ? Israel gegen Palästina

19.09.2007 um 21:55
Zitat von sicariussicarius schrieb:Im Juli hatten die militanten Palästinensergruppen ein Abkommen ausgearbeitet, in dem ein Ende aller Selbstmordanschläge gegen israelischeZivilisten vereinbart war.
Die friedlichen Militanten und der Finkelstein...interessant


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

19.09.2007 um 22:01
Zitat von sicariussicarius schrieb:@toledo
"versuch das doch auch mal!"
Tue ich, immer.
mach ich ja. deshalb kann ich erkennen, dass beide seiten schuldig sind. du schiebst alles auf israel.

das problem entstand kurz nach dem großen krieg und verschärfte sich nach dem sechstagekrieg. hätte israel den damals nicht gewonnen, wäre der staat von den großnationalistischen arabern einfach weggepustet worden. übrig blieben die palästinenser im gazastreifen und auf der west bank. arafats plo hat keinen widerstand betrieben, sondern terrorismus. die franzosen und die ddr haben den yasser dann auch noch hofiert. der konflikt eskalierte und beruhigte sich wieder ein bisschen. wäre ich palästinenser, würde ich wahrscheinlich auch widerstand leisten. ich könnte mir aber niemals vorstellen, mit einem bombengürtel zwischen die israelis zu gehen oder mit raketen auf zivilisten zu schießen. wäre ich israeli, hätte ich angst um mein leben. so betrachte ich das von beiden seiten.

beideinen ausführungen kann ich das nicht erkennen.


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

19.09.2007 um 22:03
Hansi@

Berichte doch mal vom letzten Selbstmordanschlag! Die Mauer ist nur bedingt ein Argument, "militante Palästinenser" könnten sich ja z.b. auch an Armeeposten in die Luft sprengen oder in der Nähe von Siedlern etc.
Der letzte Selbstmordanschlag durch die Hamas liegt nun bereits mehr als 2 Jahre zurück!

Und der letzte schwere israelische Bombenangriff ?


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

19.09.2007 um 22:08
"wäre ich palästinenser, würde ich wahrscheinlich auch widerstand leisten. ich könnte mir aber niemals vorstellen, mit einem bombengürtel zwischen die israelis zu gehen oder mit raketen auf zivilisten zu schießen. wäre ich israeli, hätte ich angst um mein leben. so betrachte ich das von beiden seiten"



Könntest du dich als Israeli an Tötungsangriffen, Häuserzerstörungen, Schikanen an Kontrollposten usw. beteiligen?

Wenn du einberufen wirst, aber verweigerst, kommst du in Israel ins Gefängnis - wieder einmal ein Paradebeispiel für die israelische Demokratie ...

-> Vor diesem Hintergrund ist die frühere Hamasdoktrin, dass jeder männliche Israeli als bewaffnet gilt, nicht SO falsch. Rein rechtlich gesehen ist das tatsächlich der Fall.
Das rechtfertigt natürlich keine tödlichen Übergriffe inmitten von Zivilisten, aber das ist eine andere Sache.


1x zitiertmelden

Krieg ? Israel gegen Palästina

19.09.2007 um 22:09
Ich suche nicht nach -den- ultimativ Schuldigen(die es nicht gibt), sondern wer gerade den Frieden blockiert. Die Palästinenser? Nein, wer sollen die denn sein. Das sind einige Menschen die sich in die Hamas oder in eine Dschihadistische Gruppe eintragen wenn es für sie mal wieder zu schlimm wird.
Was macht die Israelische Regierung um zu verhindern das die Menschen in so eine Situation kommen? Überhaupt nichts. Im Gegenteil, sie lieben es. Erinnert mich wieder an Liebermann der den Sieg der Hamas gefeiert hat da er nun endlich wieder sagen kann das sie gegen 'Islamisten', 'Islamische Faschisten' oder eben 'Terroristen' kämpfen.
Was du bei deinen Anschauungen übersiehst ist das das israelische Volk und die israelische Regierung 2 paar Schuhe sind. Ich denke dir fehlt der Blick fürs ganze sonst rutscht du noch in die 'Israel kämpft gegen Palästina' Propaganda Spalte ab.


Anzeige

melden