Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krieg ? Israel gegen Palästina

575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Israel, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krieg ? Israel gegen Palästina

20.09.2007 um 02:02
Die nächste Intifada ist nur noch eine Frage der Zeit, sie kann nächstes Jahr oder auchg erst in 10 Jahren ausbrechen, aber unter diesen Bedinungungen wird sie nicht zu verhindern sein. Wahrscheinlich wollen das Israel und die USA auch.

Anzeige
melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

20.09.2007 um 02:10
@chidr
Leider..aber das könnte dann auch die letzte sein. Die israelische Bevölkerung lässt sich nichtmehr allzu lange mit Propaganda füttern.
Zu der Sache mit dem Libanon..das war kompliziert, die Medien hatten verschwiegen das die erste Aggression wieder von Israel ausging. Sie dachten die Milizen hätten (mehr oder weniger..die zu tausenden schon inhaftierten Zählen nicht im Kurzzeitgedächtnis der 'öffentlichen Meinung'. ) 'ohne aktuellen Grund' die Soldaten entführt.
Die vorhergehende Entführung der arabischen Zivilisten wurde erst spät erwähnt und da auch nur nebenbei. Also hier keine Vorwürfe machen, es ist schwer gegen soetwas zu demonstrieren. (dafür gab es große Demonstrationen weltweit auch mit vielen jüdischen Teilnehmern)


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

20.09.2007 um 02:31
Ich mache den Juden in Israel gar keine Vorwürfe, ich halte eh nichts davon, die Haltung der Bevölkerung an Demonstrationen und dergleichen zu messen!

Ich wollte nur zeigen, wie verzerrt die Leute oft argumentieren:

von Muslimen erwartet man, dass sie nach Anschlägen auf die Strasse gehen, obwohl das in der arabischen Kultur nicht so verankert ist (u.a. aufgrund der Dikataturen), wenn sich in Israel ein paar Hundert Hanseln zusammenfinden, wird das als Beweis für die israelische Demokratie gesehen - gehts noch ???

Der Begriff "Demokratie" ist wie ein Markenzeichen geworden, unter dem es sich besser morden und korrumpieren lässt, denn wisse - in einer Demokratie wird nicht alles unter den Tisch gekehrt, vielleicht wird mal einer von 100 israelischen oder brasilianischen Polizeichef für seine Machenschaften verurteilt, 10 andere werden angeklagt, kommen aber auf Bewährung oder dergleichen frei -
In der Demokratie hat man Demonstrationsrecht - wenndie Demo angemeldet und gestattet wird. Dafür gibt es Kriterien - welche für "Notfälle" massiv verschärft werden.
Wenn dann trotzdem demonstriert wird, fliegen die Knüppel und klirren die Handschellen.
Damit es aber erst gar nicht zu Massendemonstrationen gegen den Staat kommt, wird schon im Vorfeld alles getan, dass die Zahl der Teilnehmer beschaulich bleibt - durch Propaganda, Einschüchterung usw.

wir können wirklich stolz auf das Mehrparteiensystem sein!


(Ähm ... Achtung Ironie)

Übrigens: Ich verlange nicht dass alle Staaten der Welt echte Demokratien sind, ich verlange nur, dass Bürger wie du und ich nachdenken und zur Erkenntnis kommen, dass vieles aus dem Manifest der Demokratie, welches uns vorgebetet wird, nicht viel mehr als Luftblasen sind!


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

20.09.2007 um 03:03
Naja unsere Demokratien sind ja keine mehr. Wir leben in Oligarchien..das wird wohl keiner bestreiten der sich etwas informiert hat. (wobei das eigentlich jeder bis zu einem gewissen Grad zur Kenntnis nimmt)
Eine korrekte Demokratie würde ja auch recht gut funktionieren..aber das ist natürlich nicht so einfach.
Israel hat da nen schlechten Stand da die Bevölkerung mehr oder weniger in Angst und Schrecken lebt..und im Gegensatz zu uns oder Amerika besteht tatsächlich eine reale (selbst geschaffene) Bedrohung. Das sowas nun ausgenutzt wird von Politik und Wirtschaft um Geld zu machen ist klar...aber natürlich ist das Ganze ein sehr fragiles Konzept, deshalb ist Israel wohl auch so ein Polizeistaat.

+Doppelstandards sind doch nun wirklich der Alltag hier und sonstwo. *g+
Die ganze Welt basiert auf Doppelstandards..sonst würde das ja nicht so ganz mit den Angriffskriegen, Invasionen, Interventionen oder Ausbeutungen funktionieren. Die Leute müssen heutzutageschließlich denken das sie im Recht sind und das ist etwas komplizierter seit der 'alle Menschen haben die gleichen unveräußerlichen Rechte' Erklärung...man braucht einfach die bösen Buben vor denen wir die Leute 'retten' müssen. (und natürlich noch des guten Willens wegen die Wirtschaft bzw. die Ressourcen 'Verwaltung' übernehmen)


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

20.09.2007 um 15:41
ja, so doppelstandards wie:

"antisemiten sind ungleich nichtantisemiten"
sind echt hart


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

20.09.2007 um 16:09
Israel hat die einzigartige Chance den Gazastreifen trockenzulegen

Komisch nur dass kein arabisches Land an den Palistinensern interessiert ist und war, nru Lippenbekanntnisse,...als ich mal geschäftlich in Saudi war, sagte mir ein Geschäftsfreund, dass ihnen die Palis auf den Nerv gehen...


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

20.09.2007 um 16:38
Verständlich.....


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

20.09.2007 um 23:45
@blackbush
Ja viele Araber sind ziemlich rassistisch gegenüber Palästinensern...das kommt wohl vom Flüchtlingsstatus.


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

20.09.2007 um 23:54
Sic@

ich glaube dass es mehr daran liegt, dass die Palästinenser in ihrer Wahrnehmung nur "Scherereien" verursachen, was zumindest im Fall Libanon (u.a. den Bürgerkrieg mehr oder weniger ausgelöst) und Jordanien (schwarzer September) auch nicht ganz von der Hand zu weisen ist.

Im Allgemeinen ist es aber wie überall: Die Palästinenser werden geschätzt und man leidet mit ihnen mit, nur will man deren Probleme nicht in den eigenen Ghettos haben.

Ich würde das aber nicht verallgemeinern, ich habe auch viele Leute gesprochen, die sagen, dass die Palästinenser absolut das Recht haben, in ihrem Land in Würde zu leben - besonders mir bekannte libanesische Studenten bedauern die rassistische Politik des Libanon gegen die Palästinser!

Es geht da wieder einmal um Futterneid und um die Sicherheit wie bei uns mit den "Ausländern" ...


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

21.09.2007 um 00:04
@al-chidr

Es sinnlos zu denken, dass irgeindeine der beiden Parteien Frieden will. Die Mächtigen auf beiden Seiten profitieren doch an diesem Konflikt. Arafts Ehefrau schwamm ja in Geld - Geld was die EU ihm und anderen Pallis in den Arsch gesteckt hat. Diejenigen aber die hier die unschuldigen sind, wohlgemerkt auf beiden Seiten - aber besonders auf der Seite der Pallis leiden darunter am meisten.
Auch wenn ich ein Israel-Fan bin muss ich sagen sollte man endlich etwas an der Grundausrichtung der Poltik tun. Aber solange man da Profit sieht wird das wohl nicht gehen!


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

21.09.2007 um 00:06
Es gibt keine 'mächtigen' auf Seiten der Palästinenser. Nur ein paar eingesetzte Überwacher.


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

21.09.2007 um 00:43
@sicarius

Es gibt sehr wohl mächtige auf beiden seiten im hintergrund!
Schon mal darüber nachgedacht das die "Macht" die hinter beiden steht in gewisserweise identisch sind ;)


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

21.09.2007 um 00:46
Na die Palästinenser sind nicht zentral Organisiert. Das klappt nicht. (siehe Fatah)


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

21.09.2007 um 00:48
Bei Israel siehts natürlich wieder ganz anders aus. (Military-Industrial-Complex von USA und Israel usw.)


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

21.09.2007 um 11:17
Klar haben die Palistinänser auch ihre Hintermänner, sie sind schon recht zentralisiert.

Und genug Länder haben ja was von den Palist. als Unruhestifter oder auch nur wenn sie die Waffen abkaufen.

Die Hamas braucht zB den Konflikt mit Israel, weil sie innepolitisch auch keine Lösung für die Probleme hat.


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

21.09.2007 um 11:42
@Fedaykin


das meinte mit die Mächtigen profitieren an beiden SEiten an diesem Krieg!


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

22.09.2007 um 00:22
@Fedaykin
Nein die Hamas will Frieden, es ist lächerlich zu behaupten das die den Dauerkriegszustand wollen...guck dir doch mal die Situation da an. Die Hamas hat jetzt schon desöfteren klargemacht das sie Frieden selbst unter demütigstenden Bedingungen annehmen. (solange Palästinas -Existenzrecht- erhalten bleibt bzw. erst etabliert wird)
Klar sind da auch Waffenhändler usw. im Spiel aber die können die Palästinenser nicht kontrollieren...es ist einfach nicht alles so organisiert da wie es ständig behauptet wird.
Für die Waffenhändler ist es viel einfacher israelische Politiker zu kaufen (die wiederum sich bei der Fatah einkaufen) um den Palästinensischen Widerstand von außen zu 'kontrollieren', jedenfalls seine eben dezentralisierten oder auch spontanen Gegenreaktionen. (durch 'irrationale' Angriffe werden alle 'Bemühungen' torpediert, gibt genug Beispiele dazu.)


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

22.09.2007 um 00:24
(übrigens gibt es natürlich auch Ausnahmen...die Hamas hat wohl immernoch den Dschihadistischen Flügel, auch wenn der immer mehr schrumpft bzw. sich auf andere Organisationen verlagert)


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

22.09.2007 um 06:16
Und woher kommen diese Waffenhändler? Oft genug sind es Israelis - der illegale Waffenhandel in Israel blüht ...


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

05.10.2007 um 23:52
Es ist eine Illusion zu glauben, dass die Hamas oder irgend eine andere politische Macht der Palästinenser Frieden will...


Anzeige

melden