Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krieg ? Israel gegen Palästina

575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Israel, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krieg ? Israel gegen Palästina

08.06.2007 um 23:35
Sorry, file was not found
kommt da bei mir, der Link ist wohl
falsch.

Anzeige
melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

08.06.2007 um 23:38
@JoschiX

Das bezieht sich auf Schutz von Zivil Personen in Kriegszeiten was hatdas mit Okkupation zu tun?


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

08.06.2007 um 23:49
"Das bezieht sich auf Schutz von Zivil Personen in Kriegszeiten was hat das mitOkkupation zu tun?"

Deshalb sagte ich ja Wikiniveau. Das humanitäre Völkerrechtbezieht sich in vielen Fällen auf die Genfer Konventionen z.b. auch im Falle einerBesatzung.
Dort ist z.b. der Begriff Besatzungsmacht juristisch definiert, aber Duscheinst da ja eher resistent zu sein, wenn es nicht deiner persönlichen Meinungentspricht.
Deswegen sagte ich ja schau selber bei der UN nach, da gibt es KlassePDF's mit Erklärungen usw, daraus kann ich aber nix zitieren und abtippen mag ichs auchnicht ^^


1x zitiertmelden

Krieg ? Israel gegen Palästina

08.06.2007 um 23:54
Link: www.un.org (extern)
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:aber Du scheinst da ja eher resistent zu sein
Tu nicht so alswüsstest du was ich denke, klappt eh nicht:)

http://www.un.org/Depts/german/gv-notsondert/ar-es10-15.pdf

Das dazupasst zum Thema und fällt oft das Wort Besatzungsmacht Israel (nicht juristischerBegriff) :)


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

08.06.2007 um 23:57
Da gehts doch um den Mauerbau was hat das mit feindseligen Handlungen der Hamas zu tun ^^


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

09.06.2007 um 00:09
Hier nochmal derLink:

http://english.aljazeera.net/NR/exeres/E90146FB-1B7E-491C-A844-570DADD06C73.htm


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

09.06.2007 um 00:14
@JoschiX

Passt zum Thema hab ich beim Suchen gefunden.


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

09.06.2007 um 00:19
Stimmt Punkt 6 geht darauf ein, da muss die Hamas sich aber noch ein bisschen mehr insZeug legen.


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

09.06.2007 um 00:38
Aktion - Reaktion :)


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

09.06.2007 um 00:41
"Aktion - Reaktion"

Jo für Israel läufts doch gut.


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

09.06.2007 um 00:51
Achja hatte ich noch vergessen vorhin beim Folterlink der PA.

Wieso wird das hierin den westlichen Medien eigentlich wieder totgeschwiegen, ich mein dürfen sich dieseFolterknechte einfach alles erlauben und die Welt schaut weg ? Unglaublich !


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

09.06.2007 um 00:55
Ja noch , mann darf nicht vergessen auch die palästinenser haben auch kluge köpfe inchemie dürften sie den durchblick haben jetzt kommt die biologie an die reihe .Mir kannkein amerikaner weiss machen das er die meisten wissenschaftler im ehemaligen ostblockunter kontrolle hat wo doch bei den meisten menschen nur die summe die frage beantwortet.


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

09.06.2007 um 00:59
JoschiX@

Der Haken an der Sache: Israel behandelt Juden vor Gericht als mündigeBürger, für Palästinenser gibt es Extragerichte und die berüchtigten Militärgerichte -eine Institution die mit Demokratie nichts zu tun hat!

Gefoltert wird leider beiVernehmungen fast überall auf der Welt, selbst innerhalb der EU kommt das vor.


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

09.06.2007 um 01:03
"Gefoltert wird leider bei Vernehmungen fast überall auf der Welt, selbst innerhalb derEU kommt das vor."

Ja aber die Folterkeule kannst Du von nun an stecken lassen,die haut nun nichtmehr mit genügend Wucht.

"für Palästinenser gibt esExtragerichte und die berüchtigten Militärgerichte - eine Institution die mit Demokratienichts zu tun hat!"

Ja, aber Israel ist ja auch Besatzungsmacht und kann sich aufandere Rechtsvorschriften berufen.


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

09.06.2007 um 01:07
@JoschiX

Setzt du auf Konfrontation?
Dann verdienen solche Israelis die Hamasals Gegner wirklich, passen gut zueinander.


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

09.06.2007 um 01:12
"Setzt du auf Konfrontation?
Dann verdienen solche Israelis die Hamas als Gegnerwirklich, passen gut zueinander."

Nein, am liebsten wäre es mir wenn die PA die 2Staaten Lösung endlich akzeptiert und es zu einem aufrichtigen Frieden kommen kann, fürbeide Seiten.


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

09.06.2007 um 01:16
Na ob Israel da so anders ist?
Die Siederpolitik ist Expansionspolitik auf KostenPalästinas bzw. von dem was davon übrig geblieben ist.


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

09.06.2007 um 01:20
"Die Siederpolitik ist Expansionspolitik auf Kosten Palästinas bzw. von dem was davonübrig geblieben ist."

Ja, die Siedlungspolitik ist doof.


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

09.06.2007 um 01:33
Ich weiss auch nicht wie mann sich das so ausmalen kann das sich die israelis undpalästinenser akzeptieren da ja israel als erster etwas verbotenes gemacht habenzumindest nach den heutigen westlichen empfinden das es damals gang und gäbe war zunehmen ohne zu fragen ist mir bekannt.Mir sind nähmlich keine vorverhandlungen bekanntgewesen die um erlaubnis gefragt haben fact ist ja das zur zeit um die 1950 vermehrtpalästinenser sich aufgehalten haben in dieser region.Also nach den erzählungen stellt esfür mich einen kriminellen act dar und jetzt verlangt mann von den palästinenser das manndass noch akzeptiert und auf gut zu sein hat mit den israelis und kuchen zu essen.Ichdenke einmal das es für die westlichen menschen einige reaktionen der palästinenserverständlich sind.Oder wirken sie wie einheimische kanibalen die die Israelis am liebstenmit haut und haaren verschlucken würden.


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

12.06.2007 um 23:46
Jerusalem (Reuters) - Israel hat einen Satelliten zur Beobachtung von Staaten wie Iranund Syrien ins All gebracht.

Der Spionage-Satellit ergänze die israelischeVerteidigung um eine wichtige Komponente, erklärte Verteidigungsminister Amir Perezanlässlich des Starts des Flugkörpers am Montag. Nach den Worten von Haim Esched, demChef der Raumfahrtabteilung im Verteidigungsministerium, soll der Satellit Israel vorallem "beim Thema Iran" helfen. Der Iran steht im Verdacht, an Atomwaffen zu arbeiten. Erhat dies zurückgewiesen.

Bei dem Satelliten handelt es sich um das Modell "Ofek7". Es wurde von einem Luftwaffenstützpunkt an der Mittelmeerküste aus abgeschossen undumkreist die Erde in einer Höhe von 200 bis 500 Kilometer. Erste Fotografien soll er bisEnde der Woche liefern. Der Satellit ergänzt Vorgänger "Ofek 5" und ist offiziellenAngaben zufolge vergleichbar mit dem zivilen Modell "Eros", das auf der Erde Objekte biszu einer Größe von 70 Zentimetern erfassen kann.





...


Anzeige

melden