Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ausrede für das Dasein?

79 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Sein, Entstehung, Dasein
snrs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausrede für das Dasein?

07.07.2006 um 16:36
--Ich glaube nur an das, was ich sehe. --

Dann fehlen aber ziemlich vieleDinge
in deiner Welt. ;) :D


melden
Anzeige
haram
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausrede für das Dasein?

07.07.2006 um 16:36
@theef

Also glaubst du auch nicht an deinen Verstand? :D


melden

Ausrede für das Dasein?

07.07.2006 um 16:39
"Ich glaube das jede Religion nur ein Ausrede ist um dem Leben einen Sinn /Grund zu geben(um Klar zu kommen) "

Genau...so seh ich das auch! Ich frage mich nichtalltäglich, wieso wir auf der Welt sind und was der Sinn des Lebens ist!

"Durchdie Aufhebung der Klassen und der Ausbeutung! Alles wird dem Volk gehören!"

Eigentlich ist kommunismus eine gute Idee, wird aber NIEMALS so gut funktionieren wieder Kapitalismus! Siehe Sowjetunion!


"Durch irgendwelche Steuern wird mandas Problem niemals langfristig lösen können."

Es ist aber besser! überhauptnicht perfekt, aber der Kapitalismus funktioniert besser


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausrede für das Dasein?

07.07.2006 um 16:40
Ich denke hier liegt ein Gedankenfehler vor, denn nicht dass eine priviligierteGemeinschaft "überlebt" wird prohphezeit, sondern dass nur die überleben die erkennen(sich von ihren irdischen Sünden befreien), die sich dem Glauben verschrieben haben, demGemeinschaftsdenken einer Gruppe, die aus ihren Fehlern bereit ist zu lernen. Das Problembei den Idealen, sowie ihr verfechter keinen Einfluss darauf hat wie sie gelebt werden,zerfält die eigendliche Grundlehre durch Einflussnahme derer, die Führen wollen, abernicht an die wirkliche Gemeinschaft denken, sondern aus Machtgier und Geltungshungerheraus geschickt zu manipulieren verstehen.

Elitäres Denken ist Konstrukt desmenschlichen Geiste und nicht Sinn Gottes Wege !

Religiöser Glauben mag fürmanche nach einem "Selbstbetrug" klingen, aber wenn er aus dem Herzen gelebt wird, dannhilft er einem da Halt zu finden, wo man denkt es ginge nichtmehr weiter...


melden

Ausrede für das Dasein?

07.07.2006 um 16:41
uuups..sorry


melden
haram
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausrede für das Dasein?

07.07.2006 um 16:42
@tobias
Wenn die weltweiten Handelsblockaden auch zunichte gemacht werden, dann wirdder Kommunismus eine Hochblüte erleben. Der sozialistische Staat Kuba geniesst z.B. einengrösseren Wohlstand und Fortschritt als die anderen Latin-amerikanischen Länder obwohlKuba ein Embargo gesetzt wurde.


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausrede für das Dasein?

07.07.2006 um 16:43
ich denke also bin ich ;)


melden
haram
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausrede für das Dasein?

07.07.2006 um 16:43
@DieSache

Ich kenne wirklich Moslems die es von Gott erwünscht sehen dass dieafrikanischen Kinder sich zu Tode hungern. Weil das ein Teil einer Prüfung wäre, tzz...


melden
theef
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausrede für das Dasein?

07.07.2006 um 16:43
@ snrs

was denn z.B.?

@ haram

dann kannste ja auch sagen: ichglaube nicht an den Inhalt einer Chipstüte bevor ich sie nicht geöffnet hab ;)


melden

Ausrede für das Dasein?

07.07.2006 um 16:45
Tja da sieht man mal was Menschen aus Religion und Glauben machen.
Nähmlich in denDreck ziehen und dan Gott verantwortlich machen. :(


melden
snrs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausrede für das Dasein?

07.07.2006 um 16:50
@theef ,

z.B. Orte die du nicht gesehen hast, oder von mir aus.. Bakterien. ;)In Physik müsstest du nicht weit kommen, weil das meiste auf reinen Theorien basiert..Eigentlich ist die gesammte Wissenschaft für einen Menschen, der "nur das glaubt, was ersieht", gröstenteils unbegreiflich. ;)

Ein kleines Gedankenexperiment: Stelledich mal vor ein Feld und schaue es dir an. Wirst sicherlich keine Tiere entdecken. Undtrotzdem gibt es dort hunderte von ihnen. ;)


melden

Ausrede für das Dasein?

07.07.2006 um 16:51
"Der sozialistische Staat Kuba geniesst z.B. einen grösseren Wohlstand und Fortschrittals die anderen Latin-amerikanischen Lände"

Ich will trotzdem lieber in derSchweiz wohnen als in Kuba!
Super beispiel dein Kuba! WOW! Überhaupt kein armes Landist das!


@theef

"dann kannste ja auch sagen: ich glaube nicht anden Inhalt einer Chipstüte bevor ich sie nicht geöffnet hab "

Gute Antwort!

@Lamm

"Tja da sieht man mal was Menschen aus Religion und Glaubenmachen.
Nähmlich in den Dreck ziehen und dan Gott verantwortlich machen."

NEIN! Wir glauben nicht an einen Gott, dann ziehen wir ihn auch NICHT in den Dreck? VE R S T E H S T du das?


melden

Ausrede für das Dasein?

07.07.2006 um 16:53
@Tobiasw
DU, da hab ich aber schon ganz andere Dinge hier im Forum Gelesen .


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausrede für das Dasein?

07.07.2006 um 16:55
Nein Haram, also der Wille Gottes ist auch dies nicht, aber was tun wenn menschlichesUnrecht überwiegt und keiner mehr weiss wie wichtig Glauben sein kann, egal an wlcheDefinition eines Gottes man nun auch glauben will. Den menschlichen7irdischen Herrschernkommt es ganz gelegen dass unsere Brüder und Schwestern leiden und das Gewissen ist nichtnur beruhigt, sondern auch gestillt, wenn man seine Spenden abschreiben kann, oder dieseLänder als Schauplatz ihrer angeblich auch so notwendigen Kriege missbrauchtwerden...Entwicklungshilfe...wenn ich ganz provokativ sein darf, ja die wurde geleistetund zwar in Richtung Feindbild und Vorurteilsdenken...die Psychologie der Macht undPolitik, denn in vielen Ländern besteht zwischen Religionsauslegung und politischerGesinnung kein wirklich grosser Unterschied. Und verstehen kann man nur dann wenn manweiss...Manipulation eben !


melden
haram
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausrede für das Dasein?

07.07.2006 um 16:57
@Tobiasw
>> Ich will trotzdem lieber in der Schweiz wohnen als in Kuba! <<

Das will die ganze Welt! Aber das kann sie nicht wenn der Kapitalismus weiterexistiert! Wenn es weltweit Sozialismus gibt, dann wird jeder Staat auf der Welt einengrossen Wohlstand geniessen.


melden

Ausrede für das Dasein?

07.07.2006 um 16:57
"DU, da hab ich aber schon ganz andere Dinge hier im Forum Gelesen ."

Ja weisstdu, wenn jemand mit Adam und Eva kommt, dann müsst ihr halt schon damit rechnen, dass esin den Dreck gezogen wird!


melden
snrs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausrede für das Dasein?

07.07.2006 um 17:00
Wenne es weltweit Sozialismus gibt, dann dauert es nicht lange, bis es innerhalb desSystems wieder zu Kapitalismus kommt. ;)

Aber das ist nicht das Thema diesesThreads.


melden
snrs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausrede für das Dasein?

07.07.2006 um 17:01
--wenn jemand mit Adam und Eva kommt, dann müsst ihr halt schon damit rechnen, dass es inden Dreck gezogen wird!--

Wieso muss ein Atheist immer zeigen, dass er schlauer,gebildeter und besser ist als alle andere? Kann man nicht still und leise, für sich einAtheist sein?


melden
Anzeige

Ausrede für das Dasein?

07.07.2006 um 17:03
"Wenn es weltweit Sozialismus gibt, dann wird jeder Staat auf der Welt einen grossenWohlstand geniessen."

Du redest ja von Kommunsimus! Weisst du was das Problembeim Kommunismus ist?
Es scheidert an den Menschen!
Der Kaptalismus, finde ich,ist der beste WEg zum globalen Wohlstand!
Man muss dieses Wirtschaftssystem aberverbessern usw! Auch afrikanische Länder müssen im Wohlstand leben können, aber da sindsie selberschuld!
Es gibt afrikanische Länder, die haben sehr viele Erdschätze undsind trotzdem arm wie keine andere Länder!
Daran ist NICHT der Kapitalismus schuld,SONDERN ein paar stinkreiche Leute die noch reicher werden wollen!
Nicht derKapitalismus muss weg, sondern diese Männer!


melden
376 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt