@goldmanNix Google, alte Männer nutzen ihre militärgeschichtliche Bibliothek aufgutem altem Papier.
Sicher bestanden die Führungskader der WaSS aus Deutschen - mankann doch die Untermenschen nicht unbeaufsichtigt mit Waffen hantieren lassen. Wohin dasführt, haben die Meutereien der "Hilfstruppen" bei Wehrmacht und WaSS während des 2.Weltkrieges ja gezeigt.
Bitte, liebe "Experten", gebt mir ein zeitgenössischesDokument, dass die Existenz von Türken in der WaSS belegt, dann will ich mich gern einesBesseren belehren lassen.
Und bitte nicht wieder Arabische Legion oder Boses Indermit der Waffen-SS verwechseln.
Der grosse "Antibolschewistischen Kreuzzug", denhier einige heraufbeschwören, in dem sie die Waffen-SS als so eine Art "Prä-NATO"hinstellen, dürfte mangels Bolschewismus doch heute irgendwie ins Leere laufen.
Ehemalige Waffen-SS-Angehörige "fremder Völker" haben nach eigenen Aussagen oftmalsdas Mitmachen bei dem Verein dem Verhungern in Kriegsgefangenschaft vorgezogen.Abenteuerlust und Antikommunismus sind dann wohl bei vielen jungen Männern Europas auchein entscheidender Beweggrund gewesen.