Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken bei der SS

519 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SS, Türken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken bei der SS

14.02.2008 um 09:21
Afrikaner?

Von 5 US-Amerikanern ist es bekannt ggeworden, daß sie in der Waffen-SS gedient haben.

Anzeige
melden

Türken bei der SS

14.02.2008 um 09:39
US Amerikane glaube ich. Immerhin gab es damal wie heute auchLeute dort die dem Führer und dem Deutschen Reich positv gegenüber standen. Mal vorsichtig ausgedrückt


melden

Türken bei der SS

14.02.2008 um 10:12
@greenline
Das Bild ,das du als Anhang zeigst ,also nee. Da ist nicht EINER von der SS drauf zu sehen. Die Männer tragen Wehrmachtsuniform. Die Waffen SS trugen den Reichsadler auf dem linken Oberarm auf der Uniform. Nicht auf der rechten Brustseite. Das ist Wehrmacht.


melden

Türken bei der SS

14.02.2008 um 10:34
Die Indische Legion war der Wehrmacht unterstellt.
Direkt von Tuerken in der Waffen-SS als solches habe ich nicht gehoert, wahrscheinlich weil sie mit den Arabern immer nur als Muslime zusammengefasst werden.
Jede groeßere Truppe verfolgte damals ihre eigenen Ziele. So wollten die muslimischen SS-Truppen ihre Heimat von den Juden "saeubern" oder die Indische Legion wollte Indien von der Kolonialmacht der Briten befreien.


melden

Türken bei der SS

14.02.2008 um 10:44
Link: photospalestine.free.fr (extern)

Ich fuege einmal 2 Bilder ein, daß eine ist zwar scharf aber klein, daß andere wiederrum groß aber unscharf.


melden

Türken bei der SS

14.02.2008 um 10:44
Link: www.alliancefr.com (extern) (Archiv-Version vom 28.10.2007)

Hier das Zweite.


melden

Türken bei der SS

14.02.2008 um 10:46
Uebrigens war es die 13. Waffen-Gebirgs-Division der SS „Handschar“.


melden

Türken bei der SS

14.02.2008 um 10:56
Es ging doch nur um die Vernichtungvon Juden und Bolschewiken(schreit man das so?) also wenn die Türken nicht zu ihnen gehörten...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken bei der SS

14.02.2008 um 12:22
Die Handschar bestand aber aus Bosniern, nicht aus Türken, liebe Gelegenheits-Militärhistoriker.
Na, egal, hinterm Münchner Hauptbahnhof beginnt bekanntlich der Balkan.

Bitte nicht immer "Turk-Völker" mit "Türken" verwechseln.

Interessant, dass sowohl deutsch-türkische Freundschafts-Organisationen wie auch die rechtsradikale "Junge Freiheit" das Hohelied muslimischer SS-Einheiten als gelungenes Beispiel von Integration singen.


1x zitiertmelden

Türken bei der SS

14.02.2008 um 17:08
"""Interessant, dass sowohl deutsch-türkische Freundschafts-Organisationen ..."""


Welche ?


melden

Türken bei der SS

14.02.2008 um 17:21
Zitat von DoorsDoors schrieb:wie auch die rechtsradikale "Junge Freiheit"
Die JF ist bei weitem schon lange nicht mehr rechtsextrem!


melden

Türken bei der SS

14.02.2008 um 17:35
Die JF ist bei weitem schon lange nicht mehr rechtsextrem!

seit wann? seit deinem abo?


melden

Türken bei der SS

14.02.2008 um 17:39
Vielleicht mal beim Verfassungsschutz erkundigen und bei den zahlreichen prominenten Vertreter anderer Medien! Sie alle haben nämlich mal das Ganze differenziert betrachtet und festgestellt dass keinerlei extreme Tendenzen vorhanden sind und es ja keine Schande sein kann/darf wenn man sich für nationale Belange stark macht.


melden

Türken bei der SS

14.02.2008 um 18:15
"-Die Handschar bestand aber aus Bosniern, nicht aus Türken, liebe Gelegenheits-Militärhistoriker.
Na, egal, hinterm Münchner Hauptbahnhof beginnt bekanntlich der Balkan.-"

Die Handschar bestand ueberwiegend aus Muslimen, daß zeichnet sie mehr aus und darauf wollte ich auch hinaus.


melden

Türken bei der SS

14.02.2008 um 20:37
@Thread
Habe jetzt nicht alles gelsen, kann sein, dass es schon geschrieben wurde :

In der SS waren nur Deutsche !

In der Waffen-SS waren die "ausländischen Freiwilligen".

Und letzendlich egal, ob Türken oder Holländer oder Norweger, es war ein eine "Freiwilligen-Armee".


melden

Türken bei der SS

14.02.2008 um 20:49
Nein, der Begriff Armee für die SS ist ein Hohn und eine Beleidigung für jeden richtigen Soldaten....die SS ist besser mit Verbrechertruppe zu beschreiben....


melden

Türken bei der SS

14.02.2008 um 21:13
Bei der Waffen-SS war genausowenig jeder ein Verbrecher wie bei der Wehrmacht.
Aber eine Armee war sie wirklich nicht, sie war eher eine Art abgespaltene Elite-Kampftruppe die aeußerste Opferbereitschaft und absolute Grenze forderte, noch mehr als die eines einfachen Soldaten.
Bei der Totenkopf-SS sieht das wiederrum anders aus, da wuerde ich Dir in der Tat recht geben, GilbMLRS.


melden

Türken bei der SS

14.02.2008 um 21:16
Wikipedia:
Ein Verbrecher ist im juristischen Sinne jemand, der ein Verbrechen im Sinne des Gesetzes begangen hat.

Gegen welches Gesetz hat die SS verstoßen? Und wie geläufig war das den einfachen SS Schergen? Also das ist doch sehr oberflächlich!


melden

Türken bei der SS

14.02.2008 um 21:18
Haager Landkriegsordnung oder Genfer Konfession?
Aber wer haelt sich denn ueberhaupt daran?


melden

Türken bei der SS

14.02.2008 um 21:23
Gegen welches Gesetz hat die SS verstoßen? Und wie geläufig war das den einfachen SS Schergen?

Einige Gesetze wurden aufgeführt und nur, weil es so ein Scherge nich weiß, dass Mord an Zivilisten und Gefangenen verboten is, macht ihn das noch lange nich unschuldig......er bleibt weiterhin ein Verbrecher, Dummheit schützt vor Strafe nich.


Anzeige

melden