Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seuchen nicht vergessen

15 Beiträge, Schlüsselwörter: Vergessen, Seuchen
Seite 1 von 1
alphajp
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seuchen nicht vergessen

10.07.2006 um 23:50
ich denke dieses thema ist in diesem gebiet am besten aufgehoben...

wisst ihrdas dei seuchen BSE, Vogelgrippe und MKS weiterwüten wie zuvor??
am anfang wird esimmer von den narischten hochgespielt und irgendwann nervt es die leute und sie schaltenab!!
ich möchte damit erreichen, dass die leute nicht vergessen, dass es die sekrankheite immer noch zu hauf gibt, auch hier in deutschhland!!


melden
Anzeige
al-fatir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seuchen nicht vergessen

11.07.2006 um 00:38
jop, alles hängt mit den Medien zusammen.

Medien machen den standard-Menschenaus.


melden
mekkacola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seuchen nicht vergessen

11.07.2006 um 00:38
Ja, aber man will halt keine Panik mehr machen, hast ja gesehen wie die Europäer gleichsich in die "Hosen" gemacht haben... bei der Angst die die Bevölkerung hatte, wenn esnach denen geht, dann hätte man
Nationalen Notstand ausrufen sollen, aber das esjetzt noch schlimmer ist, dass kann ich mir irgendwie wiederum auch nicht vorstellen.


melden

Seuchen nicht vergessen

11.07.2006 um 00:46
"wisst ihr das dei seuchen BSE, Vogelgrippe und MKS weiterwüten wie zuvor?? "

Ooooch, keine Sorge. Zum geeigneten Zeitpunkt, also dann, wenn die Menschenentweder abgelenkt werden sollen oder wenn die Pharmalobby zusätzlich Moneten braucht,genau dann werden diese Seuchen wieder publik gemacht werden...
Notfalls unter einemanderen Namen...


melden
al-fatir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seuchen nicht vergessen

11.07.2006 um 00:47
ganze genaue


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seuchen nicht vergessen

11.07.2006 um 00:50
Naja, die MKS wütet schon seit seheeeeer langer Zeit - eben wie BSE auch.

Komisch das es noch keine ernsteren Fälle gab, oder auch nur den Hinweis darauf dases eine Seuche werden könnte ....


melden
janusurlaub
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seuchen nicht vergessen

11.07.2006 um 00:53
Die Medien haben einfach zu viel macht in unserer modernen Welt....Kann sich noch jemandan den Start des ersten Krieg der Welten Film erinnern ???
Die Werbung in den Radioswurde so realistisch rübergebracht, das eine massenpanik ausbrach, weil alle glaubtenaußerirdische greifen die Erde an...
In anbetracht dessen, traue ich den medienwirklich zu Seuchen selbst zu erfinden und gerüchte zu verstreuen...alles dreht sich nurnoch um Geld...


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seuchen nicht vergessen

11.07.2006 um 00:54
"alles dreht sich nur noch um Geld..."

Aha - die bekommen also Geld von derRegierung damit sie Falschnachrichten verbreiten ....


melden
bongobob
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seuchen nicht vergessen

11.07.2006 um 09:17
Ich sehe dass ähnlich, von den Medien wird so einiges hochgespielt, und aus einzelnenFällen werden Hunderte gemacht, ich meine mann muss das auch mal so sehen, wenn dieMedien schreiben:
"Ein 40Jähriger Mann an BSE erkrankt"
juckt das keinen, aberwenn da steht:
"30 neue Fälle von BSE in Niedersachsen"
dann hören die Menschenauch hin.
Das wahre Problem sind solche Medien wie die BILD o.ä. die ihre Machtausnutzen und aus einer Mücke, einen Elefanten machen und dann später Entschuldigungenschreiben müssen weil sie mal wieder übertrieben haben, ohne solche Medien wäre das allesviel einfacher.


melden

Seuchen nicht vergessen

11.07.2006 um 09:51
@janus

"Die Medien haben einfach zu viel macht in unserer modernen Welt....Kannsich noch jemand an den Start des ersten Krieg der Welten Film erinnern ???
DieWerbung in den Radios wurde so realistisch rübergebracht, das eine massenpanik ausbrach,weil alle glaubten außerirdische greifen die Erde an... "

Es war keine Werbungfür einen Film sondern ein Hörspiel von dem genialen Orson Wells, der damit seine Karierebegründete. Das orginal Hörspiel ist übrigends irgendwo im Netz zu haben. Ich habs mirmal vor ca. 10 Jahren auf Kasette gezogen, wirds aber wohl immer noch irgendwo geben. Istinteresant, ein Stück Geschichte.


melden

Seuchen nicht vergessen

11.07.2006 um 10:01
Aha - die bekommen also Geld von der Regierung damit sie Falschnachrichten verbreiten....
-------------------------------------------------------------------------------------------
nein aber Sie werden bei solchen Nachrichten öfter eingeschaltet ( mann mußsich ja auf dem leufenden halten) und somit steigen die Werbeeinnahmen richtig an ...

Das Beste was ich in diesem Jahr erleben durfte, war in einer "Sondersendung"zum Thema Vogelgrippe eine Werbepause " McDonald's - Mc Chicken ". ... habe sofortmeinen Festplattenrekorder auf Aufnahme gestellt.. das kann ich bestimmt irgendwann malgut gebrauchen ...


melden
janusurlaub
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seuchen nicht vergessen

11.07.2006 um 11:08
Ok UffTaTa....dann habe ich da wohl was durcheinander geworfen...aber haben die denn nichteile davon im Radio gespielt, woraufhin eine massenpanik ausbrach ?


melden

Seuchen nicht vergessen

11.07.2006 um 11:13
Paranoia ist die wohl am weitest verbreitete Seuche. Alleine hier scheinen 75% aller Userdavon betroffen zu sein.

Tragisch!


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seuchen nicht vergessen

11.07.2006 um 11:24
"Paranoia ist die wohl am weitest verbreitete Seuche. Alleine hier scheinen 75% allerUser davon betroffen zu sein.

Tragisch!"

Tragisch, ja - aber nichtendgültig!


Paranoia ist heilbar, sobald der Patient bereit ist, seineÄngste zu benennen.

Verfolgungsangst ist das Gefühl einer ungewissen Macht, dieeinem Menschen nachstellt und ihn ungewiss - und ohne dass eine Empfindung hierzuentstehen kann - bedroht. Die Bedrohung selbst ist bloße Bedrohlichkeit, abstrakteBedrängung bis hin zu einem Vernichtungsinteresse, meist in Form einer Eindringung oderOkkupation. Die Vernichtungsangst, die diese Verfolgungsangst enthält, gründet auf einembestimmten Unvermögen, Vernichtung zu erkennen, meist weil ihr die Einverleibung derInteressen einer fremden Absicht solche Erkenntnis verstellt. Verfolgungsangst setzt alsoeine durch Identifikation verstellte Erkenntnis voraus, die sich gegen die Macht derAbsicht einer fremden Seele richten müsste, gegen welche noch kein Sinn wachsen konnte,weil er innerhalb des Lebensraums reiner Schmerz wäre. Wenn diese Angst die ganzeWahrnehmung aufzuheben versteht, so entsteht ein Zustand des reinen Wahrhabens derVerfolgung im Menschen selbst als Gefühl ohne Sinn, das sich rein geistig systematisiertund so einen Verfolgungswahn hervorbringt.

Wer sich in einem Verfolgungswahnbefindet, sieht sich wahnhaft verfolgt, kennt seinen Verfolger nicht als bestimmtenMenschen, sondern wähnt ihn als Macht schlechthin, die sich gegen ihn verschworen hat.Der Verfolgungswahn drückt eine allgemeine Bedrohung der Wahrnehmungsidentität aus, dieals Vernichtungsmacht erlebt wird. Sie setzt voraus, dass die Wahrnehmung sich in einemWiderspruch von Selbstgefühlen und Empfindungen befindet, dass sie bestimmte Empfindungenvon ihrem Selbstgefühl ausschließen muss.

Gruß:)


melden
Anzeige
Hansi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seuchen nicht vergessen

11.07.2006 um 19:22
@gsb23
"Paranoia ist die wohl am weitest verbreitete Seuche. Alleine hier scheinen75% aller User davon betroffen zu sein.


Mit 75% hast du noch ganz schönuntertrieben- ständig wird ein neuer Weltuntergangs-Thread eröffnet!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

402 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt